Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Probleme mit Antivir und Anti-Malware

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 31.07.2015, 11:35   #1
adrium
 
Probleme mit Antivir und Anti-Malware - Standard

Probleme mit Antivir und Anti-Malware



Hallo,

angefangen hat das Problem, dass mein Antivir nach einem Update am 28.07.15 den Echtzeitscanner daktiviert hat. Nachdem er sich nicht mehr aktivieren ließ, habe ich ihn auf Anraten deinstalliert und neu installiert. Es änderte sich nichts. Dann stieß ich auf der Avira-Seite auf eine Problembehebung und einem Link. Ein spezielles Installationsprogramm von Avira setzte mir dann den Antivir frisch auf. Juhu, es funktionierte. Bis zum nächsten Update am 30.07.15. Nun wurde mir geraten, doch mal den Anti-Malware von Malwarebytes über mein System zu lassen. Doch das Programm startet nicht. Es erscheint ein Fesnster "mbam.exe Fehler in Anwendung" "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000001d)"
Nach zweimal auf OK verschwindet das Fenster. Das wars! Bei der Durchsicht meines Systems ist mir aufgefallen, dass die MSVCR100.dll in meinem System älter ist als die gleichnahmige Datei im Malware-Verzeichnis. Muss ich die MSVCR100.dll in meinem System aktualisieren?

Alt 31.07.2015, 13:11   #2
Avenger77
 
Probleme mit Antivir und Anti-Malware - Standard

Probleme mit Antivir und Anti-Malware



Da liegt wohl was im Argen.

Mach bitte einen neuen Thread im Log-Analyse Forum auf.

Beachte dies:
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

und füge einen FRST Scan (Schritt 2 obiger Link) durch. Poste anschliessend auch die bereits von Dir getätigten Logs mit anderen Scannern. Achte auf die Tags (# Taste).
__________________


Alt 31.07.2015, 18:46   #3
adrium
 
Probleme mit Antivir und Anti-Malware - Standard

Probleme mit Antivir und Anti-Malware



Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Habe die Anweisungen befolgt und mit den angeforderten Scannern Logfiles erstellt.
Nur habe ich keine Ahnung wie das mit den #Tags gemeint ist. Bin in solchen Angelegenheiten nicht sehr bewandert.
__________________

Alt 31.07.2015, 18:55   #4
Kronos60
 
Probleme mit Antivir und Anti-Malware - Standard

Probleme mit Antivir und Anti-Malware



Zitat:
Zitat von adrium Beitrag anzeigen
Nur habe ich keine Ahnung wie das mit den #Tags gemeint ist. Bin in solchen Angelegenheiten nicht sehr bewandert.
Du klickst auf den "#" Button und gibt dein Logfile dazwischen.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 31.07.2015, 19:36   #5
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme mit Antivir und Anti-Malware - Standard

Probleme mit Antivir und Anti-Malware



So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.

__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 05.08.2015, 19:29   #6
bubu62
 
Probleme mit Antivir und Anti-Malware - Standard

Probleme mit Antivir und Anti-Malware



Hallo zusammen,

da ich genau das gleiche Phänomen habe, wollte ich mal nachfragen, ob der Thread weitergeht? Wenn ja, wo finde ich ihn?

THX!

Alt 05.08.2015, 20:03   #7
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Probleme mit Antivir und Anti-Malware - Standard

Probleme mit Antivir und Anti-Malware



Du musst eh einen eigenen Thread aufmachen für dein Problem
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Probleme mit Antivir und Anti-Malware
.dll, aktiviere, aktivieren, aktualisieren, anti malware, anti-malware, antivir, anwendung, datei, deinstalliert, echtzeitscanner, fehler, gen, initialisiert, malwarebytes, neu, nicht mehr, problem, probleme, richtig, scan, scanner, starte, startet, startet nicht, system, update, verschwindet



Ähnliche Themen: Probleme mit Antivir und Anti-Malware


  1. GDATA und Malware Bytes Anti Malware Premium sinnvoll
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2014 (1)
  2. Malwarebytes Anti-Malware hängt sich auf und andere Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2014 (8)
  3. Win7, firefox startet nicht, Malware laut Malwarebytes Anti-Malware, Security.Hijack
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2014 (9)
  4. Malware Anti-Malware Scan meldet: pup.optional.opencandy
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (15)
  5. Trojaner und Malware auf meinem Laptop! Malwarebytes Anti-Malware hat 733 aufgespuert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (19)
  6. Malwarebytes Anti-Malware: Pfund eines Trojaners, Antivir: keine Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2013 (7)
  7. Malwarebytes Anti-Malware findet Malware.NSPack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (13)
  8. Malware Yontoo // Malwarebytes-Anti-Malware-Programm keine identifizierte Datei gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (14)
  9. OpenCandy [Malware] auf dem Rechner, aber Anti-Malware Programme finden keine Bedrohung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  10. Virus/Malware verhindert Installation/Start jeglicher Anti-Malware/Virusprogramme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (17)
  11. Probleme mit Emisoft Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2011 (3)
  12. Malware Spyware.passwords.xgen durch Malwarebyte Anti-Malware erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (50)
  13. Antimalware Doctor - Probleme mit System trotz Entfernung durch Anti Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2010 (9)
  14. Probleme nach Entfernung des Trojaners „Anti-Malware-Doctor“ / „tscnbbpe.dll“ fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2010 (7)
  15. AntiVir meldet TR/Dropper-Infektion; Anti-malware kann nicht zuende scannen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2010 (5)
  16. Probleme mit Malwarebytes Anti-Malware
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.01.2010 (4)
  17. Alles blockiert, Antivir, Anti-Malware, etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (1)

Zum Thema Probleme mit Antivir und Anti-Malware - Hallo, angefangen hat das Problem, dass mein Antivir nach einem Update am 28.07.15 den Echtzeitscanner daktiviert hat. Nachdem er sich nicht mehr aktivieren ließ, habe ich ihn auf Anraten deinstalliert - Probleme mit Antivir und Anti-Malware...
Archiv
Du betrachtest: Probleme mit Antivir und Anti-Malware auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.