Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fehler 0x80070424

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.02.2013, 20:30   #1
Viseo
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem mit dem Fehler 0x80070424. Mein Microsoft Security Essentials läßt sich nicht mehr starten.Bei Euch habe ich dann nach gelesen und habe mir
den Malewarebytes heruntergeladen. Der hat auch einige Trojaner gefunden.Da ich nicht richtig gelesen habe,habe ich die in der Quarntäne gelöscht.Jetzt habe ich nur noch die mbam log Datei.Der PC funktioniert soweit recht gut nur der Sicherheitsstatus des PC funktioniert nicht.Da ich ein ComputerDinosaurier bin ,und nicht viel Ahnung habe wie ich jetzt weiter machen soll und auch nichts mehr falsch machen will ,wende ich mich Hilfe suchend an euch.Vielleicht weiß jemand einen einfachen guten Rat. Ich wäre Euch sehr Dankbar.
P.S. Auf meinem PC ist Windows XP instaliert.


Viele Grüße

Alt 04.02.2013, 01:04   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424





Bitte das Malwarebytes Logfile posten!
(Reiter Logdateien)


Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 04.02.2013, 18:38   #3
Viseo
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Hallo,vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier habe ich die Log Dateien.Ich hoffe daß es so richtig ist.


Gruß

Viseo
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2013-02-03 (14-22-43).txt (4,4 KB, 154x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-02-03 (15-06-03).txt (2,2 KB, 141x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2013-02-03 (15-48-37).txt (2,1 KB, 151x aufgerufen)

Alt 05.02.2013, 03:18   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Bitte OTL-Logs posten!

danach:


Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Entpacke das Archiv auf deinem Desktop.
  • Im neu erstellten Ordner starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 06.02.2013, 17:36   #5
Viseo
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Hallo t'john
Hier sind die OTL Logs.Den rest versuche ich in den Griff zubekommen.
Danke

Mfg, Viseo

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (36,2 KB, 128x aufgerufen)

Alt 06.02.2013, 20:37   #6
Viseo
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Hallo t'john,
ich habe das Malwarebytes Anti Rootkit heruntergeladen u. den Scan 2X durchgeführt.(siehe Anhang).Beim 2.Scan keine Maleware.Zwischenzeitlich hat aber der Malwarebytes Anti Malware Alarm geschlagen.Habe aber diesesmal alles noch in der Quarantäne.Wenn du willst kann ich diese dir auch noch posten. Vorerst vielen Dank für deine toll Unterstützung.

Gruß

Viseo
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbar-log-2013-02-06 (18-42-28).txt (4,0 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: txt mbar-log-2013-02-06 (18-59-27).txt (1,8 KB, 175x aufgerufen)
Dateityp: txt mbar-log-2013-02-06 (19-48-12).txt (1,8 KB, 147x aufgerufen)

Alt 07.02.2013, 00:54   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Malware mit Combofix beseitigen

Lade Combofix von einem der folgenden Download-Spiegel herunter:

BleepingComputer.com - ForoSpyware.com

und speichere das Programm auf den Desktop, nicht woanders hin, das ist wichtig!
Beachte die ausführliche Original-Anleitung.

Zurzeit ist Combofix auf folgenden Windows-Versionen lauffähig:
  • Windows XP (nur 32-bit)
  • Windows Vista (32-bit/64-bit)
  • Windows 7 (32-bit/64-bit)


Vorbereitung und wichtige Hinweise

  • Bitte während des Scans mit Combofix Antiviren- sowie Antispy-Programme, die Firewall und evtl. vorhandenes Skript-Blocking (Norton) deaktivieren.
  • Liste der zu deaktivierenden Programme.
    Bei Unklarheiten bitte fragen.


  • ComboFix wird Deine Einstellungen in Bezug auf den Bildschirmschoner zurücksetzen.
  • Diese Einstellungen kannst Du nach Beendigung unserer Bereinigung wieder ändern.
  • Mache nichts anderes, wenn es Dir nicht gelungen ist, Combofix laufen zu lassen.
  • Teile uns das mit und warte auf unsere Anweisungen.


