Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.12.2011, 17:49   #1
Campustobi
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



Hallo,

mein Laptop ist ebenfalls von dem sbcvvhost_win86 infiziert worden. Ich habe bereits ein bisschen hier im Forum nachgelesen und dachte ich kann den ersten Schritt durchführen. Also hab ich mit einem anderen Rechner mir OTL heruntergeladen, das danach auf cd gebrannt. Leider kriege ich immer einen Bluescreen, wenn ich von der CD booten möchte.

Ich habe keine Meldung von einem Antivirus oder ähnlichem Programm gefunden bevor der Trojaner aufgetreten ist.

Ich bin leider etwas unerfahren, da ich noch nie Probleme mit Trojaner hatte.

Ich danke im vorraus für die Hilfe.

mfg

Campustobi

Alt 25.12.2011, 17:56   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



hi,
versuchen wir erst mal folgendes.
pc neustarten ein paar mal f8 drücken, abgesicherter modus mit netzwerk.
dort hast du inet und solltest arbeiten können
bitte mit dem infiziertem nutzerkonto anmelden falls du mehrere hast.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 25.12.2011, 18:53   #3
Campustobi
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Leider erscheint das Pop-up auch sofort im abgesichtern modus mit Netzwerkunterstützung.

Ich kann leider nichts machen, weder komme ich in den Tasksmanager noch in irgendwelche anderen Programme. Das pop-up startet sofort und verhindert jegliche Aktionen.


Ich schreibe von einem anderen Pc, also im jetzigen Zustand kann ich mit meinem Laptop nichts machen. Laptop hat zudem WIndows 7 64 bit Servicepack 1.
Ich hoffe das sind alle wichtigen Informationen und danke nochmals für die Hilfe.
__________________

Alt 25.12.2011, 18:54   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.12.2011, 18:58   #5
Campustobi
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



Das hatte ich ja bereits erwähnt, sorry das ich das nicht ausführlich genug beschrieben habe in meinem Anfangspost.
Wenn sich REATOGO-X-PE Desktop bootet erhalte ich immer eine Bluescreen. Kann das vielleicht an der gebrannten CD liegen? Dann brenn ich die nochmal und versuche es mit der neuen Version.


Alt 25.12.2011, 19:25   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



habs übersehen, sorry!
lade auf dem sauberen pc das folgende, und kopiere es auf nen usb stick
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
dann stecke den stick in den infiziertem pc neustarten, abgesicherter modus mit eingabeaufforderung starten.
dort tippe:
d:\combofix.exe
enter
falls es nicht klappt
e:\combofix.exe
enter
usw bis du das laufwerk hast.
__________________
--> Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL

Alt 25.12.2011, 19:45   #7
Campustobi
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



So ich konnte das programm starten, es ist hat mir gesagt das ich antivirus und antispyware deaktivieren soll, jedoch kann ich die nun im Taskmanager nicht finden.

die prozesse im task manager sind:

cmd.3XE*32
conhost.exe
csrss.exe
csrss.exe
ctfmon.exe
Leerlaufprozess
lsass.exe
lsm.exe
NirCmd.3XE*32
services.exe
smss.exe
svhost.exe
svhost.exe
svhost.exe
svhost.exe
svhost.exe
svhost.exe
System
taskmgr.exe
wininit.exe
winlogon.exe
WmiPrvSE.exe

Muss einen dieser Prozesse schliessen? Denn mir ist kein anderer Weg bekannt wie ich sonst den Antivirschutz deaktivieren könnte.

Danke nochmals für die Hilfe.

Alt 25.12.2011, 19:46   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



hi, klicke auf ok und lasse weiter scannen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.12.2011, 20:03   #9
Campustobi
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



