Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rechner fährt einfach so hoch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.04.2004, 16:17   #1
sick2day
 
Rechner fährt einfach so hoch - Beitrag

Rechner fährt einfach so hoch



Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ab und zu nach Hause komme ist mein Rechner an obwohl ich 100% sicher bin, dass ich ihn ausgeschaltet habe und auch ausschließen kann, dass wer anders ihn angemacht hat.
Ein Kumpel meinte ich solle Remote Control im Bios ausschalten. Einen solchen Eintrag habe ich alllerdings nicht gefunden.

Kann es sich um einen Trojaner handeln?
Antivir hat nichts gefunden und TrojanCheck 6 läuft.

Problem tritt erst auf, seitdem ich über einen Router ins Internet gehe (Dsl). Betriebssystem WinXp.

Gruß
sick2day

Alt 22.04.2004, 17:17   #2
oliver_in_germany
 
Rechner fährt einfach so hoch - Beitrag

Rechner fährt einfach so hoch



Hi,

laß mich raten: Netgear?

Mein Rechner fährt ab un zu auch hoch. Zieh nach dem Runterfahren den Netzstecker des Routers, steck ihn wieder ein und wenn der Rechner hochfährt hast Du den Übeltäter.

Ich stöpsle meinen Router nach dem Runterfahren aus. Hängt wohl mit einem Re-Boot zusammen. Ist übrigens gesünder für die Verbindungskosten, es sei denn Du hast ne' Flat.
__________________

__________________

Alt 22.04.2004, 17:42   #3
Pittenberg
 
Rechner fährt einfach so hoch - Beitrag

Rechner fährt einfach so hoch



Hi sick2day,
möglicherweise ist aber auch dein Netzteil und/oder eine wake-on-lan Aktivierung im Bios für diese Funktionsstörung verantwortlich.
Nach kurzem stöbern stieß ich auf zwei recht interessante links, dort beschäftigt man sich mit dem von dir beschriebenen Problem.
Schau einfach mal nach, vielleicht hilft es dir ja weiter.
1. link

2. link

es grüßt der Pittenberg
__________________
__________________

Alt 22.04.2004, 18:18   #4
sick2day
 
Rechner fährt einfach so hoch - Beitrag

Rechner fährt einfach so hoch



Danke für die schnellen Antworten.

@oliver: Falsch geraten! Außerdem wären meine Mitbewohner sicher nicht so begeistert davon

@pittenberg: Danke für die Links. Waren sehr hilfreich auch wenn ich nur ca. ein viertel verstanden hab...

Hab erstmal Wake-on-lan im Bios disabled und werd erstmal abwarten und hoffen, dass es nicht doch das Netzteil sein könnte.

Hauptsache kein Virus oder Trojaner.

Gruß
sick2day

Alt 22.04.2004, 18:50   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Rechner fährt einfach so hoch - Beitrag

Rechner fährt einfach so hoch



@sick2day: Pittenberg liegt vermutlich richtig, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Wake-on-LAN wenn im Netz noch "irgendjemand" anderes aktiv sein kann. (ist aber kein gezieltes wake-on-lan)

@Oliver: Es liegt weniger an Netgear sondern mehr an deinem PC bzw. wie du denn PC konfiguriert hast.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Rechner fährt einfach so hoch
100%, ausgeschaltet, ausschließen, betriebssystem, bios, check, control, dsl, eintrag, folge, folgendes, gefunde, handel, interne, internet, kumpel, nicht, nichts, problem, rechner, remote, remote control, router, seitdem, tritt, troja, trojancheck, trojaner



Ähnliche Themen: Rechner fährt einfach so hoch


  1. Mein PC (Windows 7) fährt ab und an einfach herunter und dann wieder hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (29)
  2. PC geht einfach immer aus & fährt dannach wieder hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2013 (22)
  3. Trojaner 2.07 Rechner fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (5)
  4. Rechner fährt nicht hoch - schwarzer Bildschirm
    Netzwerk und Hardware - 19.04.2013 (10)
  5. Rechner fährt nicht normal hoch
    Alles rund um Windows - 21.02.2012 (35)
  6. Rechner fährt nicht mehr hoch
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2011 (9)
  7. Rechner fährt nicht mehr richtig hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2010 (3)
  8. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  9. Rechner fährt nicht richtig hoch.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2008 (0)
  10. Malware - Rechner fährt nicht mehr hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2008 (15)
  11. Rechner fährt hoch... und wider runter...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2007 (3)
  12. Rechner fährt nicht mehr hoch !!
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (3)
  13. rechner fährt nicht hoch.
    Alles rund um Windows - 11.12.2006 (12)
  14. Rechner fährt ständig hoch und runter
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2006 (1)
  15. Mein Rechner fährt nicht mehr hoch....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (8)
  16. Rechner fährt nicht hoch..
    Netzwerk und Hardware - 24.11.2005 (1)
  17. HILFE RECHNER GEHT EINFACH AUS UND FÄHRT WIEDER HOCH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (4)

Zum Thema Rechner fährt einfach so hoch - Hallo, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ab und zu nach Hause komme ist mein Rechner an obwohl ich 100% sicher bin, dass ich ihn ausgeschaltet habe und auch ausschließen - Rechner fährt einfach so hoch...
Archiv
Du betrachtest: Rechner fährt einfach so hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.