  • Starte die Combofix.exe mit Rechtsklick => Als Administrator ausführen und folge den Anweisungen.
  • Während des Laufs von Combofix nichts anderes am Computer machen!
  • Akzeptiere die Bedingungen (Disclaimer) mit "Ja".


  • Sollte Combofix eine aktuellere Version anbieten, Downlaod erlauben.
  • Klicke "Ja", um mit dem Suchlauf nach Malware fortzufahren.
  • Es erscheint eine blaue Eingabeaufforderung, Combofix wird für den Suchlauf vorbereitet.
  • Bitte nicht in dieses Combofix-Fenster klicken.
  • Das könnte Dein System einfrieren oder hängen bleiben lassen.
  • Es wird ein Backup Deiner Registry erstellt.
  • Nun werden die einzelnen Stufen des Programms abgearbeitet, das kann eine Weile dauern.


  • Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log erstellen (bitte warten, das dauert einen Moment).
  • Unbedingt warten, bis sich das Combofix-Fenster geschlossen hat und das Logfile im Editor erscheint.
  • Bitte poste die Log-Dateien C:\ComboFix.txt und C:\Qoobox\Add-Remove Programs.txt in Code-Tags hier in den Thread.


  • Hinweis: Combofix macht aus verschiedenen Gründen den Internet Explorer zum Standard-Browser und erstellt ein IE-Icon auf dem Desktop.
  • Das IE-Desktop-Icon kannst Du nach der Bereinigung wieder löschen und Deinen bevorzugten Browser wieder als Standard-Browser einstellen.



Combofix nicht auf eigene Faust einsetzen. Wenn keine entsprechende Infektion vorliegt, kann das den Rechner lahmlegen und/oder nachhaltig schädigen!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 09.02.2013, 22:11   #8
Viseo
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Hallo t,john

hier habe ich die Combofix Dateien.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende noch


Gruß

Viseo
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (52,2 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: txt Add-Remove Programs.txt (15,1 KB, 166x aufgerufen)

Alt 10.02.2013, 19:02   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Bitte mal laufen lassen: Shortcut Cleaner - Download - Filepony
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 11.02.2013, 09:28   #10
Viseo
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Guten Morgen t'john
ich habe den Shortcut Cleaner laufen lassen. Hat aber nichts gefunden.


Mit freundlichen Grüßen

Viseo

Alt 11.02.2013, 14:25   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Fixen mit OTL

  • Starte bitte die OTL.exe.
  • Kopiere nun den Inhalt aus der Codebox in die Textbox.
Code:
ATTFilter
File::
c:\dokumente und einstellungen\egg\Startmenü\Programme\Autostart\wpbt0.dll.lnk

Registry::
[-HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^egg^Startmenü^Programme^Autostart^wpbt0.dll.lnk]
         
  • Solltest du deinen Benutzernamen z. B. durch "*****" unkenntlich gemacht haben, so füge an entsprechender Stelle deinen richtigen Benutzernamen ein. Andernfalls wird der Fix nicht funktionieren.
  • Schließe bitte nun alle Programme.
  • Klicke nun bitte auf den Fix Button.
  • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop.
    ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<Uhrzeit_Datum>.txt)
    Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 12.02.2013, 11:01   #12
Viseo
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Hallo t'john,
soeben habe ich die Anweisung ausgeführt.Ein Neustart wurde nicht verlangt.

Gruß

Viseo
Angehängte Dateien
Dateityp: log 02122013_105300.log (1,1 KB, 138x aufgerufen)

Alt 13.02.2013, 14:41   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Sorry, mein Fehler:

Combofix-Skript
WARNUNG für die MITLESER:
Folgendes ComboFix Skript ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!

