Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Kann infizierte Dateien nicht löschen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 04.01.2005, 12:20   #1
SpaceCowboy
 
Kann infizierte Dateien nicht löschen - Standard

Kann infizierte Dateien nicht löschen



Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen: Ich habe mir bereits vor ein paar Tagen einen Hijacker eingefangen, den ich mit eScan erfolgreich entfernen konnte. Heute wieder das gleiche Problem, doch diesmal kann ich die infizierten Dateien nicht löschen. Es handelt sich hierbei um:

File C:\WINDOWS\system32\g1sA0.dll infected by "Backdoor.Win32.Haxdoor.ay" Virus. Action Taken: No Action Taken.
File C:\WINDOWS\system32\mtwirl.dll infected by "Trojan.Win32.StartPage.mz" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Beim Versuch, diese zu löschen, kommt die Fehlermeldung: "Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."

Was nun?

Danke,
SpaceCowboy.

Alt 04.01.2005, 12:40   #2
HerrKautz
 
Kann infizierte Dateien nicht löschen - Standard

Kann infizierte Dateien nicht löschen



Du hast einen Backdoor auf dem System

http://www.sophos.de/virusinfo/analy...jhaxdoork.html

da hilft leider nur das hier:

http://www.trojaner-board.de/showpos...28&postcount=2

Gruss
__________________


Alt 04.01.2005, 22:49   #3
SpaceCowboy
 
Kann infizierte Dateien nicht löschen - Standard

Kann infizierte Dateien nicht löschen



@HerrKautz: Herzlichen Dank für die schnelle Info und die Ratschläge! "format c" erfolgt gleich morgen früh. Jedoch hätte ich noch eine Frage: Ich nutze derzeit AntiVir, dass den Hijacker nicht erkannt hat. Erst mit eScan konnte ich den Virus aufspüren. Welches Anti-Virus-Programm würdest Du mir für die Zukunft empfehlen?
__________________

Alt 04.01.2005, 23:16   #4
MountainKing
 
Kann infizierte Dateien nicht löschen - Standard

Kann infizierte Dateien nicht löschen



Antivir ist für einen kostenlosen Scanner schon in Ordnung. Es gibt sehr viel wichtigere Dinge als die Wahl des Virenscanners. Durch Einhalten einiger Grundregeln kann man die Infektion des Rechners verhindern (und erst dann wird ein Virenscanner eigentlich aktiv). Einige Tips dazu:

http://www.mathematik.uni-marburg.de...ompromise.html

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=163074

Alt 05.01.2005, 07:24   #5
chris47803
 
Kann infizierte Dateien nicht löschen - Standard

Kann infizierte Dateien nicht löschen



Hallo!

Zu diesem Thema, kannst du auch gerne
mal meinen Artikel lesen.

__________________
Besucht auch bitte meine Webseiten.

PersonalBit | Formel 1 | Datenbanken

Antwort

Themen zu Kann infizierte Dateien nicht löschen
.dll, c:\windows, dateien, daten, datenträger, eingefangen, entfernen, erfolgreich, escan, fehlermeldung, hallo zusammen, handel, heute, hijacker, infected, infizierte, infizierte dateien, löschen, nicht löschen, problem, system, system32, verwendet, voll, windows, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: Kann infizierte Dateien nicht löschen


  1. Verdacht auf Viren: Secure Eraser kann Dateien nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2015 (26)
  2. Malwarebytes findet Befall von Koobface und OpenCandy-AWL kann Dateien nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (8)
  3. Ich habe über 600 infizierte Dateien,wie kann ich diese reparieren oder entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2014 (5)
  4. 18 Infizierte dateien/viren, löschen gefährlich? (Logfile dabei)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (5)
  5. syscron.exe - infizierte Dateien entfernt, nun löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2010 (17)
  6. Kann Dateien nicht im Systemst.->Software löschen
    Alles rund um Windows - 04.08.2008 (1)
  7. Internet-Explorer kann Seite nicht anzeigen und infizierte Dateien lassen sich nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2007 (3)
  8. Darf ich Infizierte Dateien aus dem Avast Container löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2007 (2)
  9. Kann ich die infizierten Dateien löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (1)
  10. Kann diese Dateien löschen ?
    Alles rund um Windows - 14.10.2005 (9)
  11. sehr einfach infizierte Dateien löschen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2005 (0)
  12. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)
  13. Problem mit dateien die ich nicht mehr löschen kann.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2005 (20)
  14. wie kann ich die infizierten dateien löschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2005 (1)
  15. Bitte mal durchschauen, kann best. Dateien nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (1)
  16. Nicht entfernbare Infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2004 (17)
  17. Infizierte Dateien löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2004 (2)

Zum Thema Kann infizierte Dateien nicht löschen - Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand helfen: Ich habe mir bereits vor ein paar Tagen einen Hijacker eingefangen, den ich mit eScan erfolgreich entfernen konnte. Heute wieder das - Kann infizierte Dateien nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: Kann infizierte Dateien nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.