Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 09.03.2015, 10:21   #1
cypher2
 
your phone is infected install antivirus to delete  - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store - Standard

your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store



Hallo Leute,

ich bräuchte von Euch mal eine Erklärung, was das ist und wie ich taktisch vorgehen könnte um das Problem zu lösen:

Ich bekomme auf meinem Smartphone immer die Meldung "your phone is infected install antivirus to delete !!!"

Danach werde ich in den play store weitergeleitet um ein kostenpflichtiges Virenprogramm herunterzuladen (was ich natürlich nicht mache)

Ich habe sämtliche Virenprogramme, Malewarebytes u.a. ausprobiert, finde aber keine Lösung.

Handelt es sich dabei vielleicht etwa um eine penetrante Werbeeinblendung, die wieder und wieder erscheint?

Im sicheren Modus habe ich Ruhe vor der Nachricht.

Ich muß gestehen, dass ich vor kurzem sehr viele Apps heruntergeladen habe, auch auserhalb des play store, was man ja vermeiden sollte.

Vielleicht habt ihr eine Lösung, denn alle neuen Apps, die in Frage kamen, habe ich alle gelöscht und es ist trotzdem keine Änderung in Sicht.
Man kann das Handy zwar benutzen, muß aber immer wieder aus dem play store rausgehen, bis wenige Sekunden später wieder eine Weiterleitung erfolgt!

Alt 09.03.2015, 14:33   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
your phone is infected install antivirus to delete  - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store - Standard

your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store



Hallo,

Was sollst du denn für ein AV runterladen? Wohin wirst du weitergeleitet?
__________________

__________________

Alt 09.03.2015, 14:55   #3
cypher2
 
your phone is infected install antivirus to delete  - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store - Standard

your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store



*puhh*

Ich habe es hinbekommen!
Es war tatsächlich eine App: "Super Jumper x"
Die App tauchte nirgendwo auf. Erst als ich im play store auf "meine Apps" und dann auf "Alle" ging erschien wie eine Art Verlauf, was man so alles heruntergeladen hat und dort tauchte besagte App auf mit dem Vermerk, dass sie noch installiert sei. Ich habe sie sofort deinstalliert und im nächsten Moment bekam ich keine Info über den Virus mehr.
Keine Ahnung ob das ganze nun letztendlich wirklich von der App ausging, zumal sie so schlechte Bewertungen nicht hat (merkwürdig)

@Bootsektor

Sorry wie das Antivirenprogramm hieß weiß ich jetzt leider nicht mehr, ich wurde aber immer in den playstore weitergeleitet.
Trotzdem danke für die Hilfe
__________________

Alt 11.03.2015, 15:23   #4
iceweasel
 
your phone is infected install antivirus to delete  - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store - Standard

your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store



Wichtiger ist, dass die Malware keine Premium-SMS auf deine Kosten verschickt hat. Ich denke aber, dass du eine Drittanbietersperre bei deinem Telefonprovider längst eingerichtet hast. Ist leider nicht Standard. Könnte daran liegen, dass dein Telefonprovider beim Versand von Malware-SMS ganz gut mitverdient.

Alt 11.03.2015, 15:37   #5
hänsn
 
your phone is infected install antivirus to delete  - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store - Standard

your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store



Hallo zusammen,

ich habe das Problem leider noch und finde unter meine Apps "Super Jumer x" leider nicht...
Bitte also um Hilfe!!

Die App, zu der man weitergeleitet wird, heißt übrigens "Antivirus Pro for Android" und kostet € 17,10. Noch keine Bewertung, 5-10 Downloads.

Gruss,
Hänsn


Geändert von hänsn (11.03.2015 um 15:57 Uhr)

Alt 11.03.2015, 17:40   #6
cypher2
 
your phone is infected install antivirus to delete  - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store - Standard

your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store



17,10€?
Das Programm ist also etwas teurer geworden *lol*
Ich helfe dir gerne die App zu löschen!

Ich habe es weiter oben schon geschrieben:

Die App taucht nirgendwo auf.
Erst als ich im play store auf "meine Apps" und dann auf "Alle" ging erschien wie eine Art Verlauf, was man so alles heruntergeladen hat und dort tauchte besagte App auf mit dem Vermerk, dass sie noch installiert sei. Scrolle dort mal alle Apps runter die du runtergeladen hast. Dort muß sie auftauchen.

Schreib mir auf jeden Fall mal ob es geklappt hat.

Aja mich würde mal interessieren, wenn du das verrätst, wie du auf diese App gekommen bist?

Alt 11.03.2015, 20:02   #7
hänsn
 
your phone is infected install antivirus to delete  - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store - Standard

your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store



Also ich habe jetzt die letzten 5 Apps (alles Spiele), die ich installiert habe, deinstalliert. Danach hatte ich Meldung immer noch. Danach habe ich das Handy neu gestartet - und seit dem kommt nichts mehr.... Seltsam...

