Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 03.04.2017, 21:38   #16
Engelfee
 
Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut - Standard

Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut



Danke für die vielen Tipps .... da muß ich mich erst mal durcharbeiten

Für einen blutigen Anfänger ist das ziemlich viel Stoff ... und gleich die Distri wechseln, wär mir glaub zu stressig ....

W-Dackel: übrigens, ich habe heute eine Freischaltung fürs Linuxforen.de bekommen. Da kann man erst schreiben, wenn die erfolgt ist....

Die Purge-Geschichten haben wir schon durch - das hilft nix.

Aber jetzt werde ich erst mal schauen, was Ihr mir geraten habt und ob ich damit weiterkomme....

Ach zu den Nvidia-Setting: die habe ich auch, aber da ist überhaupt nichts drin. Bei mir gähnende Leere, obwohl ich die Treiber aus der Treiberverwaltung angewendet habe. Ich werde jetzt mal schauen, ob ich mit W-Dackels-Hilfe einen richtigen Treiber installiert bekomme....


Geändert von Engelfee (03.04.2017 um 21:44 Uhr)

Alt 05.04.2017, 15:02   #17
Engelfee
 
Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut - Standard

Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut



Ich habe jetzt, wie von W_Dackel vorgeschlagen, einen Trööt im Linuxforen.de eröffnet:
hxxp://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?280612-Linux-Mint-Cinnamon-18-1-Nvidia-Graphikkarte-kann-nicht-aktiviert-werden&p=1845250

Linux Mint Cinnamon 18.1 - Nvidia-Graphikkarte kann nicht aktiviert werden

Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung!

Sorry, das mit dem Verlinken haut irgendwie nicht hin

Nochmal zur Info: ich hab mit Hilfe der Linuxforen.de-Helfer mein xbacklight erhöht und jetzt bin ich glücklich. Nochmal danke für den Tipp, W_Dackel! Du hattest den richtigen Tipp für mich!

Viele Grüße und ein dickes Dankeschön!!!!
__________________


Geändert von cosinus (05.04.2017 um 15:23 Uhr) Grund: URL korrigiert

Alt 05.04.2017, 15:24   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut - Standard

Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut



Du kannst hier keine klickbaren URL erzeugen, das ist ein Sicherheitsfeature weil hier viele Hilfesuchende sonst potentiell schädliche klickbare Links mit ihren Logs posten könnten.

Ich mach das Teil mal klickbar => Linux Mint Cinnamon 18.1 - Nvidia-Graphikkarte kann nicht aktiviert werden
__________________
__________________

Alt 05.04.2017, 21:02   #19
Engelfee
 
Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut - Standard

Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut



Danke, Cosinus, für die Aufklärung ... Ich hab schon wieder an mir gezweifelt

Antwort

Themen zu Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut
alter, alternative, andere, anderen, drucker, farbe, farben, gen, graphikkarte, installiere, installieren, langsam, laufen, linux, min, nicht mehr, original, probiert, rechner, stunde, super, total, treiber, troja, videos, ändert




Ähnliche Themen: Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut


  1. Virenverdacht linux mint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2016 (1)
  2. Linux Mint wurde über WordPress gehackt – und zwar gleich doppelt
    Nachrichten - 24.02.2016 (0)
  3. Schädling in Linux Mint nach Hack der Website
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.02.2016 (15)
  4. Linux Mint: Forenkonten gekapert, Teile der Webseite offline
    Nachrichten - 22.02.2016 (0)
  5. Schädling in Linux Mint nach Hack der Website
    Nachrichten - 21.02.2016 (0)
  6. Bootprobleme mit Mint und Win 8.1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 19.08.2015 (4)
  7. Umstieg Windows auf Ubuntu Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.04.2014 (22)
  8. Linux Mint 13 MATE 64 bit - wahrscheinlich Netzwerk gehijacked
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.11.2013 (26)
  9. Linux Mint 12 32 bit - Wie kann ich erkennen, ob sich auf meinem System eine versteckte Partition befindet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (2)
  10. Umstieg Windows 7 - Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.02.2012 (14)
  11. Umstieg von XP auf Windows 7
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (6)
  12. Linux Mint keinen Sound Output
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.06.2010 (8)
  13. Windows-Linux Umstieg (keine windows bootable?)
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 26.02.2010 (24)
  14. Linux Mint
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.01.2010 (2)
  15. Umstieg von Vista auf XP - XP Treiber
    Alles rund um Windows - 25.03.2008 (1)

Zum Thema Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut - Danke für die vielen Tipps .... da muß ich mich erst mal durcharbeiten Für einen blutigen Anfänger ist das ziemlich viel Stoff ... und gleich die Distri wechseln, wär mir - Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut...
Archiv
Du betrachtest: Umstieg auf Linux Mint - Bildschirmfarben -alles vergraut auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.