Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.12.2011, 14:58   #1
Gajus
 
sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter? - Standard

sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?



Hallo Leute,
ich habe ebenfalls den GEMA-Trojaner in meinem System und habe bereits OTL PE auf eben diesem System (Vista 64, home premium) zum Laufen gebracht. Dabei bin ich der Anleitung von markusg bei diesem Threat gefolgt:

http://www.trojaner-board.de/106872-...bleme-otl.html

Ich habe alles bis zum Schritt #4 ausgeführt. Nun steht dort, dass Combifix erhenbliche Schäden an meinem System verursachen kann und der Inhalt von OTL.txt ja system-spezifisch ist. Könnt ihr mir helfen, wie ich weiter vorgehe?
Mir steht neben dem Infizierten System ein Virenfreier Laptop mit Internetzugang und Brenner zur Verfügung.

Vielen Dank schon Mal im vorraus,

viele Grüße,
Matthias

Alt 28.12.2011, 15:18   #2
Gajus
 
sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter? - Standard

sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?



Mal anders gefragt: Ich habe ja die OTL.iso geladen und kann auf meine Daten zugreifen. Wenn ich das wichtigste sichere und dann die Platte formatiere und das System komplett neu auf setze, müsste ja auch alles wieder laufen, oder?
__________________


Alt 28.12.2011, 16:49   #3
markusg
/// Malware-holic
 
sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter? - Standard

sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?



hi, ich denke du hast otl bereits gestartet, erstelle uns doch mal ein log.
wenn du wirklich formatieren willst, ist das auch ok, dann sag mir welches system du nutzt, ob du ne anleitung fürs formatieren benötigst?
ne anleitung zum absichern gebe ich dir dann.
aber wie gesagt, kannst du auch erst mal die otl logs erstellen
__________________
__________________

Alt 28.12.2011, 16:59   #4
Gajus
 
sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter? - Standard

sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?



Ah, ok. Naja jetzt hab ich schon formatiert.
Das mit dem Log Erstellen hat nicht funktioniert. Da kam eine Fehlermeldung: "OUT OF MEMORY" und bevor ich einfach nur rumsitze, hab ich weiter geschaut, welche Ansätze es noch gibt. Habe jetzt Das System neu installiert und bin bei den Treibern, das alte Leid.

Danke aber für die Hilfe! Ich komme nun weiter alleine klar.

Viele Grüße,
Matthias

Alt 28.12.2011, 16:59   #5
markusg
/// Malware-holic
 
sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter? - Standard

sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?



welches betriebssystem? ich will dir noch tipps geben wie du es vernünftig absicherst

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.12.2011, 17:11   #6
Gajus
 
sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter? - Standard

sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?



Ist wieder Vista 64 Home Premium. Werde mir aber nächsten Monat Windows 7 holen. Vista ist bei mir im Moment die Übergangslösung. Hat wegen Weihnachten eben am Geld gelegen.

Alt 28.12.2011, 17:21   #7
markusg
/// Malware-holic
 
sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter? - Standard

sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?



ok die folgende anleitung passt ja auch für vista.
da kannst dich ja schon mit den von mir genannten programmen vertraut machen.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware

und du kannst vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.

die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.12.2011, 18:33   #8
Gajus
 
sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter? - Standard

sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?



Ui, das ist einiges. Werde mal schauen, wenn ich soweit wieder alles drauf habe, was ich für ein Anit-Mal-Ware Programm nehme. Aber da kümmere ich mich dann drum wenn, wenn ich Windows 7 habe. Aber danke für die Tipps! Hab mir den Verlauf mal gespeichert!

Alt 28.12.2011, 19:17   #9
markusg
/// Malware-holic
 
sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter? - Standard

sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?



speicher die seite doch einfach in den favoriten :-)
meld dich dann bitte obs geklappt hatt, falls ichs übersehe, private nachicht
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?
anleitung, bereits, brenner, ebenfalls, home, infizierte, infizierten, inhalt, inter, interne, internetzugang, laptop, laufe, laufen, leitung, leute, markusg, otl pe, premium, schritt, schäden, system, threat, vista, win, zugang



Ähnliche Themen: sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?


  1. Ab und zu Schwarzer Bildschirm - PC läuft weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2015 (12)
  2. Win 7: Bild/Ton frieren bei Benutzung ein, PC läuft weiter!
    Netzwerk und Hardware - 20.01.2014 (18)
  3. Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (5)
  4. Windows Uhr läuft nicht weiter im Ruhezustand und Wenn er aus ist
    Alles rund um Windows - 01.06.2013 (3)
  5. OTLPE.TEX erstellt - wie weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (12)
  6. GVU Trojaner, Booten nur noch über REATOGO, OTLPE ist gelaufen, wie gehts weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2013 (11)
  7. Uhr läuft nicht weiter
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2012 (12)
  8. OTLPE scan durchgeführt wie gehts weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (5)
  9. BKA/Virus/OTLPE installiert wie gehts weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  10. GEMA Trojaner - OTLPE Logs erstellt - wie geht es weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (11)
  11. MAYDAY - Windows 7 UCASH - mit Variante "Cannot display the webpage". OTLPE scan läuft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (3)
  12. OTLPE.txt wie geht es nun weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (3)
  13. OTLPE.txt wie geht es nun weiter?
    Mülltonne - 27.02.2012 (1)
  14. Combofix und sbcvvhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (1)
  15. Schwarzer Bildschirm - Rechner läuft aber weiter
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2011 (13)
  16. Mozilla läuft im Hintergrund weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2009 (19)
  17. Verbindungsabbrüche - ICQ läuft weiter!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2007 (5)

Zum Thema sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter? - Hallo Leute, ich habe ebenfalls den GEMA-Trojaner in meinem System und habe bereits OTL PE auf eben diesem System (Vista 64, home premium) zum Laufen gebracht. Dabei bin ich der - sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter?...
Archiv
Du betrachtest: sbcvvhost win86 OTLPE läuft, wie weiter? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.