Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem mit WindowsXP-KB835732

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.05.2004, 18:13   #1
janerik
Gast
 
Problem mit WindowsXP-KB835732 - Beitrag

Problem mit WindowsXP-KB835732



Hallo Leute !

Obwohl ich diesen Patch schon mehrfach installiert habe (per Windows-Update und auch manuell) wird er mir beim nächsten Aufruf von Windows-Update immer noch angezeigt. Und seltsmaerweise wird bei Windows-Update als Grösse "286kb" angeben (geht auch entsprechend schnell) und der downgelaodete Patch hat aber ca. 2,5 Mb

Hab auch schon den Tip aus der Ct probiert und da die entsprechenden Registry-Keys gelöscht, hat aber nie was gebracht.

Und komischerweise geht der Patch "KB826939" auch nicht, er wird genauso immer wieder angezeigt.

Komisch ist auch, dass dies (laut Registry) die zwei einzigsten Patches sind, die angeblich im Ordner "C:\Windows\System32\dllcache\ liegen, das ist doch eigentlich nur der Backup-Ordner vom Sysfile-Schutz, oder ?

Und nochwas komisches, man kann beim programm "XP Lite" (www.litepc.com) diese SysFileProtection (de-) aktivieren und auch eine Prüfung durchführen lassen. Und da kommt jedesmal die Meldung, ich solle die Windows-CD einelegen, da Dateien in den dllcache-ORdner kopiert werden müssten - mach ich auch, aber bei einem erneutem Durchlauf (direkt danach) kommt die Meldung wieder Die grösse von dem cache ist auf default (unbegrenzt ?)eingestellt und auch ein komplettes Löschen des Inhaltes des dllcaches und anschliessendes Prüfen (wo er dann alle Dateien von der CD gezogen hat und der dllcache-ORdner hinterher wieder voll war) hat keine Besserung gebracht.

kann das Problem etwas damit zu tun haben, dass ich dieses WinFuture Update-Pack 1.6 installiert habe ?

Und die wichtigste Frage, ist mein System jetzt vor diesem Sasser geschützt oder nicht, da ja der Patch immer als "nicht installiert" angezeigt wird

Gruss Jan

Alt 04.05.2004, 07:38   #2
Who Cares
 
Problem mit WindowsXP-KB835732 - Beitrag

Problem mit WindowsXP-KB835732



Hi,

hast du die Installation des Patches Offline im abgesicherten Modus als echter Administrator probiert ??

vielleicht solltest du mal die Veränderungen durch Xplite rückgängig machen, und das Ding rauskicken..

Vom Winboard hab ich schon mal gehört, aber noch nix geprüft..
sowas kann natürlich auch Probleme machen..

Was sagt der MS- Baseline Security Analyzer zum Patchstatus ?

überprüfen das nicht auch einige Sasser-Tools ?

Bist du hinter ner Firewall ?
Falls nicht, hättest du das imho gemerkt, wenn du nicht geschützt wärest
__________________


Alt 04.05.2004, 10:49   #3
Who Cares
 
Problem mit WindowsXP-KB835732 - Beitrag

Problem mit WindowsXP-KB835732



Hier gibt's ein Tool, das den PC bzgl. der von SASSER ausgenützten Schwachstellen prüft:
http://www.eeye.com/html/Research/Tools/Sasser.html
__________________

Alt 04.05.2004, 13:18   #4
janerik
Gast
 
Problem mit WindowsXP-KB835732 - Beitrag

Problem mit WindowsXP-KB835732



Danke erstmal für eure Antworten ! [img]smile.gif[/img]

Also, ja, mein Ruter hat eine FW drin und ist auch aktiviert (habe nur mal kurz so einen TEst gemacht, da war alles stealth, hab mich jedoch nicht weiter damit befasst)

Bin auch als Admin angemeldet gewesen.

Ist WinFuture-Pack, nicht WinBoard

Der MS-BSA funzt net, und hat es auch noch nie getan, immer wenn ich den Rechner scannen wollte hat er den nicht gefunden, und in der Liste vorher zum Auswählen stand nur *error*

Was meisnt du mit dem XP-Lite ? Das deinstallieren ? Kann ich mal versuchen...

Das Tool werde ich mal ausprobieren...

Gruss Jan

Alt 05.05.2004, 18:07   #5
janerik
Gast
 
Problem mit WindowsXP-KB835732 - Unglücklich

Problem mit WindowsXP-KB835732



*schieb*

Weiss denn keiner mehr was ?


