Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: sehr einfach infizierte Dateien löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2005, 21:22   #1
lucutus
 
sehr einfach infizierte Dateien löschen? - Standard

sehr einfach infizierte Dateien löschen?



hallo

bin neu hier und sag mal hab relativ wenig erfahrung mit infizierten dateien sei von trojaner/adware oder virus. habe auch immer geschafft diese ganz einfach per anderem benutzer im windows zugriff auf solche dateien gehabt und konnte diese so recht einfach löschen.
allerdings habe ich nun einen trojaner den ich einfach nicht runterbekomme....
meine erste idee war folgende: einfach in die autoexec.bat den del befehl für die löschung der datei schreiben.....komischerweise wird dieser befehl
(del C:\Winnt\system32\itempkk.exe ) nicht ausgeführt (müsste eigentlich richtig sein so oder??). kann es vielleicht daran liegen dass meine c: platte auf ntfs läuft und drum kein zugriff darauf erfolgt beim bootvorgang? ich hab zwar ein miniprogramm namens ntfsdos eben für dos aber da hab ich nur read-only zugriff und selbst der geht nicht gescheid (warum auch immer).

Um zu meiner allgemeinen Frage zu kommen:
Ist es sinnvoll überhaupt infizierte dateien so (also per hand in dos oder andere benutzer oder abgesicherter modus) zu löschen? Oder hat dies nachteile weil die infektion doch noch versteckt in anderen dateien lauern kann die dann nicht mehr gefunden werden kann?
natürlich folgt gleich meine frage ob es eine einfache möglichkeit gibt solche sinnlosen (natürlich lösch ich die nur dann wenn ich weiß wann sie das sind :-) ) dateien zu entfernen? um ehrlich zu sein halte ich nicht viel von solchen cleaner-proggies die vermüllen noch das system..... (klar nicht alle aber viele ;-) )

Danke für eine Antwort
MfG Lucutus

Antwort

Themen zu sehr einfach infizierte Dateien löschen?
andere benutzer, anderen, benutzer, bootvorgang, dateien, einfach, entfernen, folge, folgende, frage, geht nicht, infektion, infizierte, infizierte dateien, kein zugriff, löschen, löschen?, löschung, modus, namens, neu, nicht mehr, platte, relativ, system, system32, voll, warum, windows, zugriff



Ähnliche Themen: sehr einfach infizierte Dateien löschen?


  1. Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (3)
  2. PUP.Optional.... 23 Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (3)
  3. PUP.Optional.... 23 Infizierte Dateien
    Alles rund um Windows - 29.10.2013 (1)
  4. Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2013 (11)
  5. 2 infizierte Dateien bei MBam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (3)
  6. Infizierte Dateien gefährlich?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (3)
  7. Infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2012 (2)
  8. 10 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2011 (3)
  9. 18 Infizierte dateien/viren, löschen gefährlich? (Logfile dabei)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (5)
  10. syscron.exe - infizierte Dateien entfernt, nun löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2010 (17)
  11. Rechner sehr langsam, Malwarebyte hat infizierte Dateien gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2010 (2)
  12. Unter Vista Löschen/Umbennen von Dateien plötzlich sehr langsam
    Alles rund um Windows - 10.06.2008 (3)
  13. Darf ich Infizierte Dateien aus dem Avast Container löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2007 (2)
  14. Infizierte WININET.dll löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2006 (1)
  15. Kann infizierte Dateien nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2005 (4)
  16. Infizierte Dateien löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (2)
  17. Infizierte Archive löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (4)

Zum Thema sehr einfach infizierte Dateien löschen? - hallo bin neu hier und sag mal hab relativ wenig erfahrung mit infizierten dateien sei von trojaner/adware oder virus. habe auch immer geschafft diese ganz einfach per anderem benutzer im - sehr einfach infizierte Dateien löschen?...
Archiv
Du betrachtest: sehr einfach infizierte Dateien löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.