Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.09.2015, 20:41   #1
Dispiteous
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Problem: Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?



Hallo,
Nachdem ich meinen Laptop in einer großen Handtasche transportiert hatte (wie dumm von mir), wollte ich ihn anschalten, jedoch dauerte der Anmeldevorgang sehr lange und schließlich fror der Laptop ein, danach habe ich den Power button 5s lang gedrückt bis der Laptop ganz aus ging. Nach erneutem Anschalten (nach dem Boot- und Anmeldevorgang) kam kein Desktop, der Bildschirm war dunkelblau/schwarz. Habe ihn erneut aus und angeschalten, im abgesichertem Modus geöffnet ging er wieder jedoch extrem langsam, sodass nichtmal das öffnen von Ordnern ging. Nun startet das Notebook zwar auch im normalen Modus, aber es ist immernoch kein Bedienen möglich, der Zeiger "laggt" komischerweise nicht, aber ich kann kaum etwas öffnen sogar der Taskmanager braucht Ewigkeiten zum öffnen und hängt. Außerdem stürzt ständig der Windows-Explorer ab "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr"...
Habe die Systemwiederherstellung gestern versucht, leider ohne Erfolg, heute ist es sogar schlimmer geworden, noch einmal Systemwiederherstellung könnte ich nicht öffnen.
Ich kann nichts mehr machen, sogar das herunterfahren klappt nicht bzw erst nach 10-15 Minuten Verzögerung.
Was ist kaputt gegangen?
Vielen Dank und liebe Grüße

Alt 07.09.2015, 20:43   #2
stefanbecker
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? Anleitung / Hilfe



Ist wenigstens eine Datensicherung vorhanden?
__________________


Alt 07.09.2015, 21:39   #3
Dispiteous
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? Details



leider nicht
Ich glaube ich hab noch mehr Mist gebaut. Habe den Laptop mal auseinandergebaut, damit ich Staub rauspusten kann, habe den Arbeitsspeicher rausgenommen und wieder reingesteckt, jetzt bleibt der Bildschirm schwarz nach dem Windows Logo. Oh nein..
__________________

Alt 08.09.2015, 06:52   #4
yosherl
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Lösung: Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?



Mechanisch ist meistens die Festplatte. Es kann sein dass hier etwas beschädigt ist.

War der Laptop denn eingeschalten während des Transports ?

Um was für ein Gerät handelt es sich genau ?

Alt 08.09.2015, 09:52   #5
Dispiteous
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Wie Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?



Es ist ein HP 655 B6M65EA.
Desktop öffnet sich nun doch nach eingen Minuten. Hab im Bios einen Test gemacht, Fehlermeldung "short dst: failed" kommt.. es muss also die Festplatte sein


Alt 08.09.2015, 09:56   #6
yosherl
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Wo Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? Lösung!



Wie mein erster Verdacht war, ja.

Ich würde auf jeden Fall versuchen Daten zu retten, und das als aller erstes bevor du irgend etwas weiteres machst.
Eventuell auch im Abgesichten Modus (Während des Bootens F8 drücken)

Falls du noch Garantie auf dem Gerät hast, würde ich es versuchen darüber abzuwickeln.

lg
yosh

Alt 08.09.2015, 10:23   #7
Dispiteous
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?



Ordner und Dateien lassen sich gar nicht mehr öffnen, hab lediglich geschafft eine textdatei zu öffnen.
Wie kann ich die Daten jetzt am besten sichern?
Vielen Dank für deine Hilfe

Alt 08.09.2015, 10:34   #8
yosherl
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?



Kannst du genauer beschreiben "es geht nicht". Bekommst du eine Meldung, oder dauert es gefühlt nur endlos.
Kannst du Ordner kopieren (ohne sie zu öffnen? ) zb auf einen USB - Stick ?
Wenn das geht dann kopiere einfach soviel wie möglich, löschen kannst du später immer noch.

Als nächstes würde ich die Festplatte ausbauen und an einem PC anschließen, aber vermutlich hast du diese Option nicht ?!

Was ist mit dem abgesicherten Modus (F8) ?

lg
yosh

Alt 08.09.2015, 12:53   #9
Dispiteous
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?



Ich versuche irgendwas zu klicken, es lädt und lädt und lädt (mauszeiger wird zum drehenden Kreis) dann stürzt der Windows-Explorer ab "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr", der explorer startet neu und ivh kann immernoch nichts öffnen. Im abgesicherten Modus ist es leider genau so.

