Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Und wieder mal ein IRC Wurm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.05.2005, 02:42   #1
FreshJoe
 
Und wieder mal ein IRC Wurm - Standard

Und wieder mal ein IRC Wurm



Es ist mal wieder soweit, das ein IRC wurm durch die Lande schreitet.

Er hat folgende Merkmale:
+ Im task Manager -> Prozesse ist eine 2. mirc.exe zu sehen, obwohl nur ein IRC offen ist. Einige User sagen ebenfalls, das auf einmal im Windows Ordner sich eine 2. Mirc Exe befindet.
+ Der Microsoft Internet Explorer funktioniert nicht mehr
+ Der Wurm postet eine URL in die Channels ohne das der User es merkt.



Der Wurm lässt den User Sachen schreiben wie:
***ACHTUNG*** Anklicken dieser URL nur auf eigene Gefahr ***ACHTUNG***

h**P://angelashp.funpic.de <- geht die kla oda was ? Oo
h**p://sybillespage.funpic.de <- booaar ugly Oo

***ACHTUNG*** Anklicken dieser URL nur auf eigene Gefahr ***ACHTUNG***

Ich gehe davon aus, das sich die URL nach jedem Restart des Rechners ändert, d.h. der Name vor dem funpick:
h**p://ändertsich.funpic.de

Da ich mich realtiv sicher fühle, durch mein Norton, habe ich mal versuchsweise auf die URL gekriegt (nein ich bin nicht verrückt).
Mein Gefühl war auch diesmal richtig und mir ist bisher nichts passiert. Was ich allerdings sehen kann beim klicken dieser URL ist ein FTP auf dem Bilder liegen, die sich da nennen IMG0001.gif bis IMG0005.gif.

Die Bilder kann man sich allerdings nicht ansehen, klickt man auf eins, will der IE das Bild auf dem Rechner speichern als Dateityp steht bei mir: Eine Anwendung für MS-Dos ( Nein das habe ich mich natürlich nicht getraut ).Es könnte natürlich auch daran liegen das ich Win2k habe und der Wurm nur XP angreift, da ein Kollege auch Norton 2005 hat, jedoch sich den Wurm einfangen konnte.

Zudem kann es ebenfalls gut möglich sein, das dieser Wurm eure Remote Dateien herrumschickt um so an die Auth Passwörter der User zu gelangen ( Ich kenne eine Person, die ihr PW in der Remote stehen hatte, so einen link geklickt hat und den Rest kann man sich denken).

Wenn jemand eine Lösung weiß für dieses Problem, bitte hier Posten.

Hier mal ein Screenshot von dem FTP:


Geändert von FreshJoe (27.05.2005 um 03:22 Uhr)

Alt 27.05.2005, 03:07   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Und wieder mal ein IRC Wurm - Standard

Und wieder mal ein IRC Wurm



Bitte entschärfe die URLs so, dass sie nicht klickbar sind, also z.B. h**p://bkajshdfkjash

Zitat:
Da ich mich realtiv sicher fühle, durch mein Norton, habe ich mal versuchsweise auf die URL gekriegt (nein ich bin nicht verrückt).
Norton ist nicht gerade berühmt für seine Zuverlässigkeit!

Zitat:
Was ich allerdings sehen kann beim klicken dieser URL ist ein FTP auf dem Bilder liegen, die sich da nennen IMG0001.gif bis IMG0005.gif.
Imho sieht das nur aus wie ein FTP-Verzeichnis. Die Links wie IMG0001.gif führen zu Dateien wie IMG0001.pif.

http://virusscan.jotti.org/ bringt keine konkrete Meldung, nur "MIGHT BE INFECTED/MALWARE (Sandbox emulation... "

Ist aber sicher Malware!

Gruß
Yopie
__________________


Alt 27.05.2005, 17:10   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Und wieder mal ein IRC Wurm - Standard

Und wieder mal ein IRC Wurm



Kaspersky erkennt ihn jetzt lt. Jotti.
Zitat:
Kaspersky Anti-Virus Found IRC-Worm.Win32.VB.d
Alle anderen Fehlanzeige.

Die Seiten sind mittlerweile vom Netz.

Gruß
Yopie
__________________

Antwort

Themen zu Und wieder mal ein IRC Wurm
anwendung, auf einmal, das bild, datei, dateien, explorer, explorer funktioniert nicht, folge, ftp, funktioniert, funktioniert nicht, internet, internet explorer, irc, klicke, link, link geklickt, lösung, microsoft, ms-dos, norton, ordner, passwörter, problem, prozesse, remote, screenshot, speicher, windows, wurm



Ähnliche Themen: Und wieder mal ein IRC Wurm


  1. Leider wieder mal was bzw. schon wieder eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2015 (9)
  2. your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.03.2015 (9)
  3. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  4. PC fährt immer wieder von alleine runter und wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2013 (13)
  5. Wieder Phorpiex Wurm, aber auch Trojaner und anderes...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (16)
  6. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  7. Internet immer wieder langsam, dann wieder normal usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (1)
  8. Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (3)
  9. MSN-Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2009 (14)
  10. externe festplatte wieder unter xp wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 15.01.2009 (3)
  11. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  12. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  13. MSN Wurm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2008 (21)
  14. trojaner meldet sich wieder und wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (4)
  15. Wurm/Virus nach formatierung immer wieder da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2007 (2)
  16. System plötzlich "merkwürdig"! langsamer, alter Wurm wieder da, Passwörter weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2006 (6)
  17. Imer wieder Trojan.small hin und wieder werbe pop-ups..
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2006 (4)

Zum Thema Und wieder mal ein IRC Wurm - Es ist mal wieder soweit, das ein IRC wurm durch die Lande schreitet. Er hat folgende Merkmale: + Im task Manager -> Prozesse ist eine 2. mirc.exe zu sehen, obwohl - Und wieder mal ein IRC Wurm...
Archiv
Du betrachtest: Und wieder mal ein IRC Wurm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.