Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: bitte um hilfe!!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2004, 14:13   #1
charlie2004
 
bitte um hilfe!! - Frage

bitte um hilfe!!



hallo
nachdem ich hier auf der seite im forum noch etwas herumgestöbert habe und so einiges interessantes gelesen,hab ich mal sämtliche programme durchlaufen lassen (zur erkennung,auflistung,usw...)
hab HijackThis gestartet und es wurde mir folgendes aufgelistet,was automatisch gestartet wird und so nebenher läuft:

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 15:03:03, on 06.01.2004
Platform: Windows XP
MSIE: Internet Explorer v6.00

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\System32\cisvc.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\Programme\Analog Devices\AT-AR215 USB ADSL MODEM\DSLMON.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
C:\WINDOWS\System32\cidaemon.exe
D:\eigene Dateien\proggies\HijackThis.exe

manches weiss ich ja,was es ist,aber mit anderem kann ich gaaar nichts anfangen.kann mir da jemand helfen und sagen,was in der liste "bösartig" ist,was ich unbedingt löschen muss und wie ich es am besten und sichersten mache(so dass es nicht wiederkommt)???

auch hier bin ich über jede hilfe dankbar

Alt 06.01.2004, 15:19   #2
Lutz
 

bitte um hilfe!! - Beitrag

bitte um hilfe!!



moin,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Platform: Windows XP
MSIE: Internet Explorer v6.00 </font>[/QUOTE]Du solltest mal ein Update unter http://windowsupdate.microsoft.com/ machen. Ggf. erst einmal eine CD mit dem ServicePack 1 für XP besorgen (die gibt's immer mal wieder auf diversen Computerzeitschriften)!

Welche Prozesse sagen dir nichts? Dann brauchen wir nur diese zu erläutern...

DerBilk
__________________

__________________

Alt 06.01.2004, 15:27   #3
Bo Derek
Gast
 
bitte um hilfe!! - Beitrag

bitte um hilfe!!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von charlie2004:
kann mir da jemand helfen und sagen,was in der liste "bösartig" ist,was ich unbedingt löschen muss und wie ich es am besten und sichersten mache(so dass es nicht wiederkommt)???</font>[/QUOTE]Ich kann in Deiner Liste jetzt nichts bösartiges erkennen, es scheint alles in Ordnung zu sein. Du hast eine Grafikkarte mit nVidia Chipsatz, Norton AntiVirus als Virenscanner, gehst per DSL ins Netz und hast den Indexdienst am laufen - nichts ungewöhnliches also.
__________________

Alt 06.01.2004, 16:53   #4
charlie2004
 
bitte um hilfe!! - Lächeln

bitte um hilfe!!



vielen dank für die hilfe.
es ging mir ja nur darum,dass da so vieles ist,was ich nicht kenne...mussich ja auch nicht zwingend,oder? sorge hätte ich nur,wenn da etwas zwischen ist,was da nicht hingehört und vielleicht sogar schaden zufügt...
aber so kann ich ja wohl beruhigt sein und euch mal vertrauen

danke

Alt 06.01.2004, 17:12   #5
Lutz
 

bitte um hilfe!! - Beitrag

bitte um hilfe!!



Du kannst dich aber auch selbst informieren. In vielen Fällen hilft google schon weiter.

Gib z. B. bei google als Suchbegriff cidaemon.exe ein. Früher oder später findet man zu fast jeder Datei eine Erklärung, die einem weiterhilft...

__________________
Gruß, Lutz
***
"Nur weil ich paranoid bin, bedeutet das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!" (Matthias Deutschmann)

Antwort

Themen zu bitte um hilfe!!
antivirus, automatisch, dateien, dll, erkennung, explorer, folge, forum, hijack, hijackthis, hilfe, internet, internet explorer, löschen, modem, norton, programme, rundll, seite, system, system32, unbedingt, usb, windows, windows xp



Ähnliche Themen: bitte um hilfe!!


  1. Virus Dirty Decrypt Verschlüsselung Trojaner, alle Foto kann ich nicht aufmachen, bitte bitte Hilfe!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2013 (6)
  2. Hilfe Mein forum wurde übernomen keine möglichkeiten rein zu kommen bitte um ideen und hilfe
    Diskussionsforum - 29.06.2012 (6)
  3. (3x) Bitte Bitte um Hilfe habe mir AKM Trojaner eingefangen brauche aber dringend meinen PC
    Mülltonne - 08.05.2012 (1)
  4. Hilfe bei Ukash Trojaner! Bitte dringend um Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2012 (1)
  5. Hilfe Virus! Antivir, internet usw außer gefächt!!! Bitte um Hilfe
    Mülltonne - 15.07.2008 (0)
  6. Viren??Würmer..HILFE! Bitte um Hilfe bei der Auswertung meines hijackthis-log
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)
  7. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  8. SCVHOST.EXE Log file bitte checken! Bitte um hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (8)
  9. Ich bin verzweifelt bitte um Dringende Hilfe Bitte bitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (11)
  10. Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2006 (3)
  11. Hilfe! EXP/Agent.B Brauche dringent Hilfe, bitte!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (8)
  12. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  13. Bitte BITTE bitte HILFE log-file
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (1)
  14. HILFE, ich habe einige Trojaner - bitte um Eure Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2005 (2)
  15. Schnauze voll von Aurora.brauche dringend hilfe bitte bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2005 (2)
  16. Bitte Bitte Bitte Hilfe!!! Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2004 (1)
  17. Hilfe,Hilfe,habe Probleme mit Norton Antivirus bitte helfen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (1)

Zum Thema bitte um hilfe!! - hallo nachdem ich hier auf der seite im forum noch etwas herumgestöbert habe und so einiges interessantes gelesen,hab ich mal sämtliche programme durchlaufen lassen (zur erkennung,auflistung,usw...) hab HijackThis gestartet und - bitte um hilfe!!...
Archiv
Du betrachtest: bitte um hilfe!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.