Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner stürzt ständig ab

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.05.2005, 17:41   #1
ChristineV.
 
Rechner stürzt ständig ab - Böse

Rechner stürzt ständig ab



Hallo,

trotz Antir und Webroot Spy Sweeper habe ich mir glaube ich einen Trojaner aufgelesen. Der Rechner stürzt ständig ab, lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten und auch die Virenscanner funktionieren nicht mehr. Selbst bei den Online-Virenscannern stürzt er ab. Wenn ich mit msconfig einen benutzerdefinierten Systemstart durchführe, schreibt sich jedesmal dumprep 0 -k in den Systemstart. Webroot hat außerdem das Programm Kernelfaultcheck gemeldet. Regclean habe ich bereit erfolglos drüberlaufen lassen. Nach dem Neustart meldet Windows jedesmal einen schwerwiegenden Fehler. Wenn ich mir dann den Problembericht ansehe, erscheinen hier Dateien, die ich vorher bereits aus Temp gelöscht habe. Der Neustart erfolgt außerdem nur nach einer vorangegangenen Datenträgerüberprüfung. Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Nachfolgend noch der aktuelle HijackThis log.

Gruß
Christine

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:29:53, on 29.05.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\windows\System32\smss.exe
C:\windows\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\windows\system32\services.exe
C:\windows\system32\savedump.exe
C:\windows\system32\lsass.exe
C:\windows\system32\svchost.exe
C:\windows\System32\svchost.exe
C:\windows\Explorer.EXE
C:\windows\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
C:\DATEV\SYSTEM\PSNTSERV.EXE
C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$DATEV_CL_DE01\Binn\sqlservr.exe
C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe
C:\windows\system32\dumprep.exe
C:\windows\system32\wscntfy.exe
C:\windows\system32\dwwin.exe
C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe
C:\windows\system32\wuauclt.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\WINDOWS\system32\msjava.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {EF791A6B-FC12-4C68-99EF-FB9E207A39E6} (McFreeScan Class) - http://download.mcafee.com/molbin/is...99/mcfscan.cab
O18 - Protocol: haufereader - {39198710-62F7-42CD-9458-069843FA5D32} - C:\Programme\Haufe\HaufeReader\HRInstmon.dll
O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: DATEV Druckservice (DatevPrintService) - DATEV eG - C:\DATEV\SYSTEM\PSNTSERV.EXE

Alt 29.05.2005, 18:37   #2
Rene-gad
 
Rechner stürzt ständig ab - Standard

Rechner stürzt ständig ab



@ChristineV
Zitat:
Der Neustart erfolgt außerdem nur nach einer vorangegangenen Datenträgerüberprüfung.
Sind auch die Fehler gefunden? Log sieht malwaretechnisch sauber aus. Kann nur ein Harware-Problem (mit Festplatte, z.B.) vermuten. eScan möchte ich dir nicht vorschlagen, denn du kannst im abgesicherten Modus sowieso nicht starten . Wäre wahrscheinlich die Neuaufsetzung ein Versuch wert?
__________________


Alt 29.05.2005, 19:55   #3
ChristineV.
 
Rechner stürzt ständig ab - Standard

Rechner stürzt ständig ab



Die Datenträgerüberprüfung findet nicht immer was, manchmal fehlerhafte Dateien, die in Programmen ausgeführt wurden, während der Rechner abstürzte (z. B. wurde auch die Datenband des Bankenprogramms zerstört). Um eine Neuaufsetzung werde ich wohl nicht herumkommen, da ich den Rechner aber beruflich nutze (Buchhaltung, Lohnbuchhaltung) ist dies mit einem enormen Aufwand verbunden. Durch die ständig wiederkehrenden Dateien im temporären Ordner, habe ich gehofft, dass man das Problem mit einem Virenscanner lösen kann. Danke für die schnelle Antwort.
__________________

Antwort

Themen zu Rechner stürzt ständig ab
abgesicherten modus, adobe, antivir, antivir update, bereit, bho, dateien, explorer, funktionieren nicht, gelöscht, heulen, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, messenger, microsoft, mssql, neustart, programm, programme, regclean, scan, server, software, starten, system32, temp, trojaner, update, webroot, windows, windows messenger, windows xp



Ähnliche Themen: Rechner stürzt ständig ab


  1. Firexox stürzt ständig ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (1)
  2. Pc stürzt ständig ab!
    Netzwerk und Hardware - 21.01.2012 (1)
  3. Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (3)
  4. Explorer stürzt ständig ab und ständige angriffe auf meinen rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2010 (6)
  5. Pc stürzt ständig ab!
    Alles rund um Windows - 31.07.2009 (8)
  6. ICQ stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 06.07.2009 (2)
  7. PC stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 08.06.2009 (1)
  8. Netzwerkverbindung stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2009 (38)
  9. Rechner total langsam und explorer stürzt ständig ab, bin hilflos
    Mülltonne - 31.10.2008 (0)
  10. PC stürzt ständig ab
    Netzwerk und Hardware - 30.10.2008 (14)
  11. PC stürzt ständig ab :(
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2008 (25)
  12. PC stürzt ständig ab
    Alles rund um Windows - 13.09.2008 (4)
  13. PC stürzt ständig mit Fehlermeldung ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2008 (1)
  14. PC stürzt ständig ab!
    Mülltonne - 07.08.2008 (0)
  15. PC stürzt ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2008 (11)
  16. pc stürzt ständig ab.
    Mülltonne - 15.09.2007 (0)
  17. pc stürzt ständig ab
    Mülltonne - 27.10.2006 (2)

Zum Thema Rechner stürzt ständig ab - Hallo, trotz Antir und Webroot Spy Sweeper habe ich mir glaube ich einen Trojaner aufgelesen. Der Rechner stürzt ständig ab, lässt sich nicht im abgesicherten Modus starten und auch die - Rechner stürzt ständig ab...
Archiv
Du betrachtest: Rechner stürzt ständig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.