Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.startpage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10 (Neuinstallation)- PUP.Optional (...) - Google Chrome
Pup.optional.startpage - Guten Abend zusammen, nachdem mein altes Win7 System leider komplett befallen war, dachte ich es sei an der Zeit das kostenfreie Upgrade nun doch zu machen. Also Upgrade ich zuerst, danach erstellte ich eine Externe Festplatte um Win10 nochmals frisch zu installieren. Verwendetes OS: Win10...
Mülltonne
Malewarebytes findet: PUP.Optional.StartPage24
Pup.optional.startpage - Hey ihr Lieben, Malewarebytes hat mir vorhin folgenden Fund angezeigt: PUP.Optional.StartPage24 Der Fund befindet sich in einem Mozilla Firefox Profile und kommt vermutlich durch eine Extension.... Vlt. könnt ihr mir ja bei der Entfernung helfen *hoff* Ich habe den Fund zunächst einmal...
Log-Analyse und Auswertung
Umleitung auf gefakte Seiten
Pup.optional.startpage - Liebe Admins, liebe Forum-User, das Forum kenne ich schon länger, da ich immer mal wieder Rat gebraucht hab mit dem PC. Das ist auch mein Hauptproblem: Ich bin astreiner PC-Verwender und hab vom Innenleben keinen Schimmer. Seit ein paar Tagen werde ich beim Versuch, in meinen Bank-Account...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h
Pup.optional.startpage - Hallo, ich habe ähnliche Probleme wie bereits im Foren beschrieben. Bei mir wird von Kaspersky u.a. -> "not-a-virus:Downloader.Win32.Somato.h" angezeigt. Dazu habe ich mir bereits die Anti-Malware heruntergeladen und scannen lassen. Hierzu wurden folgender Logfiledaten erstellt. Hier die Daten:...
Log-Analyse und Auswertung
svchost belastet CPU, Malware-Funde was nun?
Pup.optional.startpage - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit Tagen/Wochen läuft mein Laptop immer langsamer, was daran lag, dass 2 svchost.exe Anwendungen meinen CPU fast durchgehend mit 90% in Beschlag nahmen. Heute war es mir zu viel und ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Darauf bin ich auf die Software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Content-Encoding-Fehler" unter Firefox/Win7 bei manchen Seiten
Pup.optional.startpage - Hallo, ich bin ein Hilfesuchender, da ich seit einigen Tagen beim Aufruf mancher Internetseiten (z.B. www.abb.de) die Meldung "Content-Encoding-Fehler, Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet." ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: werde regelmäßig auf Desktop geschmissen, Programm öffnet und schließt sich kurz in Programmleiste
Pup.optional.startpage - Hallo, ich werde regelmässig auf den Desktop geschmissen und aus dem aktuell laufenden Programm (Spiel oder Email schreiben). Dabei öffnet sich sehr kurz ein Programm in der Leiste und schließt sich wieder. Bin für jede Hilfe dankbar. Junkware Removal Tool: JRT Logfile:JRT Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Windows langsam, Spielleistung verschlechtert
Pup.optional.startpage - Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop. Langsames System und ruckeliges Gameplay bei Online-Spielen sind meine Hauptprobleme, vielen Dank im voraus für die Hilfe. Das ganze liegt wohl an zu viel bösartiger Software :pfui: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org ...
Log-Analyse und Auswertung
viele conhost.exe im Taskmanager
Pup.optional.startpage - Moinsen Gemeinde. Als ich heute meinen Rechner hoch fuhr, war "er" irgendwie langsam. Im Taskmanager sah ich dann bestimmt 10 mal den Prozess "conhost.exe". Die folgende Google suche brachte mich dann unter anderem zu diesem Forum. Habe schon mal folgende Schritte durchgeführt.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Win32.Bromngrz
Pup.optional.startpage - Hallo Trojaner-Board-Team, ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC abstürzt. Auch mit blauem Bildschrim. Mein installiertes McAfee-Programm findet leider gar nichts. Ich habe dann mal einen Online-Scan von Kaspersky gemacht, der mir folgendes aufgelistet hat: ...
Log-Analyse und Auswertung
Ich hab VIREN!
Pup.optional.startpage - Hallo mein Win8 Laptop ist mit Viren verseucht. Ein Malwarebyte scan hat folgendes ergeben: Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 04.06.2014 Suchlauf-Zeit: 17:44:52 Logdatei: Malwarebytes.txt Administrator: Ja
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: mehrere Funde, u.a. Java.lamar.skw.217
Pup.optional.startpage - Hallo zusammen, ich habe heute mal wieder Avira laufen lassen. Es gab natürlich direkt mehrere Funde. Ich habe allerdings bis jetzt noch nichts an der Funktionalität meines Laptops gespürt...mir wäre es aber natürlich lieber, wenn das Ding wieder sauber ist :) Die Logs, hänge ich hier mal an -...
Log-Analyse und Auswertung
windows 7 dieses programm wurde durch eine gruppenrichtlinie blockiert
Pup.optional.startpage - Hallo, mir ist aufgefallen das plötzlich avast inaktiv war. Beim Versuch Avast zu reaktivieren kommt die Fehlermeldung: "dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert" Ausderdem erscheint nach der anmeldung eine Fehlermeldung: " Fehler beim Laden des Moduls...
