Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.12.2008, 14:51   #1
stronzo
 
Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation - Standard

Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation



Hallo,

habe mir letztens "Kaspersky Internet Security 2009" besorgt und wollte es heute mal draufspielen. Der Packungsbeilage entnahm ich, dass alle anderen Virunprogramme und Firewalls davor deinstalliert werden müssten. "ZoneAlarm" ging ohne Problem.

Nun hab ich aber folgende Schwierigkeit:

1.) Nach dem 10 minütigen Update der Software wird mir gesagt, dass ich AVG8 deinstallieren soll und die Installation wird abgebrochen.

Zwar habe ich diesen Virenscanner davor benutzt, jedoch über "Deinstallieren" vom System entfernt. Auch in der Softwareliste findet sich das Programm nicht mehr. UND ich habe den dazugehörigen Ordner unter C:\Programme gelöscht, der merkwürdigerweise immernoch existierte.

Dennoch weigert sich Kaspersky, mit der Installation fortzufahren und da frag ich mich nun, warum?

2.) Habe noch eine ganz alter Version von AntiVir auf dem Rechner, die ich auch nach dem Ablauf der Testzeit deinstallierte und auch hier keinen Softwareintrag mehr erhalte. Aber auch hier gibt es noch den Ordner im entsprechenden Pfad der mir bei einem Löschversuch mit folgender Fehlermeldung kommt:

"sched.exe kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert.

Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschüzt ist und die Datei nicht gerade verwendet wird."

Anregungen zu diesen Problemen?

Gruß

Alt 12.12.2008, 15:30   #2
cad
/// caddy ☀
 

Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation - Standard

Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation



Hallo

Und wenn Du jetzt noch Dein BS nennst, wie es in den NUBs
steht, geb ich Dir gerne ne Anregung
__________________

__________________

Alt 12.12.2008, 15:48   #3
stronzo
 
Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation - Standard

Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation



Als Betriebssystem benutze ich Windows XP und das SP2.
__________________

Alt 12.12.2008, 18:17   #4
cad
/// caddy ☀
 

Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation - Standard

Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation



Zitat:
Zitat von stronzo Beitrag anzeigen
1.) Nach dem 10 minütigen Update der Software wird mir gesagt, dass ich AVG8 deinstallieren soll und die Installation wird abgebrochen.
Du musst diese Einträge noch löschen
Suche und lösche folgende Werte im Registry Editor (Start-Ausführen-regedit)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AVG8Uninstall
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVG\Avg8
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AVG8Uninstall
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVG\Avg8
Installation - Kaspersky Lab Forum

Lass bitte noch den ccleaner laufen

SP 3 ist eigentlich Pflicht.
Wieso hast Du es denn noch nicht installiert?

Bitte umgehend nachholen


Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 12.12.2008, 18:54   #5
stronzo
 
Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation - Standard

Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation



Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AVG8Uninstall
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\AVG8Uninstall
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVG\Avg8
Die sind an dem angegebenen Pfad nicht vorhanden.

Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVG\Avg8
Gelöscht.

Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Ohje, na da hätt ich aber auch mal selber draufkommen können, aber da hat Google mich wohl zuerst zum Trojaner-Board geschickt

Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
Lass bitte noch den ccleaner laufen
Mach ich sofort.

Zitat:
Zitat von cad Beitrag anzeigen
SP 3 ist eigentlich Pflicht.
Wieso hast Du es denn noch nicht installiert?

Bitte umgehend nachholen
Ich spiele sehr viel online und habe gehört, dass das SP3 da ziemlich bockig ist. Werd ich jetzt aber mal installieren, vielleicht klappts ja ohne Probleme.

Auf jeden Fall hat das Löschen dieser einen Datei wohl gereicht, konnte Kaspersky problemlos installieren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß


Antwort

Themen zu Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation
ablauf, antivir, avg, datei, datenträger, fehlermeldung, folge, gelöscht, installation, internet, internet security, kaspersky, ordner, problem, probleme, programme, rechner, scan, sched.exe, security, software, system, update, virenscanner, voll, warum, zugriff



Ähnliche Themen: Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation


  1. Alle Browser spinnen, Kasperky hat 1 Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2014 (6)
  2. Defogger Installation Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (9)
  3. GVU-Trojaner nach Kasperky Antivirusprogramm kommt wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (8)
  4. Problem bei der Installation Microsoft .Net Framework 3.5
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (0)
  5. Fehlalarm: Kasperky-Engine meldet Virus auf heise.de
    Nachrichten - 07.12.2010 (0)
  6. Problem bei Installation von Windows XP Professional
    Alles rund um Windows - 21.04.2010 (3)
  7. Problem bei Windows XP Installation
    Alles rund um Windows - 14.04.2010 (4)
  8. Problem in der Installation
    Mülltonne - 26.08.2009 (2)
  9. problem bei java installation
    Alles rund um Windows - 18.05.2009 (5)
  10. XP Installation- Problem
    Alles rund um Windows - 15.06.2008 (8)
  11. Kasperky oder AntiVir???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.01.2008 (4)
  12. Problem bei Installation von XP
    Alles rund um Windows - 26.05.2007 (1)
  13. Bitdefender Problem Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2007 (2)
  14. Problem bei WindowsXP Installation
    Alles rund um Windows - 03.01.2007 (5)
  15. Kasperky oder G-Data
    Diskussionsforum - 25.07.2006 (4)
  16. Problem mit installation von Java sun
    Alles rund um Windows - 14.01.2005 (9)
  17. Win XP Problem nach NAV 2004 Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2004 (2)

Zum Thema Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation - Hallo, habe mir letztens "Kaspersky Internet Security 2009" besorgt und wollte es heute mal draufspielen. Der Packungsbeilage entnahm ich, dass alle anderen Virunprogramme und Firewalls davor deinstalliert werden müssten. "ZoneAlarm" - Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.