Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.04.2012, 13:54   #1
Blondine
 
Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen? - Standard

Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?



Hallo
Ich habe eine komische Frage ob das was ich euch gleich erzähle möglich ist oder ob man mir versucht einen Bären aufzubinden.

Ich erstelle Stickdatein für Stickmaschinen.
Eine Probestickerin von mir behauptet nun, das man ihr wohl eine Art Virus/Trojaner geschickt hat - vermutlich über einen Facebookchat-Anhang - der soll sich an die ganzen Stickdatein die sich auf ihren Rechner befunden haben gehängt haben.
Es gibt aber verschiedenen Stickmaschinen und jede braucht ein anderes Dateiformat . Dieser Virus soll also speziell für das Dateiformat PES (was sie hat) gemacht worden sein.
Nachdem sie nun die Stickdatein wie üblich auf einen USB-stick gezogen und in die Stickmaschine gesteckt hat, ist diese abgeschmiert und kaputt gegangen.
Für mich hört sich das etwas "wild" an, aber da ich mich damit nicht wirklich auskenne wollte ich mal nachfragen ob es überhaupt möglich ist und WENN JA .. wie kann man sowas erstellen? (Hätte da einen Verdacht)

Alt 20.04.2012, 14:33   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen? - Standard

Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?



hab ich noch nie gehört.
gibts den facebook link noch? wenn ja hätte ich den gern mal als private nachicht
oder der inhalt des sticks, exsistiert der noch?
__________________

__________________

Alt 20.04.2012, 14:36   #3
Blondine
 
Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen? - Standard

Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?



Hast du falsch verstanden.
Über die Chatfunktion soll ein Foto versendet worden sein wo der eventuell dran hing
Und da es nicht mein Chat war kann ich eh nichts versenden und will den mist auch garantiert nicht auf dem PC haben
__________________

Alt 20.04.2012, 14:37   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen? - Standard

Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?



ich hab das schon verstanden, aber ohne infos wie zb die datei die sie bekommen hatt, kann man da keine analyse machen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.04.2012, 14:38   #5
Blondine
 
Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen? - Standard

Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?



Meine Frage war eigentlich ob es sowas möglich ist zu "bauen"
Einen Trojaner/Virus welcher sich speziel an eine Endung heftet


Alt 20.04.2012, 14:40   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen? - Standard

Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?



ja, mann kann schadcode an gewisse datei typen hängen.
aber wie gesagt, ohne ne analyse kann das auch nen zufall gewesen sein, das die maschine kaputt gegangen ist
__________________
--> Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?

Alt 20.04.2012, 14:48   #7
Blondine
 
Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen? - Standard

Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?



Also an einen Zufall glaube ich kaum, denn ich ahbe noch nie gehört das es spezielle Viren für Stickdatein gibt (also in meinem Fachbereich).
wenn muß der speziell angefertigt worden sein.
meine Frage war eigentlich wie gross muß das fachwissen sein um sowas "herzustellen"
reicht es wenn man sich Hobbymäßig damit auskennt oder muß man informatik studiert haben?Wie gesagt habe ich einen verdacht ..

Alt 20.04.2012, 14:58   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen? - Standard

Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?



naja, wenn solche maschinen mit computer technik gesteuert werden, braucht man da bestimmt spezielle kenntnisse, da das ja kein standard system sein wird. aber 100 %ig sicher kann ich das nicht sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?
anderes, behauptet, brauch, erstelle, erstellen, frage, geschickt, kaputt, komische, nachfrage, rechner, speziell, usb-stick, verdacht, vermutlich, verschiedene, verschiedenen, versuch, versucht, virus/trojaner, wirklich, überhaupt



Ähnliche Themen: Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?


  1. Danke schrauber - toll, dass es dich und das ganze trojaner Team gibt!
    Lob, Kritik und Wünsche - 11.09.2015 (1)
  2. Trojaner RSA 2048-Bit Gibt es Hoffung ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2015 (3)
  3. Festplatte entschlüsseln, wenn der Trojaner bereits entfernt wurde. Gibt es bekannte Schlüssel?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (3)
  4. Invasion diverser Trojaner Gibt es noch Hoffnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2014 (6)
  5. schrauber is the best :o) danke trojaner-board, dass es dich gibt
    Lob, Kritik und Wünsche - 15.12.2013 (0)
  6. Der Rechner startet sehr langsam und es gibt Probleme mit Viren bzw. Adware
    Log-Analyse und Auswertung - 11.11.2013 (3)
  7. 100€ Paysafe-Polizei-Trojaner sperrt PC; verdächtige Exe-Datei gibt sich als Media-Player aus
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2013 (15)
  8. Trojaner entfernt, jedoch (fast) alle programme gelöscht. Gibt es einen weg sie zu retten?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2011 (0)
  9. TR/PCK.Tdss.C.129: Ist es ein Trojaner? Malware gibt nichts an, Antivir schon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2010 (3)
  10. Gibt es eine Möglichkeit Trojaner Bots nachzuweisen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (15)
  11. Trojaner gibt Buchstaben ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2007 (10)
  12. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  13. Norton gibt wirren Namen für Trojaner an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2005 (6)
  14. Gibt es ein Trojaner Deinstall-Programm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2005 (1)
  15. Gibt es noch Hilfe?? Würmer, Trojaner (Keenval, Alchemic...), Spyware, Dialer auf PC!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2004 (2)
  16. Gibt es die Trojaner-Board 'Spammer' Liste noch?
    Lob, Kritik und Wünsche - 09.08.2004 (2)

Zum Thema Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen? - Hallo Ich habe eine komische Frage ob das was ich euch gleich erzähle möglich ist oder ob man mir versucht einen Bären aufzubinden. Ich erstelle Stickdatein für Stickmaschinen. Eine Probestickerin - Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen?...
Archiv
Du betrachtest: Gibt es Viren/Trojaner für Stickmaschinen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.