Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.06.2013, 23:06   #1
RKL
 
Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter - Standard

Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter



.. ich habe wohl zudem noch die amerikanische Tastaturversion. Ich braeuchte eine Hilfestellung bei der Erstellung des Otlfix.

Lieben Dank im Voraus


Ralf

PS ist heute abend bereits spaet, ich denk ich werde nach ca 30 Minuten erst wieder morgen abend hier reinschauen.

Alt 11.06.2013, 23:09   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter - Standard

Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter



!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.




Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss. Denke bitte aber auch daran, dass wir diesen Thread und deine Logfiles nachträglich nicht editieren werden! (siehe LINK)
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Scan mit Combofix
WARNUNG an die MITLESER:
Combofix sollte ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Teammitglied angewiesen wurde!

Downloade dir bitte Combofix vom folgenden Downloadspiegel: Link
  • WICHTIG: Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte alle deine Antivirensoftware sowie Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
  • Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  • Combofix wird überprüfen, ob die Microsoft Windows Wiederherstellungskonsole installiert ist.
    Ist diese nicht installiert, erlaube Combofix diese herunter zu laden und zu installieren. Folge dazu einfach den Anweisungen und aktzeptiere die Endbenutzer-Lizenz.
    Bei heutiger Malware ist dies sehr empfehlenswert, da diese uns eine Möglichkeit bietet, dein System zu reparieren, falls etwas schief geht.
    Bestätige die Information, dass die Wiederherstellungskonsole installiert wurde mit Ja.
    Hinweis: Ist diese bereits installiert, wird Combofix mit der Malwareentfernung fortfahren.
  • Während Combofix läuft bitte nicht am Computer arbeiten, die Maus bewegen oder ins Combofixfenster klicken!
  • Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen.
  • Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.

__________________

__________________

Alt 11.06.2013, 23:17   #3
RKL
 
Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter - Standard

Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter



Output folder: X:\32788R22FWJFW
Can't write: X:\32788R22FWJFW\023.dat

Hallo Ryder,

vielen DAnk fuer Deine Unterstuetzung.

Leider bekomme ich sofort nach dem Start die obige Fehlermeldung.

Gruesse
__________________

Alt 12.06.2013, 17:09   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter - Standard

Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter



Du hast als Administrator ausgeführt? dass da X steht ist auch seltsam, wie kommt das zustande?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 15.06.2013, 09:01   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter - Standard

Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 17.06.2013, 16:46   #6
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter - Standard

Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
--> Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter

Antwort

Themen zu Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter
abend, amerika, bereits, ellung, erstellung, heute, hilfestellung, minute, minuten, morgen, otlpe, rechner, reinschauen



Ähnliche Themen: Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter


  1. wenn ich meinen Rechner hochfahre (Windows 8.1) komme ich bis zur Passwort-Abfrage. Der Monitor meines Pavilion Netbooks wird schwarz.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (9)
  2. Rechner geht nach Löschen einer Datei wieder schnell, aber ein Programm startet langsam - Bin ich infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (7)
  3. "bprotector for windows" auch auf meinem PC, komme aber nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (2)
  4. OTLPE.TEX erstellt - wie weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2013 (12)
  5. GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (15)
  6. Windows Verschlüsselungs Trojaner / System XP - komme nicht über klick OTLPE hinaus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2012 (8)
  7. Win7 Verschlüsselungstrojaner, Rechner läuft wieder aber hab ich alles weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (28)
  8. GEMA Trojaner - OTLPE Logs erstellt - wie geht es weiter?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (11)
  9. Hilfe ich soll 50€ bezahlen wg. angeblicher Pornos damit ich meinen Rechner weiter nutzen kann
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (1)
  10. OTLPE.txt wie geht es nun weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (3)
  11. OTLPE.txt wie geht es nun weiter?
    Mülltonne - 27.02.2012 (1)
  12. Schwarzer Bildschirm - Rechner läuft aber weiter
    Netzwerk und Hardware - 20.09.2011 (13)
  13. BKA Trojaner, boote ueber CD aber komme nicht weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  14. Rechner geht immer wieder aus ohne das Windows runterfährt
    Mülltonne - 11.08.2007 (1)
  15. Komme nicht weiter und der Käse kommt immer wieder!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2005 (9)
  16. HILFE RECHNER GEHT EINFACH AUS UND FÄHRT WIEDER HOCH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (4)

Zum Thema Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter - .. ich habe wohl zudem noch die amerikanische Tastaturversion. Ich braeuchte eine Hilfestellung bei der Erstellung des Otlfix. Lieben Dank im Voraus Ralf PS ist heute abend bereits spaet, ich - Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter...
Archiv
Du betrachtest: Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.