Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem bei WindowsXP Installation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 01.01.2007, 20:07   #1
GibsonLP
 
Problem bei WindowsXP Installation - Standard

Problem: Problem bei WindowsXP Installation



Da mein Rechner sehr langsam geworden ist und lange Ladezeiten hat möchte ich meinen Rechner neu aufsetzen. Wenn beim start des Rechners von der CD gebootet wird sagt er mir beim ersten oder zweiten Schritt der Insatllation, dass keine installierten Festplatten erkannt werden können. Auch wenn ich die Festplatte im abegesicherten Modus mit Eingabeaufforderung formatieren will, sagt er mir, dass das volumen schon für etwas anderes verbraucht ist, was sich nicht abrechen lässt. Könnt ihr mir helfen?????

Mfg Benni

Alt 01.01.2007, 22:10   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem bei WindowsXP Installation - Standard

Problem bei WindowsXP Installation Anleitung / Hilfe



Du hast vermutlich kein brandneues Motherboard und (Edit: i.S.v. aber) eine SATA-Festplatte?
Erstelle eineTreiberdiskette mit Hilfe der Motherboard-CD, drücke beim Start der Windows-Installation von der Windows-CD (wenn unten dazu Aufgeforedrt die Taste F6 und ein paar Minuten später will er die Diskette (den Treiber) einlesen.
__________________

__________________

Geändert von Shadow (02.01.2007 um 17:45 Uhr)

Alt 02.01.2007, 10:59   #3
x3llon
 
Problem bei WindowsXP Installation - Standard

Problem bei WindowsXP Installation Details



Ein Bios Flash kann machmal auch wunder bewirken
__________________

Alt 03.01.2007, 01:11   #4
GibsonLP
 
Problem bei WindowsXP Installation - Standard

Lösung: Problem bei WindowsXP Installation



jau danke aber ich hab leider kein diskettenlaufwerk und wie geht ein bios flasg??

Alt 03.01.2007, 03:12   #5
MightyMarc
 
Problem bei WindowsXP Installation - Standard

Wie Problem bei WindowsXP Installation



Zitat:
Zitat von GibsonLP Beitrag anzeigen
... und wie geht ein bios flasg??
Ohne Floppy zum Sichern des aktuellen BIOS am besten gar nicht. Also, es gibt mindestens zwei Möglichkeiten:

1. Du investierst ungefähr 9 € in ein Floppy oder

2. Du bastelst Dir eine Installations-CD mit integriertem SATA-Treiber (http://winfuture.de/XPIsoBuilder)


Alt 03.01.2007, 09:51   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Problem bei WindowsXP Installation - Standard

Wo Problem bei WindowsXP Installation Lösung!



Also ob da ein BIOS-Update helfen würde, ist ABSOLUT nicht sicher.
Wenn der SATA-Controler nicht kompatibel ist, dann ist er halt nicht kompatibel. Aber ein Blick auf die MoBo-Herstellerseite sollte einem zeigen, welches Änderungen ein neuestes BIOS hätte.
Das ein BIOS-Update hier Wunder bewirken könnte, habe ich zumindest noch nicht ausgetestet, obwohl ich sonst ganz gerne BIOS-flashe.
Aber liegt vielleicht daran, dass ich seit einem Dutzend Jahren die Taste F6 bedienen kann (SCSI mag immer "F6")
__________________
--> Problem bei WindowsXP Installation

Antwort

Themen zu Problem bei WindowsXP Installation
anderes, eingabeaufforderung, erkannt, festplatte, festplatten, formatiere, formatieren, installation, installier, installierte, ladezeiten, lange, lange ladezeiten, langsam, modus, neu, platte, platten, problem, rechner, rechner sehr langsam, rechners, schritt, sehr langsam, start, volume, volumen, windowsxp



Ähnliche Themen: Problem bei WindowsXP Installation


  1. Defogger Installation Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (9)
  2. Nach VLC-Player Installation von Vlc.de Problem mit www.startfenster.com
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2012 (14)
  3. Problem bei der Installation Microsoft .Net Framework 3.5
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (0)
  4. WinXp - Ubuntu Installation von Usb-Stick Problem
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.09.2011 (11)
  5. WindowsXP Anmelde Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (1)
  6. Problem bei Installation von Windows XP Professional
    Alles rund um Windows - 21.04.2010 (3)
  7. Problem bei Windows XP Installation
    Alles rund um Windows - 14.04.2010 (4)
  8. Problem in der Installation
    Mülltonne - 26.08.2009 (2)
  9. problem bei java installation
    Alles rund um Windows - 18.05.2009 (5)
  10. Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.12.2008 (4)
  11. XP Installation- Problem
    Alles rund um Windows - 15.06.2008 (8)
  12. Problem bei Installation von XP
    Alles rund um Windows - 26.05.2007 (1)
  13. Bitdefender Problem Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2007 (2)
  14. Problem nach ZA-Installation/löschen von Spyware
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2006 (2)
  15. Problem mit installation von Java sun
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (9)
  16. Win XP Problem nach NAV 2004 Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2004 (2)
  17. Problem mit WindowsXP-KB835732
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2004 (9)

Zum Thema Problem bei WindowsXP Installation - Da mein Rechner sehr langsam geworden ist und lange Ladezeiten hat möchte ich meinen Rechner neu aufsetzen. Wenn beim start des Rechners von der CD gebootet wird sagt er mir - Problem bei WindowsXP Installation...
Archiv
Du betrachtest: Problem bei WindowsXP Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.