Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 25.02.2021, 16:58   #226
buju
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Hast Du mal gesehen von wann das Update ist, das Du verlinkt hast?
Und dann ist das auch 'nur' für v1903 abwärts.

Alt 25.02.2021, 17:07   #227
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Das Update wurde heute morgen "zwangsweise" installiert auf einem PC der von W7 auf W10 upgraded wurde und den ich zu Testzwecken am Leben erhalte. Es geht hier nicht darum, wie alt das Upgrade ist, sondern dass es von M$ auch älteren Installationen aufs Auge gedrückt wird und nicht rückgängig gemacht werden kann. Der Link ist von M$ hinterlassen worden.
__________________

__________________

Alt 25.02.2021, 19:10   #228
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



So ganz versteh ich den Nutzen dieser Information nicht. Wer lässt denn absichtlich ein uraltes W10-Release so stehen? Und selbst wenn, was ist daran überraschend, dass Microsoft auch da den Flash Player rausnimmt? Dieses "Update" sorgt doch nur dafür, dass die Deinstallation durchgeführt wird.
__________________
__________________

Alt 27.02.2021, 10:59   #229
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Warum Malware niemals aussterben wird...

Alt 27.02.2021, 12:25   #230
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://www.trojaner-board.de/201271...-loeschen.html
Zitat:
Ich habe vor kurzem das Programm pricetaco.ch bei Apps und Features gefunden
Scheint frisch zu sein. Google findet zwar ein paar Hilfesuche aber wie so oft keine Infos woher und was es bewirkt. Könnte Adware sein. Eine Seite pricetaco.ch gibt es nicht.
Einige Ratschläge zur Entfernung gehen in Richtung in der Registry zu fummeln.
Taucht übrigends hier auch in der Registry auf
https://www.trojaner-board.de/201267...ml#post1749594
Zitat:
pricetaco.ch (HKLM\...\pricetaco.ch) (Version: - )
pricetaco.ch (HKLM-x32\...\pricetaco.ch) (Version:
Stammt wohl aus Spam
h**ps://junkremovallincoln.org/journal/c52f02-ch-title
Zitat:
Dann suchst du dort unter pricetaco.ch.

__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (27.02.2021 um 12:44 Uhr)

Alt 27.02.2021, 12:41   #231
felix1
/// Helfer-Team
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Dann schauen wir uns den Spaß mal an. Bin gespannt.
__________________
--> Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Alt 27.02.2021, 17:34   #232
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Nicht zu vergessen ist die verwandte Adware dazu...
Zitat:
craccoon.ch (HKLM\...\craccoon.ch) (Version: - )
craccoon.ch (HKLM-x32\...\craccoon.ch) (Version: - )

Alt 28.02.2021, 14:25   #233
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Gehört wohl zum Chip-Installer...


Alt 01.03.2021, 11:29   #234
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Ich verstehe es nicht: Seit Jahren wird vor dem Chip Installer gewarnt und der Laden
macht ungerührt und ungehindert weiter.

2017 im M$ Forum
https://answers.microsoft.com/de-de/...8-a9b966adaf86
Zitat:
I. B.

MVP |
Volunteer Moderator

Die Problematik ist hier im Forum bekannt und es wird hier auch regelmäßig davor gewarnt, CHIP.de und ähnliche Seiten, die Adware-Installer verwenden, als Downloadquelle zu nutzen.

CHIP.de ist keine vertrauenswürdige Downloadseite!

Wer so etwas mit seinen Nutzern macht und als Zielgruppe gerade auch noch eher Einsteiger hat, die noch leichter auf Adware hereinfallen, der ist hochgradig unseriös! Insofern kann ich dir dabei nicht zustimmen. Solches Verhalten haben nur ganz und gar unseriöse Firmen.
In den Postings der Hilfe/Ratsuchenden tauchen immer wieder Gründe/Argumente für das Installieren bzw gegen das Löschen von third party AVs auf:

1: Ohne fühlt man sich "nackt". ( Vom Defender haben viele noch nie was gehört.)
2: Doppelt genäht hält besser. (alte Volksweisheit )
3: Gekauft (daher muß es besser sein und der Kaufpreis kann/darf nicht verschwendet werden)
4: War vorinstalliert (daher muß es gut sein )
5: ....
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Geändert von webwatcher (28.02.2021 um 16:11 Uhr)

Alt 01.03.2021, 11:40   #235
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



5. Microsoft vertraut man nicht. Ist ja wie den Bock zum Gärtner zu machen. (komischerweise hat man kein Problem damit, Windows zu verwenden )

Wer hat weitere Ausreden?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.03.2021, 17:21   #236
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wer hat weitere Ausreden?
Ich habe mehrere Antiviren und Malewareprogramme schon länger wirkungsvoll im Einsatz
Pausenlos Viren/Trojaner gekillt?
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 01.03.2021, 17:33   #237
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Pausenlos Viren/Trojaner gekillt?
Möglich

Alt 01.03.2021, 18:31   #238
felix1
/// Helfer-Team
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
5. Microsoft vertraut man nicht. Ist ja wie den Bock zum Gärtner zu machen. (komischerweise hat man kein Problem damit, Windows zu verwenden )

Wer hat weitere Ausreden?
6. Cosinus hat mir den Einsatz von Avira dringend empfohlen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 01.03.2021, 18:38   #239
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



7. felix kuschelt immer mit seinem purzelbär und meint dabei immer: niemals WD verwenden
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2021, 17:26   #240
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Windows Defender hat sogar schon angeschlagen, aber leider habe ich die Installation trotzdem zugelassen

Wieso sollte man auch auf das "hören", was der WD sagt...

Antwort

Themen zu Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
adobe, beachten, cloud, creative, downloader, eröffnung, folge, handel, hilfesuche, hilfesuchenden, hinweise, hoffnung, https, loader, lösung, meldung, meldungen, möglicher, neue, neuen, nicht, nichts, offen, offtopic, schei, standards, systemscan, thema, themas, thread, threads, troja, trojandownloader



Ähnliche Themen: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)


  1. Hinweise zu Ad/Malware Threads
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.09.2019 (74)
  2. Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2018 (17)
  3. Anti Malware Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2017 (32)
  4. Channel 9: So lassen sich Systeme vor Malware und anderen Cyberattacken schützen
    Nachrichten - 05.10.2017 (0)
  5. Windows 8, Malware: Schrift verändert, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2016 (19)
  6. Positive Finds lassen sich mit Anti-Malware nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (13)
  7. Malware laufen lassen - hier ist das Log - Weather It Up und EnhanceTronic!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (11)
  8. Malware und Adware Einträge lassen sich nicht beheben; GMER Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  9. Windows 7 BKA 2.07 Logfiles erstellt Malware laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  10. mit der Bitte um weiterbearbeitung des Threads PumBadProxy I-Explorer geblocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (3)
  11. Nach einer Malware attacke lassen sich einige Programme nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (49)
  12. Mehrere Hinweise auf Malware --> Schwarzes Dreieck neben AntiVir + Herunterfahren in 30 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (28)
  13. Hinweise auf Viren, Trojaner, malware? z.b.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  14. Google leitet falsch weiter/Anti-Malware Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (8)
  15. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  16. threads bewerten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2003 (4)

Zum Thema Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Hast Du mal gesehen von wann das Update ist, das Du verlinkt hast? Und dann ist das auch 'nur' für v1903 abwärts. - Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)...
Archiv
Du betrachtest: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.