Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.01.2013, 13:01   #1
_tom_
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



Hab ein Laptop von ein Verwandt bekommen mit einer GVU Trojaner drauf - ich bin kein Expert aber der hat ganz wening Ahnung, also, ich bin tran. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, also ich mach's so gut wie ich kann.

[GVU - ihr computer ist gesperrt]
Glaube dass ist eine "Verschlüsselungs-Trojaner" gennant?
Opera ist default Browser - Trojan ist wahrend browsen mit Opera bekommen.

----------
DETAILs:
----------
Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Deutsch)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
"User" Konto mit UAC
Alles ist auf "C" partition; "Q" ist recovery; und es gibts eine MS Office partition.
(Lenovo Notebook)

Das "User" Konto ist infiziert - kam immer eine Vollbild Warnung mit Geld wunsch.
Alt+Tab funktioniert nicht
Mit Ctrl+Alt+Del kann ich abmelden/ausschalten - aber die "Task Manager" funktioniert nicht.
Hab Ctrl+Shift+Esc vergessen ...

-------------

Was ich bis jetzt gemacht habe:
das machine könnte nicht gestartet werden. Der besitzer hat kein Recovery disk, also ich habe versucht mit meinem. Ich habe damit ein System Restore machen konnen. *Danach startet das OK*

# Malwarebytes war schon drauf - neuste version, ich hab "mbam-rules.exe" benutzt (Datenbank Version: v2013.01.07.06)
# Auch Avira 'Internet Security 2012' ist drauf - dass habe ich updated per internet.
Ich habe verscheidene scans mit denen gemacht (inklusive Vollstandige scans von allem mit beidem); auch eine Avira 'Suche nach Rootkits und Aktiver Malware' scan.)

------------------------------
Folgendes gefunden - alles mit Avira außer eine mit Malwarebytes (markiert):
------------------------------
____________________
13.01.2013, 18:52:03
Die Datei 'C:\Users\____\AppData\Local\Temp\jar_cache7117247631116606110.tmp'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/CVE-2011-3544' [exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '57ae5a7f.qua' verschoben!
____________________
13.01.2013, 20:33:43
In der Datei 'C:\Users\____\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12\49500e8c-2f6b710b'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'RKIT/Agent.139264.2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
____________________
13.01.2013, 20:37:03
Die Datei 'C:\Users\____\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\12\49500e8c-2f6b710b'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'RKIT/Agent.139264.2' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '54f4a31b.qua' verschoben!
___________________________
*MALWAREBYTES* - 14.01.2013
Voll und Quick scans gemacht - neuste version mit updates (Datenbank Version: v2013.01.07.06). EINS GEFUNDEN:
Infizierte Dateien: 1
C:\Users\____\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk (Trojan.Ransom.SUGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
____________________
14.01.2013, 17:08:54
In der Datei 'C:\Users\____\wgsdgsdgdsgsd.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'RKIT/Agent.139264.2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
____________________
14.01.2013, 17:12:12
Die Datei 'C:\Users\____\wgsdgsdgdsgsd.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'RKIT/Agent.139264.2' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '54a98018.qua' verschoben!
____________________
14.01.2013, 23:44:13
Die Datei 'C:\Users\____\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\56\4733da38-321fcca9'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'EXP/CVE-2013-0422' [exploit].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '57c52e4f.qua' verschoben!

=====================

Noch dem Fund von Malwarebytes [runctf.lnk (Trojan.Ransom.SUGen)], kann ich im user Konto. Kein Sperrung mehr.
Die Daten sehen OK aus - habe die wichtigste Dokumente kopiert auf eine USB Stick

Wie soll ich weiter gehen?

Ich vermute ich soll u.a. prüfen ob eine neue System restore gemacht worden ist - und falls ja, das löschen.

Vielen Dank im Voraus, Tom
- dass hier ist eine Super Forum

Geändert von _tom_ (15.01.2013 um 13:08 Uhr)

Alt 15.01.2013, 17:39   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.

  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.



Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe


  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.

__________________

__________________

Alt 15.01.2013, 19:52   #3
_tom_
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



hi t'john,
danke fürs Antwort :-)

ich hab schon eine Vollscan *und* (voher) ein Quick-scan gemacht mit Malwarebytes.
Ich hab die Anleitung gefolgt, d.h. das Malwarebytes das neueste version ist, und habe "mbam-rules.exe" benutzt um die Datenbank zu aktualisieren.

Quick scan (Infizierte Dateien: 1)
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.07.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Verwalter :: S-THINK [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

14.01.2013 17:00:50
mbam-log-2013-01-14 (17-00-50).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 241033
Laufzeit: 9 Minute(n), 18 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\____\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk (Trojan.Ransom.SUGen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Voll Scan (nichts mehr gefunden)
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.07.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Verwalter :: S-THINK [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

14.01.2013 17:18:01
mbam-log-2013-01-14 (17-18-01).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|Q:\|R:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 411071
Laufzeit: 1 Stunde(n), 34 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
In meine Ersten post oben, gibts details von Avira, was sonst gefunden worden ist.

Jetzt mache ich weiter mit Schritt #2
Tom

Und Schritte #2

OTL.txt

Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 15.01.2013 19:57:07 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\Verwalter\Desktop
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,87 Gb Total Physical Memory | 0,88 Gb Available Physical Memory | 47,18% Memory free
3,74 Gb Paging File | 2,20 Gb Available in Paging File | 59,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 287,15 Gb Total Space | 227,24 Gb Free Space | 79,14% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 3,78 Gb Total Space | 3,52 Gb Free Space | 93,24% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive Q: | 9,77 Gb Total Space | 2,48 Gb Free Space | 25,37% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: S-THINK | User Name: Verwalter | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - C:\Users\Verwalter\Desktop\OTL.exe (OldTimer Tools)
PRC - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe (Malwarebytes Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe (Adobe Systems Incorporated)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avfwsvc.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
PRC - C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\5.0.1449.0\mswinext.exe (Microsoft Corp.)
PRC - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcDeskBandHlpr.exe (Lenovo)
PRC - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcSvc.exe (Lenovo)
PRC - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcPrfMgrSvc.exe (Lenovo)
PRC - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\SvcGuiHlpr.exe (Lenovo)
PRC - c:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\SUService.exe (Lenovo Group Limited)
PRC - C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe (Microsoft Corporation)
PRC - C:\Programme\Lenovo\ZOOM\TpScrex.exe (Lenovo Group Limited)
PRC - C:\Program Files (x86)\Common Files\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe (Lenovo Group Limited)
PRC - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\tpfnf6r.exe (Lenovo Group Limited)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe (Intel Corporation)
PRC - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TPHKSVC.exe (Lenovo Group Limited)
PRC - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\micmute.exe (Lenovo Group Limited)
PRC - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Message Center Plus\MCPLaunch.exe ()
PRC - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TPOSDSVC.exe (Lenovo Group Limited)
PRC - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\tpnumlkd.exe (Lenovo Group Limited)
PRC - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\tpnumlk.exe (Lenovo Group Limited)
PRC - C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TPONSCR.exe (Lenovo Group Limited)
PRC - C:\Program Files (x86)\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe (InterVideo)
PRC - C:\Program Files (x86)\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE (AVM Berlin)
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - C:\Program Files (x86)\Lenovo\Message Center Plus\MCPLaunch.exe ()
 
