Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AVAST blockiert Aldi Talk Internet-Stick

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.05.2013, 11:44   #1
Aldi Talker
 
AVAST blockiert Aldi Talk Internet-Stick - Standard

AVAST blockiert Aldi Talk Internet-Stick



Hallo, ich benutze für den Internet-Zugang am Laptop den Huawei-Internet-Stick von ALDI mit der Monatsflat von MEDION/eplus. Auf dem Laptop ist u.a. AVAST installiert. Das ging seit Jahren immer gut, bis ich gestern beim Anmelden folgende Trojaner-Warnung von AVAST hatte :

C:\User\FritzMeier\AppData\Roaming\AldiTalkVerbindungsassistent\BackUp\WtgWiFiCore.dll
außerdem noch: MSLI:Crypt-NB[Trj]

Also habe ich diese Datei und vorsorglich auch die ganze Software des Huawei mit REVO Uninstaller von der Festplatte komplett deinstalliert und den Huawei-Stick neu aufgespielt - und wieder Pech. AVAST blockiert jetzt schon beim Setup mit folgender Warnung:

C:\User\FritzMeier\AppData\Local\Setup\WtgWiFiCore.bin
und wieder: MSLI-Crypt-NB[Trj]

Und ohne diese Datei lässt sich der Internet-Stick nicht starten und ich stehe ohne Netz da. Komisch nur, dass AVAST keine Trojanermeldung abgibt, wenn ich den Huawei-Stick alleine mit maximalen Einstellungen als Laufwerk prüfen lasse - und beim Setup ist dann wieder Schluss. Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem lösen kann? Bitte NUR in einer für totale Laien verständlichen Form antworten, ich habe keinerlei Vorkenntnisse, was Software und deren Fehlerbehebung betrifft.

Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe

Alt 10.05.2013, 20:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVAST blockiert Aldi Talk Internet-Stick - Standard

AVAST blockiert Aldi Talk Internet-Stick



Hallo,

du bist jetzt der zweite, dem ich das heute schreibe: ich bin davon überzeugt, dass hier ein Fehlalarm vorliegt.
Hattest du noch andere Virenmeldungen oder war das der bisher erste und einzige Fund?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu AVAST blockiert Aldi Talk Internet-Stick
ahnung, anmelden, antworten, appdata, avast, blockiert, datei, einstellungen, festplatte, folge, folgende, jahre, komplett, laptop, laufwerk, melden, neu, platte, problem, prüfen, roaming, setup, software, starten, trojaner-warnung



Ähnliche Themen: AVAST blockiert Aldi Talk Internet-Stick


  1. Nach USB-Stick: Avast meldet blockieren der Websites disorderstatus.ru und diferentia.ru; Prozess windows\SysWOW64\msiexec
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (13)
  2. Avast: Archiv ist kennwortgeschützt, Web-Stick, kein Internet
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.08.2015 (4)
  3. ProxyHam: Abgesagter Def-Con-Talk erhitzt die Gemüter
    Nachrichten - 14.07.2015 (0)
  4. avast blockiert Websites auf Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2015 (19)
  5. Avast Meldung: Virus von IP ... blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2015 (13)
  6. Avast durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2014 (19)
  7. Win 8.1 - Avast meldet zwei Funde nach Anschluss von USB-Stick
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2014 (13)
  8. Avast von Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2014 (33)
  9. Windows 7: Rootkit durch Avast Internet Security blockiert und in Virus Container verschoben
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2014 (26)
  10. Avast findet auf USB Stick jwgkvsq.vmx (Win32:Dropper-MCQ[Drp]) und ARBEIT.vbs (VBS:Solow-L[WRM])
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2014 (11)
  11. Avast blockiert URL bei Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (35)
  12. avast blockiert Firefox-Bedrohung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (44)
  13. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  14. Avast Web Schutz verhindert Internet-Zugang über Firefox/Internet Explorer
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.05.2011 (7)
  15. lexar stick blockiert win 2000
    Alles rund um Windows - 03.08.2007 (7)
  16. Werbeseite von R-Talk wird eingeblendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2003 (2)

Zum Thema AVAST blockiert Aldi Talk Internet-Stick - Hallo, ich benutze für den Internet-Zugang am Laptop den Huawei-Internet-Stick von ALDI mit der Monatsflat von MEDION/eplus. Auf dem Laptop ist u.a. AVAST installiert. Das ging seit Jahren immer gut, - AVAST blockiert Aldi Talk Internet-Stick...
Archiv
Du betrachtest: AVAST blockiert Aldi Talk Internet-Stick auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.