Combofix Logfile:
Code:
ATTFilter
ComboFix 11-12-22.04 - Tobi 25.12.2011  19:49:38.1.4 - x64 MINIMAL
Microsoft Windows 7 Home Premium   6.1.7601.1.1252.49.1031.18.3828.3271 [GMT 1:00]
ausgeführt von:: F:\ComboFix.exe
AV: AntiVir Desktop *Enabled/Updated* {090F9C29-64CE-6C6F-379C-5901B49A85B7}
AV: McAfee VirusScan *Disabled/Updated* {86355677-4064-3EA7-ABB3-1B136EB04637}
FW: McAfee Personal Firewall *Disabled* {BE0ED752-0A0B-3FFF-80EC-B2269063014C}
SP: AntiVir Desktop *Enabled/Updated* {B26E7DCD-42F4-63E1-0D2C-6273CF1DCF0A}
SP: McAfee VirusScan *Disabled/Updated* {3D54B793-665E-3129-9103-206115370C8A}
SP: Windows Defender *Disabled/Outdated* {D68DDC3A-831F-4fae-9E44-DA132C1ACF46}
 * Neuer Wiederherstellungspunkt wurde erstellt
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Weitere Löschungen   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
c:\users\Tobi\AppData\Roaming\dwlGina3.dll
c:\users\Tobi\AppData\Roaming\EurekaLog
c:\users\Tobi\AppData\Roaming\sbcvvhost_win86.exe
c:\windows\system32\java.exe
.
.
(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2011-11-25 bis 2011-12-25  ))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
2011-12-25 18:53 . 2011-12-25 18:55	--------	d-----w-	c:\users\Tobi\AppData\Local\temp
2011-12-24 23:52 . 2010-05-26 10:41	2106216	----a-w-	c:\windows\SysWow64\D3DCompiler_43.dll
2011-12-24 23:52 . 2010-05-26 10:41	1998168	----a-w-	c:\windows\SysWow64\D3DX9_43.dll
2011-12-24 23:51 . 2011-12-24 23:51	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\XBMC
2011-12-21 22:39 . 2011-12-22 21:55	--------	d-----w-	c:\users\Tobi\AppData\Roaming\vlc
2011-12-16 19:31 . 2011-12-16 19:31	--------	d-----w-	c:\users\Tobi\AppData\Roaming\Godlike
2011-12-16 19:31 . 2011-12-16 19:31	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\WinTools Software
2011-12-16 19:21 . 2011-12-16 19:21	--------	d-----w-	c:\program files\Intel
2011-12-16 19:20 . 2011-12-16 19:20	--------	d-----w-	c:\users\Tobi\AppData\Roaming\InstallShield
2011-12-16 19:05 . 2011-12-16 19:06	--------	d-----w-	c:\programdata\iolo
2011-12-16 19:05 . 2011-12-16 19:05	--------	d-----w-	c:\users\Tobi\AppData\Roaming\iolo
2011-12-16 19:05 . 2011-12-16 19:05	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\iolo
2011-12-10 14:19 . 2011-12-16 19:16	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\SpeedFan
2011-11-28 19:05 . 2011-11-28 19:06	--------	d-----w-	c:\programdata\IObit
2011-11-28 19:05 . 2011-11-28 19:05	--------	d-----w-	c:\program files (x86)\IObit
.
.
.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2011-12-03 20:38 . 2011-05-19 11:14	414368	----a-w-	c:\windows\SysWow64\FlashPlayerCPLApp.cpl
.
.
((((((((((((((((((((((((((((   Autostartpunkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Einträge & legitime Standardeinträge werden nicht angezeigt. 
REGEDIT4
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NUSB3MON"="c:\program files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe" [2010-04-27 113288]
"IAStorIcon"="c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe" [2010-03-04 284696]
"Dell Webcam Central"="c:\program files (x86)\Dell Webcam\Dell Webcam Central\WebcamDell2.exe" [2010-08-20 487562]
"avgnt"="c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" [2011-04-21 281768]
.
c:\users\Tobi\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Wecker für Windows 6.lnk - c:\program files (x86)\Wecker6\Wecker.exe [2011-12-13 1622066]
.
c:\users\Default User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\
Dell Dock First Run.lnk - c:\program files\Dell\DellDock\DellDock.exe [2009-12-16 1324384]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\windows\currentversion\policies\system]
"ConsentPromptBehaviorAdmin"= 5 (0x5)
"ConsentPromptBehaviorUser"= 3 (0x3)
"EnableUIADesktopToggle"= 0 (0x0)
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\windows]
"AppInit_DLLs"=c:\windows\SysWOW64\nvinit.dll
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows nt\currentversion\drivers32]
"mixer5"=wdmaud.drv
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\MCODS]
@=""
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\wow6432node\microsoft\windows\currentversion\run-]
