Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Neuer Laptop für Studium

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 01.05.2014, 18:23   #1
Interspieder
 
Neuer Laptop für Studium - Standard

Neuer Laptop für Studium



Hallo alle zusammen,
ich schreibe heute ausnahmsweise im Namen meiner Freundin, da sich diese für ihr Studium ein neues Notebook zulegen möchte.
Mit Notebooks kenne ich mich leider fast garnicht aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Ihr Budget liegt um die 600 Euro, falls es aber günstigere Varianten gibt, die alle Anwendungszwecke erfüllen, dann wär es klasse.
Hauptsächlich wird der Laptop als Computerersatz gedacht, sprich er soll alle Aufgaben übernehmen, die meine Freundin früher am PC gemacht hat. Musik hören, im Internet surfen und Studienkram erledigen. Spiele sollten (zumindest auf der niedrigsten Grafikeinstellung) auch laufen ohne zu ruckeln. Freuen würde sie auch eine lange Akkulaufzeit, auch wenn diese möglichst nicht negativ auf die Gesamtperformance auswirken sollte (falls das überhaupt geht). Das Notebook sollte relativ klein sein (zwischen 13" und 15,6"), damit man ihn auch problemlos mitnehmen kann.
Sie hatte sich schon viele Modelle angeschaut, meistens Modelle von Lenovo, aber ich habe den Eindruck, dass sie einfach diesen Wald an Notebookangeboten nicht überblickt (ich im übrigen auch nicht).
Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Eckdaten geben könntet, z.B. welcher Prozessor in Frage käme, welche Grafikkarte empfehlenswert ist usw.

Ich freue mich auf eure Antworten!

lG Interspieder

Alt 01.05.2014, 18:39   #2
IRET
 
Neuer Laptop für Studium - Standard

Neuer Laptop für Studium



Ich habe mir nach Weihnachten den Toshiba Satellite C50 A geholt. Super Ding, 550€. Ich verwende es für die Entwicklung habe Browse nebenbei mit 2 offenen Browsern und 30 (ohne Übertreibung) offenen Tabs. Dazu noch Pidgin und mehrere Instanzen der IDE. Zusätzlich noch ein WAMP-Server und paar Kleinigkeiten noch wie ImmDbg usw.. Und er läuft noch immer super. Sollte für deine Freundin also mehr als genug sein .
__________________


Antwort

Themen zu Neuer Laptop für Studium
antworten, einfach, empfehlenswert, euro, frage, freundin, grafikkarte, heute, hören, internet, laptop, musik, namen, neuer, neues, notebook, performance, problemlos, prozessor, relativ, ruckel, spiele, surfen, variante, worte



Ähnliche Themen: Neuer Laptop für Studium


  1. Mein (neuer) Laptop geht einfach aus :( .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2015 (2)
  2. Neuer Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (3)
  3. Relativ neuer Laptop langsam geworden. Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2015 (21)
  4. neuer Laptop und 7 Funde u.a. PUA/SearchProtect.Gen + PUA/OptimizerPro.Gen
    Mülltonne - 01.04.2015 (1)
  5. neuer Laptop Win 8.1 total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (7)
  6. Neuer Laptop total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (7)
  7. Neuer Laptop - 4 Trojaner am ersten Tag?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2014 (11)
  8. Laptop fürs Studium/Gamen
    Netzwerk und Hardware - 07.05.2014 (7)
  9. Neuer Laptop gekauft - Installation?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.03.2014 (3)
  10. Neuer Laptop , womit am besten absichern? (Antivirus etc.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (7)
  11. Neuer Laptop WIN8 -.-
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2013 (8)
  12. neuer Laptop mit windows8 infiziert mit Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (13)
  13. Geeignetes Notebook für das Studium
    Diskussionsforum - 30.08.2012 (19)
  14. Kaufberatung- Notebook Studium
    Netzwerk und Hardware - 03.03.2010 (4)
  15. Neuer Laptop und schon Virus...
    Mülltonne - 30.07.2008 (1)
  16. Neuer Laptop - Eure Tipps
    Alles rund um Windows - 25.01.2007 (5)

Zum Thema Neuer Laptop für Studium - Hallo alle zusammen, ich schreibe heute ausnahmsweise im Namen meiner Freundin, da sich diese für ihr Studium ein neues Notebook zulegen möchte. Mit Notebooks kenne ich mich leider fast garnicht - Neuer Laptop für Studium...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Laptop für Studium auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.