Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.01.2013, 03:58   #1
cologne121
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



Hallo!Erst mal DANKE das es so eine Hilfe Seite gibt.Habe bisher immer nach dem lesen dieser Seite meine eigenen Fehler gefunden.Nun aber verzweifele ich.Ich habe einen Leih Laptop Targa Traveller(meiner ist in Reparatur).Wollte vor ca einer Woche einen Film downloaden.Der Download war aber nicht erfolgreich.Seit diesem Tag läuft mein Windows XP sehr langsam.Eine Internet Seite öffnet sich wenn überhaupt nach mehr als 2 min.An der Verbindung kann es nicht liegen.Die ist sehr gut.Ich denke mal,der Download hat sich irgendwo eingesiedelt.Oder irgendetwas hat sich bei dem Download mit runter geladen.Habe nicht soviel Ahnung.Deweiteren kann ich jetzt nichts mehr Downloaden.Konnte gerade noch diese Files die benötigt werden downloaden.Hoffe ich habe das richtig gemacht.Da es nicht mein Laptop ist,ich ihn aber noch ca 1 Monat nutzen muß,habe ich auch keine Installations CD von Windows XP.Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.Danke schon mal im voraus.
Gruß cologne121
P.Sieses GMER kann ich nicht scanen.Kommt immer der befehl:Program beenden/abrechen
Angehängte Dateien
Dateityp: log defogger_disable.log (472 Bytes, 132x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (34,2 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (82,0 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: log hijackthis.log (7,7 KB, 183x aufgerufen)

Alt 29.01.2013, 13:27   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

danach:

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung)
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. ( Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen )
    Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.

Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort.

Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung

Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________

__________________

Alt 29.01.2013, 19:26   #3
cologne121
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



Guten Abend!Habe nach Stunden langen download,und mehrmaligem wiederholens des downloads,es endlich geschafft,was du benötigst!Ich hoffe es ist alles zu deiner Zufriedenheit,und bedanke mich jetzt schon mal für deine Hilfe!!!
Übrigens habe ich bevor du mir geantwortest hast,einen Scan mit avira gemacht.Dieses Ergebnis lautet: c:/RESTORE(38083CE7-177D-494E-8515-372D138F0244)RP38/A0041258.exe konnte nicht gescant werden.Konnte es aber auch nicht in Quarantäne schieben,auch nicht löschen.Habe dir davon auch ein Log kopiert.Anbei nun die Logs!!
MfG cologne121
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-01-29 (18-09-42).txt (2,2 KB, 191x aufgerufen)
Dateityp: txt aswMBR.txt (1,9 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: log hijackthis.log (7,7 KB, 151x aufgerufen)

Alt 29.01.2013, 19:34   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers

danach:

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.01.2013, 05:41   #5
cologne121
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



Guten Morgen!Die Downloads benötigen so lange.Habe es gestern direkt gemacht,aber der Download benötigte die ganze Nacht.Das scannen ging relativ schnell!Hier nun die Ergebnise.

Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (19,5 KB, 156x aufgerufen)

Alt 30.01.2013, 15:35   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



Das ist das falsche Anti-Rootkit Log. Siehe Anleitung!

Bitte mal ausfuehren:
http://www.trojaner-board.de/72874-s...eparieren.html

Danach:
- neustarten

danach:

Windows Repair Tool (AIO)

  • Downloade Windows repair tool
  • Entpacke das Zip und starte Repair_Windows.exe
  • Klicke auf Start repairs Tab dann: Start

    folgende Punkte auswählen

    Register System Files
    Repair WMI
    Repair Windows Firewall
    Repair Winsock & DNS Cache
    Remove Temp Files
    Repair Proxy Settings
    Repair Windows Updates
    Set Windows Services To Default Startup


    Auswählen: Restart System When Finished
    Dann Start Button klicken.
__________________
--> PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam

Alt 30.01.2013, 16:59   #7
cologne121
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



Hallo!Mit dem sfc/scannow klappt nicht!Er verlangt eine Original System CD von mir.Und da es nur ein Leih laptop ist,habe ich die natürlich nicht.Das andere habe ich gedownloadet.Soll ich trotzdem das ausführen?

Alt 30.01.2013, 19:04   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



Ja, Win Repair ausfuehren.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.01.2013, 19:08   #9
cologne121
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



habe ich gemacht!und nun?keine besserung bisher!

Alt 30.01.2013, 19:27   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



Was ist langsam, die Festplatte oder der Rechner?

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.01.2013, 19:40   #11
cologne121
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



hab ich!

