Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kasperky oder AntiVir???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 12.01.2008, 16:29   #1
cypress
 
Kasperky oder AntiVir??? - Standard

Kasperky oder AntiVir???



hi

hab mal so ne frag
ich hab zurzeit antivir classic edition installiert
mir wurde schon oft geraten auf kaspersky umzusteigen was ich jetzt auch machen möchte

meine frage ich habe 3 dropper und nen trojaner in der quarantäne des antvir (bin gerade daran diese 4 dinger zu entfernen)
wenn ich jetzt abr kaspersky installieren möchte sagt er mir ich muss antvir entfernen ----> deinstallieren
sind dann diese viren in quarantäne wider frei??? und müssen dann vom kaspersky gefunden werden oder wie läuft das???

wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte danke

Alt 12.01.2008, 19:58   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Kasperky oder AntiVir??? - Standard

Kasperky oder AntiVir???



Hi,

grundsätzlich nur ein Antivirus-Programm haben, mehrere können heftige Folgen haben, zwischen sehr langsamem System und kompletten Crash.

Wenn Du Antivir deinstallierst, werden die in die Quarantäne genommenen Sachen dadurch nicht wieder freigesetzt. Wenn aber klar ist, dass das Malware ist, kannst Du die Quarantäne vorher noch löschen.

Gruß, Karl
__________________


Alt 13.01.2008, 12:09   #3
cypress
 
Kasperky oder AntiVir??? - Standard

Kasperky oder AntiVir???



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Wenn Du Antivir deinstallierst, werden die in die Quarantäne genommenen Sachen dadurch nicht wieder freigesetzt. Wenn aber klar ist, dass das Malware ist, kannst Du die Quarantäne vorher noch löschen.

Gruß, Karl
heisst das das die dann einfach im kaspersky in quarantäne sind???

noch was anderes ich kann die nicht einfach löschen ist etwas komplizierter solltest mal mein posts "Probleme mit Droppern" und "Trojaner Plage" durchlesen danke
__________________

Alt 13.01.2008, 19:55   #4
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Kasperky oder AntiVir??? - Standard

Kasperky oder AntiVir???



Einfach löschen kannst Du das, was Antivir in die Quarantäne genommen hat, also den Inhalt der Quarantäne. Schen, die noch im System aktiv sind zu löschen, kann sehr viel schwieriger, manchmal unmöglich sein. Nachdem ich gerade gesehen habe, dass dein Problem unterdessen 4 Threads umfasst, muss ich auch erstmal passen, da ich gleich was anderes vorhabe. Das alles zu studieren und zu vergleichen braucht dann mehr Zeit. Immer alles in einen Thread zu posten ist sinnvoll.

Alt 14.01.2008, 16:56   #5
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Kasperky oder AntiVir??? - Standard

Kasperky oder AntiVir???



So, ich probiere das mal. Das niemand anders hier auf dein Problem antwortet, sollte dir zu denken geben. Ich bin eigentlich etwas erstaunt, dass die Administration das nicht alles in die Mülltonne gekickt hat.

In diesem Thread hier geht es erstmal um den Umgang mit den Sachen, die Antivir in Quarantäne hat, wenn man auf einen anderen Virenscanner umsteigt. Antivir hat diese Sachen in einem speziellen Ordner verschlüsselt abgelegt und wird die bei Deinstallation nicht wieder rauslassen. Damit wnaderns sie aber auch nicht bei Kaspersky in die Quarantäne, sie werden bei Deinstallation mitsamt dem Ordner gelöscht. Dieser Ordner ist übrigens C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\INFECTED, bei älteren Programminstallationen kann es auch C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic\INFECTED sein.

Damit sollte dieser Aspekt erledigt sein, wobei ich allerdings keinen Grund sehe, Antivir zu ersetzen. Nichts gegen Kaspersky, ist einer der Top-Scanner, aber Antivir ist mindestens genauso gut.

Ich wende mich jetzt einem deiner anderen Threads zu, in dem es Logs vom System u.ä. gibt.


Antwort

Themen zu Kasperky oder AntiVir???
antivir, antvir, classic, dankbar, deinstalliere, deinstallieren, dinger, dropper, edition, entferne, entfernen, frage, gefunde, installier, installiere, installieren, kasperky, kaspersky, quara, quarantäne, troja, trojaner, viren, wider



Ähnliche Themen: Kasperky oder AntiVir???


  1. Alle Browser spinnen, Kasperky hat 1 Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2014 (6)
  2. AntiVir oder Bitdefender Free
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.08.2014 (9)
  3. GVU-Trojaner nach Kasperky Antivirusprogramm kommt wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2012 (8)
  4. Antivir zeigt dauernd: TR/Spy.Farko.lw oder TR/Rogue.kdv.651759 oder TR/Spy.Agent.ccfd usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (1)
  5. Kasperky meldet Trojaner, aber beim Scan findet er ihn nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2012 (7)
  6. Fehlalarm: Kasperky-Engine meldet Virus auf heise.de
    Nachrichten - 07.12.2010 (0)
  7. TR/Rootkit.Gen - Trojaner oder Fehlermeldung von Antivir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2010 (3)
  8. WinXP Ist Antivir oder Avast besser?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.11.2009 (5)
  9. Problem mit AVG bei der Kasperky-Installation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.12.2008 (4)
  10. Kaspersky oder Antivir???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2008 (7)
  11. Kasperky oder G-Data
    Diskussionsforum - 25.07.2006 (4)
  12. USB Anschluß ANTIVIR Und KASPERKY lassen sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2006 (21)
  13. Antivir findet Swizzor oder so ähnlich...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2005 (2)
  14. Antivir PE oder BitDefender 8 Free Edition
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2005 (6)
  15. AntiVir oder AntiVirenKit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.07.2005 (6)
  16. AntiVir oder Bitdefender oder ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2005 (4)
  17. AVG Free Edition oder Antivir PE
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.04.2005 (22)

Zum Thema Kasperky oder AntiVir??? - hi hab mal so ne frag ich hab zurzeit antivir classic edition installiert mir wurde schon oft geraten auf kaspersky umzusteigen was ich jetzt auch machen möchte meine frage ich - Kasperky oder AntiVir???...
Archiv
Du betrachtest: Kasperky oder AntiVir??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.