 
========== Services (SafeList) ==========
 
SRV:64bit: - (IBMPMSVC) -- C:\Windows\SysNative\ibmpmsvc.exe (Lenovo)
SRV:64bit: - (TPHDEXLGSVC) -- C:\Windows\SysNative\TPHDEXLG64.exe (Lenovo.)
SRV - (MBAMService) -- C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (MBAMScheduler) -- C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe (Malwarebytes Corporation)
SRV - (AdobeARMservice) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe (Adobe Systems Incorporated)
SRV - (AntiVirSchedulerService) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (AntiVirFirewallService) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avfwsvc.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (AntiVirService) -- C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
SRV - (NisSrv) -- c:\Programme\Microsoft Security Client\Antimalware\NisSrv.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (MsMpSvc) -- c:\Programme\Microsoft Security Client\Antimalware\MsMpEng.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (HPSLPSVC) -- C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\HPSLPSVC64.DLL (Hewlett-Packard Co.)
SRV - (AcSvc) -- C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcSvc.exe (Lenovo)
SRV - (AcPrfMgrSvc) -- C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcPrfMgrSvc.exe (Lenovo)
SRV - (clr_optimization_v4.0.30319_32) -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\mscorsvw.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (SUService) -- c:\Program Files (x86)\Lenovo\System Update\SUService.exe (Lenovo Group Limited)
SRV - (Power Manager DBC Service) -- C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities\PWMDBSVC.EXE (Lenovo)
SRV - (McComponentHostService) -- C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\2.0.181\McCHSvc.exe (McAfee, Inc.)
SRV - (osppsvc) -- C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPSVC.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (sftvsa) -- C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftvsa.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (sftlist) -- C:\Program Files (x86)\Microsoft Application Virtualization Client\sftlist.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (EvtEng) -- C:\Programme\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe (Intel(R) Corporation)
SRV - (RegSrvc) -- C:\Programme\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe (Intel(R) Corporation)
SRV - (ThinkVantage Registry Monitor Service) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe (Lenovo Group Limited)
SRV - (wlidsvc) -- C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDSVC.EXE (Microsoft Corporation)
SRV - (IAANTMON) -- C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe (Intel Corporation)
SRV - (Roxio Upnp Server 10) -- C:\Program Files (x86)\Roxio\Digital Home 10\RoxioUpnpService10.exe (Sonic Solutions)
SRV - (Roxio UPnP Renderer 10) -- C:\Program Files (x86)\Roxio\Digital Home 10\RoxioUPnPRenderer10.exe (Sonic Solutions)
SRV - (RoxLiveShare10) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxLiveShare10.exe (Sonic Solutions)
SRV - (RoxWatch10) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxWatch10.exe (Sonic Solutions)
SRV - (RoxMediaDB10) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxMediaDB10.exe (Sonic Solutions)
SRV - (TPHKSVC) -- C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TPHKSVC.exe (Lenovo Group Limited)
SRV - (LENOVO.MICMUTE) -- C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\micmute.exe (Lenovo Group Limited)
SRV - (btwdins) -- C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btwdins.exe (Broadcom Corporation.)
SRV - (clr_optimization_v2.0.50727_32) -- C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\mscorsvw.exe (Microsoft Corporation)
SRV - (IviRegMgr) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\InterVideo\RegMgr\iviRegMgr.exe (InterVideo)
SRV - (AVM IGD CTRL Service) -- C:\Program Files (x86)\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE (AVM Berlin)
SRV - (de_serv) -- C:\Program Files (x86)\Common Files\AVM\de_serv.exe (AVM Berlin)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV:64bit: - (MBAMProtector) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mbam.sys (Malwarebytes Corporation)
DRV:64bit: - (avfwot) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avfwot.sys (Avira GmbH)
DRV:64bit: - (avfwim) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avfwim.sys (Avira GmbH)
DRV:64bit: - (avipbb) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avipbb.sys (Avira GmbH)
DRV:64bit: - (avgntflt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avgntflt.sys (Avira GmbH)
DRV:64bit: - (Fs_Rec) -- C:\Windows\SysNative\drivers\fs_rec.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (avkmgr) -- C:\Windows\SysNative\drivers\avkmgr.sys (Avira GmbH)
DRV:64bit: - (amdsata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (amdxata) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdxata.sys (Advanced Micro Devices)
DRV:64bit: - (HpSAMD) -- C:\Windows\SysNative\drivers\HpSAMD.sys (Hewlett-Packard Company)
DRV:64bit: - (TsUsbFlt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\TsUsbFlt.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (sdbus) -- C:\Windows\SysNative\drivers\sdbus.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (NisDrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\NisDrvWFP.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (psadd) -- C:\Windows\SysNative\drivers\psadd.sys (Lenovo (United States) Inc.)
DRV:64bit: - (RTL8167) -- C:\Windows\SysNative\drivers\Rt64win7.sys (Realtek                                            )
DRV:64bit: - (SynTP) -- C:\Windows\SysNative\drivers\SynTP.sys (Synaptics Incorporated)
DRV:64bit: - (TPPWRIF) -- C:\Windows\SysNative\drivers\TPPWR64V.SYS ()
DRV:64bit: - (Sftvol) -- C:\Windows\SysNative\drivers\Sftvollh.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (Sftredir) -- C:\Windows\SysNative\drivers\Sftredirlh.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (Sftplay) -- C:\Windows\SysNative\drivers\Sftplaylh.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (Sftfs) -- C:\Windows\SysNative\drivers\Sftfslh.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (NETw5s64) -- C:\Windows\SysNative\drivers\NETw5s64.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (IBMPMDRV) -- C:\Windows\SysNative\drivers\ibmpmdrv.sys (Lenovo.)
DRV:64bit: - (igfx) -- C:\Windows\SysNative\drivers\igdkmd64.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (iaStor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\iaStor.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (amdsbs) -- C:\Windows\SysNative\drivers\amdsbs.sys (AMD Technologies Inc.)
DRV:64bit: - (LSI_SAS2) -- C:\Windows\SysNative\drivers\lsi_sas2.sys (LSI Corporation)
DRV:64bit: - (stexstor) -- C:\Windows\SysNative\drivers\stexstor.sys (Promise Technology)
DRV:64bit: - (StillCam) -- C:\Windows\SysNative\drivers\serscan.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (TPM) -- C:\Windows\SysNative\drivers\tpm.sys (Microsoft Corporation)
DRV:64bit: - (IntcHdmiAddService) -- C:\Windows\SysNative\drivers\IntcHdmi.sys (Intel(R) Corporation)
DRV:64bit: - (PxHlpa64) -- C:\Windows\SysNative\drivers\PxHlpa64.sys (Sonic Solutions)
DRV:64bit: - (btwaudio) -- C:\Windows\SysNative\drivers\btwaudio.sys (Broadcom Corporation.)
DRV:64bit: - (btwavdt) -- C:\Windows\SysNative\drivers\btwavdt.sys (Broadcom Corporation.)
DRV:64bit: - (btwrchid) -- C:\Windows\SysNative\drivers\btwrchid.sys (Broadcom Corporation.)
DRV:64bit: - (Shockprf) -- C:\Windows\SysNative\drivers\ApsX64.sys (Lenovo.)
DRV:64bit: - (TPDIGIMN) -- C:\Windows\SysNative\drivers\ApsHM64.sys (Lenovo.)
DRV:64bit: - (SrvHsfV92) -- C:\Windows\SysNative\drivers\VSTDPV6.SYS (Conexant Systems, Inc.)
DRV:64bit: - (SrvHsfWinac) -- C:\Windows\SysNative\drivers\VSTCNXT6.SYS (Conexant Systems, Inc.)
DRV:64bit: - (SrvHsfHDA) -- C:\Windows\SysNative\drivers\VSTAZL6.SYS (Conexant Systems, Inc.)
DRV:64bit: - (netw5v64) -- C:\Windows\SysNative\drivers\netw5v64.sys (Intel Corporation)
DRV:64bit: - (ebdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\evbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b06bdrv) -- C:\Windows\SysNative\drivers\bxvbda.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (b57nd60a) -- C:\Windows\SysNative\drivers\b57nd60a.sys (Broadcom Corporation)
DRV:64bit: - (hcw85cir) -- C:\Windows\SysNative\drivers\hcw85cir.sys (Hauppauge Computer Works, Inc.)
DRV:64bit: - (JMCR) -- C:\Windows\SysNative\drivers\jmcr.sys (JMicron Technology Corporation)
DRV:64bit: - (btwl2cap) -- C:\Windows\SysNative\drivers\btwl2cap.sys (Broadcom Corporation.)
DRV:64bit: - (lenovo.smi) -- C:\Windows\SysNative\drivers\smiifx64.sys (Lenovo Group Limited)
DRV - (PCDSRVC{127174DC-C366ED8B-06020000}_0) -- c:\Programme\PC-Doctor\pcdsrvc_x64.pkms (PC-Doctor, Inc.)
DRV - (WIMMount) -- C:\Windows\SysWOW64\drivers\wimmount.sys (Microsoft Corporation)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {826106A6-AB77-4BAD-9F0C-01D9927B9237}
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{826106A6-AB77-4BAD-9F0C-01D9927B9237}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=LEMDF8&pc=MALC&src=IE-SearchBox;
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {77F7F58A-BC1E-4DAB-8D0F-66DD1421E459}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{77F7F58A-BC1E-4DAB-8D0F-66DD1421E459}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=LEMDF8&pc=MALC&src=IE-SearchBox;
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
 
IE - HKU\S-1-5-21-865749535-4176071472-295425713-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = hxxp://lenovo.msn.com
IE - HKU\S-1-5-21-865749535-4176071472-295425713-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Secondary_Page_URL = hxxp://www.lenovo.com/welcome/thinkpad [binary data]
IE - HKU\S-1-5-21-865749535-4176071472-295425713-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Secondary Start Pages = hxxp://www.lenovo.com/welcome/thinkpad [binary data]
IE - HKU\S-1-5-21-865749535-4176071472-295425713-1001\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://lenovo.msn.com
IE - HKU\S-1-5-21-865749535-4176071472-295425713-1001\..\SearchScopes,DefaultScope = {77F7F58A-BC1E-4DAB-8D0F-66DD1421E459}
IE - HKU\S-1-5-21-865749535-4176071472-295425713-1001\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-865749535-4176071472-295425713-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
 
========== FireFox ==========
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@google.com/npPicasa3,version=3.0.0: C:\Program Files (x86)\Google\Picasa3\npPicasa3.dll (Google, Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/DTPlugin,version=10.7.2: C:\Windows\SysWOW64\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@java.com/JavaPlugin,version=10.7.2: C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Program Files (x86)\Microsoft Silverlight\4.0.50401.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpWinExt,version=5.0: C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\5.0.1449.0\npwinext.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/SharePoint,version=14.0: C:\PROGRA~2\MIF5BA~1\Office14\NPSPWRAP.DLL (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WLPG,version=14.0.8081.0709: C:\Program Files (x86)\Windows Live\Photo Gallery\NPWLPG.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\smartwebprinting@hp.com: C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\MozillaAddOn3 [2011.10.30 13:10:29 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\msntoolbar@msn.com: C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\5.0.1449.0\Firefox [2011.10.30 13:10:58 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\{27182e60-b5f3-411c-b545-b44205977502}: C:\Program Files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\firefoxextension\SearchHelperExtension\ [2011.10.30 13:11:08 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_CURRENT_USER\software\mozilla\Firefox\Extensions\\smartwebprinting@hp.com: C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\MozillaAddOn3 [2011.10.30 13:10:29 | 000,000,000 | ---D | M]
 
