Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.06.2014, 16:50   #1
GaBBaChris
 
Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen? - Standard

Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen?



Hallo,
mein Problem, so unscheinbar es vllt sein möge, stellt mich vor eine doch ernste Frage.
Ich habe heute, als mein System gestartet wurde, von meinem Avast! Internet Security eine Datei als Infiziert gemeldet bekommen, diese wurde direkt in Quarantäne gesteckt, wo diese sich auch bisher noch befindet.
Da die Datei aus dem Windowsordner kommt, und diese "nur" infiziert wurde, stellt sich zuerst die Frage, ob diese nicht für irgend welche Komponenten meines Windows von Nutzen sein könnte..
Der Dateipfad C:\\Windows\assembly konnte ich finden, da es sich dabei abei um für mich bisher unbekannte Dateien handelt, wleche nicht, wie ich es als Leihe nicht kenne, habe ich gegoogelt, ob es ähnliche Fälle gibt. Dies ist nicht der Fall.
Ich habe die Datei im Nachhinein im Viruscontainer nochmal überprüft und es konnte kein Virus gefunden werden.
Auch habe ich die Datei auf einen Externen Datenträger extrahiert und sowohl mein Malewarebytes Anti-Maleware und nochmal den Avast drüber rutschen lassen und diese haben dabei keine Bedrohung gefunden.

Die Datei selbst nennt sich CLI:Component.Dashboard.Shared.ni.dll und befand sich in folgendem Ordner C:\\Windows\assembly\NativImages_V4.0.(...)\CLI:ComponenteF4cf(..)\(Zahlen-undBuchstabensalat) (siehe Anhang)

Ist diese Datei von Nutzen?
Ist es eine Fehlmeldung?
Wie soll ich weiter verfahren?

Danke schon mal
Mfg
Angehängte Grafiken
Dateityp: png virus.png (61,4 KB, 131x aufgerufen)

Alt 10.06.2014, 17:03   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen? - Standard

Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen?



hi,

lass die Datei mal bitte bei www.virustotal.com scannen.
__________________

__________________

Alt 10.06.2014, 17:18   #3
GaBBaChris
 
Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen? - Standard

Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen?



Die Seite ist gut =)
0/53
.. sieht gut aus
Dann war es wohl ein Fehlarlam, den werde ich Avast mal melden.
Danke soweit

https://www.virustotal.com/de/file/bd5a7801b177144e4c716072e4b9bc5c1214f516d84ab1c9aecd5414a7dc3a91/analysis/1402413342/
__________________

Alt 11.06.2014, 09:52   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen? - Standard

Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen?



Gern Geschehen
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen?
assembly, avast, cli:component.dashboard.shared.ni.dll, datei, dateien, daten, folge, gestartet, infiziert, infizierte, infizierte datei, komponenten, löschen, nutzen, problem, security, system, systemdatei, windows



Ähnliche Themen: Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen?


  1. Infizierte .doc-Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2015 (4)
  2. Avast Antivirus hat infizierte Dateien entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2014 (17)
  3. 150 infizierte Dateien, entdeckt von Malewarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2014 (3)
  4. 3 infizierte Dateien entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (17)
  5. Windows7: Malwarebytes entdeckt mehrere infizierte Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (10)
  6. Infizierte Datei auf windows xp
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (24)
  7. ADWARE/Adware.Gen7 Datei einfach löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (9)
  8. .exe Datei wurde einfach gedownloadet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2013 (9)
  9. Laptop langsam - Malwarebytes entdeckt 3 infizierte Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2012 (12)
  10. kann "nicht benutzte" Windowsordner nicht löschen....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2012 (47)
  11. infizierte Datei finden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  12. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  13. In der 'Datei t2_ad_ajax[1].htm' wurde der Virus 'HTML/Infected.WebPage.Gen' entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2010 (1)
  14. Infizierte Datei im Archiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2005 (3)
  15. sehr einfach infizierte Dateien löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (0)
  16. Kann Datei bzw. Ordner einfach nicht löschen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2004 (0)
  17. 1 infizierte datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2003 (6)

Zum Thema Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen? - Hallo, mein Problem, so unscheinbar es vllt sein möge, stellt mich vor eine doch ernste Frage. Ich habe heute, als mein System gestartet wurde, von meinem Avast! Internet Security eine - Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen?...
Archiv
Du betrachtest: Entdeckte Infizierte Datei wurde im Windowsordner Entdeckt - einfach löschen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.