Results of screen317's Security Check version 0.99.57
Windows XP Service Pack 3 x86
Internet Explorer 8
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
avast! Free Antivirus
ESET Online Scanner v3
McAfee Security Scan Plus
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
Out of date HijackThis installed!
Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
HijackThis 2.0.2
CCleaner
Adobe Flash Player 11.5.502.146
Mozilla Firefox (18.0.1)
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````
Malwarebytes Anti-Malware mbamservice.exe
Malwarebytes Anti-Malware mbamgui.exe
Malwarebytes' Anti-Malware mbamscheduler.exe
AVAST Software Avast AvastSvc.exe
AVAST Software Avast avastUI.exe
`````````````````System Health check`````````````````
Total Fragmentation on Drive C::
````````````````````End of Log``````````````````````
Angehängte Dateien
Dateityp: txt checkup.txt (1.022 Bytes, 124x aufgerufen)

Alt 30.01.2013, 19:44   #12
cologne121
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



alles ist langsam.und wenn ich ein video sehen möchte,dann buffert es alle 2-3 sec!und downloads dauern stunden,die vorher 2-3 min gedauert haben!

Alt 30.01.2013, 22:30   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



Gilt das fuer alle Browser?

Ich sehe du gehst ueber einen UTMS-Stick ins web.
Hast du die Software dafuer mal neu installiert?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 30.01.2013, 23:07   #14
cologne121
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



Ich gehe nicht mit einem Stick ins Netz!Die Software habe ich nur installiert,wenn ich unterwegs bin.Ich gehe über eine Drahtlos Funk Verbindung von Tele2 ins Netz!Und bisher hatte ich auch keine Probleme damit.Konnte schnell downloaden,alle Videos sehen.Das Problem ist erst seit 7-8 Tagen.Nach dem nicht geklappten Download.Und der Status meiner Verbindung lautet Hervorragend.Und es hat ja vorher auch alles geklappt.Für einen Download eines 3 min Videos benötige ich jetzt,wenn es den lädt,7-8 std!Und das ist doch nicht normal.Und die meisten Downloads brechen ab.Alle Browser sind so langsam,und ich kann über keinen Videos sehen,und nichts Downloaden.Weiß echt nicht mehr weiter.Aber trotzdem Danke dir,das du so viel Geduld mit mir hast!

Alt 31.01.2013, 00:17   #15
t'john
/// Helfer-Team
 
PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Standard

PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam



Zitat:
Drahtlos Funk Verbindung von Tele2
Das mag so sein, trotzdem surfst du ueber das Vodafone Netz.

Mein Verdacht ist: du hast dein Monatsvolumen ueberschritten!
Danach wird naemlich die Geschwindigkeit auf Modem-Speed gedrosselt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam
befehl, benötigt, download, fehler, files, film, gmer, installations cd, interne, internet, internet sehr langsam, keine downloads, langsam, laptop, nichts, nutze, nutzen, reparatur, richtig, runter, sehr langsam, seite, verbindung, videos buffern, windows, windows xp, woche, überhaupt, öffnet



Ähnliche Themen: PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam


  1. laptop läuft sehr langsam, Tastatureingabe oft zeitverzögert, windows 7, 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2015 (21)
  2. Windows bzw. ganzer Rechner läuft sehr sehr langsam.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (11)
  3. Nach Download läuft alles sehr sehr langsam, Internet funktioniert nicht, Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (3)
  4. Windows 7 läuft sehr langsam, immer wieder abstürze und Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (24)
  5. PC läuft plötzlich sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2014 (13)
  6. Notebook mit Windows 8 läuft sehr langsam und ruckelt total
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (19)
  7. win7 nach merkel virus neu gemacht - trotdem inet download sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (7)
  8. Pc läuft sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  9. Windows 7 Firefox läuft nur noch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2014 (7)
  10. Windows Vista läuft sehr langsam und es werden immer (besonders wenn man im Internet ist) Speicherprobleme angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (1)
  11. Windows XP: Nach Schädlingsbefall sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (1)
  12. Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2013 (1)
  13. Windows 7 läuft plötzlich sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2013 (25)
  14. PC läuft sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2009 (10)
  15. Internet und Download sehr langsam nach Formation (davor auch)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (5)
  16. Windows läuft sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2008 (1)
  17. Internet läuft sehr langsam
    Mülltonne - 21.08.2008 (0)

Zum Thema PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam - Hallo!Erst mal DANKE das es so eine Hilfe Seite gibt.Habe bisher immer nach dem lesen dieser Seite meine eigenen Fehler gefunden.Nun aber verzweifele ich.Ich habe einen Leih Laptop Targa Traveller(meiner - PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.