Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2006, 17:00   #1
LaLuna
 
Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe - Standard

Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe



Hallo!

Ich hab seit etwa einer Woche das Problem, dass sich ständig PopUps öffnen, selbst wenn ich gar kein Browserfenster geöffnet habe. Mal werden mir irgendwelche Gewinnspiele angeboten, mal das Errorsafe-Programm.
Die PopUps öffnen sich entweder als Tab in einem geöffneten Browserfenster von Firefox, als neues Firefoxfenster, als irgendwas buntes, das in der Taskleiste nicht einmal angezeigt wird und sogar als Fenster vom Internet Explorer, den ich überhaupt nicht nutze.
Allein während ich diesen Beitrag getippt habe, öffnete sich 3 mal ein neues Tab (wenn ich den Hai abschieße, gewinne ich ein ipot).

Hier haben zwar schon einige etwas über die Lösung des Problems geschrieben, aber das war reinstes Chinesisch für mich

Ich benutze Antivir (tägliches Update). Das findet zwar ständig Trojaner, deren Namen ich hier im Zusammenhang mit Errorsafe oder Winfixer gelesen habe und ich überschreibe und lösche sie auch immer, aber das löst das Problem nicht.

Ihr habt sicher schon gemerkt, dass ich kaum eine Ahnung von so etwas habe und hoffe, dass man mir eine leicht verständliche Anleitung posten kann.

Am besten ein spezielles Programm, das diese PopUps für immer verschwinden lässt (Ich spiel auch Lotto und glaub dass die Erde eine Scheibe ist).

Bitte, bitte helft mir, ich kann kaum noch am PC arbeiten, wenn ich online bin.

Danke!

Luna

Alt 25.02.2006, 17:17   #2
LaLuna
 
Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe - Standard

Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe



Ich weiß nicht, ob das damit etwas zu tun hat, aber mir ist vor zwei Tagen aufgefallen, dass die WindowsXP-Suchfunktion nicht mehr funktioniert. Nach einer Sekunde beendet sie die Suche, ohne Dateien gefunden zu haben. Egal welche Optionen ich einstelle.

Zur gleichen Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Dateien in Ordnern nicht mehr ordnen kann. Also wenn ich sie z.B. Alphabetisch haben will, verändert sich zwar irgendwas, aber nicht so wie es sollte.

Ich hab den PC seit fast 3 Jahren und hatte nie Probleme. Jetzt auf einmal kommt so viel Schrott auf einmal zusammen. Dabei habe ich nichts anderes gemacht als normal, hab auch nichts bewusst herunter geladen, nicht einmal Fotos oder pdf-Files. Ich hab keine Dateianhänge geöffnet oder sonst irgendwas. Ich kann es mir einfach nicht erklären.
Antivir war immer aktiviert und täglich aktuell.
__________________


Alt 25.02.2006, 17:31   #3
Wildone
 
Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe - Standard

Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe



Hallo,
glaube eigentlich nicht das die im zweiten Posting beschriebenen Phänomene etwas mit Winfxer/Errorsave zu tun haben.
Poste mal ein HijackThis Log wie hier beschrieben.


Grüße Wildone
__________________

Alt 19.12.2006, 18:27   #4
tommyder
 
Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe - Standard

Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe



Hi, ich habe das selber Problem gehabt, habe mir Spybo runtergeladen und jetzt ist es weg, aber ich war noch viel blöder ich habe geld bezahlt, weiss zufällg ob ma das wieder bekommen kann????

Antwort

Themen zu Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe
ahnung, anleitung, antivir, arbeiten, besten, browserfenster, explorer, firefox, helft, internet, internet explorer, lösung, namen, neues, online, popups, problem, spiele, tab, taskleiste, trojaner, update, woche, öffnen



Ähnliche Themen: Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe


  1. Hilfe bitte in deutscher Sprache wegen Trojaner Problem
    Alles rund um Windows - 12.11.2012 (1)
  2. Bitte um Hilfe wegen BackDoor Generic11.AKNN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2009 (1)
  3. HiJackThis Log-File --> wegen TR/Agent.105720 bitte Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2009 (1)
  4. Bitte um Hilfe wegen hal32.dll
    Mülltonne - 13.11.2008 (0)
  5. Bitte um Hilfe wegen Trojaner
    Mülltonne - 23.05.2008 (0)
  6. combofix bericht wegen vundo trojaner bitte um hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2008 (2)
  7. Bitte mal Logfile prüfen EVtl Winfixer
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2008 (8)
  8. Bitte um Hilfe wegen Escan Meldung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2008 (9)
  9. winfixer/errorsafe Adware (updater.exe)!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2007 (7)
  10. Bitte um Hilfe wegen Trojaner!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2006 (5)
  11. Bitte um Hilfe wegen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2006 (2)
  12. Bitte um Hilfe wegen 2 Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2006 (1)
  13. bitte mal anschauen wegen winfixer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2005 (4)
  14. Bitte um Hilfe wegen infect
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2005 (21)
  15. Bitte um Hilfe wegen exploit.html.codebase.exec.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (4)
  16. Bitte um Hilfe wegen Mhtmlredir.exploit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2005 (16)
  17. Bitte Hilfe mit E-Scan wegen Win.Agent.bc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2005 (2)

Zum Thema Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe - Hallo! Ich hab seit etwa einer Woche das Problem, dass sich ständig PopUps öffnen, selbst wenn ich gar kein Browserfenster geöffnet habe. Mal werden mir irgendwelche Gewinnspiele angeboten, mal das - Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe...
Archiv
Du betrachtest: Bitte, bitte Hilfe wegen Winfixer/ Errorsafe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.