Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2005, 11:36   #1
makler-hans
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



Hallo zusammen,
um's gleich vorwegzunehmen, ich bin kein Computer-Profi (bitte bei den Antworten berücksichtigen). Wenn ich ins Internet gehe (MS-Explorer) oder auch per Outlook nur eine Nachricht erhalte kommt ein Fenster ... kann dann nichts mehr arbeiten, der PC fährt in 60 Sekunden runter. Hab schon nachgelesen, aber leider stoppt der Befehl "shutdown -a" das Runterfahren nicht! Verstehe auch nicht warum der absulut aktuelle (per Internet aktualisiert) Virenscanner Norton AntiVirus hier nichts findet.
Wäre toll wenn mir hier jemand (leicht verständlich) ein Ratschlag geben kann.
Danke im voraus
Hans

Alt 03.03.2005, 11:58   #2
Gigamail
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



Hi,

als erste nehme mal eine andere Schriftfarbe ich würde vorschlagen schwarz

erstelle ein Hijack This Logfile und poste es mittels copy&paste:Direktdownload hier Denk bitte daran, dass das Programm Hijack This in einem neuen Ordner unter C: laufen sollte, siehe dazu auch Hijack This
__________________

__________________

Alt 03.03.2005, 18:50   #3
makler-hans
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



Hi Gigamail,

danke für den "tollen Tip" hier hast du die Antwort vom Virenscanner -bei mir im Büro - aufgrund der Datei die ich aufgrund deines Anratens hin downgeloadet und entpackt habe, wollte die entpackte Datei zu mir nach Hause versenden um sie dort auszufürhen :-((

Die in David integrierten Virus Protection Services haben festgestellt, dass mindestens eine Datei im Anhang der folgenden Nachricht von einem Virus infiziert ist! Die Nachricht wurde NICHT an den Empfänger versendet, da es nicht möglich war, die infizierten Dateien zu reparieren.

Servus
Hans
__________________

Alt 03.03.2005, 19:26   #4
Gigamail
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



Zitat:
wollte die entpackte Datei zu mir nach Hause versenden um sie dort auszufürhen :-((
ich bin ein klein wenig überfordert
Du solltest doch den HJT runter laden und ein Logfile erstellen und posten
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Alt 03.03.2005, 19:52   #5
cronos
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



@ hans

Was für ein Sstem hast du?XP oder Windows 2000?

__________________
Only cronos endures

Alt 03.03.2005, 20:10   #6
Gigamail
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



@ cronos

welche Frage es steht doch schon in Überschrift
__________________
--> XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter

Alt 03.03.2005, 23:18   #7
Haui45
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



HijackThis ist "clean". Es handelt sich um einen Fehlalarm. Falls nicht schon geschehen bzw. falls möglich (Firmenrechner?!) Virensignaturen auf den neusten Stand bringen.

Alt 04.03.2005, 00:58   #8
cronos
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



Zitat:
Zitat von Gigamail
@ cronos

welche Frage es steht doch schon in Überschrift
@gigamail
Aber hätte es nicht da gestanden wäre es interessant gewesen.
Dann hätten wir ja ansatzmässig anders an das Shutdown Problem gehen müssen.
Jo...hast dennoch recht

@hans

besteht das "Shutdown-Syndrom" immer noch?
__________________
Only cronos endures

Alt 04.03.2005, 01:01   #9
charlie1
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



Für Firmenrechner, sind Leute zuständig, die dafür bezahlt werden!
Privat helfe ich dir gern weiter.
LG, Charlie
__________________
Der Unterschied zwischen den Naturgesetzen und Murphy's Gesetz besteht darin, dass man bei den Naturgesetzen sicher sein kann, dass alles immer nach der geichen Methode schiefgeht.

Alt 04.03.2005, 01:47   #10
cronos
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



Zitat:
Zitat von charlie1
Für Firmenrechner, sind Leute zuständig, die dafür bezahlt werden!
Privat helfe ich dir gern weiter.
LG, Charlie

Machen wir das nicht alle?
__________________
Only cronos endures

Alt 04.03.2005, 02:57   #11
rich20
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



Zitat:
Zitat von makler-hans
Hi Gigamail,

danke für den "tollen Tip" hier hast du die Antwort vom Virenscanner -bei mir im Büro - aufgrund der Datei die ich aufgrund deines Anratens hin downgeloadet und entpackt habe, wollte die entpackte Datei zu mir nach Hause versenden um sie dort auszufürhen :-((

Die in David integrierten Virus Protection Services haben festgestellt, dass mindestens eine Datei im Anhang der folgenden Nachricht von einem Virus infiziert ist! Die Nachricht wurde NICHT an den Empfänger versendet, da es nicht möglich war, die infizierten Dateien zu reparieren.
Interessant,- Downloaden und entpacken lässt sich also die Datei, ohne daß der Virenscanner Alarm schlägt. Auf dem PC darf sie sozusagen bleiben, nur versenden darf man diese dann nicht.
__________________
Gruß: rich