"SunJavaUpdateSched"="c:\program files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
"DivXUpdate"="c:\program files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
.
R2 gupdate;Google Update Service (gupdate);c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-11-12 136176]
R3 cfwids;McAfee Inc. cfwids;c:\windows\system32\drivers\cfwids.sys [x]
R3 ew_hwusbdev;Huawei MobileBroadband USB PNP Device;c:\windows\system32\DRIVERS\ew_hwusbdev.sys [x]
R3 ewusbnet;HUAWEI USB-NDIS miniport;c:\windows\system32\DRIVERS\ewusbnet.sys [x]
R3 ggflt;SEMC USB Flash Driver Filter;c:\windows\system32\DRIVERS\ggflt.sys [x]
R3 gupdatem;Google Update-Dienst (gupdatem);c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-11-12 136176]
R3 huawei_enumerator;huawei_enumerator;c:\windows\system32\DRIVERS\ew_jubusenum.sys [x]
R3 JMCR;JMCR;c:\windows\system32\DRIVERS\jmcr.sys [x]
R3 NVHDA;Service for NVIDIA High Definition Audio Driver;c:\windows\system32\drivers\nvhda64v.sys [x]
R3 ose64;Office 64 Source Engine;c:\program files\Common Files\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE [2010-01-09 174440]
R3 osppsvc;Office Software Protection Platform;c:\program files\Common Files\Microsoft Shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform\OSPPSVC.EXE [2010-01-09 4925184]
R3 Sony Ericsson PCCompanion;Sony Ericsson PCCompanion;c:\program files (x86)\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Companion\PCCService.exe [2010-10-26 155344]
R3 TsUsbFlt;TsUsbFlt;c:\windows\system32\drivers\tsusbflt.sys [x]
R3 TurboBoost;TurboBoost;c:\program files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe [2009-11-02 126352]
R3 USBAAPL64;Apple Mobile USB Driver;c:\windows\system32\Drivers\usbaapl64.sys [x]
R4 0167221289591050mcinstcleanup;McAfee Application Installer Cleanup (0167221289591050);c:\windows\TEMP\016722~1.EXE [x]
R4 DockLoginService;Dock Login Service;c:\program files\Dell\DellDock\DockLogin.exe [2009-06-09 155648]
R4 mfefire;McAfee Firewall Core Service;c:\program files\Common Files\McAfee\SystemCore\\mfefire.exe [2010-10-13 245352]
R4 mfevtp;McAfee Validation Trust Protection Service;c:\program files\Common Files\McAfee\SystemCore\mfevtps.exe [2010-10-13 149032]
S0 mfewfpk;McAfee Inc. mfewfpk;c:\windows\system32\drivers\mfewfpk.sys [x]
S0 nvpciflt;nvpciflt;c:\windows\system32\DRIVERS\nvpciflt.sys [x]
S0 stdcfltn;Disk Class Filter Driver for Accelerometer;c:\windows\system32\DRIVERS\stdcfltn.sys [x]
S1 mfenlfk;McAfee NDIS Light Filter;c:\windows\system32\DRIVERS\mfenlfk.sys [x]
S1 vwififlt;Virtual WiFi Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\vwififlt.sys [x]
S2 AERTFilters;Andrea RT Filters Service;c:\program files\Realtek\Audio\HDA\AERTSr64.exe [2009-11-17 98208]
S2 AntiVirSchedulerService;Avira AntiVir Planer;c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [2011-04-21 136360]
S2 IAStorDataMgrSvc;Intel(R) Rapid Storage Technology;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe [2010-03-04 13336]
S2 nvUpdatusService;NVIDIA Update Service Daemon;c:\program files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe [2010-12-24 1997416]
S2 Stereo Service;NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service;c:\program files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe [2010-12-23 378984]
S2 TuneUp.UtilitiesSvc;TuneUp Utilities Service;c:\program files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService64.exe [2011-04-12 1403200]
S2 TurboB;Turbo Boost UI Monitor driver;c:\windows\system32\DRIVERS\TurboB.sys [x]
S2 UNS;Intel(R) Management & Security Application User Notification Service;c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe [2009-10-01 2320920]
S3 Acceler;Accelerometer Service;c:\windows\system32\DRIVERS\Accelern.sys [x]
S3 CtClsFlt;Creative Camera Class Upper Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\CtClsFlt.sys [x]
S3 HECIx64;Intel(R) Management Engine Interface;c:\windows\system32\DRIVERS\HECIx64.sys [x]
S3 Impcd;Impcd;c:\windows\system32\DRIVERS\Impcd.sys [x]
S3 IntcDAud;Intel(R) Display-Audio;c:\windows\system32\DRIVERS\IntcDAud.sys [x]
