Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2004, 12:47   #1
charlie2004
 
TROJ PROCKILLA  / TROJ TARNO.A - Frage

TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A



hallo...
ich brauche hilfe,da mir die suche nach hilfe in suchmaschinen nichts gebracht hat!!!!

und zwar habe ich meine festplatten von TREND MICRO HOUSECALL checken lassen.der hat dann gleich auch 3 infizierte datein entdeckt,die er aber nicht säubern konnte.dabei handelt es sich um folgendes,was angezeigt wurde:

TROJ PROCKILLA
c:\\windows\system32\wingua.exe

TROJ PROCKILLA
c:\\windows\mserv.exe

TROJ TARNO:A
c:\\msin32.dll

diese drei konnten laut TREND MICRO HOUSECALL nicht gesäubert werden.
nun brauche ich hilfe,um diese dinger loszuwerden....
kann mir da jemand so einfach wie möglich ("wie für einen dummen") erklären,was ich tun könnte?!

ach ja,vielleicht ist das noch von bedeutung...
ein anderes problem:
ich habe mir neuerdings norton antivirus 2003 draufgemacht und alles checken lassen.auch als hintergrundüberwachung.ich weiss nicht,ob es jetzt damit zusammenhängt,aber seitdem habe ich ein problem mit outlook express!!
schon beim start wurde mir angezeigt:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.gmx.com', Server: 'pop.gmx.com', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

hab dann bei den erweiterten eigenschaften des kontos den posteingang(POP3) für sicheren server SSL aktiviert.somit geht wenigstens der posteingang.versenden einer mail jedoch nicht.
hat das jetzt mit den viren/trojanern zu tun oder liegt es an norton?!!

bin um JEDE hilfe dankbar!!

Alt 06.01.2004, 14:24   #2
Lutz
 

TROJ PROCKILLA  / TROJ TARNO.A - Beitrag

TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von charlie2004:
...und zwar habe ich meine festplatten von TREND MICRO HOUSECALL checken lassen.der hat dann gleich auch 3 infizierte datein entdeckt,die er aber nicht säubern konnte.dabei handelt es sich um folgendes,was angezeigt wurde:

TROJ PROCKILLA
c:\\windows\system32\wingua.exe

TROJ PROCKILLA
c:\\windows\mserv.exe

TROJ TARNO:A
c:\\msin32.dll

diese drei konnten laut TREND MICRO HOUSECALL nicht gesäubert werden.
nun brauche ich hilfe,um diese dinger loszuwerden....
</font>[/QUOTE]Hallo und Willkommen im Board charlie,

die Dateien kannst Du nicht 'desinfizieren', weil sie -im übertragenen Sinne- nicht 'Krank' sind, sondern sie sind selbst die 'Krankheit'. Du kannst (solltest) die Dateien löschen.

tschööö, DerBilk
__________________

__________________

Alt 06.01.2004, 14:34   #3
charlie2004
 
TROJ PROCKILLA  / TROJ TARNO.A - Beitrag

TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A



danke

also,wenn ich es richtig verstanden habe,dann einfach die datein,in denen die trojaner entdeckt wurden,löschen?

TROJ PROCKILLA
c:\\windows\system32\wingua.exe &lt;---löschen??

TROJ PROCKILLA
c:\\windows\mserv.exe &lt;---löschen??

TROJ TARNO:A
c:\\msin32.dll &lt;---löschen??

das geht einfach so und ohne irgendwas zu schädigen oder beeinträchtigen??

bitte kurz melden,bevor ich die dinger lösche!
danke
__________________

Alt 06.01.2004, 14:52   #4
Lutz
 

TROJ PROCKILLA  / TROJ TARNO.A - Beitrag

TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von charlie2004:
...also,wenn ich es richtig verstanden habe,dann einfach die datein,in denen die trojaner entdeckt wurden,löschen?...</font>[/QUOTE]Korrekt! [img]smile.gif[/img]
__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A
antivirus, brauche hilfe, ccc, checken, datei, fehler, festplatte, folge, handel, hilfe, hängt, infizierte, infizierte datei, mail, micro, norton, outlook express, port, problem, secure, server, start, suche, suchmaschine, system, system32, trend, trend micro, verbindung, windows



Ähnliche Themen: TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A


  1. Troj.TR/Crypt.Zpack.151493+Troj.TR/Crypt.Xpack.138980 entfernen+daten entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2015 (27)
  2. Troj/ZbotMem-B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (13)
  3. Troj.Yoonto .E1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (14)
  4. Troj.gen auf dem boot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (7)
  5. Troj/ExpJS-EG / Troj/ZbotMem-B / Trojan.Phex.THAGen6 - BA-BA-BA-BA-BANKÜBERFALL 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (19)
  6. TROJ-CONHOOk.cr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2007 (6)
  7. Troj/BagleDl-BX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2007 (5)
  8. Troj/Dloader-FC u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2006 (3)
  9. Troj/Dloader-HK
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2006 (4)
  10. Troj/Dloadr-AAI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2006 (6)
  11. Troj/Ablank-AD
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2005 (1)
  12. Troj/Recent-A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2005 (8)
  13. Troj/Clicker-L ???
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2005 (2)
  14. Troj/Codeine-A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2005 (1)
  15. mIRC wurm und Troj LADDER.A /Troj RAS.DLDR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (1)
  16. Troj bridge.B
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (1)
  17. TROJ BLKSTONE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2004 (5)

Zum Thema TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A - hallo... ich brauche hilfe,da mir die suche nach hilfe in suchmaschinen nichts gebracht hat!!!! und zwar habe ich meine festplatten von TREND MICRO HOUSECALL checken lassen.der hat dann gleich auch - TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A...
Archiv
Du betrachtest: TROJ PROCKILLA / TROJ TARNO.A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.