Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: H I L F E ! Rechner Verseucht, Neu Aufsetzen Klappt Nicht!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.03.2005, 08:34   #1
tommyknocker777
 
H I L F E ! Rechner Verseucht, Neu Aufsetzen Klappt Nicht! - Standard

Problem: H I L F E ! Rechner Verseucht, Neu Aufsetzen Klappt Nicht!



HALLO!!

Ich brauche dringend Hilfe, denn ich weiß mich einfach keinen Rat mehr. Mein Rechner ist/war ziehmlich arg mit Viren und Trojanern verseucht. Hab mich soweit möglich genau an alle Schritte gehalten, die auf dieser Homepage in solch einem Fall empfohlen werden. Die mit AntiVir und Escan entdeckten Viren und verdächtige Dateien habe ich auch schon alle gelöscht.

Nachdem ich nun meine Daten gesichert und geprüft habe, wollte ich das ganze System neu aufsetzen. Mit der eingelegten Windows XP - Installations-CD hab ich den Rechner neu gestartet. Danach habe ich im BIOS die Boot-Reihenfolge verstellt, damit er als erstes von der CD-Rom aus startet. Wenn nun die CD gestartet wird, komme ich zu einem Auswahlmenü, an dem ich "Windows installieren", "Windows reparieren" und natürlich "Abbrechen" auswählen kann. Wenn ich installieren oder reparieren auswähle, kommt eine Meldung das der Rechner keine Festplatte gefunden hat, die installiert worden ist. Ich soll prüfen ob ich die Festplatte eingeschaltet und angeschlossen hab.

Mein zweiter Versuch: Windows im abgesicherten Modus starten, und dann die Windows XP - Installations-CD einlegen. Es erscheint ein XP-Menü, in dem man u.a. die Neuinstallation auswählen kann. Das habe ich alles befolgt, und die Installation wird gestartet. Nach ca. 5 Minuten muß der Rechner neu gestartet werden. Nach dem Neustart kommt eine Meldung in der mir mitgeteilt wird das Windows beendet wurde, um den Rechner vor beschädigungen zu schützen. Es besteht die Möglichkeit das ein Virus auf dem System ist, und ich soll mit CHKDSK die Festplatte auf evtl. Beschädigungen prüfen. CHKDSK hat keine Fehler gefunden.

Mein dritter Versuch: Windows abgesicherter Modus, Eingabeaufforderung. Nach der Eingabe von "format c:" bestätige ich mit "Y" für das Formatieren von C: wodurch aber die Meldug "...Volume nicht freigegeben..." erscheint. Auf die Frage nach der Freigabe gebe ich wieder "Y" ein. Nun erscheint die Meldung "...das Volume kann nicht freigegeben werden..."

Was soll ich machen??? Das schlimmste ist, das mein Dell-Rechner gerade mal 6 Monate alt ist. OK - er ist nicht mehr neu, aber gehört sicher noch nicht zum alten Eisen.

Bitte helft mir weiter!!

Grüße, Christoph!

Geändert von tommyknocker777 (07.03.2005 um 08:41 Uhr)

Alt 07.03.2005, 21:04   #2
wp180
 
H I L F E ! Rechner Verseucht, Neu Aufsetzen Klappt Nicht! - Standard

H I L F E ! Rechner Verseucht, Neu Aufsetzen Klappt Nicht! Anleitung / Hilfe



Hallo.

Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Habe mir dann eine Bootdiskette mit DOS 6.11 besorgt unter www.bootdisk.de

Dort mit fdisk die Partition c: gelöscht, neu erstellt und formatiert.
Dann gehts.

Gruss Micha
__________________


Antwort

Themen zu H I L F E ! Rechner Verseucht, Neu Aufsetzen Klappt Nicht!
5 minuten, abgesicherten modus, antivir, aufsetzen, bios, cd-rom, chkdsk, dateien, dringend, escan, fehler, festplatte, format, formatieren, frage, homepage, neu, neu aufsetzen, neustart, prüfen, rechner verseucht, starten, system, system neu, trojaner, viren, virus, windows, windows installieren, windows reparieren, windows xp



Ähnliche Themen: H I L F E ! Rechner Verseucht, Neu Aufsetzen Klappt Nicht!


  1. Ist mei Rechner verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2015 (13)
  2. Heimnetzgruppe einrichten klappt nicht
    Alles rund um Windows - 17.10.2014 (4)
  3. Windows 7 starte nicht mehr, Wiederherstellung klappt auch nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (5)
  4. Windows Rechner neu aufsetzen mit detaillierten Einstellungen
    Alles rund um Windows - 07.05.2014 (10)
  5. BKA-Virus| Booten klappt nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (1)
  6. .exe-Dateien + Task-Manager öffnen nicht, Sys-Wiederherstellung klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2011 (3)
  7. Rechner verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2011 (9)
  8. Rechner verseucht, werde den Trojaner nicht los.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (14)
  9. Virusbeseitigung mit Dr.Web klappt nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (1)
  10. Antivir deinstallation klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.11.2009 (7)
  11. antivir-installation klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.08.2009 (4)
  12. XP neu installieren - boot von CD klappt nicht
    Alles rund um Windows - 10.11.2008 (1)
  13. LAN-Verbindung klappt nicht
    Netzwerk und Hardware - 29.02.2008 (5)
  14. se515 -> Anmeldung klappt nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2007 (8)
  15. ad.adserverplus entfernen klappt nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2007 (6)
  16. festplatte neu installieren klappt nicht
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (4)
  17. formatierung von festplatte klappt nicht
    Alles rund um Windows - 21.09.2005 (3)

Zum Thema H I L F E ! Rechner Verseucht, Neu Aufsetzen Klappt Nicht! - HALLO!! Ich brauche dringend Hilfe, denn ich weiß mich einfach keinen Rat mehr. Mein Rechner ist/war ziehmlich arg mit Viren und Trojanern verseucht. Hab mich soweit möglich genau an alle - H I L F E ! Rechner Verseucht, Neu Aufsetzen Klappt Nicht!...
Archiv
Du betrachtest: H I L F E ! Rechner Verseucht, Neu Aufsetzen Klappt Nicht! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.