Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.09.2013, 17:06   #1
Peter723
 
Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell - Standard

Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell



Guten Tag

habe mich hier angemeldet weil ich denke dass etwas mit meinem Computer nicht stimmt.
Seit einigen Tagen lief das Internet schon sehr langsam (DSL Speedtest gab mir immer die Meldung es wäre zu schlecht). Habe es aber auch so gemerkt wenn ich Internetseiten aufrufen wollte oder Videos angeschaut habe. Nun habe ich meinen Router reconnected. WLAN habe ich nicht. Jetzt läuft plötzlich wieder alles schnell. DSL Speedtests geben nun auch die meldung dass mein Internet "perfekt" sei. Da ich mehrfach überprüft habe ob im Hintergrund evtl. Programme laufen die was updaten oder so und dies nicht der Fall war gehe ich davon aus das ich irgendwelche Viren oder sowas drauf habe.

Hab mich hier schon etwas reingelesen im Forum und mir per Anleitung Malwarebytes geladen und einen Quick Scan durchgeführt.

Hier mal die Log Datei

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.09.07.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Peter :: PETER-PC [Administrator]

07.09.2013 16:47:54
MBAM-log-2013-09-07 (16-53-41).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 242480
Laufzeit: 4 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 3
HKCR\AppID\{C26644C4-2A12-4CA6-8F2E-0EDE6CF018F3} (PUP.Optional.Delta.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\Software\DataMngr (PUP.Optional.DataMngr) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\INSTALLCORE (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\Software\InstallCore|tb (PUP.Optional.InstallCore.A) -> Daten: 0L1N1H2O1S -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main|Start Page (PUP.Optional.StartPage) -> Bösartig: (hxxp://www.delta-search.com/?affID=119370&babsrc=HP_ss&mntrId=feefd130000000000000bc5ff479f92a) Gut: (hxxp://www.google.com) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Babylon (PUP.Optional.Babylon.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Babylon\log_file.txt (PUP.Optional.Babylon.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
Als ich die ausgewählten Dateien löschen wollte meldete sich mein Avira AntiVir mit der Meldung das die Löschung der Registry aus sicherheitsgründen geblockt wurde

Nun führe ich auch noch mit Avira einen Scan durch um die Dateien dann zu löschen.

Hättet ihr evtl. ne Idee wobei es sich hier handeln könnte?

lg

Alt 07.09.2013, 17:58   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell - Standard

Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell



hi,

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell
administrator, autostart, computer, dateien, hintergrund, internet, log, löschen, malwarebytes, microsoft, programme, pup.optional.babylon.a, pup.optional.datamngr, pup.optional.delta.a, pup.optional.installcore.a, pup.optional.startpage, registry, router, seite, seiten, software, speedtest, update, viren



Ähnliche Themen: Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell


  1. Windows bzw. ganzer Rechner läuft sehr sehr langsam.....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2015 (11)
  2. Nach Download läuft alles sehr sehr langsam, Internet funktioniert nicht, Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (3)
  3. Windows 7 läuft sehr langsam, immer wieder abstürze und Fehlermeldungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (24)
  4. Internet läuft sehr langsam oder gar nicht, Riskware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (10)
  5. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  6. Rechner geht nach Löschen einer Datei wieder schnell, aber ein Programm startet langsam - Bin ich infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (7)
  7. Windows Vista läuft sehr langsam und es werden immer (besonders wenn man im Internet ist) Speicherprobleme angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (1)
  8. PC mit Windows xp läuft nach fehlgeschlagenem Film Download sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2013 (19)
  9. Laptop sehr schnell, sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (27)
  10. Internet abends ab 20.00 Uhr sehr langsam, oder inaktiv. Router stark frequentiert
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (1)
  11. Internet läuft trotz DSL16000 seit einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (2)
  12. Internet plötzlich sehr langsam/ seltsames router-log
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2010 (2)
  13. Internet läuft sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2009 (0)
  14. Pc läuft sehr langsam und internet geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2009 (3)
  15. PC greift dauernd auf Festplatte zu, Internet läuft sehr langsam !
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2008 (1)
  16. pc läuft seit tagen sehr.. langsam.internet leider auch.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2008 (1)
  17. Internet läuft sehr langsam
    Mülltonne - 21.08.2008 (0)

Zum Thema Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell - Guten Tag habe mich hier angemeldet weil ich denke dass etwas mit meinem Computer nicht stimmt. Seit einigen Tagen lief das Internet schon sehr langsam (DSL Speedtest gab mir immer - Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell...
Archiv
Du betrachtest: Internet läuft sehr langsam, nach Router reconnect wieder schnell auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.