Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: kann ntsearch nicht löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2004, 13:26   #16
nata1101
 
kann ntsearch nicht löschen - Frage

kann ntsearch nicht löschen



Danke erst einmal soweit, den ntsearch habe ich ja gestern noch manuell eleminiert, da ich mit dem Logfile nicht viel anfangen konnte, und nicht weiß, was ich löschen / Fixen soll und was nicht. den Dialer entferne ich heute Abend, was muss noch weg?? Was sieht verdächtig aus??

Alt 06.01.2004, 14:11   #17
Lutz
 

kann ntsearch nicht löschen - Beitrag

kann ntsearch nicht löschen



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
C:\WINDOWS\6238.exe
Könnte ein Dialer sein.
</font>[/QUOTE]Jo, könnte aber auch der Prozess von YAW sein, wenn es eine ältere Version von YAW ist!
Die Vermutung habe ich aus dem Grund, weil YAW hier
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> O4 - HKCU\..\Run: [YAW Autostart] "C:\Programme\YAW\yaw.exe" </font>[/QUOTE]aufgerufen wird, aber kein anderer in Frage kommender Prozess gestartet ist.

@Nata,
ob es sich um YAW handelt kannst Du sehr 'schön' daran erkennen, ob die exe-Datei bei jedem Systemstart einen anderen Namen hat.

Wegen möglicher sonstiger Spy- und Adware empfehle ich Spybot Search & Destroy ( www.security.kolla.de ) und Adaware ( www.lavasoft.de )zu installieren, updaten und dann suchen und säubern zu lassen.

Für die Zukunft kannst Du mal über einen Browserwechsel nachdenken.
Beispielhafte Alternativen:
www.firebird-browser.de
www.mozilla.kairo.at
www.opera7.de


tschööö, DerBilk
__________________

__________________

Alt 06.01.2004, 15:20   #18
nata1101
 
kann ntsearch nicht löschen - Beitrag

kann ntsearch nicht löschen



Ich hab gestern Spybot upgedatet. Der findet auch immer jede Menge, Problem ist nur, dass ich dann nie weiss was ich bereinigen soll, und was nicht!
YAW habe ich drauf, muss ich mal wieder updaten! Danke!
__________________

Alt 06.01.2004, 15:43   #19
Lutz
 

kann ntsearch nicht löschen - Beitrag

kann ntsearch nicht löschen



Du kannst mit Spybot SD ruhig alles löschen, was Dir angezeigt wird. Es werden automatisch Sicherungen angelegt, von allem was es entfernt wird, um ein Rückgängigmachen zu ermöglichen.
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu kann ntsearch nicht löschen
andere, bekannte, bildschirm, bildschirm bleibt weiß, datei, fertig, helfen, laden, löschen, neu, nicht, nicht mehr, ntsearch, problem, rechner, registry, schreibgeschützt, search, seite, seiten, tausende, unter, versuch, versucht, verwendet, wahnsinnig, öffnet



Ähnliche Themen: kann ntsearch nicht löschen


  1. kann Monstermarketplace nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (9)
  2. Kann chatzum nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  3. Virenbefall. Kann sie nicht löschen! :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2011 (1)
  4. finde recycler Datei nicht/kann Ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  5. Kann trojaner nicht löschen
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  6. Kann Cookies nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (7)
  7. kann virus nicht löschen
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  8. VirusProtectPro - kann es nicht löschen !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (2)
  9. Kann Datei nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (5)
  10. Kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (10)
  11. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)
  12. Kann datei nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (2)
  13. Spybot S&D kann nicht löschen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.01.2005 (3)
  14. kann nicht löschen?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (6)
  15. Kann Trojaner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2004 (10)
  16. Kann NS_Service_3 nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (4)
  17. NAV kann aupdate.exe nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2003 (6)

Zum Thema kann ntsearch nicht löschen - Danke erst einmal soweit, den ntsearch habe ich ja gestern noch manuell eleminiert, da ich mit dem Logfile nicht viel anfangen konnte, und nicht weiß, was ich löschen / Fixen - kann ntsearch nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: kann ntsearch nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.