Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 01.01.2023, 17:35   #376
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Paßt auch hier:
https://www.borncity.com/blog/2011/0...-jahrhunderts/
Zitat:
Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts?
Publiziert am 19. März 2011 von Günter Born
12 Jahre und es hat sich bis heute nichts geändert eher noch schlimmer

Und die Moral von der Geschicht:
Zitat:
Tuning Tools sind gut für den Anbieter, aber schlecht für den Geldbeutel des Anwenders. Unter dem Strich lautet mein Fazit: Nicht empfehlenswert bzw. Finger weg. Wer sich aber unbedingt Probleme ins Haus holen will, möge zu den kostenlosen Goodies, die auf Begleit-DVDs von ComputerBild, PC Welt & Co. verteilt werden, greifen.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 01.01.2023, 18:03   #377
Kronos60
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Tuning Tools sind gut für den Anbieter, aber schlecht für den Geldbeutel des Anwenders
Dem kann ich nur vollinhaltlich zustimmen.
Aber man kann argumentieren wie man will, es werden sich immer welche finden, die an solche Wundertools glauben.
Da helfen keine Tatsachen, Argumente.
Ist fast wie eine Religion oder noch besser eine Sekte.

Mein PC läuft flüssig, Autostart, Datenträgerbereinigung usw. sind in Windows bereits enthalten.
Da gibt es nichts zu verbessern.

Wenn man mit dem PC zocken will, braucht man halt dementsprechend eine starke Grafikkarte einen starken Prozessor und RAM.

Da helfen keine Tuningtools.
__________________

__________________

Alt 01.01.2023, 21:01   #378
schlawack
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Jetzt wartet doch mal ab bis cosinus das Tool getestet hat das BeRealm hier vorgestellt hat und was er dann dazu meint.
__________________
__________________

Alt 16.01.2023, 22:30   #379
_698
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://www.trojaner-board.de/205907-hxoutlook-exe-msedgewebview2-verdacht-trojaner-malware-r2io3x4-rar-etc.html

Guten Abend,
das

Antares Auto-Tune bundle (HKLM\...\Antares Auto-Tune bundle_is1) (Version: 9.1.0 - Antares & Team V.R)
Antares Auto-Tune Pro (HKLM\...\Antares Auto-Tune Pro_is1) (Version: 10.0.0 - Antares & Team V.R)
Valhalla DSP bundle 2022.11 (HKLM\...\ValhallaDSP bundle_is1) (Version: 2022.11 - Valhalla DSP, LLC & Team V.R)

sind gecrackte Versionen.

Alt 17.01.2023, 21:49   #380
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



War mir zuerst nicht ganz sicher... hab nochmal recherchiert, sieht nicht wirklich sauber aus.
Danke.


Geändert von M-K-D-B (17.01.2023 um 21:59 Uhr)

Alt 18.01.2023, 23:50   #381
_698
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Gern geschehen.
Das Schema der Einträge ist einfach:
Hersteller der Software & Team V.R(das ist die warez group).

Alt 08.05.2023, 23:50   #382
_698
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://www.trojaner-board.de/206734-task-nafifas.html

Der Task passt zu den RATs.

Eine übliche Warez-Kiste(u.a. Team V.R) halt.
Wir müssen eine ethisch/moralische oder auch juristische Debatte gar nicht führen.
Wer einen Rechner nutzt, braucht ein Sicherheitskonzept, und da verbietet sich der Einsatz solcher Software.

Alt 09.05.2023, 02:06   #383
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von _698 Beitrag anzeigen
https://www.trojaner-board.de/206734-task-nafifas.html

Der Task passt zu den RATs.

Eine übliche Warez-Kiste(u.a. Team V.R) halt.

Hab die Logs von dem noch nicht gesichtet. Aber ich hatte sowas geahnt.
Und dann sind's auch noch genau solche Typen, die Angst vor Microsoft haben, aber kein Problem in Warez sehen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.05.2023, 11:14   #384
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Und dann sind's auch noch genau solche Typen, die Angst vor Microsoft haben, aber kein Problem in Warez sehen
Wovor haben die eigentlich so ein panische Angst? dass jemand die Größe von dem, was sie in der Unterhose rumbaumeln haben, rauskriegt und ihnen Spam für Vergrößerungsgläser schickt?
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 10.05.2023, 19:23   #385
_698
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Ja, das Verhalten des "Hilfesuchenden" ist bemerkenswert.

Das Folgende ebenso:
Zitat:
Virus
Zitat:
Virus
Zitat:
Virus
Zitat:
Sality.Virus.FileInfector.DDS, C:\USERS\MICHAEL\DOWNLOADS\DEFENDER CONTROL\DCONTROL.EXE, Keine Aktion durch Benutzer, 1000002, 0, 1.0.69235, 6802876DD9B155746B89AE14, dds, 02288192, 0A50081A6CD37AEA0945C91DE91C5D97, 6606D759667FBDFAA46241DB7FFB4839D2C47B88A20120446F41E916CAD77D0B
Endlich mal ein Thread mit einem echten bösen Virus?
Nein, lediglich MBAM-Unsinn:
https://www.virustotal.com/gui/file/6606d759667fbdfaa46241db7ffb4839d2c47b88a20120446f41e916cad77d0b

Alt 10.05.2023, 21:19   #386
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von _698 Beitrag anzeigen
Der Task passt zu den RATs.
Ja, das schon.
Aber ich persönlich fand z. B. andere Tasks viel interessanter.

