Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.startpage

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
USB-Sticks zeigen alle Dateien als Verknüpfungen an
Pup.optional.startpage - Hallo, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit drei meiner USB-Sticks. Einen davon hatte ich zuvor an einem Rechner der Unibibliothek angeschlossen, und seither wurden mir alle Dateien nur noch als Verknüpfungen angezeigt. Die anderen beiden USB-Sticks hatte ich eigentlich nur an meinem...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Plagegeister gefunden
Pup.optional.startpage - Beim Scannen mit Malwarebytes wurden einige Plagegeister gefunden. Anbei die Log Datei Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.19.03 Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes scant 45 Funde; hohe Arbeitsspeicherauslastung
Pup.optional.startpage - Hallo! Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Arbeitsspeicher (4GB) konstant zu mehr als die Hälfte ausgelastet ist (Rechner wird sehr laut), habe ich einen Malwarebytes Scan durchgeführt, der 45 Infektionen fand, s.u. Diese habe ich bereits in Quarantäne verschoben und einen zweiten Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes findet Infizierte Dateien/Registrierungsschlüssel/Registrierungswerte/Verzeichnisse!
Pup.optional.startpage - Guten Abend, hab gestern Malwarebytes laufen lassen und es wurde ne ganze Menge gefunden. Habe ich was zu berfürchten? Muss ich noch andere Programme durchlaufen lassen? Hab ein Log, Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.01.16.03
Log-Analyse und Auswertung
Von Telekom auf möglichen Befall mit Schädlingssoftware hingewiesen - Systemprüfung erforderlich
Pup.optional.startpage - Hallo zusammen, Die Familie meiner Freundin hat Post von der Telekom bekommen. In dieser "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internet-Zugang" heißt es, dass von ihrem Interanschluss regelmäßig SPAM-Mails verschickt werden. Auf Nachfrage beim Telekom Sicherheitsdienst heißt es, es würde sich aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: diverse Viren nach Avast Scan erkannt z.B. Win32:BProtect-D
Pup.optional.startpage - Hallo Ihr lieben Helfer, ich bin absoluter Laie was das Thema Viren angeht und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Leider wurden beim letzten Virenscan durch Avast auf dem Laptop meiner Frau einige Viren gefunden. Der letzte Virenscan davor ist schon einige Monde her, sodass schwer zu sagen ist bei...
Log-Analyse und Auswertung
Ich kann (als Administrator) auf manche Programme nicht zugreifen.
Pup.optional.startpage - Ich hatte vor einiger Zeit einen Virus.Dieser hat jede Internetseite mit Werbung gefüllt.Daneben stand immer:"Ads not by this site".Antivir hat den Virus zwar gemeldet,aber wenn ich auf "Virus entfernen" geklickt habe,gab es kurz einen Ladebalken und dann nichts mehr,und einige Minuten später kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lollipop adware nach wifi remote installation
Pup.optional.startpage - Hallo! Ich bitte um Hilfe! Habe mir die Adware Lollipop eingefangen, als ich ein Desktop-Programm für eine gratis Wifi-Remote App installiert habe. :headbang: Ich habe bereits einige ungewollt installierte Programme mit Hilfe der Systemsteuerung (Programme deinstallieren und ändern) entfernt,...
Log-Analyse und Auswertung
Tastatur generiert Anschläge; Malwarebytes findet PUP.Optional.Delta.A, -MixiDJToolbar.A, -BProtector.A, -Babylon.A u.a.
Pup.optional.startpage - Hallo, beim Zocken von Grid2 über Steam fuhr ich kürzlich plötzlich laufend gegen die Wand, machte Drehungen, blieb stehen etc. Ich fand schnell, dass der Rechner offensichtlich irgendwoher Tastaturanschläge gemeldet bekam, die mit mir nichts zu tun hatten. Nach einem Neustart war das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Avira findet DomaIQ auf WinXP
Pup.optional.startpage - Moin zusammen, ich hab von einer bekannten den Rechner zwecks Überprüfung bekommen und nach einem ersten Bereinigen hat Avira einen Adwarefund gemeldet und angeblich entfernt. Ich kann mir vorstellen, dass das Ding schon ne ganze Weile drauf ist. Avira Log sagt: Avira Free Antivirus...
Log-Analyse und Auswertung
immer wieder neue Setup.exe in Temp-Ordner
Pup.optional.startpage - Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder eine merkwürdige Setup.exe in meinem Temp-Ordner. Aus dem Nichts heraus kommt dann jedesmal die Abfrage, ob ich die Installation zulassen will oder nicht. Natürlich klick ich dann immer auf Nein. CCleaner und Spybot hab ich schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
24 Funde mit Malwarebytes unter WIN7
Pup.optional.startpage - Hallo Leute Auf dem Laptop von meiner Freundin habe ich heute einen Suchlauf mit Malwarebytes gestartet und hatte 24 Funde in verschiedenen Orten. Hier ist die Logdatei: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.12.22.02 Windows 7 Service...
Log-Analyse und Auswertung
win7 64bit: malwarebyte meldet Infektionen
Pup.optional.startpage - Hallo, ein scan mit malwarebyte meldet Infektionen: Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.12.20.04 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16750
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Webseiten werden umgeleiten auf "static.icmapp.com...."
