Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.05.2004, 07:54   #1
missb4
 
Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ? - Beitrag

Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ?



Ich habe beim hochfahren dieses winmngr.exe (die ich jetzt isoliert habe aber vorher war sie im autostart).
Hat das einer schon mal gehört ?
Ich habe mal ein logfile gemacht :

Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 08:38:57, on 26.05.2004


Running processes:
C:\WINDOWS\SYSTEM\KERNEL32.DLL
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSGSRV32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SPOOL32.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MPREXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\MSTASK.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SSDPSRV.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\mmtask.tsk
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE
C:\WINDOWS\TASKMON.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\SYSTRAY.EXE
C:\WINDOWS\MIXER.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\REAL\UPDATE_OB\REALSCHED.EXE
C:\EIGENE DATEIEN\PC SOFTWARE & TREIBER\ANTIDAILERSOFTWARE\AVGCTRL.EXE
C:\PROGRAMME\GEMEINSAME DATEIEN\REAL\UPDATE_OB\RNATHCHK.EXE
C:\PROGRAMME\EUMEX 504PC USB\CAPICTRL.EXE
C:\COREL\GRAPHICS8\PROGRAMS\MFINDEXER.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\WMIEXE.EXE
C:\WINDOWS\SYSTEM\RESTORE\STMGR.EXE
C:\EIGENE DATEIEN\PC SOFTWARE & TREIBER\ANTIDAILERSOFTWARE\HIJACKTHIS.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.lycos.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.t-online.de
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer von T-Online
O1 - Hosts: 66.40.16.234 auto.search.msn.com
O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\PROGRAMME\ADOBE\ACROBAT 5.0\READER\ACTIVEX\ACROIEHELPER.OCX
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\SYSTEM\MSDXM.OCX
O4 - HKLM\..\Run: [ScanRegistry] C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
O4 - HKLM\..\Run: [TaskMonitor] C:\WINDOWS\taskmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCHealth] C:\WINDOWS\PCHealth\Support\PCHSchd.exe -s
O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\Run: [C-Media Mixer] Mixer.exe /startup
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\EIGENE DATEIEN\PC SOFTWARE & TREIBER\ANTIDAILERSOFTWARE\AVGCTRL.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Taskbar Manager] c:\windows\startmenü\programme\autostart\winmngr.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [LoadPowerProfile] Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
O4 - HKLM\..\RunServices: [SchedulingAgent] mstask.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [SSDPSRV] C:\WINDOWS\SYSTEM\ssdpsrv.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [*StateMgr] C:\WINDOWS\System\Restore\StateMgr.exe
O4 - HKLM\..\RunServices: [StillImageMonitor] C:\WINDOWS\SYSTEM\STIMON.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [YAW starten] "C:\PROGRAMME\YAW 3.5\yawguard.exe"
O4 - Startup: CAPI Control.lnk = C:\Programme\Eumex 504PC USB\Capictrl.exe
O4 - Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
O4 - Startup: Corel MEDIA FOLDERS INDEXER 8.LNK = C:\Corel\Graphics8\Programs\MFIndexer.exe
O4 - Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O4 - Startup: EPSON Background Monitor.lnk = C:\ESM2\Stms.exe
O9 - Extra button: Related (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links (HKLM)
O9 - Extra button: Messenger (HKLM)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: MSN Messenger Service (HKLM)
O9 - Extra button: Real.com (HKLM)
O12 - Plugin for .mid: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin.dll
O12 - Plugin for .qt: C:\PROGRA~1\INTERN~1\PLUGINS\npqtplugin.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.t-online.de
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload.macromedia.com/pub...sh/swflash.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/S...in/AvSniff.cab
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/S.../bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} (Shockwave ActiveX Control) - http://download.macromedia.com/pub/s...irector/sw.cab
__________________
vorsicht anfänger !

Alt 26.05.2004, 08:16   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ? - Beitrag

Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von missb4:
Logfile of HijackThis v1.97.7
Scan saved at 08:38:57, on 26.05.2004


Running processes:
...
</font>[/QUOTE]Da fehlt doch was! Warum löschst Du da was raus?
Schämst Du Diche Deiner (nichtupgedateten) Windows und IE-Version?


http://users.ece.gatech.edu/~owen/Re...0_root-kit.htm

[ 26. Mai 2004, 09:24: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________

__________________

Alt 26.05.2004, 08:27   #3
missb4
 
Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ? - Beitrag

Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ?





was ist denn da jetzt das problem ?
wieso schämen ?
ich hatte mit den file rüberkopiert und da hab ich beim makieren die ganzen oberen reihen nicht drin gehabt. aber damit man sieht das es von heute ist hab ich dann doch noch die zeilen eingefügt. wenn das bei der antwort nötig ist kann ich die anderen zeilen auch noch mal kopieren. ich dachte die sind unwichtig !?



ps trotzdem danke für den link !
__________________
__________________

Alt 26.05.2004, 09:04   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ? - Beitrag

Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ?



es ist SEHR wichtig welche Windows-Version vorliegt
(nicht jede Datei kann in jeder Windows-Version "legal" vorliegen.
Legal jetzt nicht im Sinne von Raubkopie oder nicht sondern ob eine Datei dieses Namens normalerweise dort vorhanden ist oder eben nicht. Einige Malware bedient sich eben "legaler" Namen und wenn diese Namen im falschen Windows vorkommen, sagt es schon viel.
Auch weitere Tipps sind Versionsabhängig.

