Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 22.07.2015, 22:52   #1
AngieNRW
 
Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet - Standard

Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet



Guten Abend!

Vielleicht kann uns nicht geholfen werden, aber ich versuche es trotzdem mal auf dieser Seite.

Meine Mutter hat seit fast einer Woche kein Internet und haben heute einen Suchdurchlauf mit Avast gemacht - sonst hat man sich immer für die schnelle und nicht vollständige Überprüfung entschieden. Nachdem diese abgeschlossen war kamen ziemlich viele Einträge und die habe ich nun als Datei angehangen.
Anders geht es leider nicht. Sie hat Bilder mit der Kamera gemacht, mir diese dann aufs Handy geschickt, ich anschließend an meine E-Mail-Adresse gesendet. Manche sind ein wenig verschwommen - Entschuldigung!
Und 2 Bilder fehlen auch noch, aber bei 15 Dateien ist Schluss.

Sie hat einen Web-Stick von Medion E173 und da kommt ständig die Meldung: Error 633 und danch 756. Bereits öfter mit dem Kundenservice telefoniert und mit einem Techniker - konnte niemand weiterhelfen.
Und nun denken wir, dass es vielleicht an der Firewall liegt, die irgendwas blockiert.
An diesen Archiven nicht, oder? Kann man die löschen, verschieben oder so lassen?
Wir sind Laien und haben nicht so wirklich Plan bzw. sind damit jetzt ziemlich überfordert.

Und den ersten Satz hier habe ich geschrieben, weil bedauerlichweise nicht die Möglichkeit besteht irgendein Programm herunterzuladen und ohne Internet kann wohl meiner Mutter nicht geholfen werden, oder?

Freundliche Grüße

Angie
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-a-1.jpg   -a-2.jpg   -a-3.jpg   -a-4.jpg   -a-5.jpg   -a-6.jpg   -a-7.jpg  

-a-8.jpg   -a-9.jpg   -a-10.jpg   -a-11.jpg   -a-12.jpg   -a-13.jpg   -a-14.jpg  

-a-15.jpg  

Alt 22.07.2015, 23:26   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet - Standard

Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet



Zu deiner Beruhigung: so wie das auf den Bildern aussieht, fand der Avast Scan keine Infektionen sondern der Scanner konnte nur bestimmte Archive im Ordner Downloads nicht überprüfen weil das vermutlich 7Zip oder RAR Archive sind die Passwortgeschützt sind und deren Inhalt vom Avast Scanner nicht gescannt werden können. Was das nicht funktionierende Internet angeht: deinstalliert mal über Systemsteuerung/Programme Avast bei dem ich vermute das die Avast Internet Security installiert ist. Danach lasst das System neu starten und schaut mal ob nun das Internet geht. Wenn ja, dann holt euch das Avast Uninstall Tool: speichert das auf dem Desktop, dann startet den PC im Abgesicherten Modus und führt dort das Avast Uninstall Tool: https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility als Administrator aus und wählt Avast Internet Security aus die damit deinstalliert werden soll. Ist das gemacht, das System wieder normal starten lassen, den Installer für Avast Internet Security: https://www.avast.com/de-de/internet-security runterladen, ausführen, die Optionen für Google Toolbar, Chrome Browser und wenn vorhanden für Dropbox abwählen, danach benutzerdefinierte Installation wählen und bei Werkzeugen abwählen was man nicht braucht. Meiner Meinung nach könnt ihr bei Werkzeuge auf alles verzichten ausser auf Software Updater und Avast Browserschutz. Nun Avast Internet Security installieren lassen und wenn die Installation fertig ist,das System neu starten lassen und schauen ob das Internet wieder geht. Wenn das der Fall ist, über Systemsteuerung das Wartungscenter aufrufen und dort unter Sicherheit nachschauen ob unter Netzwerkfirewall die Avast Internet Security Firewall drinnen steht.
__________________


Geändert von purzelbär (22.07.2015 um 23:56 Uhr)

Alt 23.07.2015, 12:26   #3
AngieNRW
 
Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet - Standard

Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet



Hallo purzelbär!

