Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner aber welcher....

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.10.2012, 18:20   #1
Dante2107
 
Trojaner aber welcher.... - Standard

Trojaner aber welcher....



Hall an alle,
dies ist mein erster Post, ich habe in der letzten Woche eine wirklich seltsame Geschichte erlebt und bin etwas ratlos, daher musste ich mich hier anmelden.
Folgendes ist geschehen:
Eine Freundin (auch noch Kollegin) hatte einen Trojaner und bat mich um Rat, sie hatte keine Firewall, lediglich avira schlug an...ich also Hilfsbereit wie ich bin,setze mich dran und finde "nur" den eBlaster, mach das Ding weg und installiere ihr nen Firewall in dem ich meine Mail Adresse eingegeben habe.
Am gleichen Tag bekam ich die erste Nachricht von ihrem Rechner in denen Auszüge von Facebookchats drin waren, danach Logs und Screenshots auf meine Adresse... Ich habe sie daraufhin gewarnt und sie gebeten mir den Rechner nochmals zu geben...durchgesehen und nix gefunden...daraufhin wieder das gleiche Spiel...ich sie gewarnt und sie den Rechner an einen Spezialisten gegeben, der dann alls Screenshots fand, da war allerdings zu lesen das ich der Super Depp war der das Teil installiert hat... seither haben wir Krieg und ich steh recht blöd da weil ich irgendwie nichts getan habe...irgend ein "netter" Mensch hat in meinem Namen schwer gebastelt und mich blöd da stehen lassen, kann nichts belegen da alles wirklich auf mich hin weißt, ich weiß aber das ich nix getan habe, wollte nur helfen...
Tja, kennt jemand eine Möglichkeit so etwas zu machen? Ich meine, wie geht das, will es meiner Bekannten irgendwie erklären, weil die mir nix mehr glaubt! Will keine Anleitung dazu haben ( von wegen Missbrauch..) nur irgend ein Argument das ich anbringen kann, weil ich nicht als Stalker oder so da stehen möchte.
Ich bin kein Neuling oder so, habe schon für einige Leute einige Trojaner entfernt aber so etwas hatte ich noch nie... bin so angefressen weil da meine beste Freundin auf dem Spiel steht und ich nur hilfsbereit sein wollte.. und es gäbe da einige Männer die da drauf springen könnten, weil sie Singel ist..und nein ich wollt nur helfen..bin da gerade so genervt.. ich habe ihr das Netzwerk eingerichtet, den Rechner und gerade bin ich auf dem Standpunkt keinem mehr zu helfen.. Ich muss mich gerade zum Stalker machen lassen...
Danke für Rat und Argumentationshilfe!
Gruß,
Dante2107

Ps.: Das letzte was ich weiß ist das sie irgend eine Trial Version von Tune Up hat laufen lassen......, die hatte ich nicht drauf gemacht....

Geändert von Dante2107 (20.10.2012 um 18:57 Uhr)

Alt 21.10.2012, 13:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner aber welcher.... - Standard

Trojaner aber welcher....



Zitat:
der dann alls Screenshots fand, da war allerdings zu lesen das ich der Super Depp war der das Teil installiert hat..
Was für Screenshot genau und was sollst du angeblich installiert haben?
Der Trojaner war doch zuerst drauf und dann wurdest du um Hilfe gebeten, vllt weist du da drauf mal hin falls sie die chronoligische Reihenfolge vergessen haben sollten

Was genau für ein Schädling wurde da überhaupt gefunden? Irgendwelche Logs dazu noch vorhanden?
__________________

__________________

Alt 21.10.2012, 13:20   #3
Dante2107
 
Trojaner aber welcher.... - Standard

Trojaner aber welcher....



Hi, Danke für die Antwort!
Chronologie war folgende:
1. Trojaner gefunden
2. Ich habe den EBlaster gefunden, sonst nichts
3. Gereinigt nebst Kontrolle der Registrierung etc.
4. Es kommen Screenshots (damals aktuelle nach meiner Aktion) nebst Protokolle von Facebook auf meine Mail Adresse... nach der Reinigung
5. Ich habe nochmals geschaut und nichts gefunden.
6. Es kommen weiterhin aktuelle Screenshots nebst Logs etc. auf meine Adresse
7. Es werden alle Screenshots auf ihrem Rechner gefunden, alles weißt auf mich hin....
Ich kann mir nur denken das ich nicht zu gründlich war und etwas übersehen habe, weil doch EBlaster das so nicht macht / kann. Ich erkläre mir das nur über nen Zugang über das Netzwerk meiner Bekannten (Wlan), das zwar gesichert ist aber sie hatte eine Zeit lang eben keinen Schutz..nun ja, was bleibt ist eben das ich als "Täter" da stehe ohne zu wissen was mich da getroffen hat. Logs habe ich keine mehr, da direkt gelöscht, wollte damit nichts zu tun haben, Fehler wie ich jetzt feststelle...
__________________

Alt 21.10.2012, 13:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner aber welcher.... - Standard

Trojaner aber welcher....