 
O1 HOSTS File: ([2009.06.10 22:00:26 | 000,000,824 | ---- | M]) - C:\Windows\SysNative\drivers\etc\hosts
O2:64bit: - BHO: (Windows Live ID Sign-in Helper) - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In SSV Helper) - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
O2 - BHO: (Bing Bar BHO) - {d2ce3e00-f94a-4740-988e-03dc2f38c34f} - C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\5.0.1449.0\npwinext.dll (Microsoft Corporation)
O2 - BHO: (Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper) - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (@C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\5.0.1449.0\npwinext.dll,-100) - {8dcb7100-df86-4384-8842-8fa844297b3f} - C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\5.0.1449.0\npwinext.dll (Microsoft Corporation)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found.
O4:64bit: - HKLM..\Run: [AcWin7Hlpr] C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcTBenabler.exe ()
O4:64bit: - HKLM..\Run: [HotKeysCmds] C:\Windows\SysNative\hkcmd.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [IAAnotif] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\iaanotif.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [LENOVO.TPFNF6R] C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\tpfnf6r.exe (Lenovo Group Limited)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [MSC] c:\Program Files\Microsoft Security Client\msseces.exe (Microsoft Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [Persistence] C:\Windows\SysNative\igfxpers.exe (Intel Corporation)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe (Realtek Semiconductor)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [TPHOTKEY] C:\Programme\Lenovo\HOTKEY\TPOSDSVC.exe (Lenovo Group Limited)
O4:64bit: - HKLM..\Run: [TpShocks] C:\Windows\SysNative\TpShocks.exe (Lenovo.)
O4 - HKLM..\Run: []  File not found
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira Operations GmbH & Co. KG)
O4 - HKLM..\Run: [Bing Bar] C:\Program Files (x86)\MSN Toolbar\Platform\5.0.1449.0\mswinext.exe (Microsoft Corp.)
O4 - HKLM..\Run: [Message Center Plus] C:\Program Files (x86)\LENOVO\Message Center Plus\MCPLaunch.exe ()
O4 - HKLM..\Run: [PWMTRV] rundll32 C:\PROGRA~2\ThinkPad\UTILIT~1\PWMTR64V.DLL,PwrMgrBkGndMonitor File not found
O4 - HKLM..\Run: [RoxWatchTray] C:\Program Files (x86)\Common Files\Roxio Shared\10.0\SharedCOM\RoxWatchTray10.exe (Sonic Solutions)
O4 - HKU\S-1-5-19..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\S-1-5-20..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Sidebar.exe (Microsoft Corporation)
O4 - HKU\.DEFAULT..\RunOnce: [SPReview] "C:\Windows\System32\SPReview\SPReview.exe" /sp:1 /errorfwlink:"hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=122915" /build:7601 File not found
O4 - HKU\S-1-5-18..\RunOnce: [SPReview] "C:\Windows\System32\SPReview\SPReview.exe" /sp:1 /errorfwlink:"hxxp://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=122915" /build:7601 File not found
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3
O8:64bit: - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200 File not found
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - C:\Windows\SysWow64\GPhotos.scr (Google Inc.)
O9:64bit: - Extra Button: @C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9:64bit: - Extra 'Tools' menuitem : @C:\Program Files\ThinkPad\Bluetooth Software\btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9 - Extra Button: Senden an Bluetooth - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O9 - Extra 'Tools' menuitem : Senden an &Bluetooth-Gerät... - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\ThinkPad\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm ()
O10:64bit: - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries64\000000000008 [] - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL (Microsoft Corporation)
O10:64bit: - NameSpace_Catalog5\Catalog_Entries64\000000000009 [] - C:\Programme\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WLIDNSP.DLL (Microsoft Corporation)
O1364bit: - gopher Prefix: missing
O13 - gopher Prefix: missing
O16:64bit: - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_16-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_16)
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0016-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_16-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_16)
O16:64bit: - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_16-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_16)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_16-windows-i586.cab (Reg Error: Value error.)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0016-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_16-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_16)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_16-windows-i586.cab (Java Plug-in 10.7.2)
O18:64bit: - Protocol\Handler\livecall - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\msnim - No CLSID value found
O18:64bit: - Protocol\Handler\wlmailhtml - No CLSID value found
O18 - Protocol\Handler\livecall {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msnim {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\WIC4A1~1\MESSEN~1\MSGRAP~1.DLL (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\SysNative\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (explorer.exe) - C:\Windows\SysWow64\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Windows\system32\userinit.exe) - C:\Windows\SysWOW64\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20:64bit: - Winlogon\Notify\igfxcui: DllName - (igfxdev.dll) - C:\Windows\SysNative\igfxdev.dll (Intel Corporation)
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found.
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - Unable to obtain root file information for disk Q:\
O33 - MountPoints2\{e29d1711-db62-11df-8a22-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{e29d1711-db62-11df-8a22-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = Q:\LenovoQDrive.exe -- [2009.08.10 22:01:24 | 000,267,576 | -HS- | M] (Lenovo Group Limited)
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35:64bit: - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35:64bit: - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37:64bit: - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=sxssrv,4)
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2013.01.15 19:55:50 | 000,602,112 | ---- | C] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Verwalter\Desktop\OTL.exe
[2013.01.15 12:18:00 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Verwalter\AppData\Local\SoftGrid Client
[2013.01.15 12:17:53 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Verwalter\AppData\Roaming\SoftGrid Client
[2013.01.14 16:59:41 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Malwarebytes' Anti-Malware
[2013.01.14 16:59:39 | 000,024,176 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Windows\SysNative\drivers\mbam.sys
[2013.01.14 16:59:39 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Program Files (x86)\Malwarebytes' Anti-Malware
[2013.01.14 16:59:10 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Verwalter\AppData\Local\Programs
[2013.01.14 03:12:43 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\found.000
[2013.01.13 22:04:16 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Verwalter\Desktop\Neuer Ordner
[2013.01.13 19:00:00 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Verwalter\AppData\Roaming\Intel
[2013.01.09 10:31:29 | 000,750,592 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\win32spl.dll
[2013.01.09 10:31:29 | 000,492,032 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\win32spl.dll
[2013.01.09 10:31:14 | 000,307,200 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\ncrypt.dll
[2013.01.09 10:31:12 | 000,800,768 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\usp10.dll
[2013.01.09 10:30:55 | 000,046,592 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\fpb.rs
[2013.01.09 10:30:55 | 000,046,592 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\fpb.rs
[2013.01.09 10:30:55 | 000,045,568 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\oflc-nz.rs
[2013.01.09 10:30:55 | 000,045,568 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\oflc-nz.rs
[2013.01.09 10:30:55 | 000,043,520 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\csrr.rs
[2013.01.09 10:30:55 | 000,043,520 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\csrr.rs
[2013.01.09 10:30:55 | 000,040,960 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\cob-au.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,441,856 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\Wpc.dll
[2013.01.09 10:30:54 | 000,044,544 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\pegibbfc.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,044,544 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\pegibbfc.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,040,960 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\cob-au.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,030,720 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\usk.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,030,720 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\usk.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,021,504 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\grb.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,021,504 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\grb.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,020,480 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\pegi-pt.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,020,480 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\pegi-pt.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,020,480 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\pegi.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,020,480 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\pegi.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,015,360 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\djctq.rs
[2013.01.09 10:30:54 | 000,015,360 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\djctq.rs
[2013.01.09 10:30:52 | 002,746,368 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\gameux.dll
[2013.01.09 10:30:51 | 002,576,384 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\gameux.dll
[2013.01.09 10:30:51 | 000,308,736 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\Wpc.dll
[2013.01.09 10:30:48 | 000,051,712 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\esrb.rs
[2013.01.09 10:30:48 | 000,051,712 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\esrb.rs
[2013.01.09 10:30:47 | 000,023,552 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\oflc.rs
[2013.01.09 10:30:47 | 000,023,552 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\oflc.rs
[2013.01.09 10:30:47 | 000,020,480 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\pegi-fi.rs
[2013.01.09 10:30:47 | 000,020,480 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\pegi-fi.rs
[2013.01.09 10:30:46 | 000,055,296 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysWow64\cero.rs
[2013.01.09 10:30:46 | 000,055,296 | ---- | C] (Microsoft) -- C:\Windows\SysNative\cero.rs
[2013.01.09 10:30:02 | 000,424,448 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\KernelBase.dll
[2013.01.09 10:30:00 | 001,161,216 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\kernel32.dll
[2013.01.09 10:29:59 | 000,362,496 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\wow64win.dll
[2013.01.09 10:29:59 | 000,338,432 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\conhost.exe
[2013.01.09 10:29:59 | 000,243,200 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\wow64.dll
[2013.01.09 10:29:59 | 000,215,040 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\winsrv.dll
[2013.01.09 10:29:59 | 000,016,384 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\ntvdm64.dll
[2013.01.09 10:29:59 | 000,014,336 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\ntvdm64.dll
[2013.01.09 10:29:59 | 000,013,312 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\wow64cpu.dll
[2013.01.09 10:29:59 | 000,005,120 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\wow32.dll
[2013.01.09 10:29:58 | 000,005,120 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-file-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:58 | 000,005,120 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-file-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:58 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-string-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:58 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-errorhandling-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:57 | 000,006,144 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-security-base-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:57 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-xstate-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:57 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-util-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:57 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-delayload-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:57 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-delayload-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,004,608 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-threadpool-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,004,608 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-processthreads-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,004,608 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-processthreads-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,004,096 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-sysinfo-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,004,096 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-sysinfo-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,004,096 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-synch-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,004,096 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-synch-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,004,096 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-misc-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-processenvironment-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-processenvironment-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-namedpipe-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-namedpipe-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-string-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-profile-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:56 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-profile-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,006,144 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-security-base-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,004,608 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-threadpool-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,004,096 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-localregistry-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,004,096 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-localregistry-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-xstate-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-misc-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-memory-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-memory-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-libraryloader-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-libraryloader-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-interlocked-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-heap-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,584 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-heap-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-util-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-rtlsupport-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-io-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-io-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-interlocked-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-handle-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-handle-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-fibers-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-fibers-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-errorhandling-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-debug-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-debug-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-datetime-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:55 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-datetime-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:54 | 000,025,600 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\setup16.exe
[2013.01.09 10:29:54 | 000,007,680 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\instnm.exe
[2013.01.09 10:29:54 | 000,004,096 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-localization-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:54 | 000,004,096 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-localization-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:54 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\api-ms-win-core-console-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:54 | 000,003,072 | -H-- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\api-ms-win-core-console-l1-1-0.dll
[2013.01.09 10:29:53 | 000,002,048 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysWow64\user.exe
[2013.01.09 10:28:54 | 000,068,608 | ---- | C] (Microsoft Corporation) -- C:\Windows\SysNative\taskhost.exe
[2012.12.23 10:03:47 | 000,046,080 | ---- | C] (Adobe Systems) -- C:\Windows\SysNative\atmlib.dll
[2012.12.23 10:03:47 | 000,034,304 | ---- | C] (Adobe Systems) -- C:\Windows\SysWow64\atmlib.dll
[2012.12.23 10:03:45 | 000,367,616 | ---- | C] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Windows\SysNative\atmfd.dll
[2012.12.23 10:03:42 | 000,295,424 | ---- | C] (Adobe Systems Incorporated) -- C:\Windows\SysWow64\atmfd.dll
[5 C:\Windows\SysWow64\*.tmp files -> C:\Windows\SysWow64\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2013.01.15 19:53:56 | 000,602,112 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Users\Verwalter\Desktop\OTL.exe
[2013.01.15 19:42:51 | 000,015,568 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-1.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.01.15 19:42:51 | 000,015,568 | -H-- | M] () -- C:\Windows\SysNative\7B296FB0-376B-497e-B012-9C450E1B7327-5P-0.C7483456-A289-439d-8115-601632D005A0
[2013.01.15 19:32:32 | 000,067,584 | --S- | M] () -- C:\Windows\bootstat.dat
[2013.01.15 19:32:26 | 1504,333,824 | -HS- | M] () -- C:\hiberfil.sys
[2013.01.14 17:02:43 | 001,506,782 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\PerfStringBackup.INI
[2013.01.14 17:02:43 | 000,656,944 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfh007.dat
[2013.01.14 17:02:43 | 000,618,786 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfh009.dat
[2013.01.14 17:02:43 | 000,131,426 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfc007.dat
[2013.01.14 17:02:43 | 000,107,808 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\perfc009.dat
[2013.01.14 16:59:42 | 000,001,120 | ---- | M] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2013.01.13 22:05:13 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad
[2013.01.12 18:52:31 | 000,002,915 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.js
[2013.01.12 16:45:25 | 000,000,332 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\SystemToolsDailyTest.job
[2013.01.10 20:25:17 | 000,338,104 | ---- | M] () -- C:\Windows\SysNative\FNTCACHE.DAT
[5 C:\Windows\SysWow64\*.tmp files -> C:\Windows\SysWow64\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2013.01.14 16:59:42 | 000,001,120 | ---- | C] () -- C:\Users\Public\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2013.01.12 18:52:31 | 000,002,915 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.js
[2013.01.12 18:52:27 | 095,023,320 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad
[2012.05.14 19:15:13 | 000,000,017 | ---- | C] () -- C:\Windows\SysWow64\shortcut_ex.dat
[2012.02.11 18:48:07 | 000,266,632 | ---- | C] () -- C:\Windows\hpwins22.dat.temp
[2011.10.30 13:36:30 | 000,002,850 | ---- | C] () -- C:\Windows\hpwmdl22.dat.temp
[2011.10.30 13:05:51 | 000,266,632 | ---- | C] () -- C:\Windows\hpwins22.dat
[2011.10.30 13:05:51 | 000,002,850 | ---- | C] () -- C:\Windows\hpwmdl22.dat
 