S3 NETw5s64;Intel(R) Wireless WiFi Link der Serie 5000 Adaptertreiber für Windows 7 64-Bit;c:\windows\system32\DRIVERS\NETw5s64.sys [x]
S3 nusb3hub;Renesas Electronics USB 3.0 Hub Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\nusb3hub.sys [x]
S3 nusb3xhc;Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\nusb3xhc.sys [x]
S3 qicflt;upper Device Filter Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\qicflt.sys [x]
S3 RTL8167;Realtek 8167 NT Driver;c:\windows\system32\DRIVERS\Rt64win7.sys [x]
S3 TuneUpUtilitiesDrv;TuneUpUtilitiesDrv;c:\program files (x86)\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesDriver64.sys [2010-02-24 11856]
S3 vwifimp;Microsoft Virtual WiFi Miniport Service;c:\windows\system32\DRIVERS\vwifimp.sys [x]
S3 wdkmd;Intel WiDi KMD;c:\windows\system32\DRIVERS\WDKMD.sys [x]
.
.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
.
2011-12-24 c:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-361958341-236772622-451961641-1001Core.job
- c:\users\Tobi\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2011-09-24 21:20]
.
2011-12-25 c:\windows\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-361958341-236772622-451961641-1001UA.job
- c:\users\Tobi\AppData\Local\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [2011-09-24 21:20]
.
2011-12-25 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-11-12 21:59]
.
2011-12-25 c:\windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
- c:\program files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe [2010-11-12 21:59]
.
2011-12-18 c:\windows\Tasks\PCDoctorBackgroundMonitorTask.job
- c:\program files\Dell Support Center\uaclauncher.exe [2011-12-14 04:09]
.
2011-12-25 c:\windows\Tasks\SystemToolsDailyTest.job
- c:\program files\Dell Support Center\uaclauncher.exe [2011-12-14 04:09]
.
.
--------- x86-64 -----------
.
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"RTHDVCPL"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RtkNGUI64.exe" [2010-09-03 6486120]
"RtHDVBg"="c:\program files\Realtek\Audio\HDA\RAVBg64.exe" [2010-09-03 2120808]
"IgfxTray"="c:\windows\system32\igfxtray.exe" [2010-07-29 161304]
"HotKeysCmds"="c:\windows\system32\hkcmd.exe" [2010-07-29 386584]
"Persistence"="c:\windows\system32\igfxpers.exe" [2010-07-29 415256]
"QuickSet"="c:\program files\Dell\QuickSet\QuickSet.exe" [2010-08-04 3206816]
"FreeFallProtection"="c:\program files (x86)\STMicroelectronics\AccelerometerP11\FF_Protection.exe" [2010-09-24 727664]
"Logitech Download Assistant"="c:\windows\system32\rundll32.exe" [2009-07-14 45568]
"NVHotkey"="c:\windows\system32\nvHotkey.dll" [2010-12-23 312936]
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]
"LoadAppInit_DLLs"=0x1
"AppInit_DLLs"=c:\windows\System32\nvinitx.dll
.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost  - NetSvcs
UxTuneUp
.
------- Zusätzlicher Suchlauf -------
.
uStart Page = hxxp://search.expatshield.com/g/?c=h
mLocal Page = c:\windows\SysWOW64\blank.htm
IE: An OneNote s&enden - c:\progra~1\MICROS~2\Office14\ONBttnIE.dll/105
IE: Free YouTube to Mp3 Converter - c:\users\Tobi\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
IE: Nach Microsoft E&xcel exportieren - c:\progra~1\MICROS~2\Office14\EXCEL.EXE/3000
IE: Nach Microsoft E&xel exportieren - c:\progra~2\MIF5BA~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
Trusted Zone: hva.nl\desktop
TCP: DhcpNameServer = 192.168.2.1
FF - ProfilePath - c:\users\Tobi\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\jn894989.default\
FF - prefs.js: network.proxy.ftp - 193.43.93.167
FF - prefs.js: network.proxy.ftp_port - 80
FF - prefs.js: network.proxy.http - 193.43.93.167
FF - prefs.js: network.proxy.http_port - 80
FF - prefs.js: network.proxy.socks - 193.43.93.167
FF - prefs.js: network.proxy.socks_port - 80
FF - prefs.js: network.proxy.ssl - 193.43.93.167
FF - prefs.js: network.proxy.ssl_port - 80
FF - prefs.js: network.proxy.type - 0
FF - user.js: yahoo.ytff.general.dontshowhpoffer - true
FF - user.js: network.http.max-persistent-connections-per-server - 4
FF - user.js: nglayout.initialpaint.delay - 600
FF - user.js: content.notify.interval - 600000
