Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.08.2016, 22:46   #1
Psiduck
 
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Frage

Problem: 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing



Gestern gab es ein Stromausfall, danach habe ich den PC abgebaut, um ihn woanders hinzubringen. Als ich ihn 2 Tage später anschließen wollte, sah ich eine Fehlermeldung, nämlich 0xc0000001. Ich konnte nicht in den Safe Mode booten (mit F8), manchmal kam ich an dem Screen durch Zufall vorbei, kam dann jedoch zum BSOD "Unmountable Boot Volume".
Ich habe probiert mit meinem Windows Stick in die Wiederherstellungs-Einstellungen zu kommen, jedoch hat keine der Optionen funktioniert. Ich habe auch versucht im cmd diese 3 commands einzugeben:

bootrec /fixmbr

bootrec /fixboot

bootrec /RebuildBcd

Hat jedoch nichts an meiner Situation verändert. Danach wollte ich versuchen Windows 8 zu installieren, was aber nicht geklappt hat, weil nachdem ich auf installieren gedrückt habe, ist der Computer hängen geblieben, genauso wie bei der Computerreparatur.

Verzweifelt wie ich war, habe ich nach Recovery Isos für Windows 10 gesucht, weil ich selbst keine angelegt habe... :c Ich bin dann hierrauf gestoßen: hxxp://www.tenforums.com/software-apps/27180-windows-10-recovery-tools-bootable-rescue-disk.html

Es ist eine Bootable Rescue Disk, habs mit Rufus auf einen Stick installiert und es hat funktioniert, ein kleiner Erfolg für mich Nur hatte ich keine Ahnung wie ich jetzt mit den ganzen Programmen umgehen soll... (Es folgen ein paar Screenshots von den Programmen und evtl. ihren Ergebnissen und meiner Festplatten.) Mit einem Programm Namens BootIce habe ich den MBR Type geändert, weil ich hoffte es würde etwas bringen. Ich habe es auf GRUB 2.00 gestellt, hat nicht geklappt und bin wieder zurück auf Windows NT 6.x MBR zurück gegangen. Jetzt bekomme ich beim starten folgendes: "Bootmgr missing, press CTRL Alt Del to restart" Ich habe es wieder mit den 3 Commands von oben versucht, um mein Bootmgr "wieder zu bekommen". Jetzt sitze ich hier mit meiner Recovery Iso und bin total verzweifelt, weil ich keine Ahnung habe was ich tun soll... :c Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bilder zu allem folgen noch, ich muss erst wissen welche INfos genau benötigt werden, da ich nicht den ganzen Thread mit unnötigen Bildern voll zu müllen.

Ich freu mich auf eure Antworten

Alt 30.08.2016, 01:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Standard

0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing Anleitung / Hilfe



Bevor du noch mehr kaputtmachst kann man dir nur raten: erstmal alle Daten sichern. Geht am einfachsten über ein livelinux wenn Windows nicht mehr booten will. Alternativ auch Festplatte ausbauen und diese an einen funktionierenden Rechner anschließen.
__________________

__________________

Alt 30.08.2016, 14:18   #3
Psiduck
 
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Standard

0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing Details



Ich glaube aber, dass was defekt ist, ist die Festplatte! Mit einem dieser Programme gab es die Funktion den Boot zu fixen, wenn man den Dateipfad von Windows eingibt. Jetzt steht, dass auf Festplatte C nicht zugegriffen werden kann
__________________

Alt 30.08.2016, 14:48   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Standard

Lösung: 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing



Umso mehr ein Grund erstmal all das zu sichern was noch zu sichern geht!
Danach kannst du versuchen zu reparieren, nicht hinterher!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.08.2016, 15:16   #5
Psiduck
 
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Standard

Wie 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing



die daten dadrauf sind mir nicht mehr so wichtig, wie soll ich denn die daten sichern, wenn ich auf C: nicht zugreifen kann??


Alt 30.08.2016, 15:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Standard

Wo 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing Lösung!



Wenn die Daten eh nicht wichtig sind, warum dann all der ganze Aufwand?

Windows-DVD rein, neu installieren.

