Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 04.03.2021, 17:31   #241
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Ist doch dasselbe mit uBlock. Da verwenden manche das und ignorieren trotzdem alle Warnungen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2021, 18:19   #242
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Wieso sollte man auch auf das "hören", was der WD sagt...
Der meckert doch bloß immer rum
__________________

__________________

Alt 05.03.2021, 11:09   #243
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Der meckert doch bloß immer rum
Im Gegensatz zu vielen AVPs meckert er wirklich nur dann, wenns gefährlich wird.
__________________

Alt 05.03.2021, 11:16   #244
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Sorry, hab die Ironietags vergessen...
( das Smilie war nicht deutlich genug )
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 05.03.2021, 20:00   #245
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Sorry, hab die Ironietags vergessen...
( das Smilie war nicht deutlich genug )
Ich habe deine Ironie schon verstanden, aber zahlreiche Mitleser eher nicht.


Geändert von M-K-D-B (05.03.2021 um 20:27 Uhr)

Alt 05.03.2021, 20:41   #246
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Nachdem MBAM Gootkit vollständig entfernt und ich die Audacity-Adware an das Research Team gemeldet habe, ist im Malwarebereich ja fast totale Stille eingekehrt...

Alt 06.03.2021, 16:07   #247
Yatagan
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://www.trojaner-board.de/201331...ngefangen.html

Man sollte den TO noch darauf hinweisen, dass er besser LibreOffice statt OpenOffice verwenden sollte.
__________________
"Consider again that dot. That's here. That's home. That's us. On it everyone you love, everyone you know, everyone you ever heard of, every human being who ever was, lived out their lives."— Carl Sagan

Alt 06.03.2021, 17:32   #248
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von Yatagan Beitrag anzeigen
Man sollte den TO noch darauf hinweisen, dass er besser LibreOffice statt OpenOffice verwenden sollte.
erl

Alt 07.03.2021, 09:10   #249
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Der Trojaner GetX64BTIT.exe taucht im Forum zwar schon einmal in 2019 auf, wird erst ab Ende 2000 mit zunehmender Häufigkeit gemeldet.

Neugierig hab ich im WWW nach dazu angebotenen Ratschlägen gegoogelt. Das Resultat ist ernüchternd, um es vorsichtig auszudrücken. Es wird wie fast immer rumgebastelt, dass einem die Haare zu Berge stehen und in den meisten Fällen bleiben die Betroffenen im Regen stehen. Wenn die Entfernung glückt, ist es meist trial and error.

Eine der Seiten, auf der am wenigsten rumgekaspert wird, aber auch kein klares Konzept existiert:
h**ps://malware-remove.com/de/entfernen-getx64btit-exe-trojaner-vom-pc
Aber auch dort findet man Ratschläge wie z.B. die Empfehlung für Spyhunter, der hochgejubelt wird.

Fazit: Das Trojanerboard ist die einzige Stelle, an der eine systematische Fehleranalyse und Bereinigung mit Erfolg stattfindet, da Anweisungen /Skripte auf jahrzehntelangem gesammelten Wissen und Erfahrung basieren.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 14.03.2021, 09:38   #250
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Lade keine Software von Chip.de, Softonic.de, sourceforge.net, openoffice.de, VLC.de, audacity.de, gimp24.de oder updatestar.com.
zu der Liste paßt imho
https://www.trojaner-board.de/201393-icon-updatepush-com-desktop.html#post1750355
Zitat:
ich habe nach dem Download von Free Video to MP3 bei Computer Bild einen Icon mit updatepush.com auf dem Desktop.
https://it-fvb.de/youtube-to-mp3-downloader-bessere-alternative-zum-free-youtube-to-mp3-converter-von-dvdvideosoft.html
Zitat:
Das Hauptproblem vom genannten Downloader und Converter Tool ist die eingebaute Adware welche sich bei ungenauem Durchlesen mitinstalliert und so den PC verseucht.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 14.03.2021, 09:57   #251
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Habs gerade selber ausprobiert... der Installer wurde mir erst nach dem Deaktivieren von uBlock origin angeboten.