Alt 08.09.2015, 12:59   #10
yosherl
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? [gelöst]



Also vermute ich mal dass du auch kein Programm mehr ausführen kannst.

Dann wird es sehr schwer hier weiter zu machen (zumindest aus meiner Sicht)
HDD ausbauen und extern anschließen etc. schließe ich einfach mal aus..

Vielleicht hat noch ein Mitglied vom Board eine Idee.

Eventuell kann dir jemand von hier ein Tool empfehlen, welches deine Festplatte während des Bootvorgangs prüft. Ich möchte das ungern machen, da ich kein TB - Mitglied bin.

Sorry derweil :-/

lg
yosh

Alt 08.09.2015, 14:31   #11
Dispiteous
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? [gelöst]



genau, kein programm lässt sich öffnen und extern anschließen kann ich gerade auch nicht.
Sollte ich lieber zur Pc Werkstatt oder erstmal warten?

Alt 08.09.2015, 18:46   #12
stefanbecker
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? [gelöst]



Zur PC Werkstatt. Eine neue Platte einbauen lassen. Die alte aber nicht wegwerfen, sondern sich mitgeben lassen.

Dazu einen Adapter SATA=>USB kaufen, damit Platte später am laufenden Laptop wieder anschließen und hoffen, dass man noch Zugriff hat auf Dateien/Ordner.

Alt 09.09.2015, 14:45   #13
Dispiteous
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? [gelöst]



Ok habe in der Werkstatt gesagt, dass sie nur die Festplatte wechseln sollen. Kannst du mir evtl einen Link schicken oder den genauen Adapter nennen? Es gibt viele verschiedene, weiß gerade nicht was für eins es sein muss... Danke!

Alt 09.09.2015, 15:08   #14
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Standard

Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? [gelöst]



Festplatten Adapter Konverter IDE oder SATA auf USB 2.0: Amazon.de: Elektronik

Sowas in der Art. Es geht nur darum, dass du deine Festplatte an deinen Laptop anstecken kannst.

Antwort

Themen zu Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?
bildschirm, brauch, button, defekt, desktop, festplatte, funktioniert, funktioniert nicht, gen, hardware, herunterfahren, heute, kaputt, laggt, langsam, laptop, modus, nicht mehr, nichts, notebook, ordner, power, sport, startet, systemwiederherstellung, taskmanager, öffnen



Ähnliche Themen: Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?


  1. BSI: Richtlinie für sicheren Mail-Transport zeigt bereits Wirkung
    Nachrichten - 22.08.2015 (0)
  2. Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (3)
  3. DANE: Bund sichert nach Mail-Transport auch Webservice mittels DANE ab
    Nachrichten - 04.06.2014 (0)
  4. Notebook hinunter gefallen, kein hochfahren möglich-was ist defekt?
    Netzwerk und Hardware - 11.10.2013 (6)
  5. Kaputt - einer von vielen weißen Bildschirmen! Win7/64bit Home Premium HP Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (26)
  6. RAM nach Malware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2013 (10)
  7. Nach Ukash Trojaner Bilder defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (1)
  8. Lüfter im Notebook defekt oder falsch gesteuert!?
    Netzwerk und Hardware - 24.07.2012 (14)
  9. Bundespolizei Trojaner nach Entfernung mit Malware hängt PC Immernoch und Windows Explorer kaputt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (6)
  10. Druckerwarteschlange defekt nach TR/Crypt.XPACK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2011 (4)
  11. Laptop geht nach Überhitzung einfach aus. Lüfter/Kühlung kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2011 (1)
  12. Windows Server 2003 SBS defekt, Dienste kaputt, kein Trojaner oder Virus gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2009 (7)
  13. windows nach download kaputt
    Alles rund um Windows - 09.09.2009 (7)
  14. Nach Malwarescan Festplatte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (0)
  15. Bootproblem: PS/2 kaputt, USB funktioniert erst nach Start
    Netzwerk und Hardware - 25.08.2006 (2)
  16. Nero defekt nach XP Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2005 (5)
  17. CD-Brenner nach CD rippen kaputt
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2003 (1)

Zum Thema Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? - Hallo, Nachdem ich meinen Laptop in einer großen Handtasche transportiert hatte (wie dumm von mir), wollte ich ihn anschalten, jedoch dauerte der Anmeldevorgang sehr lange und schließlich fror der Laptop - Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?...
Archiv
Du betrachtest: Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.