Alt 11.08.2023, 16:30   #387
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Das größte Risiko ist mit großem Abstand der Mensch ob per Mail oder simples Bequatschen am Phone
https://www.golem.de/news/junge-hack...08-176689.html
Zitat:
Wie Ars Technica berichtet, zeichneten sich die Lapsus$-Hacker weniger durch besondere technische Fertigkeiten als vielmehr durch ein hohes Maß an Kreativität aus, um Sicherheitsmaßnahmen wie Multi-Faktor-Authentifizierungen (MFA) gezielt zu umgehen. Insbesondere im Umgang mit Social Engineering sollen sich die kriminellen Akteure als besonders talentiert erwiesen haben. Dadurch sei es ihnen möglich gewesen, Mitarbeitern ihrer Zielunternehmen zum Beispiel durch trickreiche Anrufe sensible Informationen zu entlocken und sich damit Zugang zu deren Systemen zu verschaffen, ohne auf ungepatchte 0-Day-Schwachstellen angewiesen zu sein.

Obwohl die Hackergruppe zum Zeitpunkt ihrer prominentesten Angriffe erst seit etwas mehr als einem Jahr aktiv war, konnte sie unter anderem rund ein Terabyte an Unternehmensdaten von Nvidia stehlen, beinahe in das Content-Delivery-Network von Cloudflare eindringen sowie geschützte Daten von Microsoft und dem Single-Sign-On-Anbieter Okta erbeuten und veröffentlichen
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 19.09.2023, 19:58   #388
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Ein flammneuer Stern am Himmel der Third Party AV Schrottsoftware
In den Himmel gelobt von den bekannten Verdächtigen

https://www.superantispyware.com/

Impressum?
Zitat:
SUPERAntiSpyware
c/o RealDefense
150 S Los Robles Ave
Suite 400
Pasadena, CA 91101
haben noch mehr auf Lager
https://www.stopzilla.com/

Ein ganze Warenlager an Schrottsoftware
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (19.09.2023 um 20:28 Uhr)

Alt 19.09.2023, 21:22   #389
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Superantispyware gibt es doch schon ewig. Das hatten wir ne zetlang sogar in Nutzung. Ist aber schon ewig her, weil es wurde dann überflüssig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.09.2023, 11:37   #390
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Unter der Briefkastenadresse werden weitere Virenvernichter angeboten. Anfang August taucht der Laden wieder groß in der Computerboulevarpresse auf (updatet 3.August 2023) und wird identisch mit "super" bewertet und verbreitet damit weiter den Leitspruch "Hirn aus, AV an"

Kann man glauben oder nicht. Würde mir jedenfalls kein Programm eh schon gar nicht Third Party AV auf den PC laden, von dem der Hersteller de facto anonym ist.
Wer garantiert, dass das Teil wirklich nur Virenbekämpfer isti?

gegründet 2004 https://www.mobygames.com/person/13017/nick-skrepetos/

ob der heute noch dabei ist nicht klar
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (20.09.2023 um 11:42 Uhr)

Antwort

Themen zu Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
account, adobe, ads, alerts, beachten, bild, cloud, counter, creative, downloader, eröffnung, fake, folge, handel, hilfesuche, hilfesuchenden, hinweise, hoffnung, https, infected, loader, lösung, meldung, meldungen, möglicher, neue, neuen, nicht, nichts, offen, offtopic, pop-ups, poste, posten, schei, standards, systemscan, thema, themas, thread, threads, troja, trojandownloader




Ähnliche Themen: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)


  1. Hinweise zu Ad/Malware Threads
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.09.2019 (74)
  2. Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2018 (17)
  3. Anti Malware Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2017 (32)
  4. Channel 9: So lassen sich Systeme vor Malware und anderen Cyberattacken schützen
    Nachrichten - 05.10.2017 (0)
  5. Windows 8, Malware: Schrift verändert, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2016 (19)
  6. Positive Finds lassen sich mit Anti-Malware nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (13)
  7. Malware laufen lassen - hier ist das Log - Weather It Up und EnhanceTronic!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (11)
  8. Malware und Adware Einträge lassen sich nicht beheben; GMER Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  9. Windows 7 BKA 2.07 Logfiles erstellt Malware laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  10. mit der Bitte um weiterbearbeitung des Threads PumBadProxy I-Explorer geblocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (3)
  11. Nach einer Malware attacke lassen sich einige Programme nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (49)
  12. Mehrere Hinweise auf Malware --> Schwarzes Dreieck neben AntiVir + Herunterfahren in 30 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (28)
  13. Hinweise auf Viren, Trojaner, malware? z.b.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  14. Google leitet falsch weiter/Anti-Malware Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (8)
  15. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  16. threads bewerten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2003 (4)

Zum Thema Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Paßt auch hier: https://www.borncity.com/blog/2011/0...-jahrhunderts/ Zitat: Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? Publiziert am 19. März 2011 von Günter Born 12 Jahre und es hat sich bis heute nichts geändert eher - Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)...
Archiv
Du betrachtest: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.