Zitat:
mach das Ding weg und installiere ihr nen Firewall in dem ich meine Mail Adresse eingegeben habe.
Wozu installierst du sowas und wozu gibst du deine Mailadresse da ein?

Zitat:
1. Trojaner gefunden
2. Ich habe den EBlaster gefunden, sonst nichts
Welcher Trojaner wurde gefunden? DU hast den Eblaster gefunden aber welcher wurde vorher gefunden? Oder wurde dir das nicht mitgeteilt?
Wer hat den EBlaster überhaupt installiert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.10.2012, 13:30   #5
Dante2107
 
Trojaner aber welcher.... - Standard

Trojaner aber welcher....



Also ich hab nur gesagt bekommen avira hat einen Trojaner gefunden und einen Firewall habe ich drauf gemacht weil keiner drauf war. Ich weiß nur das sie vorher eine Trial von Tune Up geladen hatte woher wußte sie nicht, dann ausgeführt. EMail habe ich beim Firewall mit angegeben, weil das meine Lizenz war. Wer und wie EBlaster drauf gemacht hat weiß keiner. Wie gesagt, sie hatte lange keinen Schutz und ist auf eher fragwürdigen Seiten (ich denk mal Sex) rum gezogen. Das der Mist jetzt mich derart beschäftigt nervt, ich hätte alle neu drauf setzen sollen.


Alt 21.10.2012, 15:49   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner aber welcher.... - Standard

Trojaner aber welcher....



Zitat:
habe ich drauf gemacht weil keiner drauf war.
Schonmal von der Windows-Firewall gehört? Mehr braucht es nun wirklich nicht
Abgesehen davon kannst du mit so einer Firewall eh nicht das Fehlverhalten des Users kompensieren

Zitat:
Wie gesagt, sie hatte lange keinen Schutz und ist auf eher fragwürdigen Seiten (ich denk mal Sex) rum gezogen
Sie ging auf Sexseiten?
Aber naja, dass du Screenshots und Daten vom Keylogger bekommst ist schon merkwürdig
__________________
--> Trojaner aber welcher....

Alt 21.10.2012, 16:40   #7
Dante2107
 
Trojaner aber welcher.... - Standard

Trojaner aber welcher....



Ja das fand ich eben auch merkwürdig und ich kenne ja einiges aber das hab ich halt noch nie gehört... meine letzte Erklärung war eben, dass da einer in ihrem Netzwerk ist... einen Trojaner kenne ich halt nicht der das so betreibt, es sei denn man hat mich vorher darin eingetragen (also meine Daten in das Teil, dazu bräuchte es aber ja Zugang zum Rechner..daher meine Idee mit dem Netzwerk).

Antwort

Themen zu Trojaner aber welcher....
adresse, anleitung, avira, bat, blöd, firewall, freundin, geschichte, installiert, krieg, mail, melde, nachricht, namen, netter, nichts, ratlos, rechner, recht, schwer, seltsame, spezialisten, super, trojaner, wirklich, woche



Ähnliche Themen: Trojaner aber welcher....


  1. Wlan - neuer Router aber welcher?
    Netzwerk und Hardware - 31.10.2014 (24)
  2. Trojaner in Windows 7, aber welcher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (32)
  3. Trojaner, aber welcher?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (1)
  4. Trojaner, welcher Dateien beschädigt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (13)
  5. Welcher Trojaner ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (8)
  6. Virus eingefangen aber welcher? Einstellungen ändern sich automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (1)
  7. Trojaner - aber welcher und wo? Laienfragen! :o(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2010 (2)
  8. Virus aber ich weiß net welcher
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2009 (1)
  9. Trojaner & Virus bloß welcher und wo??
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (18)
  10. HILFE!!! Virus! aber welcher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2007 (10)
  11. Hartnäckiger Trojaner, aber welcher und wo ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2006 (9)
  12. Neuer Virenscanner, aber welcher ??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.09.2005 (2)
  13. Trojaner, aber welcher??
    Alles rund um Windows - 14.06.2005 (2)
  14. Plagegeist..aber welcher???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2005 (9)
  15. wahrscheinlich Wurm, aber welcher?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2004 (9)
  16. Welcher Trojaner/Virus ist das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2004 (1)
  17. Welcher Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2004 (5)

Zum Thema Trojaner aber welcher.... - Hall an alle, dies ist mein erster Post, ich habe in der letzten Woche eine wirklich seltsame Geschichte erlebt und bin etwas ratlos, daher musste ich mich hier anmelden. Folgendes - Trojaner aber welcher.......
Archiv
Du betrachtest: Trojaner aber welcher.... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.