Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.05.2013, 12:37   #1
IceSky
 
Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist - Standard

Problem: Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist



Problem ist folgendes:

seit ein paar Tagen läuft meine Windows Uhr nur noch weiter wenn der PC an ist.

der PC hatte unerwünschte Pop-ups und mir wurde sehr gut von Cosinus geholfen.
Der hat mich hierher verwiesen.

Eine google suche hat als mögliche Fehlerquelle eine leere Batterie ausgespuckt. Das ist aber eher unwahrscheinlich da der PC erst im Februar zusammengebaut wurde.

Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Alt 31.05.2013, 13:37   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist - Standard

Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von IceSky Beitrag anzeigen
Das ist aber eher unwahrscheinlich da der PC erst im Februar zusammengebaut wurde.
Es ist irrelevant wann der PC zusammengebaut wurde.
Entscheidend ist der Zusrand der Stützbatterie auf dem Mainboard.

Wenn Dein PC aus ist und das Betriebssystem nicht läuft, gibt es auch keine Windowsuhr die laufen könnte.
Insofern war das auch bei Dir schon immer so, dass diese Uhr dann nicht läuft und nicht erst seit ein paar Tagen.
Auch wenn der PC im Ruhezustand ist, wird die Uhr erst dann aktualisiert, wenn Du ihn wieder "aufweckst".

Was zeigt denn die Uhr beim Start des Rechners?
Was zeigt denn die Uhr im BIOS?
__________________

__________________

Alt 01.06.2013, 06:30   #3
IceSky
 
Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist - Standard

Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist Details



Beim Start des Rechners wird die gleiche Uhrzeit angezeigt wie die im Bios.
und die ist anstelle von 1.Mai 7.30 Uhr
30.05.13 18 Uhr

Müssen die Sekunden im Bios eigentlich auch laufen oder nicth? weil die Uhr im Bios bewegt sich gar nicht
__________________

Alt 01.06.2013, 08:07   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist - Standard

Lösung: Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist



Mhh, der 30.05.13 18 Uhr wird der letzte Zeitpunkt Deiner Korrektur sein.
Klar läuft normalerweise die Uhr im BIOS weiter, sie wird von einem Taktgeber (RTC-Modul) gesteuert.
Das sieht also eher nach einem Hardwaredefekt als nach einer schwachen Batterie aus, so als würde das RTC-Modul des Boards nicht funktionieren.

Wenn der Rechner erst im Februar konfiguriert wurde, solltest Du doch noch Garantieansprüche haben.

Ich würde das Motherboard reklamieren, ehe ich Experimente mit der Batterie oder einem BIOS-Update mache.
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Geändert von Undertaker (01.06.2013 um 08:16 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist
bat, batterie, cosinus, dankbar, folge, folgendes, google, leere, mögliche, pop-ups, problem, ruhezustand, suche, tagen, unerwünschte, wahrscheinlich, windows




Ähnliche Themen: Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist


  1. Ab und zu Schwarzer Bildschirm - PC läuft weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2015 (12)
  2. Windows 7 "wacht" nicht aus Ruhezustand auf
    Alles rund um Windows - 13.04.2015 (3)
  3. Avast meldet Win32:Banker-KDL im Speicher wenn Minekraft läuft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2014 (13)
  4. Windows Vista läuft sehr langsam und es werden immer (besonders wenn man im Internet ist) Speicherprobleme angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (1)
  5. Uhr läuft nicht weiter
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2012 (12)
  6. sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (8)
  7. CPU ausgelastet durch Svchost.exe wenn Firefox läuft
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2011 (25)
  8. Windows Vista ganz langsam, Lüfter läuft (und läuft) PC fährt nicht runter...
    Alles rund um Windows - 27.02.2011 (6)
  9. internet stürzt ab, seitenaufbau ziemlich langsam cpu auslastung auf 100% wenn virenscanner läuft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2010 (7)
  10. Virus bereinigt, Ad-watch Live läuft nicht mehr (inaktiv), Bedrohung weiter vorhanden?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.07.2010 (2)
  11. Internetexplorer sorgt für Werbe-Popups selbst wenn er nicht läuft
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2010 (29)
  12. Windows 7 - Desktophintergrund Diashow ohne Funktion - Ruhezustand funktioniert nicht
    Alles rund um Windows - 23.03.2010 (8)
  13. Läuft alles ziemlich langsam wäre nett, wenn ihr mal drüberschauen könntet!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2009 (0)
  14. Mozilla läuft im Hintergrund weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2009 (19)
  15. Verbindungsabbrüche - ICQ läuft weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (5)
  16. ruhezustand schadet windows?
    Alles rund um Windows - 21.03.2006 (4)
  17. Wenn ich PC starte läuft e-scan von alleine .
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2004 (9)

Zum Thema Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist - Problem ist folgendes: seit ein paar Tagen läuft meine Windows Uhr nur noch weiter wenn der PC an ist. der PC hatte unerwünschte Pop-ups und mir wurde sehr gut von - Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist...
Archiv
Du betrachtest: Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.