Also bring mal dein Windows auf den neuesten Stand
Wäre auch nett wenn Du wenigsten schreiben würde ob mein ergooglter Link dir geholfen hat oder nicht. (wie gut ist dein Englisch?)

Und mach dir nichts draus, ich bin hier manchmal etwas ruppig *bg* wenn mich meine Board-Bremse nicht zurückpfeift *grüße an Nangie*
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.05.2004, 16:20   #5
missb4
 
Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ? - Beitrag

Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ?



hi shadow
also mein englisch ist eigentlich ganz ok (nur wie gesat binich nicht so der pc profi und hab somit leider nicht alles verstanden).
ich hab den .exe file im startmenü weggelöscht und auch im regedit.exe
dann scheit es auch weg zu sein.
heute hatte ich das schon wieder...da steht dann wohl wenn man den pc hochfährt : verdächtige anwendung entdeckt (das programm ist wohl mit orgendwas gepackt upx oder so was ähnliches - habe es mir leider nicht aufgeschrieben)
und dann wird gefragt ob ich das programm öffnen lassen möchte !
sag ich natürlich immer "nein" !
und dann geh ich es einfach löschen.

ps : und wegen deinem ruppigen ton [img]graemlins/bussi.gif[/img] kein problem

__________________
vorsicht anfänger !

Alt 29.05.2004, 16:35   #6
mav1976
 
Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ? - Beitrag

Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Und mach dir nichts draus, ich bin hier manchmal etwas ruppig *bg* wenn mich meine Board-Bremse nicht zurückpfeift *grüße an Nangie*</font>[/QUOTE]

@missb4: interessant wäre, wer die meldung ausgibt und welche datei du immer löschst!
__________________
--> Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ?

Alt 01.06.2004, 11:55   #7
missb4
 
Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ? - Beitrag

Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ?



hi mav
also die warnung kommt in so einem windows fenster (roter kreis mit weissem kreuz) und da steht dann verdächtiges programm entdeckt unter....blablabla/autostart und das es mit einem upx scrambler gepackt wäre und ob ich es zulassen möcht !
da drücke ich immer nein und gehe es löschen.

heute hatte ich wieder eins unter einer anderen bezeichnung ...internat.exe
ist aber wenn man unter eigenschaften guckt immer vom gleichen "typ" wie schon winupdate.exe / msupdate.exe / winmngr.exe.
__________________
vorsicht anfänger !

Antwort

Themen zu Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ?
.inf, adobe, antivirus, antivirus scan, autostart, bho, dateien, dsl, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, messenger, microsoft, msn messenger, object, programme, registry, rundll, shockwave, software, starten, symantec, system, treiber, usb, windows



Ähnliche Themen: Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ?


  1. Was war das denn?
    Alles rund um Windows - 22.01.2014 (4)
  2. Virenprogramme hängen sich auf, Incredibar wurde angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2013 (3)
  3. Windows wurde gesperrt und mir wird eine Zahlungsaufforderung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2012 (12)
  4. Mein Rechner wurde gehackt! Was mach ich denn nun? Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2011 (10)
  5. Desktop Security 2010 Agent es wurde mir auch angezeigt das meine Firewall deaktiviert sei
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2010 (15)
  6. Was war das denn? prun.exe wurde beendet, dann Absturz und jetzt finde ich sie nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2010 (19)
  7. gibt es denn ...
    Diskussionsforum - 13.12.2008 (3)
  8. Was hab ich denn da drauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2008 (5)
  9. Was ist denn delself.bat?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (11)
  10. was hat er denn??
    Alles rund um Windows - 07.01.2008 (13)
  11. Was war denn das?
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.05.2007 (26)
  12. Was hab ich denn alles?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2006 (1)
  13. was is denn hier los?
    Alles rund um Windows - 04.10.2005 (4)
  14. was ist das denn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2005 (2)
  15. xcdsrv.exe, was ist das denn?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2005 (5)

Zum Thema Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ? - Ich habe beim hochfahren dieses winmngr.exe (die ich jetzt isoliert habe aber vorher war sie im autostart). Hat das einer schon mal gehört ? Ich habe mal ein logfile gemacht - Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ?...
Archiv
Du betrachtest: Winmngr. exe wurde angezeigt ! Was ist das denn ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.