Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Update geht auch ned...

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.05.2005, 12:39   #1
mümmel-neu
 
Windows Update geht auch ned... - Standard

Problem: Windows Update geht auch ned...



...eventuell korrespondierend mit meinem anderen problem (??????????)....
http://www.trojaner-board.de/showthr...821#post139821
......funktioniert das windows-update auch ned...
...wo ich doch dringend das servicepack installieren wollte....

- ich habe die windows-update seite im ie zu den "vertrauenswürdigen seiten" hinzugefügt und die sicherheitseinstellungen für die vertrauenswürdigen sites auf "niedrig" gestellt....
- habe das update aufgerufen..
- diese startete auch zunächst, sprich, es suchte auf dem rechner herum...
- wollte dann ok zum download und installieren haben, ich klickte "ok"
gab dann letztendlich die meldung aus, dass das update nicht downgeloadet wurde...
- fehlercode 80204402C

.....als mich über diesen
fehlercode informierte, wurde geratenin den Internetoptionen des ie die registerkarte "verbindungen/LAN-einstellungen/erweitert zu bearbeiten....
...als ich dies versuchte, waren leere felder zu sehen, also auch kein proxyserver war eigestellt...
muss man das? labtop ist nicht im lokalen netzwerk dran..geht über WLAN

"zustand" dieses labtops ist aktuell folgender....
- formatierung und partitionierung der festplatte und Neuinstallation von windows xp home auf einem labtop....
- installieren von antivir und zone alarm
- ausführen von "dienste beenden" (von einer heft cd aus, da ich zu dem zeitpunkt noch ned ins internet wollte)
- installieren und profil erstellen mit programm "xp-antispy 3.93"
- anschliessen und installieren des siemens usb WLAN adapters (internet verbindung per router "vigor"
-windows ist noch ned aktiviert und registriert (aber eine einstellung im xp-antispy gaukelt irgendwie angeblich eine online-registrierung vor)

ich würde das service pack ja gerne "normal" selber downloaden und installieren...aber immer wenn ich sozusagen "manuell" bei microsoft nach dem service pack fande, finde ich nur die "profi-admin-netzwerk"-variante,oder ich werde weitergeleitet zum üblichen windwos-update.....

abgesehen davon würde ich natürlich trotzdem gerne rausfinden, warum das update ned geht...
__________________
liebe grüsse!

Geändert von mümmel-neu (04.05.2005 um 12:46 Uhr)

Alt 05.05.2005, 00:24   #2
mümmel-neu
 
Windows Update geht auch ned... - Standard

Windows Update geht auch ned... Anleitung / Hilfe



ok, nachdem ich das xp-antispy auf "systemstandard" zurückgesetzt habe ging erstens google wieder und zweitens auch das windows update...
nun würde ich gerne die einstellungen bei xp-antispy so treffen, dass das system nicht zuviel "nachhause" telefoniert, dass aber trotzdem google natürlich funktiert. (für das windows update wäre es ja noch tolerabel jedesmal die einstellungen zu ändern.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Update geht auch ned...
?????, antivir, beenden, download, dringend, festplatte, folge, formatierung, home, microsoft, netzwerk, problem, programm, rechner, registerkarte, router, seite, seiten, update, usb, warum, weitergeleitet, windows, windows update, windows xp, windows-update, xp home



Ähnliche Themen: Windows Update geht auch ned...


  1. Internet und Windows Update geht nicht mehr
    Alles rund um Windows - 11.11.2015 (1)
  2. Windows Update? Aero Design weg - bei mir auch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2015 (4)
  3. Nach Windows update geht nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2015 (18)
  4. GVU Trojaner, Windows Vista geht auch nicht im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (5)
  5. GVU-Trojaner in Windows XP SP3, auch im abgesicherten Modus, 3 Benutzer, viele Partintionen, es geht nix mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2013 (16)
  6. Trojaner blockiert Windows Vista Rechner, abgesicherter Modus geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (4)
  7. GVU Trojaner blockiert Windows Vista Rechner, abgesicherter Modus geht auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (1)
  8. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  9. Virus Windows Update Ukash..mich hats auch getroffen.Hier die Log Files...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (30)
  10. Windows Update Trojaner ...nichts geht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  11. Windows update geht nicht, Iexploprer Fenster gehen auf usw.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (22)
  12. Grafikkarte geht nicht nach Windows Update
    Alles rund um Windows - 03.06.2010 (5)
  13. Windows Update und google geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2009 (0)
  14. windows-update geht nicht und kein downloads auf microsoft-site möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2008 (3)
  15. Windows Update Seite geht nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2005 (1)
  16. Windows Update geht nicht
    Alles rund um Windows - 30.03.2005 (2)
  17. Windows update geht nicht mehr " Hilfe"
    Alles rund um Windows - 02.02.2005 (2)

Zum Thema Windows Update geht auch ned... - ...eventuell korrespondierend mit meinem anderen problem (??????????).... http://www.trojaner-board.de/showthr...821#post139821 ......funktioniert das windows-update auch ned... ...wo ich doch dringend das servicepack installieren wollte.... - ich habe die windows-update seite im ie zu - Windows Update geht auch ned......
Archiv
Du betrachtest: Windows Update geht auch ned... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.