Alt 04.03.2005, 11:08   #12
makler-hans
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



Zitat:
Zitat von charlie1
Für Firmenrechner, sind Leute zuständig, die dafür bezahlt werden!
Privat helfe ich dir gern weiter.
LG, Charlie


Mein Firmenrechner ist auch nicht befallen !! Deshalb auch mit diesem der Download um dann diese Dat NACH HAUSE zu meinem GANZ PRIVATEN PC zu vermailen, in der Hoffnung dass mir genügend Zeit dazu bleibt um die mail zu empfangen

Servus
Hans

Alt 04.03.2005, 11:11   #13
makler-hans
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



Zitat:
Zitat von rich20
Interessant,- Downloaden und entpacken lässt sich also die Datei, ohne daß der Virenscanner Alarm schlägt. Auf dem PC darf sie sozusagen bleiben, nur versenden darf man diese dann nicht.

Genau das habe ich mich auch gefragt - weiß nur dass wir hier in der Firma über David (Tobit) ein ziemlich teures Virenschutzprogramm laufen haben

servus
Hans

Alt 04.03.2005, 11:17   #14
makler-hans
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



Zitat:
Zitat von cronos
@gigamail
Aber hätte es nicht da gestanden wäre es interessant gewesen.
Dann hätten wir ja ansatzmässig anders an das Shutdown Problem gehen müssen.
Jo...hast dennoch recht

@hans

besteht das "Shutdown-Syndrom" immer noch?

ja leider schon - bin auch nicht der PC-Profi wie Du oder die anderen User hier auf der PF. Ich hab' mir jetzt in der Firma "antivir" runtergeladen, werd's brennen und dann versuchen im abgesicherten Modus meinen Home-PC wieder flott zu bekommen. Hab auch noch den Tip bekommen dass ich auf dem befallenen PC sämtliche Dienste einfach mal stoppen soll um dann in Ruhe rangehen zu können - bin ja mal gespannt ob ich das alles so hinbekomme.

Servus
Hans

Alt 04.03.2005, 11:24   #15
Gigamail
 
XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Standard

XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter



Zitat:
Ich hab' mir jetzt in der Firma "antivir" runtergeladen,
eScan wäre besser
http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html
__________________
Gruß Gigamail

eScan-Anleitung und Download



Antwort

Themen zu XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter
aktuelle, antivirus, antworten, arbeiten, down, erhalte, fenster, hallo zusammen, internet, nachricht, nichts, norton, outlook, runter, runterfahren, scan, scanner, sekunden, shutdown, virenscan, virenscanner, warum, worte, zusammen



Ähnliche Themen: XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter


  1. Windows 7 64Bit PC fährt erst nach 10 Minuten runter
    Alles rund um Windows - 29.04.2014 (3)
  2. Nach bka 2.0.7 fährt PC nicht mehr runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (3)
  3. Win 7 64 bit prof, fährt hin und wieder runter
    Alles rund um Windows - 17.07.2012 (2)
  4. PC fährt nach einiger Zeit automatisch runter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2012 (7)
  5. Mein Notebook fährt nach Virusattacke nicht runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (4)
  6. Windows fährt nach erstem Hochfahren automatisch runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2010 (16)
  7. Rechner fährt nach Anmeldung runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2010 (9)
  8. PC fährt nur nach schließen von Prozess: OneClick.exe runter
    Alles rund um Windows - 29.03.2010 (1)
  9. System fährt automatisch runter, Win XP Prof
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2010 (3)
  10. Rechner bricht nach 5 Min. ab (fährt NICHT runter)
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2009 (13)
  11. PC fährt von alleine runter (XP Prof.)
    Alles rund um Windows - 03.01.2009 (5)
  12. PC fährt nach countdown runter
    Mülltonne - 17.12.2008 (0)
  13. Nach WMP11 Start fährt der PC in 60s runter
    Alles rund um Windows - 01.02.2008 (14)
  14. PC fährt sofort nach Starten runter etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2007 (1)
  15. Windows fährt runter nach Beenden des RPC-Dienstes
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2007 (3)
  16. Virus? Ps fährt nach Start runter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2006 (4)
  17. pc fährt nach 3 - 5 min runter
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (1)

Zum Thema XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter - Hallo zusammen, um's gleich vorwegzunehmen, ich bin kein Computer-Profi (bitte bei den Antworten berücksichtigen). Wenn ich ins Internet gehe (MS-Explorer) oder auch per Outlook nur eine Nachricht erhalte kommt ein - XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter...
Archiv
Du betrachtest: XP Prof. fährt nach 60 Sek. runter auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.