Pup.optional.startpage - Hallo, es geht heute nicht um meinen eigenen Rechner, sondern um das Noteboo eines Seniors aus der Famili, der seit einigen Tagen Probleme mit der Umleitung von Webadressen hat. Es öffnen sich teilweise ein oder auch mehrere Fenster mit der Adresse "static.icmapp.com....". Der WebEmail-Account...
Log-Analyse und Auswertung
Avira springt an c:ProgramData/BitGuard/2.7.1832.68.../loader.dll
Pup.optional.startpage - Hallo liebe Helfer, seit gestern Abend springt mein Avira immer wieder an mit der meldung: c:ProgramData/BitGuard/2.7.1832.68.../loader.dll der ein Virus oder unerwünschtes Programm Adware/Bprotector.E enthält wurde verweigert. (meldung gekürzt) möchte ich der Meldung von Avira...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky hat Trojaner gefunden
Pup.optional.startpage - Hallo! Kaspersky meldet mir Bedrohungen durch Trojaner. Ich kann sie aber nicht entfernen. Was kann ich tun? Folgende Trojaner wurden gefunden: Trojan.Win32.Bromngr.z HEUR:Trojan.Win32.Generic
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 : Internet plötzlich extrem verlangsamt
Pup.optional.startpage - Hallo :) Seit ca. 2 Wochen, ist mir aufgefallen, das sich das Internet auf meinem PC extrem verlangsamt hat, d.h. Seiten, Videos, Spiele laden dauert mehrere Minuten, Downloads von Programmen etc. brauchen nun fast 1h mehr, was vorher nicht der Fall war. Dann das Überraschende, vor ca. 1 Woche...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 x64 | Bitguard-Trojaner? - BProtector.F , BProtector.E , BHO.Bprotector.1.4
Pup.optional.startpage - Guten Tag :) , meine Freundin bekommt nun schon seit geraumer Zeit Trojaner-Meldungen von ihrem Avira Antivirus. Avira Free Antivirus ist auch erst seit einigen Monaten auf ihrem Laptop, der (meines Wissens nach) davor ungeschützt war (er ist etwa 2 Jahre alt). Nun zu den Logs: Avira Free...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene(?) Trojaner von Kaspersky gemeldet: Trojan.win32... ; wie entfernen?
Pup.optional.startpage - Hallo! Wir hatten gerade einen Stromausfall wegen Xaver. Jetzt ist der Strom wieder da und Kaspersky hat plötzlich Trojaner auf meinem PC gefunden: Trojan.Win32.Bromngr.at Gefunden; nicht verarbeitet 05.12.2013 21:04:37 HEUR:Trojan.Win32.Generic Gefunden; nicht verarbeitet 05.12.2013...
Log-Analyse und Auswertung
recycler/e621ca05.exe auf Laptop/ externer Festplatte, SD-Karte
Pup.optional.startpage - Hallo Trojaner-Board-Team, seitdem ich vor längerer Zeit meine externe Festplatte auf einem fremden Rechner verwendet habe, funktioniert diese nicht mehr normal. Alle Ordner werden nur noch als Verknüpfung angezeigt, anfangs ließen sich diese Verknüpfungen noch öffnen, jetzt wird beim Versuch...
Log-Analyse und Auswertung
Aktive Malware in meinem System gefunden? Objekt: svchost.exe Fund: ADWARE/Eprotektor.E --> In Quarantäne --->Bluescreen
Pup.optional.startpage - Hallo TB-Team ich habe folgendes Problem. Seit zwei bis drei Tagen findet Avira jetzt schon das wie auch schon im Titel meines Posts beschriebenen Objekt: svchost.exe Fund: ADWARE/Eprotektor.E Anschließend empfiehlt Avira mir das Objekt in Quarantäne zu verschieben. Die beiden erstenmale...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner mit HRUPPROG.TXT und HRUPPROG.DIE.NOW erscheint beim starten
Pup.optional.startpage - Hallo Trojaner-Board-Team. Ich habe seit ein paar Tagen bei jedem Systemstart den besagten Ordner und stelle fest, dasss mein Internet langsamer wird. Nach etwas rumsuchen zu diesem Thema habe ich festgestellt, das ich zum entfernen höchstwahrscheinlich Programme brauche, die nur nach Anweisung...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/BProtector.E bei mir
Pup.optional.startpage - Hallo habe ebenfalls ein Problem mit dieser Adware...habe sie bereits 40 mal in der quarantäne jetzt...ich poste mal meine logfiles wie ich es in anderen Beiträgen bereits gelesen habe...hab wenig Ahnung und will ungern auf eigene Faust handeln FRST code Scan result of Farbar Recovery Scan Tool...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mein Firefox ist extrem langsam. Grund flashplyer?
Pup.optional.startpage - Der Internetzugang ist extrem langsam und Störungsanfällig; einige Seiten kann ich nicht öffnen. Mit Chrom geht´s besser aber auch nicht optimal. Es schein mit dem Flashplayer zu tun zu haben, da an die 100 Prozesse gleichzeitig laufen. Besten Dank für Hinweise und Hilfe Darek Hier der FRST...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU Ihr Computer wurde gesperrt 9 Infizierte Dateien
Pup.optional.startpage - Hallo ich war auf einer Seite und plötzlich kam "GVU Ihr Computer wurde gesperrt". Habe nichts runtergeladen lediglich einen Videoclip angeschaut. Da ich Firefox nicht schließen konnte habe es über den Task Manager gemacht und den Rechner neu gestartet.Probleme kamen nicht,und habe dann einen...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.