Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2013, 09:03   #1
u2bap
 
GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3 - Standard

GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3



Hallo,

ich habe mir leider uf meinem Laptop einen GVU-Trojaner eingefangen, sodass ich keinen Zugriff auf mein Gerät mehr habe.

Ich habe es noch geschafft, wie in einem Beitrag in diesem Forum erwähnt, frst.exe auszuführen (Ergebnis im Anhang), aber seitdem komme ich nicht mehr an meinen Rechner.

Nur kurz vor dem Runterfahren komme ich noch an den Datei-Explorer und kann sehen, dass immer wieder eine Verlinkung (namens refctl o.ä.) in den Autostart gelegt wird (nach Löschen ist sie sofort wieder da).

Kann mir jemand helfen?

viele grüße
u2bap
Angehängte Dateien
Dateityp: txt FRST.txt (8,8 KB, 174x aufgerufen)

Alt 21.02.2013, 12:47   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3 - Standard

GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3



Ja und genau das sollst du nicht, einfach die Anleitung für einen anderen User befolgen. Wenn du selbst herumdokterst wird das nur schlimmer.



Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich (und mich) verbunden. Bevor es los geht, habe ich etwas Lesestoff für dich.

Bitte Lesen:
Regeln für die Bereinigung
Damit die Bereinigung funktioniert bitte ich dich, die folgenden Punkte aufmerksam zu lesen:
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab. Gib mir bitte zu jedem Schritt Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und zwar gesammelt, wenn du alles erledigt hast, in einer Antwort.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting (posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software, ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (möglichst in Code-Tags - #-Symbol im Editor anklicken). Nicht anhängen oder zippen, außer ich fordere Dich dazu auf, oder das Logfile wäre zu gross. Erschwert mir nämlich das Auswerten.
  • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es unbedingt sein muss.
  • Beim ersten Anzeichen illegal genutzer Software (Cracks, Patches und Co) wird der Support ohne Diskussion eingestellt.
  • Sollte ich nicht nach 3 Tagen geantwortet haben, dann (und nur dann) schicke mir bitte eine PM.
  • Ich werde dir ganz deutlich mitteilen, dass du "sauber" bist. Bis dahin arbeite bitte gut mit.
  • Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.


Gelesen und verstanden?

Computer entsperren mit HitmanPro.Kickstart

Du brauchst hierfür einen USB-Stick. Achtung: Alle Daten darauf werden verloren gehen!
  • Bereite deinen USB-Stick wie folgt vor: Anleitung: HitmanPro.Kickstart
  • Schliesse deinen präparierten Stick an den infizierten Rechner an und starte ihn vom Stick: Anleitung: Starten vom USB-Stick
  • Es erscheint ein Bootmenü von HitmanPro - wähle zunächst Methode 1 aus und wenn das nicht klappen sollte, dann Methode 2.
  • Windows wird jetzt ganz normal starten. Wenn der Sperrschirm des Trojaners erscheint warte einfach ab. HitmanPro sollte in wenigen Sekunden gestartet werden (grünes Fenster).
  • Klicke jetzt: Weiter > "Nein, ich möchte nur einen Einmalscan ..." > Weiter
  • Der Computer wird jetzt untersucht, mache in dieser Zeit bitte nichts.
  • Klicke dann weiter, um die Funde in die Quarantäne zu verschieben.
  • Klicke jetzt unten links auf "Logfile speichern" und lege es auf dem Desktop ab.
  • Lasse den Rechner neu starten, berichte ob alles geklappt hat und poste mir hier das Logfile von HitmanPro.


Video-Anleitung: HitmanPro.Kickstart in Aktion (englisch)
__________________

__________________

Alt 22.02.2013, 08:42   #3
u2bap
 
GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3 - Standard

GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3



Hallo,

das BIOS lässt nicht zu, von USB zu booten.
Ich habe daher den Rechner neu aufgesetzt.
Vielen Dank für die Hilfe.

viele grüße
gerd
__________________

Alt 22.02.2013, 12:01   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3 - Standard

GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3



Schön, dass wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3
.exe, anhang, autostart, beitrag, eingefangen, ergebnis, forum, frst.exe, gefangen, gelegt, gen, gerät, gvu-trojaner, gvu-trojaner windowsxp, immer wieder, laptop, löschen, namens, nicht mehr, runterfahren, seitdem, sofort, sp3, verlinkung, windowsxp, zugriff



Ähnliche Themen: GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3


  1. WindowsXP: Advanced System Protector
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2013 (3)
  2. BKA Trojaner WindowsXP OTL.txt Logfiles anbei
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2013 (12)
  3. WindowsXP: Avast meldet Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (9)
  4. Lyricscontainer auf WindowsXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2013 (11)
  5. GVU-Trojaner WindowsXP
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (16)
  6. BKA-Trojaner eingefangen mit Geld Forderung auf WindowsXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (35)
  7. Neuinstallation von WindowsXP über LiveSystem
    Alles rund um Windows - 20.12.2011 (2)
  8. WindowsXp 50€ Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (1)
  9. WindowsXP geht nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2011 (8)
  10. WindowsXP Anmelde Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (1)
  11. WindowsXP Home bluescreen
    Alles rund um Windows - 28.02.2007 (7)
  12. Problem bei WindowsXP Installation
    Alles rund um Windows - 03.01.2007 (5)
  13. WindowsXP - Security Center - Icon?
    Alles rund um Windows - 19.07.2005 (2)
  14. AntiVir und WindowsXP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.06.2005 (32)
  15. WindowsXP <-> \ehome\etray.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2005 (2)
  16. Problem mit WindowsXP-KB835732
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2004 (9)
  17. WindowsXP Pro - Benutzerrechte
    Alles rund um Windows - 31.05.2003 (10)

Zum Thema GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3 - Hallo, ich habe mir leider uf meinem Laptop einen GVU-Trojaner eingefangen, sodass ich keinen Zugriff auf mein Gerät mehr habe. Ich habe es noch geschafft, wie in einem Beitrag in - GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner unter WindowsXP SP3 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.