Alt 05.05.2004, 21:25   #6
Nangie
 

Problem mit WindowsXP-KB835732 - Pfeil

Problem mit WindowsXP-KB835732



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Und die wichtigste Frage, ist mein System jetzt vor diesem Sasser geschützt oder nicht, da ja der Patch immer als "nicht installiert" angezeigt wird </font>[/QUOTE]Schau mal hier - vllt. ist das auch dein Problem
__________________
--> Problem mit WindowsXP-KB835732

Alt 06.05.2004, 14:05   #7
janerik
Gast
 
Problem mit WindowsXP-KB835732 - Beitrag

Problem mit WindowsXP-KB835732



Danke schonmal für deinen Beitrag, ja, einmal hatte ich den falschen Patch geladen (den englischen) aber der hat schon bei der Installation abgebrochen und angegeben dass es sich um die falsche Sprachversion handelt...der, den ich jetzt immer wieder versucht habe zu installieren war definitiv für die deutsche Version, trägt auch sowas im Namen (....-DEU.exe oder so)

Gruss Jan

Alt 06.05.2004, 17:16   #8
Who Cares
 
Problem mit WindowsXP-KB835732 - Beitrag

Problem mit WindowsXP-KB835732



was sagt das Tool von Eeye ?

Alt 08.05.2004, 20:12   #9
janerik
Gast
 
Problem mit WindowsXP-KB835732 - Beitrag

Problem mit WindowsXP-KB835732



Leider nix, da ich es mir nicht downloaden kann.

Er sagt immer, dass der Link, welchen ich in der Mail bekommen habe ungültig sei, was aber nicht sein kann.

Hab momentan leider auch nicht den Nerv mich da nochmal zu reggen.

Gruss Jan

Alt 14.05.2004, 00:26   #10
renaldo
 
Problem mit WindowsXP-KB835732 - Beitrag

Problem mit WindowsXP-KB835732



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von janerik:
Hallo Leute !

Obwohl ich diesen Patch schon mehrfach installiert habe (per Windows-Update und auch manuell) wird er mir beim nächsten Aufruf von Windows-Update immer noch angezeigt. Und seltsmaerweise wird bei Windows-Update als Grösse "286kb" angeben (geht auch entsprechend schnell) und der downgelaodete Patch hat aber ca. 2,5 Mb
</font>[/QUOTE]Gleiches Thema auf meinem Rechner (da muss ich mich doch glatt mal schnell hier registrieren [img]smile.gif[/img] )

Der genannte, will seit seinem erscheinen nicht installiert werden bzw. ....

http://ftp.leggett.com/uploads/60058...091136/333.JPG

http://ftp.leggett.com/uploads/67702...084222/100.JPG


@janerik

Du bist also nicht allein ... [img]smile.gif[/img]

Allerdings erstaunt mich jetzt so richtig ,das es mit dem neuesten Patch KB840374 wiederum überhaupt keine Probleme bei der (online) Installation gibt .

@Who Cares

In der Mail ,die ich von http://www.eeye.com bekommen habe ,war leider auch nur (wie bei janerik) ein toter Link... Ein Schelm ,der dabei böses denkt [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] ) hast Du eventuell noch einen Direktlink für uns ?

mfg renaldo

Antwort

Themen zu Problem mit WindowsXP-KB835732
aktivieren, angeblich, aufruf, c:\windows, confused, dateien, direkt, dllcache, eingestellt, frage, gelöscht, immer wieder, installiert, leute, löschen, meldung, nicht, nicht installiert, ordner, patches, problem, programm, prüfen, sasser, schnell, system, system32, voll, windows-update



Ähnliche Themen: Problem mit WindowsXP-KB835732


  1. WindowsXP: Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (3)
  2. BKA Trojaner WindowsXP OTL.txt Logfiles anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (12)
  3. WindowsXP: Avast meldet Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (9)
  4. Lyricscontainer auf WindowsXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (11)
  5. GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2013 (3)
  6. GVU-Trojaner WindowsXP
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (16)
  7. Neuinstallation von WindowsXP über LiveSystem
    Alles rund um Windows - 20.12.2011 (2)
  8. WindowsXp 50€ Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  9. WindowsXP geht nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (8)
  10. WindowsXP Anmelde Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (1)
  11. CPU Auslastung beim starten von WindowsXP
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2009 (1)
  12. WindowsXP Home bluescreen
    Alles rund um Windows - 28.02.2007 (7)
  13. Problem bei WindowsXP Installation
    Alles rund um Windows - 03.01.2007 (5)
  14. WindowsXP - Security Center - Icon?
    Alles rund um Windows - 19.07.2005 (2)
  15. AntiVir und WindowsXP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2005 (32)
  16. WindowsXP <-> \ehome\etray.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (2)
  17. WindowsXP Pro - Benutzerrechte
    Alles rund um Windows - 31.05.2003 (10)

Zum Thema Problem mit WindowsXP-KB835732 - Hallo Leute ! Obwohl ich diesen Patch schon mehrfach installiert habe (per Windows-Update und auch manuell) wird er mir beim nächsten Aufruf von Windows-Update immer noch angezeigt. Und seltsmaerweise wird - Problem mit WindowsXP-KB835732...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit WindowsXP-KB835732 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.