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Log-Analyse und Auswertung: pc fährt nach 3 - 5 min runter

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.03.2005, 19:18   #1
Horschti
 
pc fährt nach 3 - 5 min runter - Blinzeln

brauch dringend hilfe zu meinem Logfile (THX)



Hallo an alle Fans der Bits und Bytes,

als ich nun schon einige Scanner hab erfolglos laufen lassen und Adware auch nix gefunden hat bin i ratlos und beim googeln auf dieses hilfreiche Bord gestossen. Hab auch gleich Hjt gesaugt und mal ein log erstellt.
Benutze WIN XP Pro SP2 und habe das Prob nur bei Standardanmeldung, d.h. beim abgesicherten Modus ^gibts keine Probs!
Oh ich hör gerade mein Rechner fährt sich runter nur gut das der Chef einen hat der funzt.
Hinweiss: Simatic is Siemens-programiersoftware.
Vielen Dank und dickes Respeckt an jeden der sich in der materie so gut auskennt. Hier das Logfile:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:10:08, on 01.03.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\Programme\Siemens\Step7\S7BIN\s7asysvx.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\S7IEPG\s7oiehsx.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\Programme\Pwrchute\ups.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\sws\almsrv\almsrvx.exe
c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe
C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe
C:\WINDOWS\system32\hphmon05.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\Programme\HPQ\Quick Launch Buttons\EabServr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\S7ubtoox\s7ubtstx.exe
C:\Programme\Winamp\winampa.exe
C:\WINDOWS\Logi_MwX.Exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\NCLTools\NclTray.exe
C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Nokia\Services\SERVIC~1.EXE
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\Sqlany\dbsrv7.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\SIMATIC\Desktop\HijackThis.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.hp.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.hp.com
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\dla\tfswshx.dll
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [UpdateManager] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Sonic\Update Manager\sgtray.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [dla] C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPHUPD05] c:\Programme\Hewlett-Packard\{45B6180B-DCAB-4093-8EE8-6164457517F0}\hphupd05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] "c:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\system32\hphmon05.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Cpqset] C:\Programme\HPQ\Default Settings\cpqset.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eabconfg.cpl] C:\Programme\HPQ\Quick Launch Buttons\EabServr.exe /Start
O4 - HKLM\..\Run: [S7UB Start] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\S7ubtoox\s7ubtstx.exe" -StartDB
O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [Nokia Tray Application] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nokia\NCLTools\NclTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\Sygate\SPF\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - Global Startup: Mountit.lnk = C:\Programme\Roxio\WinOnCD 6 PE\MountIt.exe
O8 - Extra context menu item: &NeoTrace It! - C:\PROGRA~1\NEOTRA~1\NTXcontext.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra button: NeoTrace It! - {9885224C-1217-4c5f-83C2-00002E6CEF2B} - C:\PROGRA~1\NEOTRA~1\NTXtoolbar.htm (HKCU)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.hp.com
O20 - Winlogon Notify: igfxcui - C:\WINDOWS\SYSTEM32\igfxsrvc.dll
O23 - Service: Automation License Manager Service (almservice) - SIEMENS AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\sws\almsrv\almsrvx.exe
O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
O23 - Service: HP WMI Interface (hpqwmi) - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Programme\HPQ\SHARED\HPQWMI.exe
O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
O23 - Service: S7 Global Services (s7asysvx) - SIEMENS AG - C:\Programme\Siemens\Step7\S7BIN\s7asysvx.exe
O23 - Service: SIMATIC IEPG Help Service (s7oiehsx) - SIEMENS AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Siemens\S7IEPG\s7oiehsx.exe
O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\Sygate\SPF\smc.exe
O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe
O23 - Service: UPS - APC PowerChute plus (UPS) - APC - C:\Programme\Pwrchute\ups.exe

Geändert von Horschti (02.03.2005 um 17:18 Uhr) Grund: i weiss net weider

Alt 02.03.2005, 20:50   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
pc fährt nach 3 - 5 min runter - Standard

pc fährt nach 3 - 5 min runter



Hallo,

in deinem Log-File sind keine Auffälligkeiten bezüglich Malware zu entdecken.
Kannst du das Problem eventuell zeitlich eingrenzen (Installation neuer Software usw.)?
Erfolgt ein Reboot nach dem Herunterfahren?

Überprüfe mal den Geräte-Manager und die Ereignisanzeige auf Fehler.
__________________

__________________

Antwort

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