========== ZeroAccess Check ==========
 
[2009.07.14 05:55:00 | 000,000,227 | RHS- | M] () -- C:\Windows\assembly\Desktop.ini
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32] /64
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432node\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32] /64
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432node\clsid\{fbeb8a05-beee-4442-804e-409d6c4515e9}\InProcServer32]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\shell32.dll -- [2012.06.09 06:43:10 | 014,172,672 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{42aedc87-2188-41fd-b9a3-0c966feabec1}\InProcServer32]
"" = %SystemRoot%\system32\shell32.dll -- [2012.06.09 05:41:00 | 012,873,728 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Apartment
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\wbem\fastprox.dll -- [2009.07.14 02:40:51 | 000,909,312 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{5839FCA9-774D-42A1-ACDA-D6A79037F57F}\InProcServer32]
"" = %systemroot%\system32\wbem\fastprox.dll -- [2010.11.20 13:19:02 | 000,606,208 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Free
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32] /64
"" = C:\Windows\SysNative\wbem\wbemess.dll -- [2009.07.14 02:41:56 | 000,505,856 | ---- | M] (Microsoft Corporation)
"ThreadingModel" = Both
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Wow6432Node\Classes\clsid\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32]

< End of report >
         

und
Extras.txt
Code:
ATTFilter
OTL Extras logfile created on: 15.01.2013 19:57:07 - Run 1
OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0     Folder = C:\Users\Verwalter\Desktop
64bit- Home Premium Edition Service Pack 1 (Version = 6.1.7601) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 9.0.8112.16421)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1,87 Gb Total Physical Memory | 0,88 Gb Available Physical Memory | 47,18% Memory free
3,74 Gb Paging File | 2,20 Gb Available in Paging File | 59,00% Paging File free
Paging file location(s): ?:\pagefile.sys [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\Windows | %ProgramFiles% = C:\Program Files (x86)
Drive C: | 287,15 Gb Total Space | 227,24 Gb Free Space | 79,14% Space Free | Partition Type: NTFS
Drive E: | 3,78 Gb Total Space | 3,52 Gb Free Space | 93,24% Space Free | Partition Type: FAT32
Drive Q: | 9,77 Gb Total Space | 2,48 Gb Free Space | 25,37% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: S-THINK | User Name: Verwalter | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Include 64bit Scans
Company Name Whitelist: Off | Skip Microsoft Files: Off | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Extra Registry (SafeList) ==========
 
 
========== File Associations ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.html[@ = Opera.HTML] -- C:\Program Files (x86)\Opera\Opera.exe (Opera Software)
.url[@ = InternetShortcut] -- C:\Windows\SysNative\rundll32.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<extension>]
.cpl [@ = cplfile] -- C:\Windows\SysWow64\control.exe (Microsoft Corporation)
.html [@ = Opera.HTML] -- C:\Program Files (x86)\Opera\Opera.exe (Opera Software)
 
========== Shell Spawning ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [print] -- rundll32.exe %windir%\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1"
http [open] -- "C:\Program Files (x86)\Opera\Opera.exe" "%1" (Opera Software)
https [open] -- "C:\Program Files (x86)\Opera\Opera.exe" "%1" (Opera Software)
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [open] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\ieframe.dll",OpenURL %l (Microsoft Corporation)
InternetShortcut [print] -- "C:\Windows\System32\rundll32.exe" "C:\Windows\System32\mshtml.dll",PrintHTML "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\<key>\shell\[command]\command]
batfile [open] -- "%1" %*
cmdfile [open] -- "%1" %*
comfile [open] -- "%1" %*
cplfile [cplopen] -- %SystemRoot%\System32\control.exe "%1",%* (Microsoft Corporation)
exefile [open] -- "%1" %*
helpfile [open] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [edit] -- Reg Error: Key error.
htmlfile [print] -- rundll32.exe %windir%\system32\mshtml.dll,PrintHTML "%1"
http [open] -- "C:\Program Files (x86)\Opera\Opera.exe" "%1" (Opera Software)
https [open] -- "C:\Program Files (x86)\Opera\Opera.exe" "%1" (Opera Software)
inffile [install] -- %SystemRoot%\System32\InfDefaultInstall.exe "%1" (Microsoft Corporation)
piffile [open] -- "%1" %*
regfile [merge] -- Reg Error: Key error.
scrfile [config] -- "%1"
scrfile [install] -- rundll32.exe desk.cpl,InstallScreenSaver %l
scrfile [open] -- "%1" /S
txtfile [edit] -- Reg Error: Key error.
Unknown [openas] -- %SystemRoot%\system32\rundll32.exe %SystemRoot%\system32\shell32.dll,OpenAs_RunDLL %1
Directory [cmd] -- cmd.exe /s /k pushd "%V" (Microsoft Corporation)
Directory [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [open] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
Folder [explore] -- Reg Error: Value error.
Drive [find] -- %SystemRoot%\Explorer.exe (Microsoft Corporation)
 
========== Security Center Settings ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"cval" = 1
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring]
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
"VistaSp1" = 28 4D B2 76 41 04 CA 01  [binary data]
"AntiVirusOverride" = 0
"AntiSpywareOverride" = 0
"FirewallOverride" = 0
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc\Vol]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Svc]
 
========== Firewall Settings ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 0
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\PublicProfile]
"DisableNotifications" = 0
"EnableFirewall" = 0
 
========== Authorized Applications List ==========
 
 
========== Vista Active Open Ports Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{03D55056-4914-4736-A6F0-DBA843264BAF}" = lport=2869 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{0CE53012-12AD-4E36-A509-26E40CABBE39}" = rport=139 | protocol=6 | dir=out | app=system | 
"{0F6B6814-868A-4B82-ABA2-BF7F9778E0D2}" = lport=137 | protocol=17 | dir=in | app=system | 
"{1B1551B1-EF82-44A8-9A29-79DF35214C24}" = lport=1900 | protocol=17 | dir=in | svc=ssdpsrv | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{2843D4E7-A042-4DF2-A64D-53F0159EC95B}" = rport=427 | protocol=17 | dir=in | svc=hpslpsvc | app=c:\windows\system32\svchost.exe | 
"{298F91B9-1C91-4D86-8480-31F785F77C06}" = rport=445 | protocol=6 | dir=out | app=system | 
"{34E6EC3D-9AB9-4036-BF5E-C0DCEBDE0D8A}" = lport=2177 | protocol=17 | dir=in | svc=qwave | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{40C99ED7-47C8-4240-94DD-A8F1F36F511F}" = lport=rpc | protocol=6 | dir=in | svc=spooler | app=%systemroot%\system32\spoolsv.exe | 
"{46D28523-8CF6-46CA-ADC6-BD21F5CAFE6A}" = lport=2869 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{53FAB1CD-EC96-4025-9366-194023A1E487}" = lport=138 | protocol=17 | dir=in | app=system | 
"{595062D4-578D-48D3-8E49-F32F28D0A28C}" = rport=2177 | protocol=17 | dir=out | svc=qwave | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{6471DF8D-99CF-4634-B13C-CEAF76287E47}" = lport=139 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{66B4CF50-965A-4775-AB82-49CE04FE225F}" = lport=445 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{8147BEF4-10F8-4A53-BCCD-AB6C9542032A}" = lport=10243 | protocol=6 | dir=in | app=system | 
"{8D313CBF-C04E-483F-B57B-CB489852A397}" = rport=137 | protocol=17 | dir=out | app=system | 
"{942EDB79-DCE1-429D-9F2B-6646A536A3AF}" = lport=5355 | protocol=17 | dir=in | svc=dnscache | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{B0260359-D92E-4F1B-9016-10AE7E2F1728}" = rport=5355 | protocol=17 | dir=out | svc=dnscache | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{B1F9F5B3-2330-4A57-A0E1-96600EE645C1}" = lport=2177 | protocol=6 | dir=in | svc=qwave | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{B55BED16-3D55-4AD9-A11A-648626E0256B}" = rport=2177 | protocol=6 | dir=out | svc=qwave | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{CCDEE078-5E36-47D7-BB24-5201EC3D5C1A}" = lport=rpc-epmap | protocol=6 | dir=in | svc=rpcss | name=@firewallapi.dll,-28539 | 
"{D55195BC-E86A-4E33-AE17-DCDC51A3335D}" = rport=5355 | protocol=17 | dir=out | svc=dnscache | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{D60A8A32-FFFB-4412-8F3A-F2CCEF20C7F1}" = rport=1900 | protocol=17 | dir=out | svc=ssdpsrv | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{EDA73456-FD9B-4E17-B223-E724A706A567}" = lport=5355 | protocol=17 | dir=in | svc=dnscache | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{F5237BED-5B31-443D-BEA4-ACEBBBD87EA2}" = lport=1900 | protocol=17 | dir=in | svc=ssdpsrv | app=svchost.exe | 
"{F89C6897-6329-4A4C-AEAB-E17CA13BEE6F}" = rport=138 | protocol=17 | dir=out | app=system | 
"{FBBFD75A-8AFD-421C-A285-9FDB827F6418}" = rport=10243 | protocol=6 | dir=out | app=system | 
 