MBAM und WD erkennen den Installer als PUP/PUA.

All-Clean-Baustein aktualisiert.

Alt 24.03.2021, 12:42   #252
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



CRaaccon scheint ziemlich neu zu sein. Taucht hier zum zweiten Mal auf.
h**ps://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/9339-racoon-stealer-spyware
Zitat:
Raccoon Stealer ist eine risikoreiche Anwendung vom Typ Trojaner, die heimlich in das System eindringt und persönliche Daten sammelt.
eventuell Nahmensähnlichkeit/Verwechslung ? https://www.chip.de/downloads/Raccoon_70603982.html
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 24.03.2021, 16:13   #253
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
CRaaccon scheint ziemlich neu zu sein. Taucht hier zum zweiten Mal auf.
Sieht für mich wie Adware aus. Mal sehen, obs von den MB-Produkten gleich gekillt wird.

Ansonsten muss ich halt nachhelfen und sammeln...


Edit:
Kam seit Januar diesen Jahres sechs mal vor.
Das ärgert mich jetzt grad etwas, weil ich es schon mal vor ein paar Wochen auf dem Schirm hatte und wieder vergessen hab.

Geändert von M-K-D-B (24.03.2021 um 16:44 Uhr)

Alt 30.03.2021, 07:45   #254
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://www.trojaner-board.de/201511...riptvirus.html

'HTML/Crypted.Gen' in dem Zusmmenhang false alarm von Avira es sei denn es wäre eine gehackte Version?
https://de.wikipedia.org/wiki/Pale_Moon
https://www.palemoon.org/

https://www.ghacks.net/2019/07/11/pa...pread-malware/
Zitat:
The Pale Moon team announced on July 10, 2019 that its archive server was hacked and used to spread malware.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 07.04.2021, 19:27   #255
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Seit heute kann ich die Fake-Seite von Audacity nicht mehr erreichen.

Kann das jemand mal bitte bestätigen... kann das gar nicht so recht glauben...


Antwort

Themen zu Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
account, adobe, ads, alerts, beachten, bild, cloud, counter, creative, downloader, eröffnung, fake, folge, handel, hilfesuche, hilfesuchenden, hinweise, hoffnung, https, infected, loader, lösung, meldung, meldungen, möglicher, neue, neuen, nicht, nichts, offen, offtopic, pop-ups, poste, posten, schei, standards, systemscan, thema, themas, thread, threads, troja, trojandownloader



Ähnliche Themen: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)


  1. Hinweise zu Ad/Malware Threads
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.09.2019 (74)
  2. Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2018 (17)
  3. Anti Malware Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2017 (32)
  4. Channel 9: So lassen sich Systeme vor Malware und anderen Cyberattacken schützen
    Nachrichten - 05.10.2017 (0)
  5. Windows 8, Malware: Schrift verändert, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2016 (19)
  6. Positive Finds lassen sich mit Anti-Malware nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (13)
  7. Malware laufen lassen - hier ist das Log - Weather It Up und EnhanceTronic!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (11)
  8. Malware und Adware Einträge lassen sich nicht beheben; GMER Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  9. Windows 7 BKA 2.07 Logfiles erstellt Malware laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  10. mit der Bitte um weiterbearbeitung des Threads PumBadProxy I-Explorer geblocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (3)
  11. Nach einer Malware attacke lassen sich einige Programme nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (49)
  12. Mehrere Hinweise auf Malware --> Schwarzes Dreieck neben AntiVir + Herunterfahren in 30 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (28)
  13. Hinweise auf Viren, Trojaner, malware? z.b.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  14. Google leitet falsch weiter/Anti-Malware Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (8)
  15. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  16. threads bewerten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2003 (4)

Zum Thema Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Ist doch dasselbe mit uBlock. Da verwenden manche das und ignorieren trotzdem alle Warnungen - Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)...
Archiv
Du betrachtest: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.