Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 24.08.2022, 21:36   #346
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zu > https://www.trojaner-board.de/204976...ml#post1767824
Zitat:
Verbale Drohung mit Sperrung
heute morgen folgende "Fehlermeldung":
"Der Zugriff auf diesen Computer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Rufen sie sofort 06106 7059 727 an sonst wird ihr computer gesperrt ?!"
Kuriose Methode von Phishing:
https://de.minitool.com/datenwiederh...nung-fake.html

Zitat:
Wenn Sie ein Popup-Fenster mit der Aufschrift Windows Defender-Sicherheitswarnung und einer Telefonnummer sehen, während Sie mit Ihrem Browser auf Webseiten surfen, sollten Sie den Informationen, die es liefert, nicht trauen. Es handelt sich um eine Art von Windows Defender-Betrug oder Windows Protector-Betrug. MiniTool Software sagt Ihnen, wie Sie ihn vollständig entfernen können.
Zitat:
Rufen sie den Microsft Support an 039426-6439-20
039426 ist Hessen, die Nummer existiert aber es wird nicht angenommen

Kann aber auch nur Verschleierung der Malwareinfektion sein.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 25.08.2022, 13:10   #347
CptMw
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



So blöd wird doch wohl niemand sein.

Ich bekomme die letzten Wochen wieder vermehrt Anrufe aus Indien. Schon beim ersten Anzeichen eines indischen Akzents sage ich

Zitat:
AH IS THIS MICROSOFT? ARE THERE VIRUSES OR HACKERS ON MY PC? YOU ARE HERE TO HELP ME, RIGHT? WHAT DO YOU NEED? TEAMVIEWER? ANYDESK?
Mit absichtlich total überzogenem deutschen Akzent. Meist legen die dann auf. Dabei will ich doch nur entgegenkommend sein.

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, lasse ich die wieder auf meine Windows Server VM und schaue zu. Blöderweise rufen die aber immer mitten in der Arbeitszeit an.
__________________


Alt 25.08.2022, 13:15   #348
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Das Kuriose ist hier, dass per Email gedroht wird, man solle eine Nummer anrufen die sogar existiert aber keine Antwort liefert.
__________________
__________________

Alt 25.08.2022, 18:00   #349
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
So blöd wird doch wohl niemand sein.

Ich bekomme die letzten Wochen wieder vermehrt Anrufe aus Indien. Schon beim ersten Anzeichen eines indischen Akzents sage ich

Zitat:
AH IS THIS MICROSOFT? ARE THERE VIRUSES OR HACKERS ON MY PC? YOU ARE HERE TO HELP ME, RIGHT? WHAT DO YOU NEED? TEAMVIEWER? ANYDESK?
Mit absichtlich total überzogenem deutschen Akzent. Meist legen die dann auf. Dabei will ich doch nur entgegenkommend sein.

Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, lasse ich die wieder auf meine Windows Server VM und schaue zu. Blöderweise rufen die aber immer mitten in der Arbeitszeit an.

Alt 02.09.2022, 10:23   #350
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://www.heise.de/news/Studie-Cyb...eitrag.beitrag
Zitat:
Immer mehr deutsche Firmen klagen über Einbrüche in IT-Systeme und das unberechtigte Kopieren von Daten. Die Angreifer werden immer professioneller.

Laut dem Ergebnis einer Studie des Digitalverbands Bitkom kosten Cyberattacken und der Diebstahl von IT-Ausrüstung die deutsche Wirtschaft in den vergangenen Monaten 203 Milliarden Euro. 2021 waren es sogar 223 Milliarden Euro.
[sarkasmus]Vorbeugende Sicherheitsmaßnahmen scheinen aber sehr viel mehr zu kosten, sonst würde man ja vielleicht mal darüber nachdenken, dafür/dagegen was zu tun.[/sarkasmus]

https://www.heise.de/forum/heise-onl...41544159/show/
Zitat:
Zitat von Kommentar
Der Kopf des Fisches...

Naja, wenn das irgendwann zu der Erkenntnis führen würde, dass eigene Admins mit guter Aus- und Fortbildung nicht die erste Stellschraube zur Gewinnsteigerung durch Personalabbau sind, dann wäre schon viel gewonnen.

usw...

__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 04.09.2022, 15:17   #351
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Seit heute morgen meldet der Windows Defender immer wieder den Fund Behavior:Win32/Hive.ZY. Es wird zwar entfernt, wird aber immer wieder neu entdeckt.
zeitgleich weltweit in Foren/Boards aufgeschlagen
https://www.google.de/search?q=Behav...client=gws-wiz

https://answers.microsoft.com/en-us/...f-117d688caf91
Zitat:
EDIT: After some more digging about on the internet, this appears to be a false positive from today's updated definitions.
https://www.reddit.com/r/computervir...orwin32hivezy/

https://www.borncity.com/blog/2022/0...e-zy-4-9-2022/
Zitat:
English]Kurzer Hinweis für Windows-Nutzer, die am Sonntag (4.9.2022, ca. 12:00 Uhr deutscher Zeit) vom Microsoft Defender mit einem Virenfund auf ihrem System aufgeschreckt werden. Seit wenigen Stunden meldet der Microsoft Virenscanner einen Behaviour:Win32/Hive.ZY als Fund. Das ist aber wohl ein falscher Alarm – könnte auf den Microsoft Edge zurückzuführen sein – und trendet momentan in Foren.