========== Vista Active Application Exception List ==========
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules]
"{09FFC03A-FF4F-43DC-9C6D-1FBE994F64CD}" = protocol=6 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{0E083D43-1F08-454D-8736-2E8EEF6450D6}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpzwiz01.exe | 
"{17A6FF76-22C7-4DCB-8803-BBED8CF42644}" = protocol=6 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmpnetwk.exe | 
"{18688A7F-A72D-4AFF-9EEA-077B88E5CF2D}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpqgpc01.exe | 
"{198266EC-0C84-4B42-AD94-2E2AACEA08E4}" = protocol=17 | dir=in | app=%programfiles(x86)%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{1B547440-188A-4665-B3E1-1CBE54E3AB3A}" = protocol=58 | dir=in | name=@firewallapi.dll,-28545 | 
"{1BAB43CB-544D-4AE7-A4D2-9B112931903C}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpiscnapp.exe | 
"{1FEF1873-4269-42D4-AB2B-16B25E4738E0}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files (x86)\opera\opera.exe | 
"{2223F0A7-B851-4398-B322-A25FD6AFE48E}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\hp software update\hpwucli.exe | 
"{244951B1-BCB6-4EAD-987E-CE5217B0C9EE}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files (x86)\opera\pluginwrapper\opera_plugin_wrapper.exe | 
"{27384CC5-000F-4389-911A-843DA5DB1CFC}" = dir=in | app=d:\setup\hpznui40.exe | 
"{2B60B139-F1EA-4DF3-B6C2-002923ABAD02}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpqusgh.exe | 
"{356BD3EA-0E22-4257-96C2-9C82D39D2C3A}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\windows live\messenger\msnmsgr.exe | 
"{37A0554F-EADC-4F90-B75F-71FD3D0434EF}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpqfxt08.exe | 
"{3C7C88E0-9698-458C-9039-13EA05ACDD07}" = protocol=58 | dir=out | name=@firewallapi.dll,-28546 | 
"{469DFCD1-3A2C-46E1-9840-D1E87F512B92}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpofxm08.exe | 
"{4A38055F-8DD8-456A-B8DB-0B518201A1ED}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\windows live\sync\windowslivesync.exe | 
"{4E8C497F-B4B0-4311-894A-967A0ADCFC48}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpoews01.exe | 
"{4EC29C0B-F3CC-4C8B-B90C-63603DB0D02A}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpofxs08.exe | 
"{5072D40C-4B40-4D04-B55F-2C64894C6DD5}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files (x86)\opera\opera.exe | 
"{528F258D-8DCE-4BE6-BF6B-B06969FC8239}" = protocol=1 | dir=out | name=@firewallapi.dll,-28544 | 
"{54CB866E-6FC6-4C24-808B-9DD21E06FA88}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hposfx08.exe | 
"{578EA7A5-D9AF-4A3C-8819-DCCCBFA142B6}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files (x86)\opera\opera.exe | 
"{5E3D46E7-10F0-4520-9688-BF1393DD50A9}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\smart web printing\smartwebprintexe.exe | 
"{6073D3A7-6894-412A-BB36-EF4BB24800B8}" = protocol=1 | dir=in | name=@firewallapi.dll,-28543 | 
"{64509D57-2EB8-4931-AE36-4CE99A73F4BC}" = protocol=17 | dir=in | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{64626B7B-17B2-4A42-9A06-66D47A4C2EAF}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpqste08.exe | 
"{64FA774C-8B99-4064-B0AE-2DBDE2DA7F8F}" = protocol=17 | dir=in | app=%programfiles%\windows media player\wmpnetwk.exe | 
"{69D25B7F-FC10-473E-B4AD-C5A3D5C8F8D7}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hposid01.exe | 
"{6A147201-248D-43E1-BC25-D73F381E8F48}" = protocol=6 | dir=out | app=system | 
"{6ED4032D-5F05-46FE-948F-75DF97C7E1A1}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpqtra08.exe | 
"{7F8B6B77-5201-4632-BD89-DB2800FE887C}" = protocol=6 | dir=out | svc=upnphost | app=%systemroot%\system32\svchost.exe | 
"{828FC7D2-4278-4473-BA0A-00654ABC07A9}" = protocol=17 | dir=in | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{9EFD19CF-E889-4101-8A44-EF0ECDC53FB5}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files (x86)\lenovo\system update\uncserver.exe | 
"{AB9B394F-B55E-47C6-BCF5-30FD2CBA3D2D}" = protocol=17 | dir=out | app=%programfiles(x86)%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{AD3FA74F-134B-4BA5-826C-C02C05CBCF81}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpqusgm.exe | 
"{AF2374F4-4F7D-494E-98CE-C70FA4176EED}" = protocol=6 | dir=in | app=%programfiles%\windows media player\wmpnetwk.exe | 
"{AFC03566-C693-4059-94FF-C0FD86F6C5B0}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files (x86)\opera\opera.exe | 
"{B0122B1D-F5C1-4B3A-B97E-E5B8B331C93A}" = protocol=17 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmpnetwk.exe | 
"{B46EB4D9-CCC0-451E-BC29-D0EBF5660D97}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpqkygrp.exe | 
"{BA6D23E9-2D16-4DEF-9478-AAB20DAD39DC}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpqgplgtupl.exe | 
"{C0BC7D75-498E-4E0C-8B33-B1AE2C4CF7C8}" = protocol=6 | dir=out | app=%programfiles(x86)%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{C17D8374-1F8A-4C5E-B778-F6AE252FB181}" = protocol=6 | dir=in | app=c:\program files (x86)\opera\pluginwrapper\opera_plugin_wrapper.exe | 
"{CF40699F-E218-405C-9D9C-CAF5ECD32ABD}" = protocol=17 | dir=in | app=c:\program files (x86)\lenovo\system update\uncserver.exe | 
"{D433D698-D1FA-42DA-B8EC-0DFA8E0507B7}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\windows live\messenger\wlcsdk.exe | 
"{DBD038F9-C0C2-4231-8E0D-38C566DA2980}" = protocol=6 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{E2F49832-60F2-4668-945C-D3DC366A65AB}" = protocol=17 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"{E4E0C09D-39B9-4E04-8C7C-32C88AAE84CB}" = dir=in | app=c:\program files (x86)\hp\digital imaging\bin\hpfccopy.exe | 
"{FA995C00-2CAF-4F13-A3B9-8037CCD4231B}" = protocol=17 | dir=out | app=%programfiles%\windows media player\wmplayer.exe | 
"TCP Query User{09378AA4-9FB0-4753-B595-5A426EE3595B}C:\users\____\appdata\local\temp\cprogram files (x86)opera\operaupgrader.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\users\____\appdata\local\temp\cprogram files (x86)opera\operaupgrader.exe | 
"TCP Query User{5BCE18B3-627A-4C1B-A5D9-6E64D1EFD473}C:\users\____\appdata\local\temp\cprogram files (x86)opera\operaupgrader.exe" = protocol=6 | dir=in | app=c:\users\____\appdata\local\temp\cprogram files (x86)opera\operaupgrader.exe | 
"UDP Query User{0E0C33FD-B852-48EA-B488-F815FA5FD3C8}C:\users\____\appdata\local\temp\cprogram files (x86)opera\operaupgrader.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\users\____\appdata\local\temp\cprogram files (x86)opera\operaupgrader.exe | 
"UDP Query User{5F4C5C94-5390-40D1-A142-7F82E2BCF2A2}C:\users\____\appdata\local\temp\cprogram files (x86)opera\operaupgrader.exe" = protocol=17 | dir=in | app=c:\users\____\appdata\local\temp\cprogram files (x86)opera\operaupgrader.exe | 
 
