Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Norton gibt wirren Namen für Trojaner an

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.06.2005, 17:52   #1
PitytheSadness
 
Norton gibt wirren Namen für Trojaner an - Böse

Norton gibt wirren Namen für Trojaner an



Hallo zusammen.
Auf dem PC von einem Kumpel von mir tummelt sich scheins ein Trojaner, der von Norton Antivirus als "xxthgwq.exe" bezeicnet wird. Norton kann diesen aber nicht löschen noch ihn sonst irgendwie beseitigen. Nach einem Neustart des PC's erscheint bei Norton dann als Name des Trojaners "ylqwjze.exe", und bei nochmaligem Neustart wieder eine andere wirre Buchstabenfolge. Leider kann ich über den PC selber nicht viel sagen, weiß nur dass auf dem PC WIndows XP Home OHNE Servicepacks läuft
Weiß jemand was das für ein Trojaner sein könnte, oder hat jemand ne Lösung dafür, das Teil von dem PC zu beseitigen? Hilfe wäre echt super!!!

Vielen Dank schon mal an alle, die sich die Mühe machen, zu helfen.

Alt 17.06.2005, 17:57   #2
cronos
 
Norton gibt wirren Namen für Trojaner an - Standard

Norton gibt wirren Namen für Trojaner an



Zitat:
Zitat von PitytheSadness
. Leider kann ich über den PC selber nicht viel sagen, weiß nur dass auf dem PC WIndows XP Home OHNE Servicepacks läuft
Tja, da fängt das Übel schon an.
Wie nennt denn Norton den Virus und wo findet er den Schädling genau?
Ein Hijackthis-Log des befallenen PCs wäre auch hilfreich.
__________________

__________________

Alt 17.06.2005, 18:09   #3
PitytheSadness
 
Norton gibt wirren Namen für Trojaner an - Standard

Norton gibt wirren Namen für Trojaner an



Tja, das ist es ja gerade. Norton gibt an, das er "Trojan Horse" gefunden hätte mit dem Namen "xxthgwq.exe". Zumindest gibt Norton das laut meinem Kumpel aus (leider hat der nicht viel Ahnung). Der Schädling soll sich in "system32" befinden. Nach jedem Neustart wird der Trojaner von Norton mit einer anderen wirren Kombination als Namen angegeben. Mehr kann ich zur Zeit auch nicht sagen, geschweige denn ein Logfile von HijackThis posten (ich hab's halt auch nur über's Telefon erfahren).
__________________

Alt 17.06.2005, 18:13   #4
cronos
 
Norton gibt wirren Namen für Trojaner an - Standard

Norton gibt wirren Namen für Trojaner an



Ohne konkrete Informationen ist es unmöglich eine spezifische Hilfestellung, die hier sicherlich erforderlich ist, zu geben.
Entweder du versuchst entsprechende Informationen von deinem Bekannten zu bekommen oder sagst deinem Kumpel er solle sich hier in diesem Thread melden.
__________________
Only cronos endures

Alt 17.06.2005, 18:23   #5
PitytheSadness
 
Norton gibt wirren Namen für Trojaner an - Standard

Norton gibt wirren Namen für Trojaner an



Okay, werde versuchen, bessere Infos zu erhalten. Kann aber was dauern wegen Arbeit. Werde mich nochmal melden, wenn ich näheres weiß.

Vielen Dank schon mal für deine Mühe...


Alt 20.06.2005, 15:10   #6
PitytheSadness
 
Norton gibt wirren Namen für Trojaner an - Standard

Norton gibt wirren Namen für Trojaner an



So, habe jetzt mal Antivir installieren lassen, und Antivir gibt an, dass "Wu-Worm/Appkills/Rbot/a.03" in "system32" gefunden wurde. Nur kann auch Antivir das Ding nicht löschen. Nach nem Neustart findet Antivir ständig wieder das Teil. Ein HJT-Logfile konnte ich noch nicht erstellen, da mein Kumpel nicht gerade direkt nebenan wohnt. Werde aber in der nächsten Zeit versuchen, es hier zu posten. Hat denn trotzdem keiner ne Idee, was das für ein Wurm/Trojaner sein kann und wie ich den weg bekomme?

Alt 20.06.2005, 15:23   #7
The Saint
 
Norton gibt wirren Namen für Trojaner an - Standard

Norton gibt wirren Namen für Trojaner an



Zitat:
Zitat von PitytheSadness
So, habe jetzt mal Antivir installieren lassen, und Antivir gibt an, dass "Wu-Worm/Appkills/Rbot/a.03" in "system32" gefunden wurde. Nur kann auch Antivir das Ding nicht löschen. Nach nem Neustart findet Antivir ständig wieder das Teil. Ein HJT-Logfile konnte ich noch nicht erstellen, da mein Kumpel nicht gerade direkt nebenan wohnt. Werde aber in der nächsten Zeit versuchen, es hier zu posten. Hat denn trotzdem keiner ne Idee, was das für ein Wurm/Trojaner sein kann und wie ich den weg bekomme?
Eine rbot Variante das bedeutet leider Neuaufsetzen
des Betriebssystems.

Um ganz sicher zu gehen kann man die Datei HIER noch scannen lassen.

Warum Neuaufsetzen auf dem system befindet sich ein Wurm mit Backdoor Funktion daher ist das Betriebssystem nicht mehr vertrauenswürdig

Antwort

Themen zu Norton gibt wirren Namen für Trojaner an
andere, antivirus, erschein, erscheint, helfen, home, kumpel, löschen, lösung, namen, neustart, nicht löschen, norton, schei, servicepacks, super, troja, trojaner, trojaners, windows, windows xp, xp home




Ähnliche Themen: Norton gibt wirren Namen für Trojaner an


  1. Kosten wenn unter meinen Namen Viren/Trojaner versendet wurden
    Alles rund um Windows - 19.04.2015 (12)
  2. Spam-Email im Namen von Comtech.de --> Trojaner?
    Diskussionsforum - 28.03.2013 (1)
  3. Verschlüsselter Trojaner der E-Mails in meinem Namen verschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (1)
  4. GMX-Adresse verschickt mails in meinem Namen! Habe ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (19)
  5. BKA-Trojaner im Namen der GVU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (19)
  6. Trojaner missbraucht SUISA-Logo und Namen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  7. Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (7)
  8. Brief von der Bank - Mein Rechner hat angeblich einen Trojaner mit dem namen citadel
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (5)
  9. Mein AVG-Antivirus zeigt mir 2 Trojaner an mit dem Namen Generic18.EJF
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2010 (1)
  10. Trojaner gefunden mit dem Namen Sogou
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2008 (0)
  11. Trojaner mit dem namen TR/Agent.TT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (16)
  12. Trojaner gibt Buchstaben ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2007 (10)
  13. Neuer Trojaner mit Namen: Trojan.Agent.AKU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2007 (4)
  14. Trojaner oder ähnliches taucht nach löschung unter anderem namen auf
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2006 (16)
  15. WebRebates Trojaner und andere tausend Namen dafür
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2005 (3)
  16. Norton Internet Security 2003 gibt eigene IP als Warnmeldung aus
    Mülltonne - 05.01.2003 (8)

Zum Thema Norton gibt wirren Namen für Trojaner an - Hallo zusammen. Auf dem PC von einem Kumpel von mir tummelt sich scheins ein Trojaner, der von Norton Antivirus als "xxthgwq.exe" bezeicnet wird. Norton kann diesen aber nicht löschen noch - Norton gibt wirren Namen für Trojaner an...
Archiv
Du betrachtest: Norton gibt wirren Namen für Trojaner an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.