Welche App schuld war/ist weiß ich leider auch nicht. Lade alle Apps über den Play Store runter, und keine davon hatte eine Bewertung unter 4 Sterne.

Danke jedenfalls, sieht so aus als wäre das Problem behoben :-)

Alt 12.03.2015, 09:21   #8
iceweasel
 
your phone is infected install antivirus to delete  - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store - Standard

your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store



Vielleicht solltest du von Zeit zu Zeit das Smartphone zurücksetzen. Denk an die Drittanbietersperre und bezahle bei Google Play immer nur per Prepaid. Dann ist der Schaden übersichtlich.

"Antivirus Pro" habe ich nicht gefunden. Kannst du einen Link posten? Und was soll das sein? Der Name kann wohl für alles und vor allem für nichts stehen. Ich denke die meiste Malware handeln sich die Anwender über angebliche Schutzsoftware ein. Android ist ja auch so gefährlich und iOS ist ja so sicher.

Alt 12.03.2015, 09:27   #9
hänsn
 
your phone is infected install antivirus to delete  - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store - Standard

your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store



Was genau ist eine Drittanbietersperre?

Hier noch der Link zur App, zu der ich geleitet werde:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mur.antivirus.paid

Alt 12.03.2015, 10:31   #10
iceweasel
 
your phone is infected install antivirus to delete  - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store - Standard

your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store



Drittanbieter wie Spiele-Programmierer rechnen nicht selbst, sondern über die Mobilfunk-Rechnung des Telefonproviders ab. Dieser kassiert entsprechend mit und ist gar nicht an einer Sperre interessiert.

Lese:
http://www.drittanbietersperre.com/

Ich habe mir mal die App in Google Play angeschaut. Unter dem Namen "Mega Antivirus" gab es mal einen anderen Schadcode. Das muss natürlich nichts heißen. Es ist wohl so, dass jeder jede App mit beliebigen Namen und beliebiger Funktion, die nicht unbedingt tatsächlich vorhanden sein muss eintragen kann. Benötigt wird nur eine E-Mail-Adresse. Helfen würde vielleicht schon, wenn der Hersteller eine Webseite (Domain) und eine E-Mail von der Domain angeben müsste. Aber dann würde natürlich auch Google weniger verdienen, da dann ein Betrug offensichtlich wäre. Im übrigen dagegen hilft die Drittanbietersperre nicht, da du mit Google bezahlst.

Geändert von iceweasel (12.03.2015 um 10:43 Uhr)

Antwort

Themen zu your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store
antivirus, bräuchte, erklärung, frage, gelöscht, handy, infected, install, leute, meldung, modus, nachricht, natürlich, neue, neuen, play store, problem, programm, programme, sekunden, sichere, sämtliche, vermeide, virenprogramme, weitergeleitet, weiterleitung



Ähnliche Themen: your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store


  1. Virus: Downloadweiterleitung auf play.goegle.com.store.apps.yodvfdsua
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 17.11.2015 (6)
  2. InstaAgent: Passwort-sammelnder Instagram-Client fliegt aus App Store und Google Play
    Nachrichten - 11.11.2015 (0)
  3. Certifi-Gate: Missbräuchliche App im Google Play Store entdeckt
    Nachrichten - 25.08.2015 (0)
  4. Continue Live Installation erscheint immer wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (11)
  5. PUP.Optional.InstallCore.A Updater.exe erscheint trotz löschen wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (13)
  6. Bitcoin Miner in svhost.exe erscheint nach Neustart wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (27)
  7. Google Play Store gibt angeblich Userdaten preis
    Nachrichten - 14.02.2013 (0)
  8. ad.adserverplus erscheint immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (28)
  9. Rechner langsamer; bei Prozessen erscheint "dwm.exe", verschwindet wieder, erscheint erneut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (7)
  10. Viren erscheint nach Neustart immer wieder (setup.....)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2011 (41)
  11. Trojaner Dropper Gen der bei jedem Neustart wieder erscheint
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2010 (1)
  12. Antispyware Soft abgearbeitet, erscheint aber wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2010 (22)
  13. Trojaner TR/Agent.375992.B erscheint nach dem löschen wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2009 (5)
  14. Antivirus 2009 fenster erscheint immer wieder
    Mülltonne - 07.01.2009 (1)
  15. iexplore.exe erscheint immer wieder im Task-Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2008 (3)
  16. Gefixter Eintrag erscheint immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2007 (8)
  17. Gefixter HJT-Eintrag erscheint immer wieder!?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2005 (13)

Zum Thema your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store - Hallo Leute, ich bräuchte von Euch mal eine Erklärung, was das ist und wie ich taktisch vorgehen könnte um das Problem zu lösen: Ich bekomme auf meinem Smartphone immer die - your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store...
Archiv
Du betrachtest: your phone is infected install antivirus to delete - Nachricht erscheint wieder und wieder mit Weiterleitung in den play store auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.