Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: frage an bastler und schrauber

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 11.04.2014, 17:45   #1
shadowgolf
 
frage an bastler und schrauber - Standard

frage an bastler und schrauber



Hallo ich habe ein samsung ht-z 110 5.1 soundsystem für lau bekommen.
Bekanntes problem der lüfter ist sehr laut.

es ist der lüfter von aussen in einem lüfterkorb an das gehäuse geschraubt. Der lüfter liegt in diesem korb nur drinnen. Wenn der lüfzer läuft brummt und schebbert das ganze und ist sehr nervig. Es wurde schon ein anderer lüfter verbaut der im ausgebauten zustand kaum wahrnehmbar läuft am Gehäuse verbaut fungiert dieses als lautsprecher und das ganze macht radau.

Meine frage was kann mann dagegen tun brauch ich den lüfter überhaupt?

Er pustet nur luft von hinten rein die kann aber nirgendwo raus

Alt 15.04.2014, 09:32   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
frage an bastler und schrauber - Standard

frage an bastler und schrauber



moin shadowgolf,

schon mal dran gedacht, den Lüfter umzudrehen?
In der Regel pustet er dann nicht rein sondern saugt raus.

Zur Geräuschminderung hilft eventuell eine Vibrationsdämmung.
Selbstklebendes Dichtungsband für Fenster oder Türen zum Beispiel.

Wenn ein Lüfter vom Hersteller vorgesehen ist, dann ist auch eine Kühlung notwendig.
Verzichtest du drauf, riskierst du den Hitzetod des Gerätes

Gruß Undertaker
__________________

__________________

Alt 01.05.2014, 11:32   #3
shadowgolf
 
frage an bastler und schrauber - Standard

frage an bastler und schrauber



Ich habe eine Frage bezüglich meines lüfters

der lüfter hat 12V / 0,16A
was für einen wiederstand brauche ich oder was für einen Heißleiter das ich ihn runter regeln kann bzw. nur auf das nötige reduzieren kann

sagen wir wenn ich den lüfter auf 6V laufen lassen möchte brauche ich 37 Ohm ist das korrekt?

Wieviel Watt muss der Wiederstand dann haben?

reichen 0,25W oder muss es sogar einer sein mit 3W

Mit Heißleiter bin ich nicht so bewandert wo wär es sinnvoll diesen zu plazieren und welcher wird wiederrum hier benötigt ein paar daten wären hilfreich
__________________

Geändert von shadowgolf (01.05.2014 um 12:11 Uhr)

Alt 06.05.2014, 18:51   #4
shadowgolf
 
frage an bastler und schrauber - Standard

frage an bastler und schrauber



kennt sich wirklich keiner aus? was wirklich schade wäre

Antwort

Themen zu frage an bastler und schrauber
anderer, aussen, brauch, brummt, frage, gehäuse, lautsprecher, lüfter, problem, samsung, schrauber, soundsystem, überhaupt



Ähnliche Themen: frage an bastler und schrauber


  1. Vielen Dank, Schrauber! Eine Frage noch ...
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.04.2015 (4)
  2. Fritzbox-Update hängt Bastler ab
    Nachrichten - 16.09.2014 (1)
  3. Trojaner vs Schrauber: Schrauber wins ;)
    Lob, Kritik und Wünsche - 01.07.2014 (0)
  4. Schrauber Schrauber Schrauber - Danke!
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.06.2013 (1)
  5. Win XP-Key-Frage
    Alles rund um Windows - 17.12.2008 (4)
  6. Frage
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.08.2008 (1)
  7. Frage:... ?
    Mülltonne - 13.05.2008 (1)
  8. Frage:
    Mülltonne - 14.05.2007 (0)
  9. frage.....
    Mülltonne - 16.02.2006 (5)
  10. frage zu ram
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (1)
  11. Frage?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.12.2005 (2)
  12. ne Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (3)
  13. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  14. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2004 (4)
  15. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2003 (12)
  16. Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (3)

Zum Thema frage an bastler und schrauber - Hallo ich habe ein samsung ht-z 110 5.1 soundsystem für lau bekommen. Bekanntes problem der lüfter ist sehr laut. es ist der lüfter von aussen in einem lüfterkorb an das - frage an bastler und schrauber...
Archiv
Du betrachtest: frage an bastler und schrauber auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.