Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: NAV kann aupdate.exe nicht löschen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.06.2003, 20:40   #1
Fränk
 
NAV kann aupdate.exe nicht löschen - Icon24

NAV kann aupdate.exe nicht löschen



NAV hat eine Trojaner Warnung rausgeschmissen.
Jedoch lässt sich das Ding aupdate.exe in Windows/system32 nicht löschen, isolieren, verschieben, umbenennen oder sonst was mit machen.
Hat jemand ne Ahnung, was das ist und wie ich das Problem lösen kann?
Danke fürs [img]graemlins/kloppen.gif[/img] Zuhören.
__________________
Na denn...

Alt 05.06.2003, 20:44   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
NAV kann aupdate.exe nicht löschen - Beitrag

NAV kann aupdate.exe nicht löschen



Liegt wohl daran, das das Ding noch im Betrieb ist. Du mußt es vorher mit dem Taskmanager "abschiessen" dann kann es gelöscht werden.

Was für eine Trojaner soll es denn sein?

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________

__________________

Alt 05.06.2003, 20:48   #3
Fränk
 
NAV kann aupdate.exe nicht löschen - Beitrag

NAV kann aupdate.exe nicht löschen



Was das ist sagt NAV nicht. Nur, das es ein Trojaner ist.
Hab eben mal mit Kaspersky gecheckt da wird folgendes gesagt:

Größe der Datei (Kb): 0 Scan-Zeit: 00:00:01
Geschwindigkeit (Kb/sek): 1 Viren-Bodies: 0
Archive: 0 Komprimiert: 0
Verzeichnisse: 0 Datei: 0
Verdächtigt: 0 Warnungen: 0
__________________
__________________

Alt 05.06.2003, 20:52   #4
Fränk
 
NAV kann aupdate.exe nicht löschen - Beitrag

NAV kann aupdate.exe nicht löschen



Hab ihn jetzt mit dem Taskmanager deaktiviert. Nun ließ er sich löschen (Backdoor Trojan)
Mal abwarten, was das war.
Gruß Fränk und danke für den Tip.
__________________
Na denn...

Alt 05.06.2003, 20:59   #5
Lucky
/// Helfer-Team
 
NAV kann aupdate.exe nicht löschen - Beitrag

NAV kann aupdate.exe nicht löschen



hmm also ich habe mal per Google gesucht und bin da immer über den Dateinamen gestossen, aber in der Hinsicht, das es ein AV Tool sein soll. Also der AutoUpdater von Norton, wenn ich mich nicht verlesen habe. (Aber da bin ich mir nicht sicher, da ich mehrere verschiedene Infos über die Datei gefunden hatte. Es könnte bei dir ja auch vielleicht wirklich ein Trojaner gewesen sein)

Björn [img]smile.gif[/img]

__________________
Kein Support per PM!

Alt 05.06.2003, 21:14   #6
Lutz
 

NAV kann aupdate.exe nicht löschen - Beitrag

NAV kann aupdate.exe nicht löschen



Moin,

Aupedate.exe gehört standardmäßig schon zu NAV/NIS, wenn es denn die Originaldatei ist!
Aber das NAV eine eigene Datei als Trojaner meldet, wäre sogar bei Symantec eine Besonderheit.

offtopic
Oder gehört das zum an anderer Stelle beschriebenen Frühwarnsystem???
/offtopic

Ich hoffe, Du hast jetzt nicht Deine Updatefunktion von NAV gekillt, wenn Du die Datei gelöscht hast. Das solltest du schnellstens überprüfen!
Aber warum hast Du sie gleich gelöscht, zumal KAV sie als unkritisch eingestuft hat? Ein Umbenennen nach beispielsweise aupdate.123 hätte es zunächst auch getan. Panik ist immer ein schlechter Berater.

tschööö, DerBilk
__________________
--> NAV kann aupdate.exe nicht löschen

Alt 05.06.2003, 21:39   #7
mmk
 
NAV kann aupdate.exe nicht löschen - Idee

NAV kann aupdate.exe nicht löschen



http://www.doxdesk.com/parasite/ISTbar.html
http://www.doxdesk.com/parasite/RapidBlaster.html
http://www.doxdesk.com/parasite/DialerOffline.html

Du solltest den Browser wechseln (Stichwort IE und Active X als Eingangstür für derartige und andere Malware).
__________________
Grüße, Markus

Antwort

Themen zu NAV kann aupdate.exe nicht löschen
ahnung, löschen, lösen, nicht, nicht löschen, problem, troja, trojaner, umbenennen, verschieben, warnung



Ähnliche Themen: NAV kann aupdate.exe nicht löschen


  1. kann Monstermarketplace nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2013 (9)
  2. Kann chatzum nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (1)
  3. finde recycler Datei nicht/kann Ordner nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2009 (1)
  4. Kann trojaner nicht löschen
    Mülltonne - 22.11.2008 (0)
  5. Kann Cookies nicht löschen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2008 (7)
  6. kann virus nicht löschen
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  7. geBtTLfc.dll die ich nicht löschen kann
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2008 (3)
  8. kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2007 (9)
  9. Kann Datei nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2007 (5)
  10. Kann Virus nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2006 (6)
  11. Kann .dll Datei nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2006 (6)
  12. Kann Trojaner nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2006 (10)
  13. kann versch. trojaner nicht löschen Sicherung meiner Dateien durch Nero geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2005 (0)
  14. Kann datei nicht löschen!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2005 (2)
  15. kann nicht löschen?????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (6)
  16. Kann NS_Service_3 nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2004 (4)
  17. kann ntsearch nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2004 (18)

Zum Thema NAV kann aupdate.exe nicht löschen - NAV hat eine Trojaner Warnung rausgeschmissen. Jedoch lässt sich das Ding aupdate.exe in Windows/system32 nicht löschen, isolieren, verschieben, umbenennen oder sonst was mit machen. Hat jemand ne Ahnung, was das - NAV kann aupdate.exe nicht löschen...
Archiv
Du betrachtest: NAV kann aupdate.exe nicht löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.