Avast ist nun weg über Systemsteuerung, Programme, aber Internet leider auch noch.
Doch braucht ja eh keinen Schutz, wenn nichts funktioniert

Hier die anderen Bilder, die gestern fehlten und paar weitere von heute.
Nun kommt unten rechts im Infobereich beim weißen Fähnchen: 1 wichtige Meldung, 2 Meldungen insgesamt.

Du bist ja seit gestern erst hier angemeldet.
Irgendwelche Bedenken sollte mir das jetzt nicht geben, oder
Ach egal, schon eine Woche kein Internet und schon schlimm genug.
Gestern war der Nachbar noch da, aber nach knapp einer halben Stunde hat dieser ebenfalls aufgegeben.

Was ist denn mit einer Wiederherstellung?
Also komplett auf Null setzen, zum eigentlichen Ursprung?
Aber sowas auch noch nie gemacht und hier bin ich bestimmt auf der falschen Seite, oder?
Doch eine gute Nachricht gibt es ja dann, wenn es sich nicht um Viren handelte bei diesen Archiven.

Freundliche Grüße
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-a-16.jpg   -a-17.jpg   -a-18.jpg   -a-19.jpg   -a-20.jpg   -a-21.jpg   -a-22.jpg  


Alt 23.07.2015, 13:36   #4
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet - Standard

Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet



Wir können natürlich versuchen, den PC zu reparieren. Lies dir dazu bitte das durch: http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

Und im richtigen Unterforum ein neues Thema eröffnen

Die Tools musst du dann wohl oder übel woanders runterladen und über USB-Stick auf den entsprechenden PC kopieren.

Alt 02.08.2015, 00:10   #5
AngieNRW
 
Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet - Standard

Internet geht wieder



Hallo!

Nach einigen stressigen Tagen wollte ich mich natürlich noch hier kurz melden.

Haben einen PC-Service kontaktiert und der hat vor Ort den 'Schaden' behoben.
Musste komplett zurückgesetzt werden und er hat alle Programme wieder installiert mit seinem mitgebrachten Stick.
Internet funktioniert und keine Fehlermeldungen mehr *juhu*

Bedanke mich für die angebotene Hilfe!!!

Freundliche Grüße

Angie


Antwort

Themen zu Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet
archiv, archive, avast, bilder, datei, dateien, einträge, error, fehlen, firewall, guten, handy, heute, interne, internet, kein internet, löschen, medion, meldung, programm, service, verschieben, versuche, wirklich, woche



Ähnliche Themen: Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet


  1. Nach USB-Stick: Avast meldet blockieren der Websites disorderstatus.ru und diferentia.ru; Prozess windows\SysWOW64\msiexec
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (13)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. Kein Zugriff auf Avast
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (1)
  4. Win 8.1 - Avast meldet zwei Funde nach Anschluss von USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2014 (13)
  5. Avast findet auf USB Stick jwgkvsq.vmx (Win32:Dropper-MCQ[Drp]) und ARBEIT.vbs (VBS:Solow-L[WRM])
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (11)
  6. FritzBox WLAN-Stick empfängt kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2014 (8)
  7. Nach Virenbefall kein Internet und teilweise kein Netzwerk mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2014 (3)
  8. NVIDIA gelöscht! Kein Treiber für Windows vista, kein Internet!
    Alles rund um Windows - 13.06.2013 (17)
  9. AVAST blockiert Aldi Talk Internet-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2013 (1)
  10. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  11. Trojaner "Trojan.Ransomlock.P" in Archiv.zip (Abrechnung Archiv.scr)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2012 (20)
  12. (2x)Trojaner "Trojan.Ransomlock.P" in Archiv.zip (Abrechnung Archiv.scr)
    Mülltonne - 10.06.2012 (1)
  13. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  14. Kein Zugriff auf Ordner von USB-Stick nach Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.11.2011 (3)
  15. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  16. Dropper.Gen im Archiv, Archiv gelöscht, besteht noch gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (1)
  17. Kein USB HDD/Stick Zugriff nach Löschen von lcass.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.04.2010 (5)

Zum Thema Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet - Guten Abend! Vielleicht kann uns nicht geholfen werden, aber ich versuche es trotzdem mal auf dieser Seite. Meine Mutter hat seit fast einer Woche kein Internet und haben heute einen - Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet...
Archiv
Du betrachtest: Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.