Log-Analyse und Auswertung
WIN7: AVAST meldet Win32:Bprotect-D /-F /-H und weitere, Rechner läuft
Pup.optional.startpage - Ich selbst bin User mit rudimentären Kenntnissen. Problem ist der Rechner meines Sohnes (13 Jahre). Er soll eigentlich das Konto "Yannik" nutzen, kannte leider aber auch die Kennwörter der Konten "Freunde" und "Supervisor". Neben Spielen und einigen Add-Ons hat er sich wohl auch Seiten mit...
Log-Analyse und Auswertung
MBAM zeigt bereits 39 infizierte Objekte
Pup.optional.startpage - Hallo, vlt kann mir jemand helfen. Mein Rechner ist schon seit längerem so arg langsam und jetzt hab ich mal sophos laufen lassen, der hat 5 Infektionen erkannt und jetzt läuft grad MBAM und hat schon 39 Infektionen erkannt. Was soll ich denn jetzt machen? Lieben Dank für eure Hilfe....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erweiterung "Download Protect 2.2.0" im Firefox läßt sich nicht entfernen
Pup.optional.startpage - Hallo Trojaner Board Team, habe das Problem, daß in meinem Firefox die Erweiterung Download Protect 2.2.0 sich nicht entfernen läßt und zusätzliuch der ABP immer wieder verschwindet. Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank schonmal für euren tollen Service! Scan result of Farbar Recovery...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
Pup.optional.startpage - Liebe Forengemeinde, ich brauche dringend eure Hilfe :( Seit Dienstag ist mein Laptop nahezu komplett außer Betrieb. Ich habe über Chip etwas heruntergeladen. Anschließend kamen 2 Funde: "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" (Exportierte Ereignisse s.u.) Ich habe diese gelöscht.....
Log-Analyse und Auswertung
Bildschirm bleibt schwarz nach hochfahren
Pup.optional.startpage - Hi, mein Bildschirm bleibt seit gestern schwarz nach den Hochfahren.Habe ein HP G62 Notebook. Er überhitzt auch total schnell, wenn er normal auf dem Schreibtisch steht. Habe schon den Akku herausgenommen und das Kabel gezogen und 15 Minuten gewartet (Tip aus dem Netz). Hat leider gar nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP: Internetprobleme, mehrere Trojaner, Wartungsprobleme
Pup.optional.startpage - Hallo zusammen, meinen Laptop habe ich in letzter Zeit nicht gescheit gepflegt und ihn eher selten genutzt. Zur Zeit nutze ich ihn eigentlich nur noch zum skypen und zum surfen für Urlaubsvorbereitungen. Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass die typischen Seiten wie trivago etc. lange...
Log-Analyse und Auswertung
loadtbs 3-0
Pup.optional.startpage - Guten Tag, als ich gestern meinen Laptop etwas entmüllen wollte, bin ich auf das Programm >loadtbs 3-0< gestoßen.Was ist das?Hab gehört es ist ein Trojaner. Eben habe ich mit Farbar's Recovery Scan Tool einen Scan gemacht (Whitelist = alles mit einen Häckchen, und als Optional Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)
Pup.optional.startpage - Hallo, da Ich nicht genau weiß, obs nu ein Virus ist, poste Ich mal hier. (Windows 7) Mein PC ist seit zwei Tagen immens langsam; vorwiegend Browser (Chrome UND Firefox); Downloads sind natürlich im Schneckentempo, Updates für Avira usw funktionierten erstmal gar nicht. Außerdem musste Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Problem mit HTML/ExpKit.Gen3
Pup.optional.startpage - Hallo zusammen, Beim Aufrufen von Webseiten meldet Avira (Premium, allerdings 2012) manchmal folgenden Fund: HTML/ExpKit.Gen3 Das tritt seit etwa einem Monat auf, ob nur auf bestimmten Webseiten, oder zufällig habe ich nicht beobachtet. Allerdings habe ich heute gemerkt, dass die Meldung sehr...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet selbstständig Fenster und Tabs mit Werbung, Aufforderung zum Herunterladen von Inhalten
Pup.optional.startpage - Liebe Helfer, Ich habe mich Mitte Januar schon einmal an euch gewandt, weil Firefox andauernd selbstständig neue Tabs mit Werbung und Masken zur Spielanmeldung oder im Hintergrund neue Fenster mit Datingseiten oder Werbeseiten geöffnet hat. Das Problem wurde von eurer Seite auch schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
qvo6.com entfernen, diverse Probleme
Pup.optional.startpage - Hallo liebes Forum, heute bin ich das erste `Mal bei Euch und hoffe sehr, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Die Regeln habe ich gelesen, verstanden und ich hoffe, dass ich nun Alles richtig machen werde. Seit ca. 6 Monaten startet mein Brower (Opera) mit www.qvo6.com. Eine, wie ich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: GVU-Trojaner mit Systemwiederherstellung beseitigt?
Pup.optional.startpage - Hallo .... ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte mir Anfang des Jahres den GVU-Trojaner mit weißem Bildschirm und laufender integrierter Laptopkamera zugezogen ( wobei der weiße bildschirm nur kam, wenn mein Laptop nicht mit dem Internet verbunden war, hatte er wifizugang kam die BSI / GVU -...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.