Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Welcher üble Geselle mag das sein?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.05.2005, 14:07   #1
Lucky-Felix
Gast
 
Welcher üble Geselle mag das sein? - Standard

Welcher üble Geselle mag das sein?



Zum System:

Dual Boot

1)WinXP Home Sp2 alle updates auf C:
2) WinXP Prof SP2 alle updates auf D:

AntiVir neueste Version, spy sweeper aktuelle Version.

Start mit XP Prof. von D: Vollständige Systembereinigung durchgeführt, laut SpySweeper sind system und Reg OK.

Das Problem: Seit einiger Zeit führt ein Virusscan von C: jedesmal zu einem plötzlichen Systemshutdown ohne Protokolleinträge.

Hat jemand einen zielführenden Hinweis?

Alt 06.05.2005, 14:10   #2
Rene-gad
 
Welcher üble Geselle mag das sein? - Standard

Welcher üble Geselle mag das sein?



@Lucky-Felix
Zitat:
AntiVir neueste Version, spy sweeper aktuelle Version.
Installiert auf:
1. C:\
2. D:\
3. C:\ und D:\
Bitte die richtige Antwort wählen.
Zitat:
Seit einiger Zeit führt ein Virusscan von C: jedesmal zu einem plötzlichen Systemshutdown ohne Protokolleinträge.
An welchem Laufwerk bzw. Verzeichnins stürzt PC ab?
__________________


Alt 06.05.2005, 14:16   #3
Lucky-Felix
Gast
 
Welcher üble Geselle mag das sein? - Standard

Welcher üble Geselle mag das sein?



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@Lucky-Felix

Installiert auf:
1. C:\
2. D:\
3. C:\ und D:\
Bitte die richtige Antwort wählen.

An welchem Laufwerk bzw. Verzeichnins stürzt PC ab?
AntiVir auf C: und D:
SpySweeper auf D:

Systemshutdown nur beim scannen von C:
Gestartet wird der PC über D: mit XP Prof.
__________________

Alt 06.05.2005, 15:50   #4
Rene-gad
 
Welcher üble Geselle mag das sein? - Standard

Welcher üble Geselle mag das sein?



@Lucky-Felix
An welchem Verzeichnis stürzt PC ab? Schon bei http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi gefragt?

Alt 06.05.2005, 16:06   #5
Lucky-Felix
Gast
 
Welcher üble Geselle mag das sein? - Standard

Welcher üble Geselle mag das sein?



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@Lucky-Felix
An welchem Verzeichnis stürzt PC ab? Schon bei http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi gefragt?
Hi Rene-gad,

Da die Antivir-Progs keine auswertbaren Protokolle schreiben, kann ich leider nicht feststellen, bei welchem Verzeichnis der Shutdown passiert.


Alt 06.05.2005, 16:14   #6
Rene-gad
 
Welcher üble Geselle mag das sein? - Standard

Welcher üble Geselle mag das sein?



@Lucky-Felix
Was wäre, wenn du nicht AVPE nimmst, sondern einen anderen Virenscanner? Ich habe von solchem Problem nie gehört. Eine Suche oder neuen Thread bei AVPE-Forum wäre wahrscheinlich i.O.

Alt 06.05.2005, 16:29   #7
Lucky-Felix
Gast
 
Welcher üble Geselle mag das sein? - Standard

Welcher üble Geselle mag das sein?



Zitat:
Zitat von Rene-gad
@Lucky-Felix
Was wäre, wenn du nicht AVPE nimmst, sondern einen anderen Virenscanner? Ich habe von solchem Problem nie gehört. Eine Suche oder neuen Thread bei AVPE-Forum wäre wahrscheinlich i.O.
Der Shutdown kommt bei AVPE, SpySweeper, Stinger und allen anderen, die ich bis jetzt ausprobiert habe.

Alt 06.05.2005, 16:37   #8
Rene-gad
 
Welcher üble Geselle mag das sein? - Standard

Welcher üble Geselle mag das sein?



Zitat:
Zitat von Lucky-Felix
Der Shutdown kommt bei AVPE, SpySweeper, Stinger und allen anderen, die ich bis jetzt ausprobiert habe.
Ich bin hier mit meinem Latein am Ende . Sry. Noch bleiben die Dr.Watson-Protokolle, aber mehr kann ich dir kaum sagen. Vielleicht meldet sich jemand, der das Problem schon mal getroffen habe.
cu.

Alt 06.05.2005, 17:00   #9
Lucky-Felix
Gast
 
Welcher üble Geselle mag das sein? - Standard

Welcher üble Geselle mag das sein?



Kennt man Dich in einem anderen Forum vielleicht als Renegade1000?

Antwort

Themen zu Welcher üble Geselle mag das sein?
aktuelle, boot, down, durchgeführt, einiger, geselle, hinweis, home, jedesmal, neues, neueste, plötzliche, problem, sp2, spy, spysweeper, sweeper, system, systembereinigung, updates, version, virusscan, vollständige, winxp, winxp home, xp home



Ähnliche Themen: Welcher üble Geselle mag das sein?


  1. Welcher cryptolocker?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2014 (4)
  2. Adware DomaIQ, ClickPotato, Malware.Trace und andere üble Gesellen (Windows XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2014 (10)
  3. Welcher Virenschutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.03.2014 (12)
  4. Trojaner aber welcher....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2012 (6)
  5. Welcher Trojaner ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  6. Welcher Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (13)
  7. Welcher Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2008 (0)
  8. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.04.2006 (8)
  9. Welcher port?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.01.2006 (12)
  10. Welcher Router??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.05.2005 (3)
  11. welcher trojanscanner..?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.04.2005 (57)
  12. Welcher Virenscanner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.03.2005 (2)
  13. internet seiten öffnen sich - ganz üble sache
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (4)
  14. Welcher Hijacker
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2005 (2)
  15. Welcher Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (5)
  16. Welcher von beiden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2003 (2)
  17. Welcher Browser?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.07.2003 (4)

Zum Thema Welcher üble Geselle mag das sein? - Zum System: Dual Boot 1)WinXP Home Sp2 alle updates auf C: 2) WinXP Prof SP2 alle updates auf D: AntiVir neueste Version, spy sweeper aktuelle Version. Start mit XP Prof. - Welcher üble Geselle mag das sein?...
Archiv
Du betrachtest: Welcher üble Geselle mag das sein? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.