Danach schauste einfach mal ob die Platte noch i.O. ist und wenn nicht wird sie getauscht.
__________________
--> 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing

Alt 30.08.2016, 16:13   #7
Psiduck
 
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Standard

0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing



das funktioniert jedoch nicht so einfach. Wenn ich bei der installation von windows 10 auf "dateien Behalten" gehe, werde ich ja dazu aufgefordert, den PC neuzustarten und den stick raus zu nehmen, um ihn später wieder einzustecken. aber soweit kommt es ja erst garnicht wegen meinen errors. Wenn ich auf das benutzerdefinierte gehe, hängt sich das setup einfach auf

Alt 30.08.2016, 16:23   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Standard

0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing



Option 1: gleich ne neue Platte kaufen und alte ersetzen, Betriebssystem (Windows 10) neu installieren

Option 2: livelinux besorgen (ich nehm meist Ubuntu MATE im Ausprobiermodus) und schau mir da die Ausgaben von smartctl oder gnome-disk-utility ("Laufwerke") an

Option 3: Tool des Herstellers auf die Platte loslassen

Option 4: Rechner in Werkstatt bringen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.08.2016, 16:33   #9
Psiduck
 
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Standard

0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing



option 4 wird schwer, ist ein custom build pc. mit option 3 meinst du tool von windows? oder tool vom festplattenhersteller?

hast du zu option 2 eine genauere anleitung? kenne mich mit linux nicht aus. und was mach ich dann mit den ausgaben smartctl

Alt 30.08.2016, 22:38   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Standard

0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing [gelöst]



Plattenhersteller ist Hersteller der Platte. Microsoft stellt keine Festplatten her.
Ich versteh dich nicht. Du hast selbst gesagt die Platte sei defekt. Wenn dir die anderen Optionen überhaupt nix sagen brauchst du da als Laie auch garnicht erst mit anzufangen.

Aber wenn du dich einlesen willst dann lies => https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.08.2016, 06:43   #11
Psiduck
 
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Standard

0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing [gelöst]



so, hab C: formatiert, jetzt lässt sichs auch wieder darauf zugreifen, wenn ich jedoch bei windows 10 diese partition auswähle sagt er: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle. Auf EFI Systemen kann Windowsnur auf GPT Datenträgern installiert werden"

habs schon allein hinbekommen, alle daten gelöscht, jetzt funktioniert es immerhin wieder. Kannste ein programm empfehlen, um den status der festplatte zu überprüfen?

Alt 31.08.2016, 10:42   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Standard

0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing [gelöst]



wurde in Posting #6 verlinkt
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing
0xc0000001, antworten, beim starten, bilder, booten, bootmgr, cmd, computer, fehlermeldung, festplatte, folge, gesucht, geändert, grub, hängen, infos, nichts, programme, recovery, schließen, screen, situation, starten, stick, total, unmountablebootvolume, voll, windows, windows 10



Ähnliche Themen: 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing


  1. Windows 7: Spiele starten nicht mehr und PC starten funktioniert manchmal nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (17)
  2. Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  3. Ultimate Boot CD (GRUB4DOS?) mit Bootmgr starten
    Alles rund um Windows - 25.01.2014 (9)
  4. Windows-Sicherheitscenter war deaktiviert - nun kann ich Windows-Defender nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (13)
  5. PC kann nicht starten,hängengeblieben
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (3)
  6. Sony Vaio fährt nicht hoch "Bootmgr fehlt"!
    Alles rund um Windows - 26.06.2013 (6)
  7. kann Windows-Firewall nicht mehr starten ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.01.2013 (19)
  8. Windows wurde aus Sicherheitsgründen blockiert, ich kann den Laptop nicht mehr normal starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2011 (20)
  9. taskmang.exe (file missing) - Ich kann es nicht mit HiJackThis fixen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (1)
  10. Kann IE 6 nicht mehr starten
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2009 (0)
  11. Kann C nicht öffnen - Recycler.../Anti-Malwareprogramme starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (29)
  12. kann pc nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (3)
  13. Programme starten nicht, kann nicht runterfahren-nach antivir und adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2007 (31)
  14. 0xc0000001 isass.exe (bootet nicht mit xp cd, abg. Modus nichts mehr geht) HILFE!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2007 (4)
  15. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Mülltonne - 22.01.2007 (1)
  16. Kann Windows nicht mehr richtig starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (3)
  17. Smitfraudix, Windows kann nicht im abgesicherten Modus starten!
    Mülltonne - 08.08.2006 (2)

Zum Thema 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing - Gestern gab es ein Stromausfall, danach habe ich den PC abgebaut, um ihn woanders hinzubringen. Als ich ihn 2 Tage später anschließen wollte, sah ich eine Fehlermeldung, nämlich 0xc0000001. Ich - 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing...
Archiv
Du betrachtest: 0xc0000001 kann Windows 10 nicht starten, Bootmgr missing auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.