========== HKEY_LOCAL_MACHINE Uninstall List ==========
 
64bit: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{071c9b48-7c32-4621-a0ac-3f809523288f}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64)
"{0E3DAF3D-FF69-345A-A99E-1FED304CA083}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F86416016FF}" = Java(TM) 6 Update 16 (64-bit)
"{46A84694-59EC-48F0-964C-7E76E9F8A2ED}" = ThinkVantage System für aktiven Festplattenschutz
"{48C0866E-57EB-444C-8371-8E4321066BC3}" = Network64
"{6BFAB6C1-6D46-46DB-A538-A269907C9F2F}" = Network64
"{6E8E85E8-CE4B-4FF5-91F7-04999C9FAE6A}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64)
"{774088D4-0777-4D78-904D-E435B318F5D2}" = Microsoft Antimalware
"{7782916E-3D46-4F1F-AC4B-3FB9D17049F4}" = Microsoft Antimalware Service DE-DE Language Pack
"{90140000-006D-0407-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Klick-und-Los 2010
"{9068B2BE-D93A-4C0A-861C-5E35E2C0E09E}" = Intel® Matrix Storage Manager
"{95120000-00B9-0409-1000-0000000FF1CE}" = Microsoft Application Error Reporting
"{9B48B0AC-C813-4174-9042-476A887592C7}" = Windows Live ID Sign-in Assistant
"{9E9D49A4-1DF4-4138-B7DB-5D87A893088E}" = ThinkPad Bluetooth with Enhanced Data Rate Software
"{CCAFF072-4DDB-4846-963D-15F02A8E9472}" = Intel(R) PROSet/Wireless WiFi-Software
"{DB9C43F7-0B0F-4E43-9E6B-F945C71C469E}" = VD64Inst
"{E77543EE-6FB5-4FF6-AB70-635392C8C756}" = Microsoft Security Client
"{F5B09CFD-F0B2-36AF-8DF4-1DF6B63FC7B4}" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"{F86D9734-D358-4C5B-BC2B-6D90557FF05B}" = HP Officejet Pro 8500 A909 Series
"{FCAB9F73-BF5D-4E3D-92E7-B0F35C568F20}" = Microsoft Security Client DE-DE Language Pack
"{FF21C3E6-97FD-474F-9518-8DCBE94C2854}" = 64 Bit HP CIO Components Installer
"112AA64E0C8CC704E307FE914F7DEC1C0035598E" = Windows-Treiberpaket - Lenovo 1.55 (08/18/2009 1.55)
"1AE98C75AE2DD1284F66876FA76F46BFDF6B9D31" = Windows-Treiberpaket - Intel hdc  (06/04/2009 7.0.0.1013)
"E7B58217635B8F723D4744A328A4B3237DB35FA9" = Windows-Treiberpaket - Intel System  (06/04/2009 1.0.0.0002)
"EnablePS" = Registry Patch to Enable Maximum Power Saving on WiFi Adapters for Windows 7
"HDMI" = Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
"HP Document Manager" = HP Document Manager 2.0
"HP Imaging Device Functions" = HP Imaging Device Functions 14.0
"HP Smart Web Printing" = HP Smart Web Printing 4.60
"HP Solution Center & Imaging Support Tools" = HP Solution Center 14.0
"HPExtendedCapabilities" = HP Customer Participation Program 14.0
"HPOCR" = OCR Software by I.R.I.S. 14.0
"LENOVO.SMIIF" = Lenovo System Interface Driver
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile
"Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack" = Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack
"Microsoft Security Client" = Microsoft Security Essentials
"OnScreenDisplay" = Anzeige am Bildschirm
"PC-Doctor for Windows" = Lenovo ThinkVantage Toolbox
"Power Management Driver" = ThinkPad Power Management Driver
"ProInst" = Intel PROSet Wireless
"Shop for HP Supplies" = Shop for HP Supplies
"SynTPDeinstKey" = ThinkPad UltraNav Driver
"ThinkPad FullScreen Magnifier" = ThinkPad FullScreen Magnifier
"W7DevOR" =  Registry Patch to arrange icons in Device and Printers folder of Windows 7
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall]
"{06A1D88C-E102-4527-AF70-29FFD7AF215A}" = Scan
"{08234a0d-cf39-4dca-99f0-0c5cb496da81}" = Bing Bar
"{08E81ABD-79F7-49C2-881F-FD6CB0975693}" = Roxio Central Data
"{0DFB3DE8-65B9-44FF-AA0A-3BECC5A2BFD1}" = Adobe Flash Player 10 Plugin
"{1458BB78-1DC5-4BC0-B9A3-2B644F5A8105}" = DeviceDiscovery
"{150B6201-E9E6-4DFB-960E-CCBD53FBDDED}" = HPProductAssistant
"{17CBC505-D1AE-459D-B445-3D2000A85842}" = Dienstprogramm "ThinkPad UltraNav"
"{1F54DAFA-9261-4A62-B59D-6C9F26B48FE4}" = Roxio Central Tools
"{20471B27-D702-4FE8-8DEC-0702CC8C0A85}" = InterVideo WinDVD 8
"{205C6BDD-7B73-42DE-8505-9A093F35A238}" = Windows Live-Uploadtool
"{22B775E7-6C42-4FC5-8E10-9A5E3257BD94}" = MSVCRT
"{25C64847-B900-48AD-A164-1B4F9B774650}" = System Update
"{26604C7E-A313-4D12-867F-7C6E7820BE4C}" = JMicron Flash Media Controller Driver
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83216016FF}" = Java(TM) 6 Update 16
"{26A24AE4-039D-4CA4-87B4-2F83217007FF}" = Java 7 Update 7
"{292F0F52-B62D-4E71-921B-89A682402201}" = Toolbox
"{2BA722D1-48D1-406E-9123-8AE5431D63EF}" = Windows Live Fotogalerie
"{2EFA4E4C-7B5F-48F7-A1C0-1AA882B7A9C3}" = HP Update
"{3B4E636E-9D65-4D67-BA61-189800823F52}" = Windows Live Communications Platform
"{3D73DC7A-2D1D-45CF-8A67-24873925C716}" = bpd_scan
"{3D843732-70CD-4DEF-A36F-AEFB87C80DC9}" = ProductContext
"{3EFEF049-23D4-4B46-8903-4592FEA51018}" = Windows Live Movie Maker
"{41E654A9-26D0-4EAC-854B-0FA824FFFABB}" = Windows Live Messenger
"{4A03706F-666A-4037-7777-5F2748764D10}" = Java Auto Updater
"{4F7177E9-2B54-48B4-AAFD-03FA1F87A542}" = Bing Bar Platform
"{50DC5136-21E8-48BC-97E5-1AD055F6B0B6}" = Create Recovery Media
"{537BF16E-7412-448C-95D8-846E85A1D817}" = Roxio Creator Small Business Edition
"{5B025634-7D5B-4B8D-BE2A-7943C1CF2D5D}" = Status
"{5E4B86E5-CD0E-4D3D-BE21-45A30326850A}" = Microsoft Search Enhancement Pack
"{5FC68772-6D56-41C6-9DF1-24E868198AE6}" = Windows Live Call
"{6675CA7F-E51B-4F6A-99D4-F8F0124C6EAA}" = Roxio Express Labeler 3
"{69754D89-C21E-4851-83C0-399DE63C6579}" = 8500A909_Help
"{70B7A167-0B88-445D-A3EA-97C73AA88CAC}" = Windows Live Toolbar
"{73A4F29F-31AC-4EBD-AA1B-0CC5F18C8F83}" = Roxio Central Audio
"{76618402-179D-4699-A66B-D351C59436BC}" = Windows Live Sync
"{8833FFB6-5B0C-4764-81AA-06DFEED9A476}" = Realtek Ethernet Controller Driver For Windows 7
"{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00}" = Microsoft Silverlight
"{8A74E887-8F0F-4017-AF53-CBA42211AAA5}" = Microsoft Sync Framework Runtime Native v1.0 (x86)
"{8AEA6737-8AF3-47BB-95CE-AAB62BE68985}" = MPM
"{8D337F77-BE7F-41A2-A7CB-D5A63FD7049B}" = Sonic CinePlayer Decoder Pack
"{8E537894-A559-4D60-B3CB-F4485E3D24E3}" = ThinkVantage Access Connections
"{8EBB8452-274B-465D-8324-00B0832FBB00}" = Ashampoo Office 2010
"{8EE94FD8-5F52-4463-A340-185D16328158}" = WebReg
"{8FF6F5CA-4E30-4E3B-B951-204CAAA2716A}" = SmartWebPrinting
"{90140011-0066-0407-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office Starter 2010 - Deutsch
"{9294F169-72EE-4D74-AE92-CA25F64B4FF8}" = Fax
"{92A51949-EE4C-466D-AAF0-99E74A49A63F}" = DocMgr
"{95140000-0070-0000-0000-0000000FF1CE}" = Microsoft Office 2010
"{986AB50A-A527-4F6D-8E8B-87FC3F0C2DBA}" = Mobile Broadband
"{9A25302D-30C0-39D9-BD6F-21E6EC160475}" = Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
"{9B362566-EC1B-4700-BB9C-EC661BDE2175}" = DocProc
"{A49F249F-0C91-497F-86DF-B2585E8E76B7}" = Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
"{A6F797DB-9D0C-4243-B15B-91CD21D7E980}" = 8500A909a
"{A7A02E23-805C-4AAC-B408-D59A1D53AEA6}" = BPDSoftware
"{AC35A885-0F8F-4857-B7DA-6E8DFB43E6B3}" = HPSSupply
"{AC4E477E-BBD4-4C68-8D6C-D10C3BB658F3}" = BPD_DSWizards
"{AC76BA86-7AD7-1031-7B44-AA1000000001}" = Adobe Reader X (10.1.4) - Deutsch
"{AD0AA962-111E-41D5-A705-0E3D9178A661}" = BPDSoftware_Ini
"{AF9E97C1-7431-426D-A8D5-ABE40995C0B1}" = DirectX 9 Runtime
"{B318D3D1-3421-4E2A-9C63-5D8FC2457B9C}" = 8500A909_eDocs
"{B334D9AE-1393-423E-97C0-3BDC3360E692}" = Sonic Icons for Lenovo
"{B383F243-0ABC-4E56-AA30-923B8D85076E}" = Rescue and Recovery
"{B6A26DE5-F2B5-4D58-9570-4FC760E00FCD}" = Roxio Central Copy
"{B7B3E9B3-FB14-4927-894B-E9124509AF5A}" = Adobe Flash Player 10 ActiveX
"{B95B1BA9-F887-4B3C-8D3A-CCD4C4675120}" = Microsoft Default Manager
"{BB3447F6-9553-4AA9-960E-0DB5310C5779}" = GPBaseService2
"{BC5DD87B-0143-4D14-AAE6-97109614DC6B}" = SolutionCenter
"{BD64AF4A-8C80-4152-AD77-FCDDF05208AB}" = Microsoft Sync Framework Services Native v1.0 (x86)
"{BD7204BA-DD64-499E-9B55-6A282CDF4FA4}" = Destinations
"{C4D738F7-996A-4C81-B8FA-C4E26D767E41}" = Windows Live Mail
"{C64A877E-DF8D-4017-AA82-000A77C6D809}" = Verizon Wireless Mobile Broadband Self Activation
"{C6FA39A7-26B1-480A-BC74-6D17531AC222}" = Access Help
"{CD31E63D-47FD-491C-8117-CF201D0AFAB5}" = TrayApp
"{D360FA88-17C8-4F14-B67F-13AAF9607B12}" = MarketResearch
"{DAC01CEE-5BAE-42D5-81FC-B687E84E8405}" = ThinkPad Energie-Manager
"{E0A4805D-280A-4DD7-9E74-3A5F85E302A1}" = Windows Live Writer
"{E2DFE069-083E-4631-9B6C-43C48E991DE5}" = Junk Mail filter update
"{E8A54984-9776-4283-ACE2-782BA850A1C0}" = Roxio Creator Small Business Edition
"{EB39E35A-507A-4A73-928B-DFCE00D51FDC}" = Duplicate Photo Finder
"{EC877639-07AB-495C-BFD1-D63AF9140810}" = Roxio Activation Module
"{ED439A64-F018-4DD4-8BA5-328D85AB09AB}" = Roxio Central Core
"{F0B430D1-B6AA-473D-9B06-AA3DD01FD0B8}" = Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]
"{F0C3E5D1-1ADE-321E-8167-68EF0DE699A5}" = Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219
"{F0E12BBA-AD66-4022-A453-A1C8A0C4D570}" = Microsoft Choice Guard
"{F132AF7F-7BCA-4EDE-8A7C-958108FE7DBC}" = Realtek High Definition Audio Driver
"{F8FF18EE-264A-43FD-B2F6-5EAD40798C2F}" = Windows Live Essentials
"{FA0FF682-CC70-4C57-93CD-E276F3E7537E}" = BufferChm
"{FD331A3B-F7A5-4C31-B8D4-DF413C85AF7A}" = Message Center Plus
"Avira AntiVir Desktop" = Avira Internet Security 2012
"CodeStuff Starter" = CodeStuff Starter
"Duplicate Cleaner" = Duplicate Cleaner 2.1b
"FRITZ!DSL" = AVM FRITZ!DSL
"InstallShield_{20471B27-D702-4FE8-8DEC-0702CC8C0A85}" = InterVideo WinDVD 8
"Lenovo Welcome_is1" = Lenovo Welcome
"Malwarebytes' Anti-Malware_is1" = Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100
"McAfee Security Scan" = McAfee Security Scan Plus
"NAVIGON Fresh" = NAVIGON Fresh 3.4.1
"Office14.Click2Run" = Microsoft Office Klick-und-Los 2010
"Opera 12.02.1578" = Opera 12.02
"Picasa 3" = Picasa 3
"WinLiveSuite_Wave3" = Windows Live Essentials
 