Google scheint für viele unbekannt zu sein
__________________
--> Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Geändert von webwatcher (04.09.2022 um 15:24 Uhr)

Alt 04.09.2022, 20:38   #352
stefanbecker
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Google scheint für viele unbekannt zu sein
Hab das mal bei Google eingegeben, weil ich nicht wusste, was das ist
__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 05.09.2022, 12:49   #353
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://winfuture.de/news,131656.html
Zitat:
Behaviour:Win32/Hive.ZY: Defender nervt mit ständiger Falschmeldung
Windows-Nutzer melden aktuell eine nicht mehr zu stoppende Flut von falsch-positiven Meldungen des Defenders. Jedes Mal, wenn eine Chromium-basierte Browser- oder Electron-basierte App geöffnet wird, erscheint dann "Behavior:Win32/Hive.ZY".
Die Meldungen erscheinen schneller als man sie lesen kann, berichtet einer der Betroffenen im Microsoft Answers-Forum. Aber auch bei Reddit, Hardware-Hersteller- und Website-Foren häufen sich seit Kurzem die Berichte über die ständigen Alarm-Meldungen des Defenders.

Dadurch sind einige Systeme stark beeinträchtigt: Ein Nutzer schrieb zum Beispiel, dass seine Internetverbindung ständig weg ist, da der Defender versucht, nach seiner falschen Entdeckung die vermeintliche Malware am Kontaktversuch mit einem Server zu hindern.

https://www.heise.de/news/Win32-Hive...eitrag.beitrag
Zitat:
Win32/Hive.ZY: Update stoppt Fehlalarmserie von Microsoft Defender unter Windows

Die Windows-Virenabwehr Defender hat fälschlicherweise Chrome, Edge & Co. als Trojaner eingestuft.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 25.09.2022, 14:34   #354
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://www.trojaner-board.de/199203...ml#post1736666

Zitat:
Maßnahmen zur Absicherung des Rechners
1. Windows
Alle systemrelevanten Empfehlungen beziehen sich auf Windows 10 (Version 21H2) mit Microsoft Defender als Antivirus-Software.
Sollte mal aktualisiert werden
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 25.09.2022, 14:41   #355
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Sollte mal aktualisiert werden
Warum? Was ist denn an Windows 10 21H2 so fürchterlich alt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.09.2022, 15:44   #356
Zuschauer
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



inzwischen soll gerüchteweise sowas wie Windows 11 geben....

Alt 25.09.2022, 16:39   #357
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Ja. Und? Nochmal: was ist an Windows 10 21H2 so fürchterlich alt? Es ist das aktuelle Release von Windows 10.

Da steht auch nirgends, dass diese Empfehlungen nicht für Windows 11 gedacht sind.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.09.2022, 17:00   #358
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Bei dem Durchnitts-IQ der Hilfesuchenden kommt garantiert mal die Frage, ob das auch für Windows 11 gilt und daher mein Hinweis.

Mit dem Updatelevel hat das nichts zu tun, den kennen die meisten eh nicht.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 25.09.2022, 18:18   #359
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja. Und? Nochmal: was ist an Windows 10 21H2 so fürchterlich alt? Es ist das aktuelle Release von Windows 10.

Da steht auch nirgends, dass diese Empfehlungen nicht für Windows 11 gedacht sind.
Hab Windows 11 hinzugefügt, wobei ich nicht weiß, ob die Menüführung genau die Gleiche ist.

Alt 25.09.2022, 18:49   #360
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Danke. Die grundsätzlichen Sicherheitshinweise sind ja allgemein und auch für Windows 11 gültig/notwendig.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
account, adobe, ads, alerts, beachten, bild, cloud, counter, creative, downloader, eröffnung, fake, folge, handel, hilfesuche, hilfesuchenden, hinweise, hoffnung, https, infected, loader, lösung, meldung, meldungen, möglicher, neue, neuen, nicht, nichts, offen, offtopic, pop-ups, poste, posten, schei, standards, systemscan, thema, themas, thread, threads, troja, trojandownloader




Ähnliche Themen: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)


  1. Hinweise zu Ad/Malware Threads
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.09.2019 (74)
  2. Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2018 (17)
  3. Anti Malware Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2017 (32)
  4. Channel 9: So lassen sich Systeme vor Malware und anderen Cyberattacken schützen
    Nachrichten - 05.10.2017 (0)
  5. Windows 8, Malware: Schrift verändert, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2016 (19)
  6. Positive Finds lassen sich mit Anti-Malware nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (13)
  7. Malware laufen lassen - hier ist das Log - Weather It Up und EnhanceTronic!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (11)
  8. Malware und Adware Einträge lassen sich nicht beheben; GMER Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  9. Windows 7 BKA 2.07 Logfiles erstellt Malware laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  10. mit der Bitte um weiterbearbeitung des Threads PumBadProxy I-Explorer geblocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (3)
  11. Nach einer Malware attacke lassen sich einige Programme nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (49)
  12. Mehrere Hinweise auf Malware --> Schwarzes Dreieck neben AntiVir + Herunterfahren in 30 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (28)
  13. Hinweise auf Viren, Trojaner, malware? z.b.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  14. Google leitet falsch weiter/Anti-Malware Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (8)
  15. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  16. threads bewerten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2003 (4)

Zum Thema Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Zu > https://www.trojaner-board.de/204976...ml#post1767824 Zitat: Verbale Drohung mit Sperrung heute morgen folgende "Fehlermeldung": "Der Zugriff auf diesen Computer wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Rufen sie sofort 06106 7059 727 an sonst wird - Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)...
Archiv
Du betrachtest: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.