Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nero defekt nach XP Neuinstallation

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.05.2005, 17:43   #1
macashcroft
 
Nero defekt nach XP Neuinstallation - Standard

Nero defekt nach XP Neuinstallation



Bei meinem letzten Besuch habe ich mich mit einem Backdoor-verseuchten System herumgeschlagen und auf euer Anraten hin Win XP neu aufgesetzt und SP2 installiert. Und siehe da: Mein PC lief einwandfrei.

Seit heute bereitet mir mein System aber wieder leichten Kummer. Als ich das Brennprogramm Nero gestartet ahbe um eine CD zu brennen, war der Brenndialog deaktiviert. Daraufhin habe ich mein System neu hochgefahren und musste feststellen, dass sich ohne mein Zutun die DFÜ-Verbindung geöffnet hat. Genau dieses Problem bestand schon vor dem Neuaufsetzen des Computers und war auf den bereits angesprochenen Backdoor-Trojaner zurückzuführen. Nicht schon wieder!!! Im Task-Manager stand auch ein unbekannter Prozess, der von einer im Prefetch-Ordner abgelegten Anwendung ausging. Auch dieser Prefetch-Ordner (was auch immer das genau sein mag) war mir noch von meinem kompromittierten System bekannt. Also führte ich einen Online-Virenscan durch, der leider erfolglos blieb.

Beim erneuten Hochfahren jedoch erschien die DFÜ-Verbindung nicht mehr. Und auch der unbekannte Prozess war wie durch ein Wunder verschwunden. Hat sich mein Windows gar selbst repapriert??? Etwa durch die Wiederherstellungsfunktion?

Aber Nero funktioniert nach wie vor nicht? Auch die erneute Installation konnte da keine Abhilfe schaffen. Woran könnte das bloß liegen?

Danke für eure Hilfe!

Alt 19.05.2005, 17:49   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Nero defekt nach XP Neuinstallation - Standard

Nero defekt nach XP Neuinstallation



Nutzt du die aktuelle Nero-Version? Wenn nein, dann versuch es mit der aktuellen!

Ansonsten kann ein HJT-Log nie schaden...

Gruß
Yopie
__________________


Alt 19.05.2005, 18:05   #3
Rene-gad
 
Nero defekt nach XP Neuinstallation - Standard

Nero defekt nach XP Neuinstallation



Zitat:
Zitat von Yopie
Nutzt du die aktuelle Nero-Version?
AFAIR gab es bei Nero5 ein Rechte-Problem, wobei User mit beschränktem Konto nicht brennen konnte. Dafür gab es ein Patch bei Ahead.com .
Zitat:
Ansonsten kann ein HJT-Log nie schaden...
FULL ACK! .
__________________

Alt 19.05.2005, 18:05   #4
macashcroft
 
Nero defekt nach XP Neuinstallation - Standard

Nero defekt nach XP Neuinstallation



Danke für die schnelle Antwort!

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch soeben. Ich nutze nämlich Nero 5 (ziemlich alt, denke ich, etwa 2001/02). Kompatibilitätsproblemen mit SP2 sind offenbar bekannt, jedenfalls bin ich nicht der einzige der darüber klagt. Allerdings dürften die meisten schon zumindest Version 6 nutzen, da gibts dann entsprechende Updates.

Also: Mal sehen, ob die Probleme mit der aktuellen Nero-Version (Nero 6 Reloaded) weiterhin bestehen.

Nochmals vielen Dank!

P.S.: Könnte mir jemand rein interessehalber sagen, was dieser Prefetch-Ordner ist und warum sich darin immer wieder unbekannte Prozesse verschanzen, die sich nicht selten als Viren/Trojaner entpuppen??? Und wie ist es möglich, dass mein System eines dieser Dinger von selbst losgeworden isr???

Alt 19.05.2005, 18:09   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Nero defekt nach XP Neuinstallation - Standard

Nero defekt nach XP Neuinstallation



Zitat:
Zitat von Rene-gad
AFAIR gab es bei Nero5 ein Rechte-Problem, wobei User mit beschränktem Konto nicht brennen konnte. Dafür gab es ein Patch bei Ahead.com .
Nero Burn Rights. Muss ich hier mit Nero 6 aber auch nutzen (jedenfalls hab ichs installiert).

Gruß
Yopie


Alt 19.05.2005, 18:20   #6
Rene-gad
 
Nero defekt nach XP Neuinstallation - Standard

Nero defekt nach XP Neuinstallation



@macashcroft
Zitat:
Kompatibilitätsproblemen mit SP2 sind offenbar bekannt
mir nicht

Antwort

Themen zu Nero defekt nach XP Neuinstallation
abhilfe, anwendung, besuch, defekt, funktioniert, gestartet, heute, hilfe!, hochfahren, installation, nero, neu, neu aufgesetzt, neuinstallation, problem, programm, prozess, scan, sp2, system, system neu, task-manager, unbekannter, unbekannter prozess, win, win xp, windows, wunder



Ähnliche Themen: Nero defekt nach XP Neuinstallation


  1. Notebook nach Transport defekt, was ist kaputt?
    Alles rund um Windows - 09.09.2015 (13)
  2. Alle Sicherheitsprogramme und Internetverbindung defekt nach PC-Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2015 (3)
  3. Nero Problem nach update: Problemereignisname:AppHangB1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2014 (1)
  4. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  5. Nach Deinstallation von Comodo Internet Security - Netzwerk defekt
    Alles rund um Windows - 03.04.2014 (4)
  6. RAM nach Malware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2013 (10)
  7. Nach Ukash Trojaner Bilder defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (1)
  8. Druckerwarteschlange defekt nach TR/Crypt.XPACK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2011 (4)
  9. nach Neustart Bildschirm schwarz, Fehlermeldungen, Festplattencluser defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (2)
  10. ...\User\Lokale Einstellungen\Temp\Rar$EX00.781\nero -\nero.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2009 (5)
  11. Einstellungen nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (10)
  12. Internet nach Entfernung eines Trojaner defekt!!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2009 (3)
  13. 1.HJT-Log nach XP-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2009 (5)
  14. Nach Malwarescan Festplatte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (0)
  15. nach missglückter NERO Installation plötzlich Speicherplatz weg
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2008 (4)
  16. Nero stürzt immer ab nach Tune Up
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (2)
  17. nach Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 10.07.2005 (6)

Zum Thema Nero defekt nach XP Neuinstallation - Bei meinem letzten Besuch habe ich mich mit einem Backdoor-verseuchten System herumgeschlagen und auf euer Anraten hin Win XP neu aufgesetzt und SP2 installiert. Und siehe da: Mein PC lief - Nero defekt nach XP Neuinstallation...
Archiv
Du betrachtest: Nero defekt nach XP Neuinstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.