FF - user.js: content.max.tokenizing.time - 1800000
FF - user.js: content.switch.threshold - 600000
.
- - - - Entfernte verwaiste Registrierungseinträge - - - -
.
Toolbar-Locked - (no file)
Wow6432Node-HKCU-Run-WBhXTAWuFpmNyON - c:\users\Tobi\AppData\Roaming\sbcvvhost_win86.exe
Wow6432Node-HKLM-Run-WBhXTAWuFpmNyON - c:\users\Tobi\AppData\Roaming\sbcvvhost_win86.exe
Wow6432Node-HKLM-RunOnce-c:\program files (x86)\Dell DataSafe Local Backup\Components\DSUpdate\DSUpdate.exe - c:\program files (x86)\Dell DataSafe Local Backup\Components\DSUpdate\DSUpdate.exe
BHO-{3706EE7C-3CAD-445D-8A43-03EBC3B75908} - (no file)
BHO-{F9E4A054-E9B1-4BC3-83A3-76A1AE736170} - (no file)
Toolbar-Locked - (no file)
WebBrowser-{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)
HKLM-Run-SynTPEnh - c:\program files (x86)\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
.
.
.
--------------------- Gesperrte Registrierungsschluessel ---------------------
.
[HKEY_USERS\S-1-5-21-361958341-236772622-451961641-1001\Software\mIRC\LastRun]
@Denied: (Full) (RestrictedCode)
@Denied: (Full) (LocalSystem)
@Denied: (Full) (S-1-5-21-361958341-236772622-451961641-1001)
@Denied: (Full) (Administrators)
@="946684800,4116"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="FlashBroker"
"LocalizedString"="@c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil11e_ActiveX.exe,-101"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\Elevation]
"Enabled"=dword:00000001
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\LocalServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\FlashUtil11e_ActiveX.exe"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{A483C63A-CDBC-426E-BF93-872502E8144E}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Shockwave Flash Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash11e.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\MiscStatus]
@="0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.10"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash11e.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="Macromedia Flash Factory Object"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\InprocServer32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash11e.ocx"
"ThreadingModel"="Apartment"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory.1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\ToolboxBitmap32]
@="c:\\Windows\\SysWOW64\\Macromed\\Flash\\Flash11e.ocx, 1"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\TypeLib]
@="{D27CDB6B-AE6D-11cf-96B8-444553540000}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Version]
@="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{D27CDB70-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\VersionIndependentProgID]
@="FlashFactory.FlashFactory"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}]
@Denied: (A 2) (Everyone)
@="IFlashBroker4"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\ProxyStubClsid32]
@="{00020424-0000-0000-C000-000000000046}"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\Interface\{E3F2C3CB-5EB8-4A04-B22C-7E3B4B6AF30F}\TypeLib]
@="{FAB3E735-69C7-453B-A446-B6823C6DF1C9}"
"Version"="1.0"
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\McAfee]
"SymbolicLinkValue"=hex(6):5c,00,72,00,65,00,67,00,69,00,73,00,74,00,72,00,79,
   00,5c,00,6d,00,61,00,63,00,68,00,69,00,6e,00,65,00,5c,00,53,00,6f,00,66,00,\
.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\PCW\Security]
@Denied: (Full) (Everyone)
.
------------------------ Weitere laufende Prozesse ------------------------
.
c:\program files (x86)\IObit\Game Booster\gbtray.exe
c:\program files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
c:\program files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
c:\program files (x86)\Microsoft\Search Enhancement Pack\SeaPort\SeaPort.exe
.
**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2011-12-25  19:57:52 - PC wurde neu gestartet
ComboFix-quarantined-files.txt  2011-12-25 18:57
.
Vor Suchlauf: 12 Verzeichnis(se), 124.859.817.984 Bytes frei
Nach Suchlauf: 15 Verzeichnis(se), 124.601.266.176 Bytes frei
.
- - End Of File - - D8B01B7C0EA02BEFAB0DFD557557E4BF
         