  • Lösche die vorhandene Combofix.exe von deinem Desktop und lade das Programm von folgenden Download-Spiegel neu herunter: Link
  • Speichere es erneut auf dem Desktop (nicht woanders hin, das ist wichtig)!
  • Drücke die Windows + R Taste --> notepad (hinein schreiben) --> OK
  • Kopiere nun den Text aus der folgenden Codebox komplett in das leere Textdokument.
    Code:
    ATTFilter
    File::
    c:\dokumente und einstellungen\egg\Startmenü\Programme\Autostart\wpbt0.dll.lnk
    
    Registry::
    [-HKLM\~\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^egg^Startmenü^Programme^Autostart^wpbt0.dll.lnk]
             
  • Speichere dies als CFScript.txt auf deinem Desktop.
  • Wichtig: Stelle deine Anti Viren Software temporär ab. Dies kann ComboFix nämlich bei der Arbeit behindern.
    Danach wieder anstellen nicht vergessen!
  • Schließe alle laufenden Programme damit ComboFix ungehindert arbeiten kann.
  • Ziehe CFScript.txt in die ComboFix.exe wie in diesem Bild:
  • Mache nichts am Computer, bewege nicht die Maus über das ComboFix-Fenster oder klicke in dieses hinein. Dies kann dazu führen, dass ComboFix sich aufhängt.
  • Wenn ComboFix fertig ist wird es ein Log erstellen: C:\ComboFix.txt
    Bitte füge es hier als Antwort (in CODE-Tags mit dem #-Button des Editors) ein.

Hinweis:
Suspect:: und Collect::
Falls im Skript diese Anweisungen enthalten sind, sollen Dateien zur Analyse eingeschickt werden. Es erscheint eine Message-Box, nachdem Combofix fertig ist. Klicke OK und folge den Aufforderungen/Anweisungen, um die Dateien hochzuladen. Teile mir unbedingt mit, ob der Upload geklappt hat!

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 13.02.2013, 17:33   #14
Viseo
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Hallo t'john,
meinst du mit combofix exe von Desktop löschen eine deinstallation des Prorammes??? Weil wenn ich sie so löschen will,kann ich sie nur in den Papierkob machen und sie ist schreibgeschützt.


Gruß

Viseo

Alt 14.02.2013, 06:34   #15
t'john
/// Helfer-Team
 
Fehler 0x80070424 - Standard

Fehler 0x80070424



Ja, damit ist Loeschen gemeint. Weg mit der alten Datei.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Fehler 0x80070424
0x8007042, ahnung, essen, falsch, fehler, funktioniert, guten, hallo zusammen, heute, log, mbam, microsoft, nicht mehr, nichts, problem, recht, richtig, security, starte, suche, troja, trojaner, windows, windows xp, zusammen



Ähnliche Themen: Fehler 0x80070424


  1. Firewall-Probleme mit Fehler 0x80070433 und 0x80070424
    Lob, Kritik und Wünsche - 31.05.2015 (0)
  2. Firewall-Probleme mit Fehler 0x80070433 und 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2015 (23)
  3. Windows-Firewall Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2013 (11)
  4. Trojan.Zaccess und Windows Firewall Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (11)
  5. Firewall - Fehlercode 0x80070424, Windows Upadte und Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (21)
  6. Defender startet nicht 0x80070424
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.03.2013 (2)
  7. Antivira Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (1)
  8. Firewall Fehlercode: 0x80070424, Win 7, 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2012 (9)
  9. Fehlercode 0x80070424 - Fehlermeldung bei Windows-Firewall
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2012 (7)
  10. Firewall Fehlercode 0x80070424 / Echzeitschutz von z.b. MSE funktioniert nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (51)
  11. Windows-Firewall zeigt Fehlercode 0x80070424
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.05.2012 (14)
  12. Firewall - Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  13. Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (8)
  14. Firewall 0x80070424 - OTL Log im Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2012 (9)
  15. Fehlercode 0x80070424 || Vermute ZeroAccess / Max++ / Smiscer Crimeware Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (44)
  16. Windows Firewall funktionier nicht Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (5)
  17. Firewall lässt sich nicht aktivieren / Fehlercode 0x80070424
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (2)

Zum Thema Fehler 0x80070424 - Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem mit dem Fehler 0x80070424. Mein Microsoft Security Essentials läßt sich nicht mehr starten.Bei Euch habe ich dann nach gelesen und habe mir - Fehler 0x80070424...
Archiv
Du betrachtest: Fehler 0x80070424 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.