Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Neuer Laptop gekauft - Installation?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.03.2014, 18:21   #1
r.h
 
Neuer Laptop gekauft - Installation? - Standard

Neuer Laptop gekauft - Installation?



Hallo ihr :-)

Ich habe mir heute (nach 6 Jahren) einen neuen Laptop gegönnt (bin Student): Lenovo 5400.
Nun bin ich ihn am installieren, habe ihn aber noch nicht ans Internet angeschlossen. Muss ich da zuerst einen Virenschutz installieren, bevor ich das Internet anschliesse?
Wenn ja, wie? (Ich bin jetzt an meinem anderen PC und hab ne externe HD mit der ich Dateien rüberziehen kann)

Und falls ja, soll ich die Avast Datei auf dem alten Laptop runterladen und dann mit der HD rüberkopieren und dort installieren?

Was brauche ich dringend sonst noch so für Gratissoftware für den neuen Laptop?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =D

Alt 27.03.2014, 20:40   #2
W_Dackel
 
Neuer Laptop gekauft - Installation? - Standard

Neuer Laptop gekauft - Installation?



Ich habe mir da nie nen Kopf gemacht:

Rechner an den Router, neueste Betriebssystem Updates installieren, dann AV installieren und aktualisieren, und gut ists...

Du solltest natürlich nicht ohne AV Schutz im Internet rumsurfen oder gar Filme angucken... das dürfte klar sein (zumindest wenn du Windows benutzst)
__________________


Alt 28.03.2014, 11:34   #3
r.h
 
Neuer Laptop gekauft - Installation? - Standard

Neuer Laptop gekauft - Installation?



Hab ich jetzt mal so gemacht. Hat gut geklappt - erstmal 1GB Windowsupdate runtergeladen. Gibt es jetzt nicht noch dringende Software wie "Sandboxie" oder so, die man benötigt?
__________________

Alt 28.03.2014, 19:30   #4
W_Dackel
 
Neuer Laptop gekauft - Installation? - Standard

Neuer Laptop gekauft - Installation?



Jetzt gehst du hier im Board in den Bereich "Anleitungen" und suchst dir eine Anleitung zum Absichern des Rechners raus... die befolgst du dann, dann ist deine Kiste ziemlich sicher.

Antwort

Themen zu Neuer Laptop gekauft - Installation?
alten, andere, anderen, avast, brauche, dateien, desktop, dringend, gekauft, heute, installation, installieren, interne, internet, jahre, laptop, neue, neue laptop, neuen, neuer, runterladen, schonmal, schutz, virenschutz, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Neuer Laptop gekauft - Installation?


  1. Mein (neuer) Laptop geht einfach aus :( .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2015 (2)
  2. Neuer Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (3)
  3. neuer Laptop und 7 Funde u.a. PUA/SearchProtect.Gen + PUA/OptimizerPro.Gen
    Mülltonne - 01.04.2015 (1)
  4. Neuer Laptop macht schon Probleme..... und hackt....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2015 (7)
  5. neuer Laptop Win 8.1 total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2015 (7)
  6. Win 8: Laptop nach Chromedownloader installation infisziert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (15)
  7. Neuer Laptop total langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2014 (7)
  8. Neuer Laptop - 4 Trojaner am ersten Tag?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2014 (11)
  9. Neuer Laptop für Studium
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2014 (1)
  10. Neuer Laptop , womit am besten absichern? (Antivirus etc.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (7)
  11. Laptop bootet Win 8 Installation nicht vom Stick
    Alles rund um Windows - 08.02.2014 (7)
  12. Neuer Laptop WIN8 -.-
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2013 (8)
  13. neuer Laptop mit windows8 infiziert mit Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2013 (13)
  14. neuer PhysX treiber installation fehlerhaft
    Netzwerk und Hardware - 10.07.2013 (1)
  15. Neue Installation von Lidl-Laptop mit Schädlingen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2009 (1)
  16. Neuer Laptop und schon Virus...
    Mülltonne - 30.07.2008 (1)
  17. Neuer Laptop - Eure Tipps
    Alles rund um Windows - 25.01.2007 (5)

Zum Thema Neuer Laptop gekauft - Installation? - Hallo ihr :-) Ich habe mir heute (nach 6 Jahren) einen neuen Laptop gegönnt (bin Student): Lenovo 5400. Nun bin ich ihn am installieren, habe ihn aber noch nicht ans - Neuer Laptop gekauft - Installation?...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Laptop gekauft - Installation? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.