--- --- ---


So ich bin nun in windows habe nichts gemacht ausser das ich versucht habe einen Browser zu öffnen, um hier zu posten. Das war jedoch nicht möglich, da bei jedem meiner Browser folgendes steht:
Zitat:
"Es wurde versucht, einen Regestrierungsschlüssel einem unzulässigen Vorgang zu unterziehen, der zum löschen markiert wurde."

Alt 25.12.2011, 20:07   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



öffne mal computer, c: qoobox.
rechtsklick quarantain, mit winrar oder zip oder anderem pack programm packen und hochladen
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.12.2011, 20:17   #11
Campustobi
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



Laut dem upload channel müsste es nun hochgeladen sein.

Musste es auf diesem Rechner packen, da es nicht möglich war auf meinem laptop.

Alt 26.12.2011, 03:07   #12
Campustobi
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



Wollte nur noch hinzufügen, das mein Laptop automatisch in den RUhestand gegangen ist. Hoffe das ist kein Problem. Werde natürlich nichts an dem Laptop machen.

Danke nochmals für die Hilfe.

Alt 26.12.2011, 20:49   #13
Campustobi
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



Hallo, falls es jemand anders liest.

Ich wollte fragen, ob mir jemand anders auch helfen kann. Da mein Helfer wohl gerade keine Zeit hat (Was natürlich verständlich ist, da es ein freiwilliger Beitrag ist und zudem auch noch Feiertage sind). Ich habe alle Schritte befolgt, wie in diesem Thema beschrieben und warte nun auf weitere Anweisungen.

Nun erscheint bei jedem Aufruf egal von welchem Programm der folgende Satz
Zitat:
"Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem unzulässigen Vorgang zu unterziehen, der zum löschen markiert wurde."
Ich habe den Ordner Quarantine gepackt und per Uploadtool hier hoch geladen, jedoch seh ich den Upload nicht, darum habe ich es nochmal extra hochgeladen auf folgendem Link hxxp://www.file-upload.net/download-3981670/Quarantine.rar.html

Ich würde mich über jede Hilfe freuen und mir ist bewusst das ihr diesen Service freiwillig macht. Darum möchte ich schonmal im Vorraus danken für jegliche Hilfe. Ich werde zudem auch eine Spende zukommen lassen, wenn der Prozess beendet ist, egal ob WIndows neu installiert werden muss oder nicht. Denn ich konnte meine Uni-Daten sichern und das lässt mich nun ruhiger schlafen.

mfg

Campustobi

Geändert von Campustobi (26.12.2011 um 20:54 Uhr)

Alt 27.12.2011, 16:01   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



die meldung sollte nach neustart nun nicht mehr auftreten.

malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.12.2011, 16:32   #15
Campustobi
 
Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Standard

Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL



Hi,

ich lasse gerade durchlaufen. Hast recht funktioniert wieder alles. Ich poste gleich den log.

Vielen dank für die Hilfe.

Antwort

Themen zu Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL
andere, anderen, antivirus, bereits, bluescree, bluescreen, booten, ebenfalls, forum, gefunde, infiziert, kriege, laptop, meldung, popup, probleme, programm, rechner, sbcvvhost_win86, schritt, troja, trojaner, unerfahren, win



Ähnliche Themen: Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL


  1. Gema virus - bundespolizei Virus - popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (21)
  2. Gema.exe verursacht Popup Windows Xp SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2012 (7)
  3. GEMA verursacht POPUP, auch im abgesicherten Modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (20)
  4. GEMA Trojaner / sbcvvhost_win86
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (20)
  5. sbcvvhost_win86 Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (7)
  6. Gema - Trojaner sbcvvhost_win86
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (17)
  7. PC mit sbcvvhost_win86 infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (15)
  8. sbcvvhost_win86 probleme, bitte logs checken
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (3)
  9. Gema 50 EUR Problem sbcvvhost_win86
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (11)
  10. GEMA Drohung und sbcvvhost_win86
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (5)
  11. sbcvvhost_win86 GEMA-Trojaner - noch einer mit Problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (10)
  12. sbcvvhost_win86
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (15)
  13. Probleme mit Popup-Fenstern, Minimirung von Programmen und Lautstärke(Wave)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (16)
  14. Popup-Werbung trotz Popup-Blocker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2009 (4)
  15. Popup-Werbung trotz Popup-Blocker
    Mülltonne - 03.01.2009 (0)
  16. probleme mit popup fenstern
    Mülltonne - 09.12.2007 (0)
  17. popup probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (20)

Zum Thema Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL - Hallo, mein Laptop ist ebenfalls von dem sbcvvhost_win86 infiziert worden. Ich habe bereits ein bisschen hier im Forum nachgelesen und dachte ich kann den ersten Schritt durchführen. Also hab ich - Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL...
Archiv
Du betrachtest: Gema Popup sbcvvhost_win86, Probleme mit OTL auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.