========== Last 20 Event Log Errors ==========
 
[ Application Events ]
Error - 09.06.2012 02:47:28 | Computer Name = S-THINK | Source = SideBySide | ID = 16842811
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files
 (x86)\Lenovo\Access Connections\AcCryptHlpr.dll". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei
 "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcCryptHlpr.dll" in Zeile 0.  Ungültige
 XML-Syntax.
 
Error - 09.06.2012 02:50:26 | Computer Name = S-THINK | Source = SideBySide | ID = 16842787
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files
 (x86)\windows live\photo gallery\MovieMaker.Exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei
 "c:\program files (x86)\windows live\photo gallery\WLMFDS.DLL" in Zeile  8.  Die 
im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente
 überein.  Verweis: WLMFDS,processorArchitecture="AMD64",type="win32",version="1.0.0.1".
Definition:
 WLMFDS,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.0.1".  Verwenden Sie
 das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.
 
Error - 09.06.2012 02:51:24 | Computer Name = S-THINK | Source = SideBySide | ID = 16842811
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files
 (x86)\microsoft\search enhancement pack\search helper\sepsearchhelperie.dll". Fehler
 in Manifest- oder Richtliniendatei "c:\program files (x86)\microsoft\search enhancement
 pack\search helper\sepsearchhelperie.dll" in Zeile 2.  Ungültige XML-Syntax.
 
Error - 12.06.2012 03:44:54 | Computer Name = S-THINK | Source = SideBySide | ID = 16842811
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files
 (x86)\Lenovo\Access Connections\AcCryptHlpr.dll". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei
 "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcCryptHlpr.dll" in Zeile 0.  Ungültige
 XML-Syntax.
 
Error - 12.06.2012 03:48:02 | Computer Name = S-THINK | Source = SideBySide | ID = 16842787
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files
 (x86)\windows live\photo gallery\MovieMaker.Exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei
 "c:\program files (x86)\windows live\photo gallery\WLMFDS.DLL" in Zeile  8.  Die 
im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente
 überein.  Verweis: WLMFDS,processorArchitecture="AMD64",type="win32",version="1.0.0.1".
Definition:
 WLMFDS,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.0.1".  Verwenden Sie
 das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.
 
Error - 12.06.2012 03:48:56 | Computer Name = S-THINK | Source = SideBySide | ID = 16842811
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files
 (x86)\microsoft\search enhancement pack\search helper\sepsearchhelperie.dll". Fehler
 in Manifest- oder Richtliniendatei "c:\program files (x86)\microsoft\search enhancement
 pack\search helper\sepsearchhelperie.dll" in Zeile 2.  Ungültige XML-Syntax.
 
Error - 15.06.2012 08:30:29 | Computer Name = S-THINK | Source = SideBySide | ID = 16842811
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files
 (x86)\Lenovo\Access Connections\AcCryptHlpr.dll". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei
 "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcCryptHlpr.dll" in Zeile 0.  Ungültige
 XML-Syntax.
 
Error - 15.06.2012 08:33:19 | Computer Name = S-THINK | Source = SideBySide | ID = 16842787
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files
 (x86)\windows live\photo gallery\MovieMaker.Exe". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei
 "c:\program files (x86)\windows live\photo gallery\WLMFDS.DLL" in Zeile  8.  Die 
im Manifest gefundene Komponenten-ID stimmt nicht mit der ID der angeforderten Komponente
 überein.  Verweis: WLMFDS,processorArchitecture="AMD64",type="win32",version="1.0.0.1".
Definition:
 WLMFDS,processorArchitecture="x86",type="win32",version="1.0.0.1".  Verwenden Sie
 das Programm "sxstrace.exe" für eine detaillierte Diagnose.
 
Error - 15.06.2012 08:34:21 | Computer Name = S-THINK | Source = SideBySide | ID = 16842811
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "c:\program files
 (x86)\microsoft\search enhancement pack\search helper\sepsearchhelperie.dll". Fehler
 in Manifest- oder Richtliniendatei "c:\program files (x86)\microsoft\search enhancement
 pack\search helper\sepsearchhelperie.dll" in Zeile 2.  Ungültige XML-Syntax.
 
Error - 16.06.2012 13:53:42 | Computer Name = S-THINK | Source = SideBySide | ID = 16842811
Description = Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files
 (x86)\Lenovo\Access Connections\AcCryptHlpr.dll". Fehler in Manifest- oder Richtliniendatei
 "C:\Program Files (x86)\Lenovo\Access Connections\AcCryptHlpr.dll" in Zeile 0.  Ungültige
 XML-Syntax.
 
[ Lenovo-Message Center Plus/Admin Events ]
Error - 28.01.2011 11:33:45 | Computer Name = S-THINK | Source = Lenovo-Message Center Plus/Admin | ID = 2
Description = Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. ->
 Exception message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
 
Error - 11.02.2012 09:53:25 | Computer Name = S-THINK | Source = Lenovo-Message Center Plus/Admin | ID = 2
Description = Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. ->
 Exception message: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
 
[ System Events ]
Error - 12.01.2013 13:56:19 | Computer Name = S-THINK | Source = EventLog | ID = 6008
Description = Das System wurde zuvor am ?12.?01.?2013 um 18:54:42 unerwartet heruntergefahren.
 
Error - 12.01.2013 14:03:36 | Computer Name = S-THINK | Source = EventLog | ID = 6008
Description = Das System wurde zuvor am ?12.?01.?2013 um 19:01:10 unerwartet heruntergefahren.
 
Error - 12.01.2013 14:15:59 | Computer Name = S-THINK | Source = EventLog | ID = 6008
Description = Das System wurde zuvor am ?12.?01.?2013 um 19:14:02 unerwartet heruntergefahren.
 
Error - 12.01.2013 14:16:45 | Computer Name = S-THINK | Source = Service Control Manager | ID = 7009
Description = Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst
 Windows Presentation Foundation-Schriftartcache 3.0.0.0 erreicht.
 
Error - 12.01.2013 14:16:45 | Computer Name = S-THINK | Source = Service Control Manager | ID = 7000
Description = Der Dienst "Windows Presentation Foundation-Schriftartcache 3.0.0.0"
 wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:   %%1053
 
Error - 13.01.2013 13:22:35 | Computer Name = S-THINK | Source = EventLog | ID = 6008
Description = Das System wurde zuvor am ?12.?01.?2013 um 19:16:50 unerwartet heruntergefahren.
 
Error - 13.01.2013 13:32:55 | Computer Name = S-THINK | Source = Microsoft Antimalware | ID = 2001
Description = Fehler in %%860 beim Aktualisieren von Signaturen.     Neue Signaturversion:
      Vorherige Signaturversion: 1.141.3608.0     Aktualisierungsquelle: %%859     Aktualisierungsstufe:
 %%852     Quellpfad: hxxp://www.microsoft.com     Signaturtyp: %%800     Aktualisierungstyp: %%803

	Benutzer:
 NT-AUTORITÄT\SYSTEM     Aktuelle Modulversion:      Vorherige Modulversion: 1.1.9002.0     Fehlercode:
 0x8024402c     Fehlerbeschreibung: Unerwartetes Problem bei der Überprüfung auf Updates.
 Informationen zum Installieren von Updates oder zur Problembehandlung finden Sie
 unter "Hilfe und Support". 
 
Error - 13.01.2013 14:47:13 | Computer Name = S-THINK | Source = DCOM | ID = 10016
Description = 
 
Error - 13.01.2013 14:47:16 | Computer Name = S-THINK | Source = DCOM | ID = 10016
Description = 
 
Error - 14.01.2013 15:42:38 | Computer Name = S-THINK | Source = Microsoft Antimalware | ID = 2001
Description = Fehler in %%860 beim Aktualisieren von Signaturen.     Neue Signaturversion:
      Vorherige Signaturversion: 1.141.3608.0     Aktualisierungsquelle: %%859     Aktualisierungsstufe:
 %%852     Quellpfad: hxxp://www.microsoft.com     Signaturtyp: %%800     Aktualisierungstyp: %%803

	Benutzer:
 NT-AUTORITÄT\SYSTEM     Aktuelle Modulversion:      Vorherige Modulversion: 1.1.9002.0     Fehlercode:
 0x8024402c     Fehlerbeschreibung: Unerwartetes Problem bei der Überprüfung auf Updates.
 Informationen zum Installieren von Updates oder zur Problembehandlung finden Sie
 unter "Hilfe und Support". 
 
 
< End of report >
         
__________________

Alt 16.01.2013, 00:39   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 3 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern melde dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
[2013.01.13 22:05:13 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad
[2013.01.12 18:52:31 | 000,002,915 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.js
:Commands
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers

danach:

3. Schritt
Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 16.01.2013, 13:20   #5
_tom_
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



hi t'john!

Schritt #1
es gibt kein Logfile in C:\_OTL\MovedFiles\
Die zwei Dateien im Script sind da ^ - und die sind *nicht* mehr im C:\ProgramData
(OTL hat die Machine neu gestartet ohne das ich Was gesehen habe.)


Schritt #2

mbar-log-2013-01-16 (12-48-46).txt
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1016
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.01.09.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Verwalter :: S-THINK [administrator]

16.01.2013 12:48:46
mbar-log-2013-01-16 (12-48-46).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled: 
Objects scanned: 32224
Time elapsed: 20 minute(s), 8 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         

Schritt #3

AdwCleaner[S1].txt
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.105 - Datei am 16/01/2013 um 12:53:18 erstellt
# Aktualisiert am 08/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Verwalter - S-THINK
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Verwalter\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\S

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16457

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Opera v12.2.1578.0

Datei : C:\Users\____\AppData\Roaming\Opera\Opera\operaprefs.ini

[OK] Die Datei ist sauber.

Datei : C:\Users\Verwalter\AppData\Roaming\Opera\Opera\operaprefs.ini

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[S1].txt - [853 octets] - [16/01/2013 12:53:18]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [912 octets] ##########
         


Geändert von _tom_ (16.01.2013 um 14:04 Uhr) Grund: "(OTL hat die Machine neu gestartet ohne das ich Was gesehen habe.)"

Alt 16.01.2013, 15:48   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
--> GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber

Alt 17.01.2013, 22:53   #7
_tom_
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



hmmm
Probleme mit dem Internet Verbindung. Laptop hat normalerveise eine Verbindung durch eine Fritzbox. Meine Verbindung ist mit Kabel.de

Also, ich kreig eine Verbindung schon* (mit LAN kabel) aber Emsisoft Anti-Malware updated nicht. Avira updated heute auch nicht. Ich habe Aviras Firewall deaktiviert - keine Anderung.
Wo die LAN kabel am laptop steckt, gibts ein grünes Licht - aber auch ein blinkende gelbes Licht. Ist gleich am Desktop (weiss nicht ob das normalerweise so ist - aber das Internet funktioniert OK am Desktop).

* ich habe IE kurz geöffnet um daß zu checken (habe was mit Bing gesucht).

Am 13. Januar hat Avira updated, aber Malwarebytes hat *nicht* erfolgreich updated. (Ich habe dann die updates am meinem Computer runterladen.)

Ich mache nichts mehr für heute - wenn Du Ideen hast sag mir bescheid. Ich mach sowieso noch eine Versuch Morgen.
Danke!

Internet hat Heute geklappt:

Emsisoft Anti-Malware
Code:
ATTFilter
Emsisoft Anti-Malware - Version 7.0
Letztes Update: 18.01.2013 10:09:17

Scan Einstellungen:

Scan Methode: Detail Scan
Objekte: Rootkits, Speicher, Traces, C:\, Q:\, R:\

Riskware-Erkennung: Aus
Archiv Scan: An
ADS Scan: An
Dateitypen-Filter: Aus
Erweitertes Caching: An
Direkter Festplattenzugriff: Aus

Scan Beginn:	18.01.2013 10:13:48

C:\_OTL\MovedFiles\01162013_121854\C_ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.js 	gefunden: Trojan.Script.480412 (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\494825d3.qua -> (Quarantine-8) 	gefunden: Trojan.Generic.7206892 (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\4999e54c.qua -> (Quarantine-8) 	gefunden: Trojan.Generic.7206892 (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\54a98018.qua -> (Quarantine-8) 	gefunden: Trojan.Generic.8586883 (B)
C:\ProgramData\Avira\AntiVir Desktop\INFECTED\54f4a31b.qua -> (Quarantine-8) 	gefunden: Trojan.Generic.8586883 (B)
C:\Users\____\AppData\Local\Opera\Opera\cache\g_0078\opr0A5V6.tmp -> (INFECTED_JS) 	gefunden: PDF:Exploit.PDF-JS.ST (B)

Gescannt	498897
Gefunden	6

Scan Ende:	18.01.2013 12:40:26
Scan Zeit:	2:26:38
         

Geändert von _tom_ (17.01.2013 um 22:58 Uhr)

Alt 18.01.2013, 13:37   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



Windows Repair Tool (AIO)

  • Downloade Windows repair tool
  • Entpacke das Zip und starte Repair_Windows.exe
  • Klicke auf Start repairs Tab dann: Start

    folgende Punkte auswählen

    Register System Files
    Repair WMI
    Repair Windows Firewall
    Repair Winsock & DNS Cache
    Repair Proxy Settings
    Set Windows Services To Default Startup


    Auswählen: Restart System When Finished
    Dann Start Button klicken.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 18.01.2013, 14:53   #9
_tom_
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen
  • Downloade Windows repair tool
  • Entpacke das Zip und starte Repair_Windows.exe
  • Klicke auf Start repairs Tab dann: Start

    folgende Punkte auswählen

    Register System Files
    Repair WMI
    Repair Windows Firewall
    Repair Winsock & DNS Cache
    Repair Proxy Settings
    Set Windows Services To Default Startup
das ist erledigt
Restart ist gut gelaufen

Alt 18.01.2013, 18:14   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



Sehr gut!

Lasse die Funde in Quarantaene verschieben, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.01.2013, 13:08   #11
_tom_
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



moin!

Eset Online Scanner:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6889
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=7d815256ce15d74f8e1fd7e800f758f5
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-01-19 12:46:53
# local_time=2013-01-19 01:46:53 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1801 16775165 100 99 46555 179850069 52616 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 42185993 110186263 0 0
# scanned=190075
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=7750
         

Alt 19.01.2013, 15:20   #12
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 11 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck



Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.01.2013, 16:47   #13
_tom_
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



Ich habe alle Schritten gemacht.

Dazu habe ich Flash und Opera updated - und die beiden erlaubnis gegeben automatisch zu updaten.
(Ich hoffe dass das nicht stört. Bin kein Expert, aber irgendwie bin ich viel Fortgeschrittener wie all die ich kenne. Diese sind die Schritten die ich immer bei anderem mache: Java, Flash und Browser updaten. Bin so daran gewohnt dass ich das mache ohne zu denken...)

Code:
ATTFilter
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.

Opera 12.12 ist aktuell
Flash (11,5,502,146) ist aktuell.
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.
Adobe Reader ist nicht installiert oder aktiviert.
         
(Adobe Reader 10.1.14 ist installiert aber das Plugin ist nicht aktiviert. Reader muss wahrscheinlich auch updated werden.)

Alt 19.01.2013, 17:25   #14
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
http://www.trojaner-board.de/109844-...ren-seite.html
PC wird immer langsamer - was tun?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 19.01.2013, 23:57   #15
_tom_
 
GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Standard

GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber



hi t'john,
bis CCleaner ist alles gemacht.

Mit CCleaner, ist mir nicht so klar:
soll ich *alle* Haken weg machen außer "Registry beheben ... und temporäre Dateien löschen."

Es gibts verscheidene tabs und Auswahle (links) und es ist mir nicht klar, ob alles auf ein mal läuft, oder ob "Starte CCleaner" funktioniert nur fürs aktiven tab.

======================
======================

OK, habe gesucht und verstanden wie CC läuft.
Es ist alles gemacht jetzt. Neustart war ohne Problem

======================

Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen
Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!
Ich war so beschäftigt mit was ich zu tun hatte, dass ich ganz vergessen habe :applaus zu sagen -
Und Vielen Dank für alle die mühe die Du gegeben hast !!



:-)

Ich mache ein 'System image' jetzt. Dann mache ich das Recovery CD.
Fast da


PS ich wird der Besitzer sagen, dass der nur sein Notebook zurrück bekommt nachdem der hier ein Spende gemacht hat .... und mich muss der essen bringen - irgendwo mit gutem Bier ;-)

Antwort

Themen zu GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber
avira, besitzer, browser, computer, dateien, exp/cve-2011-3544, exp/cve-2013-0422, explorer, geld, gelöscht, gesperrt, gvu_trojaner, infiziert, laptop, lenovo, namen, neue, programm, prüfen, rkit/agent.139264.2, super, system, trojaner, updates, virus, warnung



Ähnliche Themen: GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber


  1. Wahrscheinlich Ransomware. System wieder sauber nach Erstmaßnahmen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (5)
  2. Rechner geht nach Löschen einer Datei wieder schnell, aber ein Programm startet langsam - Bin ich infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (7)
  3. Laptop nach GVU-Trojaner Befall wieder am Laufen aber bestimmt noch nicht "sauber"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2013 (11)
  4. Hallo ich komme mit otlpe wieder an meinen Rechner, aber wie geht es weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2013 (5)
  5. GVU Trojaner? - Syptome behoben, aber PC wohl noch nicht sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2013 (9)
  6. virus/wurm entdeckt durch eset und gelöscht, aber bin mir nicht sicher ob das system sauber ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (11)
  7. GVU-Trojaner mit Avira gelöscht - Symptome weg - Aber PC sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (2)
  8. GVU Trojaner. Windows läuft, aber alles sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (6)
  9. Mein Pc ist wahrscheinlich nicht sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (3)
  10. Bundespolizei-Trojaner - Shell Datei ist aber sauber!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (24)
  11. HDD sauber - aber eine Datei lässt sich ums Verrecken nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (43)
  12. Security Shield - Runter ging ja, aber ist mein PC nun wieder sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2011 (18)
  13. Firefox, opera, internet explorer geht nicht, aber ICQ geht
    Netzwerk und Hardware - 05.08.2009 (9)
  14. Mehrere Trojaner beseitigt, aber ist das System nun wirklich sauber?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2008 (7)
  15. 7 Viren/ Trojaner gefunden, bringe den PC aber nicht sauber
    Mülltonne - 04.09.2008 (4)
  16. MoneyBar geht nicht weg|wahrscheinlich Böse
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2007 (2)
  17. Sytem (hoffentlich) wieder sauber aber Probleme mit der DLL "SHLWAPI.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2005 (1)

Zum Thema GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber - Hab ein Laptop von ein Verwandt bekommen mit einer GVU Trojaner drauf - ich bin kein Expert aber der hat ganz wening Ahnung, also, ich bin tran. Deutsch ist nicht - GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner - geht wieder aber wahrscheinlich nicht sauber auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.